germanfly Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September vor 3 Stunden schrieb 777-8: Trainingskapazität Das eigene Trainingszentrum ist (so mein Eindruck) bisher nur für Kabinenausbildung geeignet. Das deutlich umfangreichere Cockpit Training muss z.B. bei LAT eingekauft werden, und diese Ressource ist allgemein Natürlich wird das neue Trainingszentrum auch jetzt schon für Cockpitschulung benutzt. 2 Sims stehen schon, für weitere 6 ist noch Platz. Zudem gibt es weitere FTDs.
777-8 Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September vor 41 Minuten schrieb germanfly: Natürlich wird das neue Trainingszentrum auch jetzt schon für Cockpitschulung benutzt. 2 Sims stehen schon, für weitere 6 ist noch Platz. Zudem gibt es weitere FTDs. https://www.condor-training.de/condor_wbt_20/unser-trainingscenter-am-aspenhaag Dann sollte Condor mal den Inet-Auftritt bearbeiten, letzte Aktualisierung im April😉 Da steht nichts von Sims...
germanfly Geschrieben 9. September Melden Geschrieben 9. September Sind dort aber auch und in Betrieb. Aktuell ein A320 und ein A330 und insgesamt Platz für 8.
Condor767Winglet Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September Statt der D-AICA geht Mitte September die D-AICS zum Paint.
schneekiller Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 21 Minuten schrieb Condor767Winglet: Statt der D-AICA geht Mitte September die D-AICS zum Paint. Das war wohl auch ehr ein Kommunikationsfehler,ich kann mir kaum vorstellen, dass man bei der ältesten Maschine in der Flotte mit 26,7 Jahre noch mal in einen komplett Paint investieren wollte! D-AICS ist ca. nur halb so alt, da macht das wohl mehr Sinn, da sie noch etwas länger in der Flotte bleiben wird, bei D-AICA gehe ich ehr davon aus, dass sie auch noch kurzfristig die Flotte verlassen wird. Es sei denn man beabsichtigt sie in ein Museum zu stellen, dann würde auch der Paint Sinn ergeben!!
Patrick W Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September Ich versteh es auch nicht! Brauchen die alten Airbusse unbedingt neuen Lack, oder sollen sie doch ne Weile für Condor in der Luft bleiben, oder hat Condor im Augenblick zu viel Geld?! (Ironie off?)
schneekiller Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 54 Minuten schrieb Patrick W: Ich versteh es auch nicht! Brauchen die alten Airbusse unbedingt neuen Lack, oder sollen sie doch ne Weile für Condor in der Luft bleiben, oder hat Condor im Augenblick zu viel Geld?! (Ironie off?) Ich gehe mal davon aus, dass nur noch AICR/S/U ggf.noch I zum Paint gehen, bei dem Rest kann ich mir das nicht wirklich vorstellen, es sei denn sie kommen mit Marabu- Lackierung wieder heraus!! 1
tim.p Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor einer Stunde schrieb Patrick W: Ich versteh es auch nicht! Brauchen die alten Airbusse unbedingt neuen Lack, oder sollen sie doch ne Weile für Condor in der Luft bleiben, oder hat Condor im Augenblick zu viel Geld?! (Ironie off?) Naja die Neo Auslieferungen gehen bis insgesamt 2029 (und gerade in den ersten Jahren sind das meine ich nicht so viele pro Jahr), da wird Condor noch ne Weile ceo/neo parallel betreiben. Und wenn z.B. die drei jüngsten ceo (und die sind ne ganze Ecke jünger als der Rest!) eben noch ein paar Jahre bleiben, warum dann nicht einen neuen Lack noch spendieren, evtl. war das eh mal wieder fällig?
Condor767Winglet Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 1 Stunde schrieb schneekiller: Ich gehe mal davon aus, dass nur noch AICR/S/U ggf.noch I zum Paint gehen, D-AICU ist ja schon gelb. DAICR ist diesen Winter in blau geplant.
schneekiller Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 13 Minuten schrieb Condor767Winglet: D-AICU ist ja schon gelb. DAICR ist diesen Winter in blau geplant. Stimmt, U ist schon gelb und S geht jetzt auch, dass sind ja die drei Jüngsten aus der Gruppe!
FACoff Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September D-AICA kann von den flighthours/cycles her noch eine ganze Weile bei der Condor bleiben, wenn man will.
