ben7x Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb Der_Insider: Geht halt nix über die 5 Starhansa für ein Produkt was sie niemals eingeführt haben, da wurde sogar ein Mottoflieger gestaltet.. autsch.😂 KLM und LH sind auch als große Ferienflieger bekannt oder wo ist dein Kritikpunkt? Okay bin mit beiden schon in den Urlaub geflogen aber Carsten wäre glaube ich sehr enttäuscht von Dir, wenn Du LH als Ferienflieger bezeichnen würdest. Tatsache ist in diesem Fall doch aber auch, dass es bei besagtem Ranking um die beliebtesten Fluggesellschaften geht, und nicht um die beliebtesten Ferienflieger. Und da muss sich Condor nunmal mit Platz 3 begnügen, hinter LH. Einfach mal einen Teil der Liste rausschneiden und sich dadurch selbst zum Sieger küren, naja, fragwürdig… Bearbeitet 31. Januar 2024 von ben7x 1
oldblueeyes Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb Der_Insider: Geht halt nix über die 5 Starhansa für ein Produkt was sie niemals eingeführt haben, da wurde sogar ein Mottoflieger gestaltet.. autsch.😂 KLM und LH sind auch als große Ferienflieger bekannt oder wo ist dein Kritikpunkt? Okay bin mit beiden schon in den Urlaub geflogen aber Carsten wäre glaube ich sehr enttäuscht von Dir, wenn Du LH als Ferienflieger bezeichnen würdest. Ignoranz zeichnet sich dadurch aus die Quelle nicht zu lesen (aber zu kommentieren), funktionaler Analphabeten machen sich die Mühe alles zu lesen, es reicht aber nicht das gelesene auch zu verstehen. Aber ich mache mir wohlwollend die Mühe : - die Erhebung hiess "Gesamturteil Kundenzufriedenheit /Kundenbefragung Fluggesellschaften 2019" - es wurden Kunde der jeweiligen Gesellschaften gefragt inwiefern sie mit der Leistung zufrieden sind (da stehen auch die Gewichtungen der jeweiligen Teilbereiche) Übersetzt : es wurde nicht bewertet ob BMW besser ist als Dacia, sondern wie zufrieden der Dacia-bezw BMW Käufer mit seinem PKW ist - in diesem Rang der nicht unter Legacies, Ferienflieger, LCC, Chartergesellschaften etc unterschied, kam Condor auf eine sehr respektablen Platz 3 - daraus entwickelte man im Hause Condor die Aussage "beliebtester Ferienflieger" - vergleichbar wären dann Easyjet als tollster Low Coster und Sun Express als geilste Chartergesellchaft ( owbohl sie nur Platz 9 von 10 belegten) Privat fliege ich auch mit beide Anbieter und jeder hat seine Stärken und Schwächen ( zB zuletzt funktionierte das IFE bei mir nicht auf der Langstrecke im neuen Condor A330). Es ist einfach kindisch sich immer irgendetwas zurecht schneiden zu wollen , nur damit es passt. Im Übrigen war der Eingangspunkt die wehleidige Aussage von Teckentrup bezgl. Discover. Das nennt sich Wettbewerb. Wenn Condor auf USA Strecken auch einen Teil des Kuchens den die LH und co bedienen haben möchte, dann ist es ok weil der Kuchen gross ist. Wenn die LH einen Teil des Kuchens den Condor bediente haben will, dann ist es nicht ok. 6
emdebo Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 ... und jetzt startet man mit dem Ziel, der erfolgreichste Ferienflieger in Europa zu werden. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/peter-gerber-wird-neuer-ceo-von-condor/ 01.02.2024: Peter Gerber ist an Bord.
