Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb AeroSpott:

Vielleicht kann Condor noch ein Schnäppchen machen:

https://www.aerotelegraph.com/air-belgium-muss-ihre-beiden-airbus-a330-neo-stilllegen

 

Quizfrage: Wie sind diese Flieger konfiguriert?

Sehr ähnlich Condor oder wären es "Exoten" im frisch eingeführten Verbund?

 

Anschlussfrage die mir in diesem Zusammenhang kommt:

Was ist mit den White Tails?

Wurden die alle nach Condor Wünschen umgebaut (Würde die lange Wartezeit erklären) bzw. wie weit unterscheiden sich White Tails noch von der "Haus Config"?

Ein geringeres 7t MTOW habe ich schonmal gehört, gibt es noch weitere Unterschiede?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Quizfrage: Wie sind diese Flieger konfiguriert?

Sehr ähnlich Condor oder wären es "Exoten" im frisch eingeführten Verbund?


Air Belgium fliegt mit C30/E21/Y235. Condor fliegt mit C30/E64/M216. Die Konfiguration würde in der Business Class von der Sitzplatzanzahl passen - allerdings hat Condor das „etwas“ schönere Hard Product. Dennoch kann man auch mit der C von Air Belgium was anfangen, da haben die schon was brauchbares verbaut. Bei Air Belgium ist es derselbe Sitz, den auch Iberia verbaut. Hinten verbaut Condor etwas mehr Sitze als Air Belgium und hat vor allem einen sehr viel größeren Premium Economy Bereich. Die Air Belgium Premium Eco ist viel kleiner, dafür aber auch vom Hard Product eine echte Premium Eco. Fazit: Es wären Exoten, wobei man aus der Kabine selbst schon was machen könnte. Man könnte da schon nen Umlauf finden, der genau auf die 2 Flieger passen würde … JFK/YYZ zum Beispiel. Wenn man das wollte. Oder man reißt die Kabine komplett raus und vereinheitlicht. Falls man überhaupt Interesse an den Fliegern hat. 
 

vor 2 Stunden schrieb 777-8:

Was ist mit den White Tails?

Wurden die alle nach Condor Wünschen umgebaut (Würde die lange Wartezeit erklären) bzw. wie weit unterscheiden sich White Tails noch von der "Haus Config"?

 

In der Kabine ist alles einheitlich der neue Condor Standard. Von der Whitetail Herkunft ist nichts mehr zu sehen. Einziger Unterschied ist das MTOW. Aber auch das lässt sich meines Wissens beim A339 recht easy hochziehen - im Gegensatz zu manch älteren A333ern ist das bei den NEOs nur ne Formsache. Die haben alle dieselbe Struktur. Wenn man die 7T MTOW bräuchte, könnte man sie mit Sicherheit abrufen.

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Avroliner100:


Air Belgium fliegt mit C30/E21/Y235. Condor fliegt mit C30/E64/M216. Die Konfiguration würde in der Business Class von der Sitzplatzanzahl passen - allerdings hat Condor das „etwas“ schönere Hard Product. Dennoch kann man auch mit der C von Air Belgium was anfangen, da haben die schon was brauchbares verbaut.

Danke für die Erklärung.

Die Kabine ist das eine, die könnte man bei so neuen Fliegern sich noch was modifizieren und es würde sich langfristig rechnen wenn die Flieger statt neuer Maschinen kommen - und schneller ;-)

 

Wie sieht es "unter der Haube" aus? Avionik vom gleichen Supplier, irgendwelche Systeme die optional bei einer Airline eingebaut sind und bei der anderen nicht?

Hat dazu jemand Infos?

 

Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Tui1A:

Ist nur die Test reg. oberhalb der Fenster angeklebt oder wird die Normale reg. auch dort oben bleiben, anders als bei den anderen Condor Fliegern?


Ich gehe schwer davon aus das man das nun einheitlich angeht, nachdem man die „alt“ lackierten A321 auch entsprechend anpasst, siehe D-ATCF. Spätestens nach dem Paint wissen wir mehr. 

Geschrieben

Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen.

Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. 

Weiß jemand, wie die Business-Class der Privilege-Maschine ausgestattet ist?

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Condorio:

Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen.

Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. 

Weiß jemand, wie die Business-Class der Privilege-Maschine ausgestattet ist?


Privilege nennt die Business Class Corporate und die hat 30 Sitze. Die Maschine hat noch die alte Innenausstattung der Singapore Airlines, wo sie herkommt.

 

Auf der Homepage gibt es auch ein Bild: https://www.privilegestyle.com/en/plane/7

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Condorio:

Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. 

Da fällt das Fehlen der D-ANRB die ja eingeplant ist auf und kann nicht mit eigenen Mitteln ausgeglichen werden.

Geschrieben (bearbeitet)

D-ABUC ist als Ferry nach DUS gebracht worden.

Laut EAF wird sie nach der ABUH ausgeflottet, aber da waren schon einige Angaben unzutreffend aufgrund der Dynamik bei Condor😉

 

Kommt die noch zurück oder hat man sie schon abgeschrieben?

 

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb 777-8:

D-ABUC ist als Ferry nach DUS gebracht worden.

Laut EAF wird sie nach der ABUH ausgeflottet, aber da waren schon einige Angaben unzutreffend aufgrund der Dynamik bei Condor😉

 

Kommt die noch zurück oder hat man sie schon abgeschrieben?

 


D-ABUC ist zur Wartung in DUS, D-ABUH hat ihren letzten Flug am 05.02

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet:

D-ABUH hat ihren letzten Flug am 05.02

 

Und damit die letzte B767 im "Sunny-Heart" Design.

Das wird ja diesen Winter ziemlich getilgt, verbleiben nur noch die alten A320 und drei B757 in dem Design.

Zum Jahresende dürften nach aktuellem Plan nur noch 6 Maschinen übrig sein.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb AeroSpott:

 

Und damit die letzte B767 im "Sunny-Heart" Design.

Das wird ja diesen Winter ziemlich getilgt, verbleiben nur noch die alten A320 und drei B757 in dem Design.

Zum Jahresende dürften nach aktuellem Plan nur noch 6 Maschinen übrig sein.

Also ich verstehe jetzt nicht was du unter Sunny- Heart verstehst,  aber für mich haben alle restlichen 767 noch eine T.C. Vergangenheit und noch dementsprechend die alte Lackierung und ein Herz war auch drauf!

Auf gut deutsch ist die Aussage nicht korrekt alle verbleibenden 767 tragen noch  immer das alte Farbkleid alt oder neu aus T.C. Zeiten!

Geschrieben

"Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FACoff:

"Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt

 

Jup, und die blaue Lackierung hieß "ThomasCook.com".

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb FACoff:

"Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt

Ah ok das hab ich nicht gewusst!

Geschrieben
Am 27.1.2024 um 11:50 schrieb Condorio:

Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen.

Immerhin ist die Economy nur 3-3-3 bestuhlt, statt der ueblichen 3-4-3 Bestuhlung in der B777. Interessant dabei, da es keine Premium Economy gibt, werden diese Passagiere offiziell in Eco downgegraded und nach EU261 entschaedigt... 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...