FACoff Geschrieben 21. Januar 2024 Melden Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) https://flic.kr/p/2ptwsmb auf diesem Foto aus Finkenwerder erkennt man bereits das grüngestreifte Tail vom ersten 321neo D-ANMZ Bearbeitet 21. Januar 2024 von FACoff
debonair Geschrieben 21. Januar 2024 Melden Geschrieben 21. Januar 2024 (bearbeitet) Am 20.1.2024 um 21:54 schrieb Avroliner100: Dann lieber hier ein schlechtes Produkt haben, als auf einer City Destination wie FRA-JFK. Der beste Witz seit Zeiten! Ach so, deswegen hat man die B767 auch nach JFK geschickt, gegen LH & SQ, wegen dem guten Produkt! Das Produkt B767 muss ja so gut sein, dass man es sonst nur auf "Premium"-Strecken wie Kuba einsetzt... Bearbeitet 21. Januar 2024 von debonair 1
AeroSpott Geschrieben 21. Januar 2024 Melden Geschrieben 21. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb debonair: Der beste Witz seit Zeiten! Ach so, deswegen hat man die B767 auch nach JFK geschickt, gegen LH & SQ, wegen dem guten Produkt! Das Produkt B767 muss ja so gut sein, dass man es sonst nur auf "Premium"-Strecken wie Kuba einsetzt... Hier ging es nicht um den Vergleich Condor B767 vs. LH, sondern Privilege vs. LH. Mal abgesehen davon, weiß ich nicht mal, ob man so einfach Privilege auf den US-Routen einsetzen kann. Und für den B767 Einsatz nach JFK sprechen gute Gründe. 2
777-8 Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 EAF hat die ersten A320 eingetragen die 2024 abgelöst werden. Die AICA als "Opa der Kompanie" ist nicht dabei, dafür die AICP. Ist das eine Spätfolge des Zwischenfalls in KVA?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 Bei den A320 sollen lt. EAF zudem D-AICC, D-AICE, D-AICF und D-AICG in 2024 die Flotte verlassen. D-AICR (blaue Streifen) und D-AICS (grüne Streifen) sollen in 2024 die neue Lackierung erhalten. Bei den A321 sollen D-ATCA (blaue Streifen), D-ATCB (grüne Streifen) und D-ATCC (gelbe Streifen) in 2024 die neue Lackierung erhalten.
Condor767Winglet Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei den A320 sollen lt. EAF zudem D-AICC, D-AICE, D-AICF und D-AICG in 2024 die Flotte verlassen. D-AICR (blaue Streifen) und D-AICS (grüne Streifen) sollen in 2024 die neue Lackierung erhalten. Bei den A321 sollen D-ATCA (blaue Streifen), D-ATCB (grüne Streifen) und D-ATCC (gelbe Streifen) in 2024 die neue Lackierung erhalten. Wird spannend, das heißt man muss bis Ende nächsten Jahres mindestens 5x A320neo + 10-11 A321neo bekommen, um die aktuelle Kapazität zu halten.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 Laut EAF sollen 2 A320neo und 6 A321neo in 2024 kommen, könnte mir für 2025 eine ähnliche Zahl vorstellen; dann sollte es passen mit dem Austausch.
Marek747 Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 Es wurde mal gesagt das 2024 und 25 14 Neos kommen, wenn dieses Jahr 8 kommen, dann werden nächstes Jahr wahrscheinlich 6 geliefert. vor 58 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Bei den A320 sollen lt. EAF zudem D-AICC, D-AICE, D-AICF und D-AICG in 2024 die Flotte verlassen. D-AICR (blaue Streifen) und D-AICS (grüne Streifen) sollen in 2024 die neue Lackierung erhalten. Bei den A321 sollen D-ATCA (blaue Streifen), D-ATCB (grüne Streifen) und D-ATCC (gelbe Streifen) in 2024 die neue Lackierung erhalten. Da man dann ja alle jüngeren A320 und alle A321neo umlackiert hat, dürfte das dann ja bedeuten das man noch länger mit denen plant.