Emanuel Franceso Geschrieben 1. Februar 2024 Melden Geschrieben 1. Februar 2024 Peter Gerber hat seinen Posten als neuer CEO angetreten. Zitat „Ich freue mich sehr, nun die Führung der Condor zu übernehmen. Das Unternehmen hat unter der Führung von Ralf Teckentrup in den vergangenen Jahren existentielle Krisen gemeistert und zugleich wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Der Flottenwechsel hin zu der modernsten Flotte Europas wurde angestoßen, viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und umfassende Investitionen etwa in die IT und Digitalisierung angestoßen. Diese Transformation werden wir gemeinsam fortsetzen, um das Fundament für einen langfristig erfolgreichen Wachstumskurs zu schaffen. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/peter-gerber-ceo-of-condor-with-immediate-effect/ 1
Felix182514 Geschrieben 1. Februar 2024 Melden Geschrieben 1. Februar 2024 Privilege EC-MUA ist eben wieder mit Condor-Flugnummer aus Marseille in Frankfurt gelandet. Es steht also vermutlich wieder ein Einsatz an
Netzplaner Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Lesenswerter Artikel der WiWo, der ein m.E. differenziertes Bild der "neuen" Condor zeichnet und auch gut auf den recht kontrastreichen Chefwechsel eingeht: https://www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/peter-gerber-der-jurist-der-bei-condor-eine-legende-ersetzt/29634162.html 2
Condor767Winglet Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 13 Stunden schrieb Felix182514: Privilege EC-MUA ist eben wieder mit Condor-Flugnummer aus Marseille in Frankfurt gelandet. Es steht also vermutlich wieder ein Einsatz an Wie fast schon üblich gehts am Sonntag wieder nach PUJ
moddin Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Am 31.1.2024 um 15:09 schrieb Condor767Winglet: Der morgige Flug DE3822 wird aufgrund des Streiks ab MUC stattfinden. Das dürfte die Erstlandung eines Condor A330neo in MUC sein Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist. An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen. https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA==
d@ni!3l Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 7 Minuten schrieb moddin: An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen. https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA== Fliegt man das nicht in Kooperation mit Alaska über SEA? 1
Avroliner100 Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Gerade eben schrieb d@ni!3l: Fliegt man das nicht in Kooperation mit Alaska über SEA? Bislang ja.
Emanuel Franceso Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Vllt. wird es auch einfach nur eine Kooperation mit Hawaiian Airlines. 1
Der_Insider Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) vor 23 Minuten schrieb moddin: Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist. An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen. https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA== Das mit dem Streik hast du mitbekommen oder? bzgl Hawaii würde mich nicht wundern wenn man zur Begrüßung von Peter Gerber sowas raushauen würde. Bearbeitet 2. Februar 2024 von Der_Insider
moddin Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 11 Minuten schrieb Der_Insider: Das mit dem Streik hast du mitbekommen oder? Deswegen ja die Frage. Der Flug wurde ja bewusst von FRA nach MUC verlegt, und die Paxe nach MUC befördert.
bant2000 Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Die D-ANRM hat die letzten Tage eine interessante Runde gemacht: DE2206 FRA-HOG mit Zwischenlandung in BDA (Bermuda) DE2207 HOG-FRA mit Zwischenlandung in PUJ DE3822 (FRA)-MUC-SEZ DE3823 SEZ-FRA mit Zwischenlandung in HRG DE3822 über MUC war Streik bedingt, das ist klar. Aber auf allen Flügen eine (unplanmäßige) Zwischenlandung? Was war denn da los?
schneekiller Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 49 Minuten schrieb moddin: Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist. Die Frage ist ja auch wie stark die Auslastung des Rückfluges war! Aber wenn es ein Kreuzfahrer Vollcharter war, was anzunehmen ist, da man den Flug ja extra verlegt hat, dann muß Condor nur dafür sorgen, dass die Paxe zum richtigen Zeitpunkt vor Ort sind, wie viele das sind ist dann ehr das Problem des Auftraggebers,
Der_Insider Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 4 Minuten schrieb bant2000: Die D-ANRM hat die letzten Tage eine interessante Runde gemacht: DE2206 FRA-HOG mit Zwischenlandung in BDA (Bermuda) DE2207 HOG-FRA mit Zwischenlandung in PUJ DE3822 (FRA)-MUC-SEZ DE3823 SEZ-FRA mit Zwischenlandung in HRG DE3822 über MUC war Streik bedingt, das ist klar. Aber auf allen Flügen eine (unplanmäßige) Zwischenlandung? Was war denn da los? Gab in HOG keinen Treibstoff. 1
LH2112 Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb moddin: An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen. https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA== Condor lädt (natürlich) nie Bilder hoch, auf denen Flugzeuge anderer Fluggesellschaften zu sehen sind. Hier schwenkt man (wahrscheinlich bewusst) mehrmals auf einen A321neo von Hawaiian Airlines im Hintergrund. Mein Tipp: Keine Nonstop-Flüge, aber dafür ein Codeshare-Abkommen mit Hawaiian. Stand jetzt hat man ja auch schon ein Interlining mit HA, so abwegig wäre das ganze also nicht.
