Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Papa Uniform:

Weiß man eigentlich mittlerweile was mit den 32X ceo geschehen soll? Bleiben die? Gehen die alle raus?

Die wurden ja alle - außer der Charlie Golf - erst vor kurzem lackiert. Zeitnah werden sie also wohl nicht rausgehen. Insbesondere mit Blick auf die ganzen neuen City Verbindungen versucht man ja sogar eher noch neue einzuflotten.

Bearbeitet von nicklaurich
Ergänzung
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Papa Uniform:


alle 320 und 321ceo?

Bis Ende 2028 sollen noch 22 A321neo und 11 A320neo geliefert werden laut EAF.

Diese ersetzen die 13 A321ceo und 9 A320ceo welche aktuell in der Flotte sind.

Entspricht einen Zuwachs von 11 Maschinen bis voraussichtlich Ende 2028 zur aktuellen A32X Flotte.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Condor767Winglet:


Bis 2029 sollen sie die Flotte verlassen. Jedoch hängt das von den Auslieferungen der NEOs ab 


-CT ist für 6 Jahre geleased, bis 2031 wird man also auf jeden Fall noch CEO betreiben

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb FACoff:


-CT ist für 6 Jahre geleased, bis 2031 wird man also auf jeden Fall noch CEO betreiben

Wird man sehen, weil einen Exoten in der Flotte über drei Jahre mitziehen?

Evtl. Verschiebung zu Marabu ab 2029?

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Fluginfo:

Bis Ende 2028 sollen noch 22 A321neo und 11 A320neo geliefert werden laut EAF.

Diese ersetzen die 13 A321ceo und 9 A320ceo welche aktuell in der Flotte sind.

Entspricht einen Zuwachs von 11 Maschinen bis voraussichtlich Ende 2028 zur aktuellen A32X Flotte.

Es sei den man bestellt noch mal nach! Ausgeschlossen hatt mas das bei Condor nicht!

Geschrieben

der Wetlease der beiden EAC A320 ist vorbei und beide verlassen heute München in Richtung Sofia, damit verbleiben nur noch 9ASHO und ein Marabu 320neo in Berlin im Wetlease..

Geschrieben
Am 25.11.2025 um 20:08 schrieb jetstream:

D-ANCX soll nach derzeitiger Planung am 27. November ausgeliefert und nach FRA überführt werden:

STA 16:20 DE4888 A20N DANCX (Delivery flight from Finkenwerder)

Flug jetzt annulliert. 

Geschrieben (bearbeitet)

Das ging ja schnell! Scheinbar ist der Mangel  an Ersatzteilen speziell für Boeing 757 schlimmer wie befürchtet! War vielleicht doch nicht die dümmste Idee die restlichen schnell von den Hof zu jagen! (Ironie off)

Bearbeitet von Patrick W
Ergänzung
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Patrick W:

Das ging ja schnell!

 

Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Benny Hone:

 

Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen.


Noch dazu hatte die ABOL ja das Problem mit dem AOA Sensor, weswegen man sie frühzeitig ausflotten musste. Wer weiß, wie aufwendig da die Reparatur gewesen wäre.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...