Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gab es mit der D-ANRA heute auf dem Rückweg von PUJ nach FRA irgendwelche Besonderheiten? Die Maschine ist auf einem sehr weit nördlich gelegenen Kurs geflogen und in KEF zwischengelandet.

Auch gestern auf dem Hinflug FRA - PUJ wurde ein ungewöhnlich weit nördlicher Weg genommen, immer nicht allzuweit vom Festland entfernt.

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Condorio:

Gab es mit der D-ANRA heute auf dem Rückweg von PUJ nach FRA irgendwelche Besonderheiten? Die Maschine ist auf einem sehr weit nördlich gelegenen Kurs geflogen und in KEF zwischengelandet.

Auch gestern auf dem Hinflug FRA - PUJ wurde ein ungewöhnlich weit nördlicher Weg genommen, immer nicht allzuweit vom Festland entfernt.

Sieht aus, wie weniger (oder kein) ETOPs.

Geschrieben (bearbeitet)

Mit Blick auf den Kalender mal die Frage in den Raum, wann die Wet-Leasing Flugzeuge ausgeplant sind?

Werden die wirklich noch alle bis November benötigt oder gibt es in Kürze eine "kleine Konsolidierung" der Strecken und Frequenzen so dass in Summe weniger Material benötigt wird?

Dabei schiele ich natürlich speziell auf die B757 9_9

Und -auch wenn halb Off-Topic- wie wird es bei Marabu weitergehen?

Gibt es einen Streckentausch unter dem Condor-Dach? Wie gross ist die Flotte von Marabu im WFP? 

Edit wegen Typo

Bearbeitet von 777-8
Geschrieben

Wetleases gehen alle bis Anfang November raus.... nur die Heston hört schon ein paar Tage früher auf

Der Umfang der 757 Ops wird im Winter deutlich heruntergefahren, ab Frankfurt nur noch HRG und vereinzelt mal einen zusätzlichen TFS/LPA , ab Düsseldorf auch nur noch HRG und selbst da nicht immer,... mittwochs gibt es zb gar keinen 757 Abflug mehr ab DUS

ich denke da wird man den Winter nutzen um schonmal möglichst viele Crews auf den 320 umzuschulen für den nächsten Sommer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden schrieb Patrick W:

Condor modernisiert a320/321 ceo Kabinen ! https://www.airliners.de/condor-frischt-a320a321-kabinen/76839

Wobei sich technisch an der Hardware nicht viel ändert: Es gibt neue Sitzbezüge, Teppiche und Wandelemente. Neu bekommt die ganze Flotte Vorhänge, mit denen nun auch Condor Business und Economy räumlich trennen will. Tatsächlich ist Condor auch schon weiter als man denken mag: 9 A321 CEO und 3 A320 CEO haben die neue Kabine schon. Zwei weitere Flieger folgen noch, dann ist man fertig.

10 weitere Flieger werden das Retrofit wohl nicht mehr bekommen, da sie zeitnah aus der Flotte gehen sollen.

Quelle:

https://www.aerotelegraph.com/condor-trennt-klassen-auch-in-aelteren-airbus-a320-und-a321

Bearbeitet von Avroliner100
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Avroliner100:

10 weitere Flieger werden das Retrofit wohl nicht mehr bekommen, da sie zeitnah aus der Flotte gehen sollen.

4 A320 stehen ja schon fest.

3 haben noch keine neue Lackierung bzw. sind auch nicht für ein neues Paint geplant. Somit müssten sich dann auch 3 A321 verabschieden.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Condor767Winglet:

3 haben noch keine neue Lackierung bzw. sind auch nicht für ein neues Paint geplant. Somit müssten sich dann auch 3 A321 verabschieden.

Spannende Frage, welche A321 das sein werden. Ausschließen kann ich D-AIAF, D-ATCF und D-ATCG, die haben die neue Kabine drin. Wer bietet weitere Regs?

D-AIAA, D-AIAB D-AIAI, D-ATCA, D-ATCB und D-ATCC würde ich auch mal ausschließen, die haben dieses Jahr erst Streifen bekommen.

Andere Theorie: D-AIAA und D-AIAB haben letztes Jahr bei Heston erst eine neue Kabine bekommen. Vielleicht hat man dort einfach nicht den Bedarf, eine Renovierung zu machen? 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb AeroSpott:

Andere Theorie: D-AIAA und D-AIAB haben letztes Jahr bei Heston erst eine neue Kabine bekommen. Vielleicht hat man dort einfach nicht den Bedarf, eine Renovierung zu machen? 

Ist die Frage, was „Renovierung“ in diesem Fall bedeutet. Die Streifen auf die Bulkheads kleben kann ich mir schon vorstellen, falls nicht schon geschehen. Class divider ebenfalls. Wenn man die Sitze nicht bezieht, ist es dann noch eine Renovierung oder nicht…?

Geschrieben
vor 16 Minuten schrieb ben7x:

Ist die Frage, was „Renovierung“ in diesem Fall bedeutet. Die Streifen auf die Bulkheads kleben kann ich mir schon vorstellen, falls nicht schon geschehen. Class divider ebenfalls. Wenn man die Sitze nicht bezieht, ist es dann noch eine Renovierung oder nicht…?

Also da die Sitze neu waren, und ich mal davon ausgehe, dass beim Fleet-In die Dekoelemente schon gemacht wurden, fehlt da ja höchstens der Divider. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet:

Waren nicht eigentlich 5 geplant?! Die dieses Jahr noch die Flotte verlassen sollten?!

Bearbeitet von Patrick W
Ergänzung
Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb ben7x:

Die haben weder die Sitze neu bezogen, noch ist die Rückwand gestreift noch gibt es einen Class dividier. Da wurde nur hinten das Condor Logo drauf geklatscht, der Flystream Aufkleber (was nicht funktionierte) und die Headrests sind gestreift. 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet:

Flystream Aufkleber (was nicht funktionierte) 

Das Flystream hat auf keinen meiner drei Condor Flüge dieses Jahr funktioniert. Ich bin mal gespannt, ob es am Wochenende funktioniert... 

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb AeroSpott:

Das Flystream hat auf keinen meiner drei Condor Flüge dieses Jahr funktioniert. Ich bin mal gespannt, ob es am Wochenende funktioniert... 

Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es gibt softwareseitig Probleme damit 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb FACoff:

Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es gibt softwareseitig Probleme damit 

Die scheint es wohl schon länger zu geben. Letztes Jahr ging es auch nur auf 2 von 4 Flügen. Es wird immer als Netzwerk angezeigt, lässt sich aber nicht verbinden.