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airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Der_Insider:

Geht halt nix über die 5 Starhansa für ein Produkt was sie niemals eingeführt haben, da wurde sogar ein Mottoflieger gestaltet.. autsch.😂

KLM und LH sind auch als große Ferienflieger bekannt oder wo ist dein Kritikpunkt?

Okay bin mit beiden schon in den Urlaub geflogen aber Carsten wäre glaube ich sehr enttäuscht von Dir, wenn Du LH als Ferienflieger bezeichnen würdest. 

Tatsache ist in diesem Fall doch aber auch, dass es bei besagtem Ranking um die beliebtesten Fluggesellschaften geht, und nicht um die beliebtesten Ferienflieger. Und da muss sich Condor nunmal mit Platz 3 begnügen, hinter LH. Einfach mal einen Teil der Liste rausschneiden und sich dadurch selbst zum Sieger küren, naja, fragwürdig…

Bearbeitet von ben7x
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Der_Insider:

Geht halt nix über die 5 Starhansa für ein Produkt was sie niemals eingeführt haben, da wurde sogar ein Mottoflieger gestaltet.. autsch.😂

KLM und LH sind auch als große Ferienflieger bekannt oder wo ist dein Kritikpunkt?

Okay bin mit beiden schon in den Urlaub geflogen aber Carsten wäre glaube ich sehr enttäuscht von Dir, wenn Du LH als Ferienflieger bezeichnen würdest. 

 

Ignoranz zeichnet sich dadurch aus die Quelle nicht zu lesen (aber zu kommentieren), funktionaler Analphabeten machen sich die Mühe alles zu lesen, es reicht aber nicht das gelesene auch zu verstehen.

 

Aber ich mache mir wohlwollend die Mühe :

 

- die Erhebung hiess "Gesamturteil Kundenzufriedenheit /Kundenbefragung Fluggesellschaften 2019" - es wurden Kunde der jeweiligen Gesellschaften gefragt inwiefern sie mit der Leistung zufrieden sind (da stehen auch die Gewichtungen der jeweiligen Teilbereiche)

Übersetzt : es wurde nicht bewertet ob BMW besser ist als Dacia, sondern wie zufrieden der Dacia-bezw BMW Käufer mit seinem PKW ist

 

- in diesem Rang der nicht unter Legacies, Ferienflieger, LCC, Chartergesellschaften etc unterschied, kam Condor auf eine sehr respektablen Platz 3

 

- daraus entwickelte man im Hause Condor die Aussage "beliebtester Ferienflieger"

 

- vergleichbar wären dann Easyjet als tollster Low Coster und Sun Express als geilste Chartergesellchaft ( owbohl sie nur Platz 9 von 10 belegten)

 

Privat fliege ich auch mit beide Anbieter und jeder hat seine Stärken und Schwächen ( zB  zuletzt funktionierte das IFE bei mir nicht auf der Langstrecke im neuen Condor A330).

 

Es ist einfach kindisch sich immer irgendetwas zurecht schneiden zu wollen , nur damit es passt.

 

Im Übrigen war der Eingangspunkt die wehleidige Aussage von Teckentrup bezgl. Discover. Das nennt sich Wettbewerb.

Wenn Condor auf USA Strecken auch einen Teil des Kuchens den die LH und co bedienen haben möchte, dann ist es ok weil der Kuchen gross ist. Wenn die LH einen Teil des Kuchens den Condor bediente haben will, dann ist es nicht ok. 

 

 

 

Geschrieben

Peter Gerber hat seinen Posten als neuer CEO angetreten.

Zitat

„Ich freue mich sehr, nun die Führung der Condor zu übernehmen. Das Unternehmen hat unter der Führung von Ralf Teckentrup in den vergangenen Jahren existentielle Krisen gemeistert und zugleich wichtige Weichen für die Zukunft gestellt: Der Flottenwechsel hin zu der modernsten Flotte Europas wurde angestoßen, viele neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingestellt und umfassende Investitionen etwa in die IT und Digitalisierung angestoßen. Diese Transformation werden wir gemeinsam fortsetzen, um das Fundament für einen langfristig erfolgreichen Wachstumskurs zu schaffen.

https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/peter-gerber-ceo-of-condor-with-immediate-effect/

Geschrieben
Am 31.1.2024 um 15:09 schrieb Condor767Winglet:

Der morgige Flug DE3822 wird aufgrund des Streiks ab MUC stattfinden. Das dürfte die Erstlandung eines Condor A330neo in MUC sein


Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist.

 

An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen.

 

https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA==

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb moddin:

An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen.

 

https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA==

Fliegt man das nicht in Kooperation mit Alaska über SEA?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Minuten schrieb moddin:


Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist.

 

An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen.

 

https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA==

Das mit dem Streik hast du mitbekommen oder? 
 

bzgl Hawaii würde mich nicht wundern wenn man zur Begrüßung von Peter Gerber sowas raushauen würde. 
 

