Emanuel Franceso Geschrieben 20. September Melden Geschrieben 20. September (bearbeitet) D-ANCY kommt in Roten Streifen daher. https://x.com/dn280/status/1837129597957124315 Bearbeitet 20. September von Emanuel Franceso 1
Condorio Geschrieben 21. September Melden Geschrieben 21. September Gab es mit der D-ANRA heute auf dem Rückweg von PUJ nach FRA irgendwelche Besonderheiten? Die Maschine ist auf einem sehr weit nördlich gelegenen Kurs geflogen und in KEF zwischengelandet. Auch gestern auf dem Hinflug FRA - PUJ wurde ein ungewöhnlich weit nördlicher Weg genommen, immer nicht allzuweit vom Festland entfernt.
Janus Geschrieben 21. September Melden Geschrieben 21. September vor 50 Minuten schrieb Condorio: Gab es mit der D-ANRA heute auf dem Rückweg von PUJ nach FRA irgendwelche Besonderheiten? Die Maschine ist auf einem sehr weit nördlich gelegenen Kurs geflogen und in KEF zwischengelandet. Auch gestern auf dem Hinflug FRA - PUJ wurde ein ungewöhnlich weit nördlicher Weg genommen, immer nicht allzuweit vom Festland entfernt. Sieht aus, wie weniger (oder kein) ETOPs.
Emanuel Franceso Geschrieben 23. September Melden Geschrieben 23. September Condor fliegt seit dem Wochenende wieder nach Bangkok und Phuket. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-fluege-nach-thailand-gestartet/ 2
777-8 Geschrieben 24. September Melden Geschrieben 24. September (bearbeitet) Mit Blick auf den Kalender mal die Frage in den Raum, wann die Wet-Leasing Flugzeuge ausgeplant sind? Werden die wirklich noch alle bis November benötigt oder gibt es in Kürze eine "kleine Konsolidierung" der Strecken und Frequenzen so dass in Summe weniger Material benötigt wird? Dabei schiele ich natürlich speziell auf die B757 Und -auch wenn halb Off-Topic- wie wird es bei Marabu weitergehen? Gibt es einen Streckentausch unter dem Condor-Dach? Wie gross ist die Flotte von Marabu im WFP? Edit wegen Typo Bearbeitet 24. September von 777-8
FACoff Geschrieben 24. September Melden Geschrieben 24. September Wetleases gehen alle bis Anfang November raus.... nur die Heston hört schon ein paar Tage früher auf Der Umfang der 757 Ops wird im Winter deutlich heruntergefahren, ab Frankfurt nur noch HRG und vereinzelt mal einen zusätzlichen TFS/LPA , ab Düsseldorf auch nur noch HRG und selbst da nicht immer,... mittwochs gibt es zb gar keinen 757 Abflug mehr ab DUS ich denke da wird man den Winter nutzen um schonmal möglichst viele Crews auf den 320 umzuschulen für den nächsten Sommer
Patrick W Geschrieben 24. September Melden Geschrieben 24. September Condor modernisiert a320/321 ceo Kabinen ! https://www.airliners.de/condor-frischt-a320a321-kabinen/76839
Avroliner100 Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September (bearbeitet) vor 17 Stunden schrieb Patrick W: Condor modernisiert a320/321 ceo Kabinen ! https://www.airliners.de/condor-frischt-a320a321-kabinen/76839 Wobei sich technisch an der Hardware nicht viel ändert: Es gibt neue Sitzbezüge, Teppiche und Wandelemente. Neu bekommt die ganze Flotte Vorhänge, mit denen nun auch Condor Business und Economy räumlich trennen will. Tatsächlich ist Condor auch schon weiter als man denken mag: 9 A321 CEO und 3 A320 CEO haben die neue Kabine schon. Zwei weitere Flieger folgen noch, dann ist man fertig. 10 weitere Flieger werden das Retrofit wohl nicht mehr bekommen, da sie zeitnah aus der Flotte gehen sollen. Quelle: https://www.aerotelegraph.com/condor-trennt-klassen-auch-in-aelteren-airbus-a320-und-a321 Bearbeitet 25. September von Avroliner100
Condor767Winglet Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 39 Minuten schrieb Avroliner100: 10 weitere Flieger werden das Retrofit wohl nicht mehr bekommen, da sie zeitnah aus der Flotte gehen sollen. 4 A320 stehen ja schon fest. 3 haben noch keine neue Lackierung bzw. sind auch nicht für ein neues Paint geplant. Somit müssten sich dann auch 3 A321 verabschieden.
AeroSpott Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 19 Minuten schrieb Condor767Winglet: 4 A320 stehen ja schon fest. 3 haben noch keine neue Lackierung bzw. sind auch nicht für ein neues Paint geplant. Somit müssten sich dann auch 3 A321 verabschieden. Spannende Frage, welche A321 das sein werden. Ausschließen kann ich D-AIAF, D-ATCF und D-ATCG, die haben die neue Kabine drin. Wer bietet weitere Regs? D-AIAA, D-AIAB D-AIAI, D-ATCA, D-ATCB und D-ATCC würde ich auch mal ausschließen, die haben dieses Jahr erst Streifen bekommen. Andere Theorie: D-AIAA und D-AIAB haben letztes Jahr bei Heston erst eine neue Kabine bekommen. Vielleicht hat man dort einfach nicht den Bedarf, eine Renovierung zu machen?
ben7x Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Andere Theorie: D-AIAA und D-AIAB haben letztes Jahr bei Heston erst eine neue Kabine bekommen. Vielleicht hat man dort einfach nicht den Bedarf, eine Renovierung zu machen? Ist die Frage, was „Renovierung“ in diesem Fall bedeutet. Die Streifen auf die Bulkheads kleben kann ich mir schon vorstellen, falls nicht schon geschehen. Class divider ebenfalls. Wenn man die Sitze nicht bezieht, ist es dann noch eine Renovierung oder nicht…?
AeroSpott Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 16 Minuten schrieb ben7x: Ist die Frage, was „Renovierung“ in diesem Fall bedeutet. Die Streifen auf die Bulkheads kleben kann ich mir schon vorstellen, falls nicht schon geschehen. Class divider ebenfalls. Wenn man die Sitze nicht bezieht, ist es dann noch eine Renovierung oder nicht…? Also da die Sitze neu waren, und ich mal davon ausgehe, dass beim Fleet-In die Dekoelemente schon gemacht wurden, fehlt da ja höchstens der Divider.
Patrick W Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September (bearbeitet) vor 7 Stunden schrieb Condor767Winglet: 4 A320 stehen ja schon fest. Waren nicht eigentlich 5 geplant?! Die dieses Jahr noch die Flotte verlassen sollten?! Bearbeitet 25. September von Patrick W Ergänzung
Condor767Winglet Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 44 Minuten schrieb ben7x: Ist die Frage, was „Renovierung“ in diesem Fall bedeutet. Die Streifen auf die Bulkheads kleben kann ich mir schon vorstellen, falls nicht schon geschehen. Class divider ebenfalls. Wenn man die Sitze nicht bezieht, ist es dann noch eine Renovierung oder nicht…? Die haben weder die Sitze neu bezogen, noch ist die Rückwand gestreift noch gibt es einen Class dividier. Da wurde nur hinten das Condor Logo drauf geklatscht, der Flystream Aufkleber (was nicht funktionierte) und die Headrests sind gestreift.
AeroSpott Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor einer Stunde schrieb Condor767Winglet: Flystream Aufkleber (was nicht funktionierte) Das Flystream hat auf keinen meiner drei Condor Flüge dieses Jahr funktioniert. Ich bin mal gespannt, ob es am Wochenende funktioniert...
FACoff Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 17 Minuten schrieb AeroSpott: Das Flystream hat auf keinen meiner drei Condor Flüge dieses Jahr funktioniert. Ich bin mal gespannt, ob es am Wochenende funktioniert... Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es gibt softwareseitig Probleme damit
AeroSpott Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 7 Minuten schrieb FACoff: Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es gibt softwareseitig Probleme damit Auf einem Flug war nicht mal die Hardware an Bord
Condor767Winglet Geschrieben 25. September Melden Geschrieben 25. September vor 7 Stunden schrieb FACoff: Mach dir keine zu großen Hoffnungen, es gibt softwareseitig Probleme damit Die scheint es wohl schon länger zu geben. Letztes Jahr ging es auch nur auf 2 von 4 Flügen. Es wird immer als Netzwerk angezeigt, lässt sich aber nicht verbinden.
AeroSpott Geschrieben 26. September Melden Geschrieben 26. September Was war denn heute mit D-AIAS los? Halben Tag in PMI gestanden und D-ANLA aus DUS hinterhergeschickt, um den Nachmittags-Schedule zu übernehmen.
FACoff Geschrieben 27. September Melden Geschrieben 27. September Morgen Abend wird -CS gestreift in FRA erwartet
moddin Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September vor 23 Stunden schrieb FACoff: Morgen Abend wird -CS gestreift in FRA erwartet In Standard- oder Sonderlackierung? Gibt da so Gerüchte.
Emanuel Franceso Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September Am 20.9.2024 um 16:01 schrieb Emanuel Franceso: D-ANCY kommt in Roten Streifen daher. https://x.com/dn280/status/1837129597957124315 D-ANCY ist fertig lackiert. https://x.com/dn280/status/1840013592386515332?s=46
MaxiAviation Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September vor einer Stunde schrieb moddin: In Standard- oder Sonderlackierung? Gibt da so Gerüchte. Höre gerade aus Norwich es soll was mit Magenta zu tun haben .
Condor767Winglet Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September vor 19 Minuten schrieb MaxiAviation: Höre gerade aus Norwich es soll was mit Magenta zu tun haben . So ist es, passend zum Brustkrebs Monat.
jetstream Geschrieben 28. September Melden Geschrieben 28. September vor 3 Stunden schrieb MaxiAviation: Höre gerade aus Norwich es soll was mit Magenta zu tun haben https://www.planespotters.net/photo/1655020/d-aics-condor-airbus-a320-214 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden