Fluginfo Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 3 Minuten schrieb d@ni!3l: Genau das meine ich ja - der Markt reicht für beide, dafür ist mir das ganze Thema viel zu "unentspannt". Ggf. verfolgt man englische Luftfahrtmedien nicht so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Richard Branson sich hinstellt und beschwert, dass BA die gleichen Strecken fliegt. Man hat es ja schon vor Jahren erkennen können, als man die A380 nach München verlagerte und die Tür für Condor öffnete. Ein voller A380 hätte Kosten- und Kapazitätsvorteile in Frankfurt ggü. Condor gebracht, aber das ist nicht das Hauptziel.
Der_Insider Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 6 Minuten schrieb d@ni!3l: Genau das meine ich ja - der Markt reicht für beide, dafür ist mir das ganze Thema viel zu "unentspannt". Ggf. verfolgt man englische Luftfahrtmedien nicht so, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Richard Branson sich hinstellt und beschwert, dass BA die gleichen Strecken fliegt. https://officechai.com/stories/the-story-behind-richard-bransons-ba-cant-get-it-up-blimp/ okay.. 😂
d@ni!3l Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Du hast - erneut - nicht gelesen was dort steht. 1
Beliebter Beitrag Aero88 Geschrieben 30. Januar 2024 Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb mcdog: https://www.aerotelegraph.com/ex-condor-chef-discover-nicht-dazu-da-geld-zu-verdienen Ich denke über diese Aussage von Tecke kann man streiten. Ich finde dieses Jammern seitens Condor langsam etwas öde. Als wenn die gesamte Fliegerei immer nur gegen die Condor ist. Wieso jammert nie öffentlich eine Tuifly? Die fliegen ab FRA z.B. auch auf Strecken der Discover. Oder in STR mit der Eurowings auf gleichen Urlaubsrouten. Aber nur Condor trifft es immer so hart, wenn die LH-Group auf der gleichen Route fliegt. Und wenn Condor doch nun so viel besser ist als Discover, dann sollte es sich doch bald mit der Discover erledigt haben. Aber nein lieber Ralf, nur beliebtester Ferienflieger sein reicht halt auf Dauer nicht. 10
d@ni!3l Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) vor 5 Minuten schrieb Aero88: beliebtester Ferienflieger War das eigentlich selbsternannt oder gab es dazu mal eine (aktuelle) Umfrage o.ä.? Bearbeitet 30. Januar 2024 von d@ni!3l 1
emdebo Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Wahrscheinlich eine PR-Kampagne, seinerzeit von LH
FACoff Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-ist-und-bleibt-der-beliebteste-ferienflieger-der-deutschen/ erhoben vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv
Avroliner100 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 (bearbeitet) vor 29 Minuten schrieb FACoff: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-ist-und-bleibt-der-beliebteste-ferienflieger-der-deutschen/ erhoben vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv Wobei man da fairerweise sagen muss: Es gab meines Wissens 2019 lediglich zwei deutsche Airlines, die sich als Ferienflieger vermarkten. Besser zu sein als X3 ist jetzt (leider) nicht mehr die höchste Kunst. Ist halt ne Marketingumfrage, wie sie Dr. Oetker auch mit dem Fresenius Institut betreibt. Oder Lidl regelmäßig den Preis als bester Lebensmittelhändler Deutschlands bekommt. Umfrage hin oder her: Beliebt ist die Marke in der Zielgruppe dennoch. Allerdings geht auch Discover gerade einen sehr guten Weg. Weiterer Gedankengang: Selbst wenn man es auf Europa beziehen würde, würde ich den Preis einer Condor, einer Discover und auch einer Eurowings allerdings schon fast abkaufen. Ich meine, wir sind unseren drei großen Leisure Fliegern (EW mal dazu gezählt) oft sehr negativ gestimmt. Teils auch nachvollziehbar. Aber wenn man es mal mit Europa vergleicht: Ich würde schon sagen, dass alle drei DE, EW und 4Y in puncto Business Class Angebot, Wertigkeit des Buy on Boards, Connectivity (Wireless IFE) etc. einer TUI, Jet2, Corendon, Freebird, Vueling, Volotea, EasyJet, Ryanair, Tailwind, Southwind, Air Cairo, Sun Express …. etc. schon überlegen sind. Also es könnte uns in Deutschland mit unseren Home Carriern schlechter treffen. Dass eine TK im Kont-Bereich in einer anderen Liga spielt, dürfte uns allen klar sein. Bearbeitet 30. Januar 2024 von Avroliner100
d@ni!3l Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 5 Minuten schrieb FACoff: https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-ist-und-bleibt-der-beliebteste-ferienflieger-der-deutschen/ erhoben vom Deutschen Institut für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von ntv Womit man sich besser als die Konkurrenz nennt, die es zum Zeitpunkt dieser "Messung" noch gar nicht gab.
