Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Am 26.1.2023 um 12:55 schrieb flapsone:

Wenn meine CFG-Kontakte Recht haben, dürften im Sommer Heston und Sundair/FlyAir41 für Condor fliegen.

Einige Flüge ab DUS sind im SFP23 nun als op. by Heston Airlines gekennzeichnet.

 

Am 26.1.2023 um 13:19 schrieb AeroSpott:

Und angeblich soll Stuttgart wie letzten Sommer von Bulgaria Air geflogen werden.

Ab STR sind Flüge mittlerweile als op. by Bulgaria Air gekennzeichnet.

Geschrieben (bearbeitet)

Condor und Bulgaria Air bauen ihre Partnerschaft aus. So wird Bulgaria Air nicht nur für DE ab STR fliegen, sondern auch ihre Linienpassagiere ins Condor Netz einspeisen. Ob dies via Interlining oder gar Codeshare passieren soll, bleibt hier offen. Konkret soll Bulgaria Air auf ihren Sofia-Frankfurt Flügen die Condor Langstrecke feeden & Weiterflüge anbieten dürfen. 
 

https://www.aerotelegraph.com/bulgaria-air-bietet-umsteigefluege-mit-condor-an

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Nach aktuellem Stand endet der Einsatz der B763 auf der Langstrecke Ende Februar 2024. Letzter Flug auf FRA - Havanna - FRA ist am 22.2.24 und auf FRA - Varadero - FRA am 23.2.24.

https://www.aeroroutes.com/eng/230207-de76w

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb AeroSpott:

 

Ist bekannt, wie der Ausflottungsplan der vier A330ceo aussieht? Es hieß ja, dass die erste schon im März die Flotte verlassen soll - eigentlichen waren die Kisten ja für zwei Jahre gemietet, heißt bis Anfang 2024?

 

Die -YB scheint wohl schon gut durch zu sein, deshalb geht die eher.

Der Rest dann im WFP23/24

 

Wobei ich eh mal gespannt bin, lt. EAF hat man Ende 2023 13 A330neo, wenn man dann noch 3 A330ceo + 2-3 767 hat, hätte man ja eine Langstreckenflotte von 18-19 Flugzeugen, normalerweise waren es ja immer um die 16

Geschrieben
vor 35 Minuten schrieb Condor767Winglet:

 

Die -YB scheint wohl schon gut durch zu sein, deshalb geht die eher.

Der Rest dann im WFP23/24

 

Wobei ich eh mal gespannt bin, lt. EAF hat man Ende 2023 13 A330neo, wenn man dann noch 3 A330ceo + 2-3 767 hat, hätte man ja eine Langstreckenflotte von 18-19 Flugzeugen, normalerweise waren es ja immer um die 16

 

Gerade noch zwei Artikel bei aeroroutes dazu gefunden.

Ab November bis Anfang Dezember scheinen noch zwei A330ceo aktiv zu sein (9 wöchentliche Umläufe), bis Anfang Januar '24 dann noch einer (5 wöchentliche Umläufe). 

https://www.aeroroutes.com/eng/230110-de332

https://www.aeroroutes.com/eng/221226-denw23wb

Geschrieben

Flüge im Juni DUS - PMI - DUS, 
DE 1778/1779 sind aktuell von 757-300 auf A320 umgestellt worden. Zur Zeit als Condor Flug,

DE 1516/1517 mit A320, durchgeführt mit Partner Airline, jetzt ergänzt auf Heston

Geschrieben (bearbeitet)

Aber betrifft doch nur die Montage...?

Lassen sich ja "schöne Tagesausflüge" am WE ab DUS/FRA basteln, die sich mal wirklich lohnen;-) z.B.DUS 5:50 - 8:15 & 4:10 - 6:35 mit 757..

Bearbeitet von sportybo
Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb Herbert:

Fliege im Juni Dus-Rho erst mit Condor durchgeführt, jetzt Heston ergänzt a320, hat jemand Erfahrung oder ändert sich das noch?


Naja, der Plan steht jetzt

Letztes Jahr waren die relativ zuverlässig, ist halt n normaler A320, ein Condor Crew Mitglied der Rest von Heston 

Geschrieben

Ab wann sollen denn Marabu, Heston, Bulgaria Air (und andere?) fliegen?

Bei Marabu wird es langsam eng mit Betriebsaufnahme zum Sommerflugplan (26.03) wenn bisher kein Flugzeug übernommen wurde und die ganzen Formalien mit der Aufsichtsbehörde in trockenen Tüchern sind.

 

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb flapsone:

Laut Flugplandaten kommen zusätzlich zu den 5 Wetlease-320 in DUS (3x Heston, 2x "Partner Airline") und den 2 Bulgaria-320 in STR auch noch weitere 3 ("Partner Airline") in FRA zum Einsatz.


Dass die selbst das noch managen können und wissen, wer wann was fliegt…

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb XWB:


Dass die selbst das noch managen können und wissen, wer wann was fliegt…

Im Gegensatz zu anderen bekannten Airlines werden hier halt nicht massenweise Flüge gestrichen sondern man kümmert sich um die Kundschaft.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Fluginfo:

Im Gegensatz zu anderen bekannten Airlines werden hier halt nicht massenweise Flüge gestrichen sondern man kümmert sich um die Kundschaft.

Die fliegen halt auch keine Business-Strecken die keiner bucht. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Netzplaner:

Die fliegen halt auch keine Business-Strecken die keiner bucht. 

Unter einer Vielzahl an Strecken rund ums Mittelmeer sehe ich zumindest am Standort München keine zu gravierende Unterschiede wie du (z. B. Rücknahme MUC-AGP und vieles mehr). Aber man kann sich auch alles so zurechtlegen, damit es in die eigene Meinung passt. Aber halt nicht unbedingt und durchgängig Faktenbasierend!

Unter keiner bucht verstehe ich, keine vernünftige Auslastung die die hohen aktuellen Anforderungen der Konzernspitze gerecht werden.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...