777-8 Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 vor 12 Stunden schrieb AeroSpott: Vielleicht kann Condor noch ein Schnäppchen machen: https://www.aerotelegraph.com/air-belgium-muss-ihre-beiden-airbus-a330-neo-stilllegen Quizfrage: Wie sind diese Flieger konfiguriert? Sehr ähnlich Condor oder wären es "Exoten" im frisch eingeführten Verbund? Anschlussfrage die mir in diesem Zusammenhang kommt: Was ist mit den White Tails? Wurden die alle nach Condor Wünschen umgebaut (Würde die lange Wartezeit erklären) bzw. wie weit unterscheiden sich White Tails noch von der "Haus Config"? Ein geringeres 7t MTOW habe ich schonmal gehört, gibt es noch weitere Unterschiede?
Avroliner100 Geschrieben 24. Januar 2024 Melden Geschrieben 24. Januar 2024 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb 777-8: Quizfrage: Wie sind diese Flieger konfiguriert? Sehr ähnlich Condor oder wären es "Exoten" im frisch eingeführten Verbund? Air Belgium fliegt mit C30/E21/Y235. Condor fliegt mit C30/E64/M216. Die Konfiguration würde in der Business Class von der Sitzplatzanzahl passen - allerdings hat Condor das „etwas“ schönere Hard Product. Dennoch kann man auch mit der C von Air Belgium was anfangen, da haben die schon was brauchbares verbaut. Bei Air Belgium ist es derselbe Sitz, den auch Iberia verbaut. Hinten verbaut Condor etwas mehr Sitze als Air Belgium und hat vor allem einen sehr viel größeren Premium Economy Bereich. Die Air Belgium Premium Eco ist viel kleiner, dafür aber auch vom Hard Product eine echte Premium Eco. Fazit: Es wären Exoten, wobei man aus der Kabine selbst schon was machen könnte. Man könnte da schon nen Umlauf finden, der genau auf die 2 Flieger passen würde … JFK/YYZ zum Beispiel. Wenn man das wollte. Oder man reißt die Kabine komplett raus und vereinheitlicht. Falls man überhaupt Interesse an den Fliegern hat. vor 2 Stunden schrieb 777-8: Was ist mit den White Tails? Wurden die alle nach Condor Wünschen umgebaut (Würde die lange Wartezeit erklären) bzw. wie weit unterscheiden sich White Tails noch von der "Haus Config"? In der Kabine ist alles einheitlich der neue Condor Standard. Von der Whitetail Herkunft ist nichts mehr zu sehen. Einziger Unterschied ist das MTOW. Aber auch das lässt sich meines Wissens beim A339 recht easy hochziehen - im Gegensatz zu manch älteren A333ern ist das bei den NEOs nur ne Formsache. Die haben alle dieselbe Struktur. Wenn man die 7T MTOW bräuchte, könnte man sie mit Sicherheit abrufen. Bearbeitet 24. Januar 2024 von Avroliner100
FACoff Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 nur kleine korrektur am Rande: es sind 6 Tonnen Unterschied (245t vs 251t) 1
777-8 Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 vor 11 Stunden schrieb Avroliner100: Air Belgium fliegt mit C30/E21/Y235. Condor fliegt mit C30/E64/M216. Die Konfiguration würde in der Business Class von der Sitzplatzanzahl passen - allerdings hat Condor das „etwas“ schönere Hard Product. Dennoch kann man auch mit der C von Air Belgium was anfangen, da haben die schon was brauchbares verbaut. Danke für die Erklärung. Die Kabine ist das eine, die könnte man bei so neuen Fliegern sich noch was modifizieren und es würde sich langfristig rechnen wenn die Flieger statt neuer Maschinen kommen - und schneller ;-) Wie sieht es "unter der Haube" aus? Avionik vom gleichen Supplier, irgendwelche Systeme die optional bei einer Airline eingebaut sind und bei der anderen nicht? Hat dazu jemand Infos?
ABFlyer98 Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Möglicherweise haben diese beiden 330neo sogar "unter der Haube" noch Spuren von der Airline, für die sie eigentlich mal bestimmt waren...
Emanuel Franceso Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Die künftige D-ANCZ auf dem Weg in den Paint Shop. https://twitter.com/dn280/status/1750568647465091167
jetstream Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 und die zukünftige A321neo D-ANMZ https://x.com/tobias_gudat/status/1750572199856009343?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg
MaxiAviation Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 Schade, dass man sich nicht für das neue Lichtpaket entschieden hat sondern weiter fürs „konventionelle“, anstatt die Lichter im belly integriert weiterhin im nose gear.
Tui1A Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 vor 1 Stunde schrieb jetstream: und die zukünftige A321neo D-ANMZ https://x.com/tobias_gudat/status/1750572199856009343?s=61&t=IjQ7iKXoMlR5ztb9NyZULg Ist nur die Test reg. oberhalb der Fenster angeklebt oder wird die Normale reg. auch dort oben bleiben, anders als bei den anderen Condor Fliegern?
Condor767Winglet Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 vor 25 Minuten schrieb Tui1A: Ist nur die Test reg. oberhalb der Fenster angeklebt oder wird die Normale reg. auch dort oben bleiben, anders als bei den anderen Condor Fliegern? Ich gehe schwer davon aus das man das nun einheitlich angeht, nachdem man die „alt“ lackierten A321 auch entsprechend anpasst, siehe D-ATCF. Spätestens nach dem Paint wissen wir mehr.