FACoff Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 https://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-beliebteste-Fluggesellschaft-article20968845.html Platz 3: Condor Platz 5: TuiFly Platz 8: Eurowings Platz 9: SunExpress Dass es 2019 noch keine discover gab, kann man nunmal heute schlecht ändern.
emdebo Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Der Platz 8 dürfte ja auch für den Vorgänger Eurowings discover gestanden haben?
LH2112 Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 14 Minuten schrieb emdebo: Der Platz 8 dürfte ja auch für den Vorgänger Eurowings discover gestanden haben? Wohl kaum, Service und Streckenportfolio von Eurowings und Discover Airlines sind immer noch zu unterschiedlich.
Der_Insider Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb d@ni!3l: Womit man sich besser als die Konkurrenz nennt, die es zum Zeitpunkt dieser "Messung" noch gar nicht gab. Discover kennt doch in Deutschland noch fast keiner, was soll da bei einer „Messung“ rauskommen.
Besserwisser Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb FACoff: https://www.n-tv.de/ratgeber/tests/Die-beliebteste-Fluggesellschaft-article20968845.html Platz 3: Condor Platz 5: TuiFly Platz 8: Eurowings Platz 9: SunExpress Dass es 2019 noch keine discover gab, kann man nunmal heute schlecht ändern. Naja es wurde die beliebteste Airline ermittelt, das Condor damals gut abgeschnitten hat steht außer Frage. Aus dem dritten Platz, hat man allerdings den ersten gemacht, weil man eine eigene Kategorie erschaffen hat. Aus Marketing Sicht bestimmt nicht verkehrt, aber mehr als Marketing ist es dann aus meiner Sicht auch nicht. Schade, dass es keine aktuelle Umfrage gibt, wäre nur blöd wenn ein anderer Ferienflieger vor Condor landen würde. 1
oldblueeyes Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb Besserwisser: Naja es wurde die beliebteste Airline ermittelt, das Condor damals gut abgeschnitten hat steht außer Frage. Aus dem dritten Platz, hat man allerdings den ersten gemacht, weil man eine eigene Kategorie erschaffen hat. Aus Marketing Sicht bestimmt nicht verkehrt, aber mehr als Marketing ist es dann aus meiner Sicht auch nicht. Schade, dass es keine aktuelle Umfrage gibt, wäre nur blöd wenn ein anderer Ferienflieger vor Condor landen würde. Dann Pack die ganze Liste aus dem Link. 1. KLM 2. LH 3. CONDOR .... Also sich selbst als Ferienflieger ernannt. Klingt nach Borussia Dortmund- Serienmeister aller Fussbalteams mit gelben Trikots. Im Ernst : die PR Abteilungen haben nun mal einen Job - aus kaum Mittel, durch Verwendung von Sprache/ Texte Aufmerksankeit zu erzeugen. Dies aber mot-a-mot zu nehmen ist aber recht dünn bezgl. Synapsennutzung. 6
emdebo Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 Zur Abrundung ein über das zuletzt bekanntgewordene Teckentrup-Statement zu discover Airlines hinausgehender Bericht über den ausgeschiedenen Condor CEO https://www.aerointernational.de/aviation-nachrichten/ehemaliger-condor-ceo-ralf-teckentrup-flugzeuge-haben-eine-seele.html
Besserwisser Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 50 Minuten schrieb oldblueeyes: Dann Pack die ganze Liste aus dem Link. 1. KLM 2. LH 3. CONDOR .... Also sich selbst als Ferienflieger ernannt. Klingt nach Borussia Dortmund- Serienmeister aller Fussbalteams mit gelben Trikots. Im Ernst : die PR Abteilungen haben nun mal einen Job - aus kaum Mittel, durch Verwendung von Sprache/ Texte Aufmerksankeit zu erzeugen. Dies aber mot-a-mot zu nehmen ist aber recht dünn bezgl. Synapsennutzung. Da ist aber heute jemand etwas dünnhäutig. Dass man mit einer 5 Jahre alten Umfrage hier die Gemüter so erhitzen kann 😂
Condor767Winglet Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb emdebo: Zur Abrundung ein über das zuletzt bekanntgewordene Teckentrup-Statement zu discover Airlines hinausgehender Bericht über den ausgeschiedenen Condor CEO https://www.aerointernational.de/aviation-nachrichten/ehemaliger-condor-ceo-ralf-teckentrup-flugzeuge-haben-eine-seele.html Ich denke da auch an den Abschied der D-ABUM, die nochmal nach MUC ging und dann auf dem Rückflug aus SPU AOG ging, die wollte nicht weg.
