oldblueeyes Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb muc-ro-szg: Das man sich in dem Geschäftsjahr tatsächlich so souverän schlägt, hätte ich nicht gedacht. Vor allem da Condor den Kerosinpreis besonders stark gespürt haben dürfte. Da sind die Fußtapfen für den Nachfolger groß. Mut zum Risiko scheint sich bezahlt zu machen. Ohne die Zahlen in Detail zu kennen ist das keine Aussage möglich. ZB gab es im Geschäftsjahr 2021 einen "Ertrag" von 150 Mio EUR alleine durch einen Forderungsverzicht der KfW (steht alles im Bundesanzeiger, falls man sich die Mühe macht den Text zu lesen). Es kann durchaus sein das im Geschäftsjahr 2022 dies ebenfalls der Fall war, was im Gesamtkontext einer Saison mit hoher Nachfrage im Leisuremarkt sicherlich auch hilfreich gewesen sein könnte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 7. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 7. Dezember 2022 Die D-AICA hatte die letzte Woche zweimal Probleme mit dem Landing Gear (beim Anflug auf München und Lanzarote) und steht aktuell in HAM, ist für morgen aber schon wieder eingeplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blablupp Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 12 Stunden schrieb Koelli: Wen will Condor mit dem neuen China-Flug ansprechen? Noch dazu dermaßen kurzfristig Wahrscheinlich Nachfrage im eng reglementierten China Markt abgreifen. Aufgrund der Restriktionen gingen da selbst Eco Tickets zu Höchstpreisen weg. Und Chinesische Expats auf Heimatbesuch gibt es genug. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 D-ANRH hatte heute seinen Erstflug. Insgesamt war er 1:16h in der Luft. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwcq 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb MaxiAviation: D-ANRH hatte heute seinen Erstflug. Insgesamt war er 1:16h in der Luft. https://www.flightradar24.com/data/aircraft/f-wwcq Für die D-ANRA ist heute Abend auch noch ein Testflug geplant, dürfte dann der letzte sein Erstflug ist jetzt für 22.12 geplant Bearbeitet 8. Dezember 2022 von Condor767Winglet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MaxiAviation Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Erstflug ist jetzt für 22.12 geplant Weißt du auch ganz zufällig wohin genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 Frankfurtflyer.de meldete heute: "Anders als man es vermutet hatte, gehen die Airbus A330-900neo nicht erst auf Kurzstrecken nach der Auslieferung, sondern man wird direkt Langstrecken mit dem Airbus A330-900neo fliegen und dabei steht nun fest, dass der erste Passagierflug des neuen Condor Airbus A330-900neo am 18. Dezember von Frankfurt nach Mauritius startet." Es bleibt spannend ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 War doch klar, dass der direkt auf Langstrecke geht. Genau dafür kamen doch die 332 um das zu trainieren, wurde doch immer genau so kommuniziert ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
emdebo Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 DE2314 am 18.12.2022 ab Frankfurt nach Mauritius ist auf der Condor Homepage mit Airbus A330neo Sie werden mit unserem neuesten Flugzeug fliegen angegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 8. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2022 vor 4 Stunden schrieb MaxiAviation: Weißt du auch ganz zufällig wohin genau? Leider nicht, hieß wohl intern nur am 22. ist Begehung für die Mitarbeiter und dann der Erstflug, die ersten Strecken sind eigtl MRU & MLE, da würde der 23. dann besser passen, mal sehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-ABUI Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Am 5.12.2022 um 14:10 schrieb MaxiAviation: D-ANRA (F-WWCX) bestreitet gerade seinen 2.Flug. Edit: Hier mehrere Fotos. Es werden wohl auch in-flight Fotos gemacht. https://scontent.fdtm2-1.fna.fbcdn.net/v/t39.30808-6/318301598_567811355354762_2873679529294006967_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-7&_nc_sid=730e14&_nc_ohc=C1K9bhABxbUAX-Jz_Wb&_nc_ht=scontent.fdtm2-1.fna&oh=00_AfBHzqwL2FaanCHsM80OCHWuBkhv2996kdO4y12P2YNRpg&oe=6392D2DD https://www.jetphotos.com/photo/10790833 Interresant ist die mittlerweile Deutsche Reg. Das macht man doch eigentlich nur nach Delivery oder? Man lackiert das doch immer gleich in der richtigen Reg und überklebt dies dann nochmal. Vielleicht hatte man das einfach noch nicht gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Condor hat den Testflug wahrscheinlich einfach genutzt um ein paar Airshots zu machen, stand so ja auch auf einer Website. Auf diesen Fotos will man dann aber natürlich nicht wie F-Reg, sondern die spätere Kennung. vor einer Stunde schrieb D-ABUI: Man lackiert das doch immer gleich in der richtigen Reg und überklebt dies dann nochmal. Vielleicht hatte man das einfach noch nicht gemacht? Airbus lackiert die spätere Kennung und klebt dann eine Kennung für die Testflüge (F-/D-/C-/N), sowie MSN und Flagge drauf. Denke nicht dass man hier anders vorgegangen ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Condor767Winglet Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 2 Stunden schrieb D-ABUI: Man lackiert das doch immer gleich in der richtigen Reg und überklebt dies dann nochmal. Vielleicht hatte man das einfach noch nicht gemacht? Die Testreg war schon drauf: https://www.jetphotos.com/photo/10777550?utm_campaign=iOS&utm_medium=Referral&utm_source=iOS+App Wurde halt nur für den