FACoff Geschrieben 25. Januar 2024 Melden Geschrieben 25. Januar 2024 siehe neu umlackierte 321ceo.... https://www.jetphotos.com/photo/11198617
Condorio Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen. Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. Weiß jemand, wie die Business-Class der Privilege-Maschine ausgestattet ist?
moddin Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 vor 49 Minuten schrieb Condorio: Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen. Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. Weiß jemand, wie die Business-Class der Privilege-Maschine ausgestattet ist? Privilege nennt die Business Class Corporate und die hat 30 Sitze. Die Maschine hat noch die alte Innenausstattung der Singapore Airlines, wo sie herkommt. Auf der Homepage gibt es auch ein Bild: https://www.privilegestyle.com/en/plane/7
schneekiller Geschrieben 27. Januar 2024 Melden Geschrieben 27. Januar 2024 vor 4 Stunden schrieb Condorio: Offenbar reichen die eigenen 339-Kapazitäten an Sonntagen nicht aus. Da fällt das Fehlen der D-ANRB die ja eingeplant ist auf und kann nicht mit eigenen Mitteln ausgeglichen werden.
777-8 Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 (bearbeitet) D-ABUC ist als Ferry nach DUS gebracht worden. Laut EAF wird sie nach der ABUH ausgeflottet, aber da waren schon einige Angaben unzutreffend aufgrund der Dynamik bei Condor😉 Kommt die noch zurück oder hat man sie schon abgeschrieben? Bearbeitet 28. Januar 2024 von 777-8
Condor767Winglet Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 15 Minuten schrieb 777-8: D-ABUC ist als Ferry nach DUS gebracht worden. Laut EAF wird sie nach der ABUH ausgeflottet, aber da waren schon einige Angaben unzutreffend aufgrund der Dynamik bei Condor😉 Kommt die noch zurück oder hat man sie schon abgeschrieben? D-ABUC ist zur Wartung in DUS, D-ABUH hat ihren letzten Flug am 05.02
Janus Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 Morgen früh soll sie auch schon wieder zurück nach Frankfurt fliegen.
AeroSpott Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 3 Stunden schrieb Condor767Winglet: D-ABUH hat ihren letzten Flug am 05.02 Und damit die letzte B767 im "Sunny-Heart" Design. Das wird ja diesen Winter ziemlich getilgt, verbleiben nur noch die alten A320 und drei B757 in dem Design. Zum Jahresende dürften nach aktuellem Plan nur noch 6 Maschinen übrig sein.
Patrick W Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 7 Stunden schrieb AeroSpott: Und damit die letzte B767 im "Sunny-Heart" Design. Das wird ja diesen Winter ziemlich getilgt, verbleiben nur noch die alten A320 und drei B757 in dem Design. Zum Jahresende dürften nach aktuellem Plan nur noch 6 Maschinen übrig sein. Also ich verstehe jetzt nicht was du unter Sunny- Heart verstehst, aber für mich haben alle restlichen 767 noch eine T.C. Vergangenheit und noch dementsprechend die alte Lackierung und ein Herz war auch drauf! Auf gut deutsch ist die Aussage nicht korrekt alle verbleibenden 767 tragen noch immer das alte Farbkleid alt oder neu aus T.C. Zeiten!
FACoff Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 "Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt
AeroSpott Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 20 Minuten schrieb FACoff: "Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt Jup, und die blaue Lackierung hieß "ThomasCook.com".
Patrick W Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 26 Minuten schrieb FACoff: "Sunny heart" ist die grau-orangene Lackierung. Mit deren Einführung erhielten dann alle blauen Flugzeuge nachträglich auf dem Leitwerk das Herz über das damalige TC-Logo geklebt Ah ok das hab ich nicht gewusst!
Felix182514 Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 Gibt es einen Grund, dass die ganzen Condor-Maschinen für Leipzig auf Hannover zuhalten, obwohl in Leipzig fleißig Frachter starten? Betrifft z.B.: D-AICC D-AIAG D-AIAI
AeroSpott Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 vor 2 Minuten schrieb Felix182514: Gibt es einen Grund, dass die ganzen Condor-Maschinen für Leipzig auf Hannover zuhalten, obwohl in Leipzig fleißig Frachter starten? Betrifft z.B.: D-AICC D-AIAG D-AIAI Warnstreik der Angestellten der MFAG in LEJ und DRS durch Verdi. https://www.mdr.de/nachrichten/sachsen-anhalt/halle/halle/flughafen-leipzig-halle-warnstreik-102.html 1
debonair Geschrieben 28. Januar 2024 Melden Geschrieben 28. Januar 2024 Am 27.1.2024 um 11:50 schrieb Condorio: Am Sonntag wird wohl wieder die EC-MUA von Privilege die DE2208/09-Rotation nach/von Punta Cana übernehmen. Immerhin ist die Economy nur 3-3-3 bestuhlt, statt der ueblichen 3-4-3 Bestuhlung in der B777. Interessant dabei, da es keine Premium Economy gibt, werden diese Passagiere offiziell in Eco downgegraded und nach EU261 entschaedigt...
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