MaxiAviation Geschrieben 30. Januar 2024 Melden Geschrieben 30. Januar 2024 DAIYC und DAIYD sollen laut Planespotters zur Azul gehen. Stehen ja auch beide in BRU. Die beiden anderen in Teruel werden dann wie vor ein einer Zeit mal gesagt dann wahrscheinlich zum Frachter?
FACoff Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 der Neuzugang D-AIAA hat wie erwartet rote Streifen erhalten und befindet sich aktuell auf dem Rückweg nach DUS. https://www.jetphotos.com/photo/11210051
Condor767Winglet Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) Der morgige Flug DE3822 wird aufgrund des Streiks ab MUC stattfinden. Das dürfte die Erstlandung eines Condor A330neo in MUC sein Bearbeitet 31. Januar 2024 von Condor767Winglet
emdebo Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 Nachfolgende Flüge können streikbedingt leider nicht durchgeführt werden: DE1460: Leipzig - Fuerteventura DE1461: Fuerteventura - Leipzig DE1578: Leipzig - Funchal DE1579: Funchal - Leipzig Flug DE068: Düsseldorf - Hurghada Flug DE1428: Düsseldorf - Teneriffa Gäste mit Ankunft in Düsseldorf sind nicht betroffen, die Flüge finden planmäßig statt. Aktueller Stand hier: https://www.condor.com/de/flug-vorbereiten/reiseinformationen/aktuelle-meldungen.jsp
Emanuel Franceso Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 DE 3704 und DE 3844 von Frankfurt nach La Romana werden bereits heute Abend anstatt morgen durchgeführt.
Der_Insider Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb oldblueeyes: Dann Pack die ganze Liste aus dem Link. 1. KLM 2. LH 3. CONDOR .... Also sich selbst als Ferienflieger ernannt. Klingt nach Borussia Dortmund- Serienmeister aller Fussbalteams mit gelben Trikots. Im Ernst : die PR Abteilungen haben nun mal einen Job - aus kaum Mittel, durch Verwendung von Sprache/ Texte Aufmerksankeit zu erzeugen. Dies aber mot-a-mot zu nehmen ist aber recht dünn bezgl. Synapsennutzung. Geht halt nix über die 5 Starhansa für ein Produkt was sie niemals eingeführt haben, da wurde sogar ein Mottoflieger gestaltet.. autsch.😂 KLM und LH sind auch als große Ferienflieger bekannt oder wo ist dein Kritikpunkt? Okay bin mit beiden schon in den Urlaub geflogen aber Carsten wäre glaube ich sehr enttäuscht von Dir, wenn Du LH als Ferienflieger bezeichnen würdest. Bearbeitet 31. Januar 2024 von Der_Insider
Standuhr Geschrieben 31. Januar 2024 Melden Geschrieben 31. Januar 2024 D-ANRM auf dem Weg nach HOG nach BDA umgeleitet.
Empfohlene Beiträge