AeroSpott Geschrieben 10. September Melden Geschrieben 10. September vor 55 Minuten schrieb FACoff: D-AICA kann von den flighthours/cycles her noch eine ganze Weile bei der Condor bleiben, wenn man will. Dann würde es aber auch ein Eimer weiße Farbe und ein bisschen Folie tun.
Condor767Winglet Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September Am 8.9.2024 um 00:13 schrieb AeroSpott: Naja, die D-ATCF und D-ATCG sind im Inneren auch wenig modifiziert worden obwohl die schon 5 Jahre in der Condor Flotte sind. Sitze grade in der -CF, die hat die neue Condor Kabine. Nur die Sitze sind noch von GMI, allerdings mit neuen Bezügen.
AeroSpott Geschrieben 14. September Melden Geschrieben 14. September vor 2 Stunden schrieb Condor767Winglet: Sitze grade in der -CF, die hat die neue Condor Kabine. Nur die Sitze sind noch von GMI, allerdings mit neuen Bezügen. Ja, die neuen Wände, aber der Rest ist identisch geblieben.
FACoff Geschrieben 16. September Melden Geschrieben 16. September Morgen Abend kommt kleiner Neo Nr. 6 "Mike Whiskey" Und "Charlie Sierra" fliegt nach Norwich und kriegt Streifen 1
Condor767Winglet Geschrieben 17. September Melden Geschrieben 17. September vor 17 Stunden schrieb FACoff: Und "Charlie Sierra" fliegt nach Norwich und kriegt Streifen Bleibt es bei den geplanten grünen Streifen?
jetstream Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September Am 16.9.2024 um 17:38 schrieb FACoff: Morgen Abend kommt kleiner Neo Nr. 6 "Mike Whiskey" Nachdem der Flieger gestern doch nicht rausging, ist der Abflug nach DUS für heute Mittag geplant.
Patrick W Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September Am 16.9.2024 um 17:38 schrieb FACoff: Morgen Abend kommt kleiner Neo Nr. 6 "Mike Whiskey" Und "Charlie Sierra" fliegt nach Norwich und kriegt Streifen Mit Mike Whisky kann ich nix mit anfangen welche Registriernummer hat den der Neo?!
Emanuel Franceso Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September vor 1 Minute schrieb Patrick W: Mit Mike Whisky kann ich nix mit anfangen welche Registriernummer hat den der Neo?! D-ANMW
Fluginfo Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September vor 53 Minuten schrieb Patrick W: Mit Mike Whisky kann ich nix mit anfangen welche Registriernummer hat den der Neo?! Viele Leute können mit Whisky nichts anfangen. 2
Patrick W Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September vor 28 Minuten schrieb Fluginfo: Viele Leute können mit Whisky nichts anfangen. Mit Whisky schon aber mit der Rufnummer oder was das sein soll!😁
Beliebter Beitrag Lucky Luke Geschrieben 18. September Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 18. September (bearbeitet) vor 15 Minuten schrieb Patrick W: Mit Whisky schon aber mit der Rufnummer oder was das sein soll!😁 Üblicherweise werden in der Airlinebranche Flugzeuge mit dem NATO-Alphabetskenner der letzten beiden Buchstaben der Registrierung genannt. Mike Whiskey = D-ANMW Aus genau dem Grund werden übrigens bei der Hansa alle Airbusse auf D-AI und alle Boeings auf D-AB registriert. Damit gibt es für eine Crew auf einem bestimmten Muster keinerlei Verwechslungsmöglichkeiten, wenn jemand von der Romeo Sierra redet. Bei Condor kann die "Charlie Fox" sowohl die D-ATCF oder die D-AICF sein. Teilweise nimmt das ganze auch humoristische Ausmaße. Die D-AICD wurde wegen ihrer Eigenschaft als Montagsflieger gerne "Charlie Defekt" genannt. Bei Air Berlin waren die drei runtergerockten Malleschaufel-A330-300er D-AERS, AERK und AERQ Romeo Scheiß, Romeo Kack und Romeo Quietsch. Bearbeitet 18. September von Lucky Luke x 16
Avroliner100 Geschrieben 18. September Melden Geschrieben 18. September (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Lucky Luke: Teilweise nimmt das ganze auch humoristische Ausmaße. Die D-AICD wurde wegen ihrer Eigenschaft als Montagsflieger gerne "Charlie Defekt" genannt. Unvergessen die D-ABUZ als “Uniform Zombie”. Für Liebhaber des Kosovo-Verkehrs gäbe es noch die LZ-Grandpa im Angebot. Ein alter GP Aviation Seelenverkäufer. Bearbeitet 18. September von Avroliner100 2
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden