Gast Geschrieben 20. Oktober 2024 Melden Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 18 Minuten schrieb Patrick W: Hier wird noch mal erläutert das Condor Flüge nach Griechenland verkauft aber durch Sundair durchführen lässt! Ab April ! https://www.airliners.de/condor-ergaenzt-sommerflugplan-zielen-berlin-uesseldorf/75381 Das sind dieses Jahr aber ganz normale Sundair-Flüge, die werden nicht speziell für Condor geflogen. Nächstes Jahr im Sommer sind es dann eigene Condor-Flieger. Das hat mit der aktuellen Wetlease-Diskussion aber wenig zu tun.
Patrick W Geschrieben 20. Oktober 2024 Melden Geschrieben 20. Oktober 2024 vor 36 Minuten schrieb ben7x: Das sind dieses Jahr aber ganz normale Sundair-Flüge, die werden nicht speziell für Condor geflogen. Nächstes Jahr im Sommer sind es dann eigene Condor-Flieger. Das hat mit der aktuellen Wetlease-Diskussion aber wenig zu tun. Ok danke für Klarstellung das habe in den Text nicht ganz verstanden!
AeroSpott Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 8 Stunden schrieb ben7x: Das sind dieses Jahr aber ganz normale Sundair-Flüge, die werden nicht speziell für Condor geflogen. Nächstes Jahr im Sommer sind es dann eigene Condor-Flieger. Das hat mit der aktuellen Wetlease-Diskussion aber wenig zu tun. Bis jetzt ist davon im Buchungssystem nichts hinterlegt.
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Condor bedient nach aktuellem Stand im kommenden Sommer ab Berlin neben Dubai auch Korfu und Rhodos.
Steman Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wollte mal fragen, ob Condor in FRA am T1 bleiben wird, auch wenn T3 geöffnet wird und Condor keine Zubringerflüge von LH mehr hat. Oder wird DE in den T3 umziehen? Wenn ich mich nicht irre ist DE derzeit die einzige non Star Alliance Airline in T1. Danke LG S
schneekiller Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 11 Stunden schrieb ben7x: Das sind dieses Jahr aber ganz normale Sundair-Flüge, die werden nicht speziell für Condor geflogen. Nächstes Jahr im Sommer sind es dann eigene Condor-Flieger. Das hat mit der aktuellen Wetlease-Diskussion aber wenig zu tun. Die aber Condor füllt, da es Sundair wohl an der eigenen Auslastung fehlt und im nächsten Jahr werden es dann Condorflüge die von Sundair durchgeführt werden, denn Sundair bekommt mit den jetzt bekannten eigenen Rotationen ihre Maschinen wohl nicht ausgelastet!!
AeroSpott Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 2 Stunden schrieb schneekiller: Die aber Condor füllt, da es Sundair wohl an der eigenen Auslastung fehlt und im nächsten Jahr werden es dann Condorflüge die von Sundair durchgeführt werden, denn Sundair bekommt mit den jetzt bekannten eigenen Rotationen ihre Maschinen wohl nicht ausgelastet!! Wenn das wirklich so wäre wäre das mit einem RV im Rücken schon sehr sehr bitter.
Gast Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 5 Stunden schrieb AeroSpott: Bis jetzt ist davon im Buchungssystem nichts hinterlegt. Stand so im oben verlinkten Artikel. Ob das stimmt, keine Ahnung. vor 3 Stunden schrieb schneekiller: im nächsten Jahr werden es dann Condorflüge die von Sundair durchgeführt werden Im Artikel steht, dass sie mit A321neo durchgeführt werden.
Condor767Winglet Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 4 Stunden schrieb Steman: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Ich wollte mal fragen, ob Condor in FRA am T1 bleiben wird, auch wenn T3 geöffnet wird und Condor keine Zubringerflüge von LH mehr hat. Oder wird DE in den T3 umziehen? Wenn ich mich nicht irre ist DE derzeit die einzige non Star Alliance Airline in T1. Danke LG S Ich verstehe die Frage nicht. T3 hat noch nicht geöffnet & LH wird die Zubringerflüge für Condor weiter durchführen, die Frage ist nur zu welchen Konditionen.
Steman Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Achso, ok. Danke für die Korrektur. Ich dachte LH will keine Zubringerflüge mehr für DE durchführen. Und ich dachte, wenn es so ist, würde DE lieber an T3 umziehen wenn der neue Terminal geöffnet wird? Condor ist ja am FRA T1 aus historischen Gründen, obwohl lange nicht mehr Teil der LH Gruppe und kein Star Alliance Mitglied und auch wegen LH Zubringerflüge. Wäre ein Umzug an T3 für DE attraktiv? Der neue Terminal soll ja viel besser als der veraltete T1 sein.
Gast Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Steman: Wäre ein Umzug an T3 für DE attraktiv? Nein, da man ja weiterhin auf die Zubringer von LH aus ist, die ab/an T1 and irgendwann T2 gehen.
jetstream Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 34 Minuten schrieb Steman: Wäre ein Umzug an T3 für DE attraktiv? Man verfügt im T1 ja quasi fast über einen Exklusivbereich (Bereich „C“). Es gibt mithin keinen Grund sich anderweitig zu orientieren.
Aerodude Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 58 Minuten schrieb jetstream: Man verfügt im T1 ja quasi fast über einen Exklusivbereich (Bereich „C“). Es gibt mithin keinen Grund sich anderweitig zu orientieren. Wobei es schon denkbar ist, dass wenn künftig LH das T1 und das T2 nahezu exklusiv nutzen wird, CFG an den Rand der Terminals gehen wird (also Z-Pier T1 oder E-Bereich T2) um kein gallisches Dorf im LH-Terminal zu haben.
jetstream Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Ich war bis vor einem Jahr u.a. in der Terminalplanung des Flughafenbetreibers tätig. Davon war seinerzeit keine Rede. Aber klar, sag niemals nie.
Aerodude Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 vor 21 Minuten schrieb jetstream: Ich war bis vor einem Jahr u.a. in der Terminalplanung des Flughafenbetreibers tätig. Davon war seinerzeit keine Rede. Aber klar, sag niemals nie. Ah, sehr interessant. Ich wäre fest davon ausgegangen, dass CFG an den Rand der bestehenden Bausubstanz geht, auch weil ja im jetzigen C-Bereich wohl größere Baumaßnahmen anstehen, um die bisher nur baulich direkt benachbarten Gebäude durchgehend nutzbar zu machen. Aber gut, dann bleibt es so. Danke dir für die Info!
JSQMYL3rV Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Mittel bis Langfristig wird man, nach der Eröffnung von T3 und T2-neu, T1 renovieren/umbauen müssen. Somit wird es sicher Umzüge in die eine oder andere Richtung geben. Das wird aber heute noch niemand wissen, da sich bis dahin noch viel ändern wird
jetstream Geschrieben 21. Oktober 2024 Melden Geschrieben 21. Oktober 2024 Das T1 wird aktuell bereits in Teilen umgebaut (u.a. zentrale Siko im heute noch öffentlich zugänglichen Teil) und wurde auch in der Vergangenheit immer wieder den Erfordernissen angepasst… Ob sich dabei etwas Grundsätzliches bei der Airline Allocation ändert, wird man sehen. Erklärtes Ziel ist es ja beide Terminals, T1 und T2, exklusiv einer Nutzung durch die „STAR ALLIANCE“ Partner zuzuführen. Die größten Veränderungen in der Nutzerstruktur wird es im T2-neu geben. Da wandern so ziemlich alle ONEWORLD und SKYTEAM Partner ins T3, zusätzlich zu den arabischen Legacy-Carriern…
0815 Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 Was ist bei Condor kaputt, dass die gleich beide Agadirabflüge aus Ostdeutschland eine Woche vor Winterflugplan streichen?
Emanuel Franceso Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 easyJet nimmt ab November Berlin - Agadir neu auf (Frequenz 2/7), vllt. hat das Condor Passagiere gekostet und/oder Preise nach unten gedrückt und dadurch den Flug für Condor unwirtschaftlich gemacht.
101er Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 Ich vermute die Nachfrage und die starke Konkurrenz durch Easyjet. Bis 18.11. fliegt man als Condor noch ab Leipzig und man wird versuchen, die Berliner Passagiere dahin umzulenken. Und auch bei Easyjet kommt man den ganzen Winter sehr günstig (meist um die 50 €) aus Berlin bis nach Agadir. Die werden da auch ordentlich drauflegen bei einem 4-Stunden-Flug und diesen Flugpreisen. Nachvollziehbar, dass Condor da nicht in einen ruinösen Wettbewerb geht.
schneekiller Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 vor 35 Minuten schrieb 0815: Was ist bei Condor kaputt, dass die gleich beide Agadirabflüge aus Ostdeutschland eine Woche vor Winterflugplan streichen? Kaputt ist nichts, aber die Buchungslage ist bescheiden, dass Veranstaltergeschäft nach Marokko schwächelt und der Einzelplatzverkauf auf den Routen ausserhalb des ethnischen Low-Cost-Bereiches auch nicht so stark, da wird man sich die Buchungslage angeschaut haben und die Reißleine gezogen haben! 1
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 vor einer Stunde schrieb schneekiller: Kaputt ist nichts, aber die Buchungslage ist bescheiden, dass Veranstaltergeschäft nach Marokko schwächelt und der Einzelplatzverkauf auf den Routen ausserhalb des ethnischen Low-Cost-Bereiches auch nicht so stark, da wird man sich die Buchungslage angeschaut haben und die Reißleine gezogen haben! Agadir tut sich schwer seit Ewigkeiten, egal ob nun „Ost oder West“ ,und ohne FTI sowieso noch schwerer. 1
Southland Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 Hätte man bei Condor halt auch schon vorher wissen können. Die produzieren schon mehr Flops da in ihrer Netzplanung, vor allem wenn man es von außen mit EW oder Discover vergleicht. 1
TobiBER Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 Zumal auch vieles, was Ferien in Nordafrika betrifft, sich nach Tunesien verlagert hat - und spielt Condor so gut wie keine Rolle....und die FTI-Pleite hat das ganze alles nochmal verschlimmert. 1
d@ni!3l Geschrieben 22. Oktober 2024 Melden Geschrieben 22. Oktober 2024 vor 3 Minuten schrieb Southland: Hätte man bei Condor halt auch schon vorher wissen können. Die produzieren schon mehr Flops da in ihrer Netzplanung, vor allem wenn man es von außen mit EW oder Discover vergleicht. Oh, ich weiß nicht wie neu du hier bist, aber zieh dich besser warm an bei dem was nun folgen wird 4
Empfohlene Beiträge