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 vor 20 Stunden schrieb FACoff: https://flic.kr/p/2ptwsmb auf diesem Foto aus Finkenwerder erkennt man bereits das grüngestreifte Tail vom ersten 321neo D-ANMZ Hier der Flieger als Ganzes: https://twitter.com/Tobias_Gudat/status/1749480618541326443 1
AeroSpott Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb 777-8: Die AICA als "Opa der Kompanie" ist nicht dabei, dafür die AICP. Ist das eine Spätfolge des Zwischenfalls in KVA? Naja, die CP hat ständig irgendwelche Wehwehchen, und wenn sich dann die Möglichkeit bietet, das Leasing zu beenden, dann wird man wohl mit Kusshand davon gebrauch machen. Die hatte ja erst die Kavala Geschichte, dann den massiven Korrosionsschaden. Was nützt ein Flieger, der viele Tausende im Monat kostet wenn er in den letzten 2 1/2 Jahren nur 1 Jahr zur Verfügung stand. Zerlegen in Kavala wäre unter Umständen im Nachhinein günstiger gewesen - wobei ich denke, dass der Korrosionsschaden zu großen Teilen von AerCap übernommen worden sein dürfte. 1
Avroliner100 Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Zerlegen in Kavala wäre unter Umständen im Nachhinein günstiger gewesen - wobei ich denke, dass der Korrosionsschaden zu großen Teilen von AerCap übernommen worden sein dürfte. Auch wenn der Vogel gefühlt ein wirtschaftlicher Totalschaden war/ist: Immerhin hat man sich mit der extrem aufwendigen Reparatur auch aus der „Total Loss“ Statistik freigekauft. Sonst wäre das ja ein medial eher unschöner Totalverlust eines Flugzeuges gewesen. Bearbeitet 22. Januar 2024 von Avroliner100
777-8 Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 vor 13 Minuten schrieb Avroliner100: Sonst wäre das ja ein medial eher unschöner Totalverlust eines Flugzeuges gewesen. Das war wohl auch der einzige Grund für so eine aufwendige Reparatur im griechischen Niemandsland 😉 Wenn ich die Aussage/Statistik von @AeroSpott(unabhängig von der Standzeit in KVA anschaue) hat es leider operativ nicht viel gebracht... 1
d@ni!3l Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 Naja, wer weiß wie hoch der Eigenanteil bei der Versicherung war und wie teuer ein alternatives Leasing geworden wäre. Das verstehe ich schon. Wobei es echt auffällt, dass die Airbusse ein langes parken echt nicht mögen
AeroSpott Geschrieben 22. Januar 2024 Melden Geschrieben 22. Januar 2024 vor 32 Minuten schrieb d@ni!3l: Wobei es echt auffällt, dass die Airbusse ein langes parken echt nicht mögen Zumindest in klimatisch ungünstigen Gegenden. Andererseits war die CP bei Air Malta sicherlich auch nicht ganz optimalen Bedingungen ausgesetzt, einerseits viele kurze Flüge in der Mittelmeergegend, andererseits viele Einsätze in anderen schwierigen Gebieten, vor allem bei Sky Airline in Chile. Und Monarch als zweiter Betreiber war nun auch nicht unbedingt bekannt dafür, sehr sorgsam mit den Flugzeugen umzugehen. 2
moddin Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 Nachdem die D-AICS seit 7. Januar in Pristina AOG steht (gerüchteweise wegen Bird Strike), soll sie morgen zurück nach Deutschland (entweder DUS oder MUC, je nach Quelle).
FACoff Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 vor 21 Minuten schrieb moddin: Nachdem die D-AICS seit 7. Januar in Pristina AOG steht (gerüchteweise wegen Bird Strike), soll sie morgen zurück nach Deutschland (entweder DUS oder MUC, je nach Quelle). nach MUC, soll übermorgen MUC-AGA fliegen 1
Condor767Winglet Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb FACoff: nach MUC, soll übermorgen MUC-AGA fliegen morgen geht’s erstmal PRN-DUS, evtl dann über PRN wieder nach MUC
FACoff Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 ich weiß nicht wo du deine Infos herhast.... aber D-AICS geht morgen nach MUC
ben7x Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb FACoff: ich weiß nicht wo du deine Infos herhast.... aber D-AICS geht morgen nach MUC Er hat im gleichen Dokument nachgeschaut, in dem steht, dass LH im 321neo 227 Sitze verbaut hat… Aber um fair zu bleiben: FR24 bspw. zeigt morgen einen PRN-DUS an, for what it‘s worth. Bearbeitet 23. Januar 2024 von ben7x
schneekiller Geschrieben 23. Januar 2024 Melden Geschrieben 23. Januar 2024 vor 2 Stunden schrieb FACoff: nach MUC, soll übermorgen MUC-AGA fliegen vor 4 Minuten schrieb Condor767Winglet: morgen geht’s erstmal PRN-DUS, evtl dann über PRN wieder nach MUC Fliegt morgen nach DUS zu einem overnight Technikstop und wird dann dach MUC transferiert für den AGA Flug.
Janus Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) Also bis jetzt ist nur der Ferry nach München eingetragen. Für den ist wie man an Flightradar sieht ja auch schon der Flugplan aufgegeben. Bearbeitet 24. Januar 2024 von Janus
moddin Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Janus: Also bis jetzt ist nur der Ferry nach München eingetragen. Für den ist wie man an Flightradar sieht ja auch schon der Flugplan aufgegeben. Mittlerweile ja. Gestern Abend war der Flugplan bei FR24 noch mit Ziel DUS gelistet, daher meine Anmerkung. In der MUC-App erschien er da schon mit STA 13:00L 1
Gast Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Janus: Für den ist wie man an Flightradar sieht ja auch schon der Flugplan aufgegeben. Obacht: Flightradar greift nicht zwangsläufig auf Flugpläne zu. In der Regel eher auf vergangene Verbindungen mit gleicher Flugnummer / Call Sign.
AeroSpott Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 Vielleicht kann Condor noch ein Schnäppchen machen: https://www.aerotelegraph.com/air-belgium-muss-ihre-beiden-airbus-a330-neo-stilllegen
FACoff Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb moddin: Gestern Abend war der Flugplan bei FR24 noch mit Ziel DUS gelistet, daher meine Anmerkung. In der MUC-App erschien er da schon mit STA 13:00L das liegt in dem Fall daran dass man CFG145F als callsign gewählt hat..... Flightradar "denkt" dann anscheinend, dass der Flug die reguläre Route von DE145 fliegt Bearbeitet 24. Januar 2024 von FACoff 1
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