TobiBER Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso: Vllt. wird es auch einfach nur eine Kooperation mit Hawaiian Airlines. Flüge mit HA sind auf condor.com buchbar.
emdebo Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 In dem Artikel im fvw traveltalk ging es um Condorflug mit einer Flugzeit von 18 Stunden und 30 Minuten – über Seattle direkt nach Honolulu. Mit Alaska Airlines kann man ab Anchorage, Portland sowie Seattle fliegen und Komfort und Zuverlässigkeit genießen. Hawaiian Airlines bietet bequeme Flüge von Las Vegas und Los Angeles.
d@ni!3l Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 (bearbeitet) Das klingt wie Werbung Nonstop sind ca. 15h. https://community.infiniteflight.com/t/the-airbus-a330-900neo-route-database/595790 Nimmt man hier mal HC4002 oder QG5990 als Referenz schafft das der 339. Aber mit welchem Payload? Bearbeitet 2. Februar 2024 von d@ni!3l
Raphael Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Wären denn die 12.000km von Frankfurt nach Honululu mit dem A330neo machbar? Man hat ja teilweise nicht das maximale MTOW, soweit ich das mitbekommen habe, was sich ja durchaus auf die Reichweite auswirken müsste…
emdebo Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: Das klingt wie Werbung Im Original mit Bildern noch viel schöner. Aber es ging eben um Anschlußflüge mit Airlinepartnern und nicht um einen Direktflug von Condor dorthin.
ABFlyer98 Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor 43 Minuten schrieb Raphael: Wären denn die 12.000km von Frankfurt nach Honululu mit dem A330neo machbar? Man hat ja teilweise nicht das maximale MTOW, soweit ich das mitbekommen habe, was sich ja durchaus auf die Reichweite auswirken müsste… Ohne groß Bücher zu wälzen würde ich mal sagen: Nein
moddin Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 vor einer Stunde schrieb Raphael: Wären denn die 12.000km von Frankfurt nach Honululu mit dem A330neo machbar? Man hat ja teilweise nicht das maximale MTOW, soweit ich das mitbekommen habe, was sich ja durchaus auf die Reichweite auswirken müsste… Airbus gibt 13334km als maximale Reichweite an. https://aircraft.airbus.com/en/aircraft/a330-advanced-to-boost-profitability/a330-900
jubo14 Geschrieben 2. Februar 2024 Melden Geschrieben 2. Februar 2024 Ein A330-800Neo könnte die Strecke nonstop schaffen. Aber Condor hat die 330-900. Mehr Kapazität, aber eben auch weniger Reichweite. Wenn dann noch das MTOW als limitierender Faktor hinzukommt, kann das nicht funktionieren. Und wenn man mal die aktuelle Situation betrachtet, muss man sich einfach eine Frage stellen. Warum sollte Condor als einzige europäische Airline von FRA aus, etwas auf die Beine gestellt bekommen, dass sonst niemand anderes macht? Bei einem Nonstop-Flug müsste man in FRA übrigens noch eine, den Hawaiianischen Gesetzen konforme, Quarantäneprüfung durchführen. Wie soll sich das rechnen? (Ok, das war dann jetzt schon die zweite Frage!)
Empfohlene Beiträge