Fotoflug abgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benny Hone Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Da müssen sie aber viele Fotoflüge machen, wenn sie Postkarten von jedem Flugzeugtyp in jeder Anstrichfarbe machen wollen oder wird die Farbe hinterher am Computer variiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der_Insider Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Gibt was neues im Attestor Vogelgehege. Der Condor kümmert sich ums füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Folgendes dürfte gemeint sein: https://www.airliners.de/marabu-condor-bekommt-schwesterairline/67186 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 https://www.airliners.de/marabu-condor-bekommt-schwesterairline/67186 https://flymarabu.com/de Mit Paul Schwaiger als CEO und Tony Larsson als COO, dem CEO von Nordica und West Air Sweden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Die VC hat sich bereits schon kritisch geäußert: Zitat Attestor, Eigner der deutschen Traditions-Airline Condor, hat heute die Gründung eines Flugbetriebs (AOC) in Estland bekannt gegeben. Die neue Firma soll mit sechs Airbus A320-Maschinen Strecken aus Hamburg und München bedienen. VC-Präsident Stefan Herth kommentiert diese Entwicklung kritisch: “Wenn der gleiche Eigentümer mit gleichen Flugzeugen die gleichen Strecken bedient und dabei den Condor-Vertrieb nutzt, werden viele Fragen aufgeworfen. Selbst, wenn die AOC-Gründung durch den Condor-Eigentümer durch die unternehmerische Freiheit gedeckt ist, so müssen wir feststellen, dass solche Konstruktionen geeignet sind, um Druck auf Tarif- und Arbeitsbedingungen auszuüben. In der Regel ist der Zweck einer solchen Unternehmung die Unterwanderung der Arbeitsbedingungen und Sozialstandards. Gerade die Auswahl des Registrierungsortes Estland gibt Anlass zur Sorge. Estland hat sich den letzten Jahren zu einer Art “Panama der Luftfahrt” entwickelt. Als Gewerkschaft kritisieren wir ein solches Vorgehen. Wir werden die weitere Entwicklung genau beobachten. Es darf nicht passieren, dass durch Konkurrenz im eigenen Haus die Arbeitsbedingungen untergraben werden.” Aus Sicht der Vereinigung Cockpit ist dies ein weiterer Beleg für die Reformbedürftigkeit der Regelungen des europäischen Arbeitsmarktes. Dienstleistungs- und Arbeitnehmerfreizügigkeit werden zunehmend als Instrumente zur Unterwanderung nationaler Sozialstandards missbraucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 2 Minuten schrieb flapsone: Wenn man sich den Auftritt anschaut, wirkt es auf mich weniger wie der Versuch eine neue Marke zu etablieren sondern eher der Aufbau einer günstigen Produktionsplattform. Das geplante Streckennetz dürfte jedenfalls zur Kannibalisierung mit der Condor führen. Mal abwarten, weil Condor ja sehr stark Düsseldorf und Frankfurt ausbaut in 2023 auf Mittelstrecke, daher ist Hamburg und München fast eine logische Folge davon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 3 Minuten schrieb flapsone: Wenn man sich den Auftritt anschaut, wirkt es auf mich weniger wie der Versuch eine neue Marke zu etablieren sondern eher der Aufbau einer günstigen Produktionsplattform. Das geplante Streckennetz dürfte jedenfalls zur Kannibalisierung mit der Condor führen. Ich würde darauf tendieren, dass man versucht, sich von den Wetlease-Partnern unabhängiger zu machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 (bearbeitet) Dann bin ich hier mal auf die Beurteilung gespannt, auf ob Estland besser ist als Malta ;-) Das AC auf dem Foto ist zumindest schon mal ein NEO Aber mit der 757 "Problematik" war m.E. absehbar, dass man externe "Hilfe" benötigt. Bearbeitet 9. Dezember 2022 von d@ni!3l Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AeroSpott Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Gerade eben schrieb germanfly: Die VC hat sich bereits schon kritisch geäußert: Die haben auch immer schon was zu motzen bevor das Kuchenrezept überhaupt gesehen wurde. Zumal von Estland als "Panama der Luftfahrt" zu reden, finde ich schon grenzwertig, so eine Bezeichnung wäre für Malta angemessen. Was hast du denn schon groß in Estland an Luftfahrt? Dutzende Saabs und die paar SAS Regiojets, aber sonst nur noch die Smartlynx Tochter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kleinelaja79 Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 Sieht leider nach einer mittelfristigen Auslagerung aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
fly-lo Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 1 Minute schrieb kleinelaja79: Sieht leider nach einer mittelfristigen Auslagerung aus. also so wie LH zu Discover? dann ists ja nix neues für dich 7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
debonair Geschrieben 9. Dezember 2022 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2022 vor 17 Minuten schrieb AeroSpott: https://www.airliners.de/marabu-condor-bekommt-schwesterairline/67186 https://flymarabu.com/de Mit Paul Schwaiger als CEO und Tony Larsson als COO, dem CEO von Nordica und West Air Sweden. Sehr interessant - ist damit das Ende von nordica's eigenen A320-Plänen für Condor eingeläutet?! Immerhin finde ich keine Stellenausschreibung mehr... https://www.aerotelegraph.com/nordica-fliegt-mit-airbus-a320-neo-ab-hamburg-und-muenchen-aber-fuer-wen PS: Kann man für "marabu" nicht ein eigenes Thema erstellen?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden