Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Condor


Pad81

Empfohlene Beiträge

Verstehe gerade die Diskussion nicht. Oder ich bin zu lange nicht Condor geflogen (letztes Jahr)?!

Wenn ich 7 Euro fürs Bordprogramm bezahlen soll,tue ich das gern,wenn ich das auch selbst gestalten kann,wie z.B.bei AB in der Eco der 332.Da habe ich meinen eigenen Bildschirm und kann tun und lassen was ich will(kostenlos!).Aber Condor hat doch noch keine Bildschirme in den Rückenlehnen des Vordersitzes,oder hab ich da was verpasst? Von daher finde ich es schon übertrieben,nur für den Ton eines mir aufgezwungenen Films zahlen zu müssen. Ja,Condor-Fans könnten ja jetzt gegenargumentieren,bei LH-Urlaubsflügen(Europa) gibts noch nicht mal nen Bildschirm oder Kopfhörerdosen...Stimmt,aber als Kunde kennt man doch das bisherige Produkt seiner gewählten Airline,und hat eine dementsprechende Erwartungshaltung.

Mal kurz zusammengefasst: Condor verlangt demnächst 7 Euro für nichts, Tuifly lässt nur noch 15 kg.Gepäck zu, LH hat gar keine Bordunterhaltung...Wer hat denn nun eigendlich den besten Service an Bord (Europa): Da gibts keine Frage,es ist AB,auch wenn hier noch so viel Wiederstand kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreditkartenschlitze am PTV sind ja nun wirklich keine neue Erfindung, das gab und gibt es bei zig Fluggesellschaften (in der ersten Generation meistens im Steuerknochen). Wenn ich mich richtig erinnere konnte man damit früher aktuelle Kinofilme freischalten, während in der regulären Version vor allem alte Friends-Folgen und ähnliches lief. Mittlerweile meistens mehr für Internet etc.

 

Grundsätzlich ist nichts gegen Menu Pricing einzuwenden, bei einem Langstreckenflug im hohen drei- oder im vierstelligen Bereich noch 7 Euro für etwas aufzuschlagen scheint mir aber eher unklug zu sein, das hätte sich glaube ich erfolgreicher im Ticketpreis "verstecken" lassen. Oder werden die Kurzstreckenflieger auch umgerüstet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch Welten besser als bei Air Berlin.

Kann ich so nicht bestätigen. Bin regelmäßig mit beiden unterwegs und beide haben Stärken und Schwächen. Zuletzt hängt es, nach meinem Empfinden, auch immer stark von den jeweiligen Besatzung ab. Ich persönlich finde AB noch einen "Tick" besser als Condor, aber auch diese Meinung ist natürlich subjektiv.

 

Mal schauen wie sich die "Extra-fee" für das Unterhaltungsprogramm macht und wie sie angenommen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Jet Blue gibt es ein pay-for-IFE System mit CC-Schlitz direkt am Monitor:

 

http://www.jetblue.com/flying-on-jetblue/directv/

 

Dies gibt es bei einigen Domestic Airlines, auch z.B. bei Virgin America usw.

Allerdings wie gesagt, Domestic.

 

Bei Langstreckenflügen dafür noch Geld zu verlangen wie Condor - dabei bleibe ich - finde ich in der heutigen Zeit einfach daneben.

Zudem würde mich mal interessieren, was und wieviel Condor da anbietet.

 

WENN man jetzt für aktuellste Kinofilme vll. einen Zuschlag verlangt, nebenbei aber noch ein zahlreiches anderes Programm anbietet, ok.

Aber wenn man sonst nur ein Spielfilm und ne Serie á la Mr. Bean kostenlos anbietet und für den Rest 7 € verlangt, dass ist peinlich...

 

Andererseits deutet Condor ja auch gezielt an, dass man ähnlich wie in England noch mehr zusatzerlöse über solche "Leistungen" generieren möchte wie z.B. für einen Fensterplatz und eben hier IFE.

 

Und letztendlich, eine Airline die einen Online Check-In als Service für den Pax anpreist und sich diesen auch noch extra bezahlen lässt obwohl der Pax der Airline damit sogar arbeit abnimmt, da überrascht auch irgendwie keine IFE Gebühr.

Traurig aber wahr.

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Langstreckenflügen dafür noch Geld zu verlangen wie Condor - dabei bleibe ich - finde ich in der heutigen Zeit einfach daneben.

 

Jetstar hat das System auf neueren A330 und der 787 ebenfalls - auch Long Haul.

 

Ich finde das für einen Leisure Carrier durchaus legitim.

 

http://www.jetstar.com/us/en/what-we-offer/in-flight/entertainment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, bleibt doch einfach mal auf dem Teppich. Condor investiert Millionen in eine neue Kabine und ermöglicht Euch damit einen angenehmeren Flug und Ihr regt Euch wegen mickrigen 7 Euros auf, die Ihr ja nicht zahlen müsst wenn Ihr nicht wollt.

Hat irgendeiner von Euch Meckerern sich von dem aktuellen Angebot überzeugt? Von den angebotenen Filmen und Serien? Der verfügbaren Anzahl von Filmen die Ihr dafür sehen könnt? Wenn Ihr Euch die Filme in einer Videothek holt oder das ganze bei Sky Select buchen würdet, währt Ihr wahrscheinlich den 5-10fachen Betrag los.

Ach ja, das Ganze hat ja auch noch einen positiven Nebeneffekt: Man wird von A nach B befördert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat irgendeiner von Euch Meckerern sich von dem aktuellen Angebot überzeugt?

Das muss man nicht. Entscheidend neuer, besser und aktueller als das, was es bei anderen Gesellschaften kostenlos gibt, kann es nicht sein - wie denn auch, Condor wird ja kaum die neuesten Blockbuster exklusiv bekommen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Finde, die neue Bemalung sieht Live eigentlich ganz passabel aus.

 

Ich meine, man haette ruhig konsequent sein koennen, indem man den Condor wieder auf dem Leitwerk aufbringt - anstelle des "Bratfischfilet" ("cod piece"), wie es vor einiger ein Engländer auf airliners.net bezeichnet hat. Die Idee einer allumfassenden Thomas Cook-Marke ist bescheuert, weil die diversen Airlines voellig unabhaengig von einander am Markt agieren. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Dachgesellschaft, zu der alle gehören. Condor ist immer noch eine starke Marke, und die sollte man tunlichst pflegen.

Bearbeitet von PHXFlyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und eine bessere Reisemarke als Thomas Cook kann es kaum geben. Ein Segen fuers Marketing.

 

Das hat man ja beim damaligen Branding "Thomas Cook powered by Condor" ja gesehen, welch "Segen" Pichler da über Condor brachte.

 

Unabhängig davon war in den vergangenen Jahren eher die Condor ein Segen für Thomas Cook, denn DE hat Geld verdient welches TC gut zu verbrennen wusste.

 

Es ist letztendlich völlige Geldverschwendung.

Ich verstehe das Argument "einheitliche CI" in dem Zusammenhang nicht.

Das war im Vorfeld mit der blauen Livery auch schon der Fall, dass die TC Airlines in der selben Livery geflogen sind - Condor bekanntlich auch.

 

Das Logo ist für mich auch Käse - mag aber Geschmackssache sein.

Ich weiß zwar nicht was schlimmer ist, das Thomas Cook Spiegelei oder dieses Herz, aber ein Herz als Logo passt irgendwie nicht zu einer Airline.

 

Zudem, wie gesagt, hat Condor aktuell ein Cabin Refurbishment laufen. Drinnen erstrahlt nun alles in einem neuen frischen (alten Thomas Cook) blau. Sitze, Trennwände etc.

Passt nun natürlich "hervorragend" zur gelb / grauen CI.

Außen grau gelb, innen blau - grandios durchdacht...

Bearbeitet von exitrow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...