Bearbeitet von Der_Insider
Geschrieben
vor 11 Minuten schrieb Der_Insider:

Das mit dem Streik hast du mitbekommen oder? 
 


Deswegen ja die Frage. Der Flug wurde ja bewusst von FRA nach MUC verlegt, und die Paxe nach MUC befördert. 

Geschrieben

Die D-ANRM hat die letzten Tage eine interessante Runde gemacht:

 

DE2206 FRA-HOG mit Zwischenlandung in BDA (Bermuda)

DE2207 HOG-FRA mit Zwischenlandung in PUJ

DE3822 (FRA)-MUC-SEZ

DE3823 SEZ-FRA mit Zwischenlandung in HRG

 

DE3822 über MUC war Streik bedingt, das ist klar. Aber auf allen Flügen eine (unplanmäßige) Zwischenlandung? Was war denn da los?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb moddin:

Der Flug hatte eine sehr maue Auslastung von unter 50 Pax. Normal für Kreuzfahrer? Condor kann‘s ja egal sein, wenn es ein Vollcharter ist.

Die Frage ist ja auch wie stark die Auslastung des Rückfluges war!

Aber wenn es ein Kreuzfahrer Vollcharter war, was anzunehmen ist, da man den Flug ja extra verlegt hat, dann muß Condor nur dafür sorgen, dass die Paxe zum richtigen Zeitpunkt vor Ort sind, wie viele das sind ist dann ehr das Problem des Auftraggebers,

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb bant2000:

Die D-ANRM hat die letzten Tage eine interessante Runde gemacht:

 

DE2206 FRA-HOG mit Zwischenlandung in BDA (Bermuda)

DE2207 HOG-FRA mit Zwischenlandung in PUJ

DE3822 (FRA)-MUC-SEZ

DE3823 SEZ-FRA mit Zwischenlandung in HRG

 

DE3822 über MUC war Streik bedingt, das ist klar. Aber auf allen Flügen eine (unplanmäßige) Zwischenlandung? Was war denn da los?

Gab in HOG keinen Treibstoff.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb moddin:

An anderer Stelle wurde die Tage ja mal Condor und Hawaii in einen Kontext gebracht (finde es grad nur nicht mehr), vor wenigen Minuten hat Condor auf Instagram einen Post zu Hawaii geschaltet, der für mich so klingt, als wolle man wirklich selber da hin fliegen.

 

https://www.instagram.com/reel/C22DU1uMrBp/?igsh=MTd1eGpndmNwOXB5cA==

Condor lädt (natürlich) nie Bilder hoch, auf denen Flugzeuge anderer Fluggesellschaften zu sehen sind. Hier schwenkt man (wahrscheinlich bewusst) mehrmals auf einen A321neo von Hawaiian Airlines im Hintergrund.

Mein Tipp: Keine Nonstop-Flüge, aber dafür ein Codeshare-Abkommen mit Hawaiian. Stand jetzt hat man ja auch schon ein Interlining mit HA, so abwegig wäre das ganze also nicht.

Geschrieben

In dem Artikel im fvw traveltalk ging es um Condorflug mit einer Flugzeit von 18 Stunden und 30 Minuten – über Seattle direkt nach Honolulu. Mit Alaska Airlines kann man ab Anchorage, Portland sowie Seattle fliegen und Komfort und Zuverlässigkeit genießen. Hawaiian Airlines bietet bequeme Flüge von Las Vegas und Los Angeles.
 

Geschrieben

Wären denn die 12.000km von Frankfurt nach Honululu mit dem A330neo machbar? Man hat ja teilweise nicht das maximale MTOW, soweit ich das mitbekommen habe, was sich ja durchaus auf die Reichweite auswirken müsste…

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l:

Das klingt wie Werbung :D

 

Im Original mit Bildern noch viel schöner. Aber es ging eben um Anschlußflüge mit Airlinepartnern 

und nicht um einen Direktflug von Condor dorthin. 

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb Raphael:

Wären denn die 12.000km von Frankfurt nach Honululu mit dem A330neo machbar? Man hat ja teilweise nicht das maximale MTOW, soweit ich das mitbekommen habe, was sich ja durchaus auf die Reichweite auswirken müsste…

 

Ohne groß Bücher zu wälzen würde ich mal sagen: Nein

Geschrieben

Ein A330-800Neo könnte die Strecke nonstop schaffen.

Aber Condor hat die 330-900. Mehr Kapazität, aber eben auch weniger Reichweite. Wenn dann noch das MTOW als limitierender Faktor hinzukommt, kann das nicht funktionieren.

 

Und wenn man mal die aktuelle Situation betrachtet, muss man sich einfach eine Frage stellen.

Warum sollte Condor als einzige europäische Airline von FRA aus, etwas auf die Beine gestellt bekommen, dass sonst niemand anderes macht?

Bei einem Nonstop-Flug müsste man in FRA übrigens noch eine, den Hawaiianischen Gesetzen konforme, Quarantäneprüfung durchführen. Wie soll sich das rechnen? (Ok, das war dann jetzt schon die zweite Frage!)

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