nicklaurich Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 vor 1 Minute schrieb FACoff: DAICX hatte heute den customer acceptance flight und soll zum Ende der kommenden Woche ausgeliefert werden Du meinst DANCX oder? Oder kommt ein „neuer“ ceo?
FACoff Geschrieben 21. November 2025 Melden Geschrieben 21. November 2025 vor 1 Minute schrieb nicklaurich: Du meinst DANCX oder? Oder kommt ein „neuer“ ceo? genau, danke, hab ich korrigiert 1
FACoff Geschrieben 24. November 2025 Melden Geschrieben 24. November 2025 der Wetlease der beiden EAC A320 ist vorbei und beide verlassen heute München in Richtung Sofia, damit verbleiben nur noch 9ASHO und ein Marabu 320neo in Berlin im Wetlease.. 1
Fluginfo Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 Condor fliegt im Zeitraum 12.01.26 - 16.03.26 2/7 (VT 15) das Routing MUC-HAJ-AJR für die Autoindustrie. 1
jetstream Geschrieben 25. November 2025 Melden Geschrieben 25. November 2025 D-ANCX soll nach derzeitiger Planung am 27. November ausgeliefert und nach FRA überführt werden: STA 16:20 DE4888 A20N DANCX (Delivery flight from Finkenwerder) 1
AeroSpott Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Weiß jemand, wann D-ATCF aus der Wartung kommen soll?
jetstream Geschrieben 26. November 2025 Melden Geschrieben 26. November 2025 Am 25.11.2025 um 20:08 schrieb jetstream: D-ANCX soll nach derzeitiger Planung am 27. November ausgeliefert und nach FRA überführt werden: STA 16:20 DE4888 A20N DANCX (Delivery flight from Finkenwerder) Flug jetzt annulliert.
moddin Geschrieben 30. November 2025 Melden Geschrieben 30. November 2025 Ab morgen operiert 9A-SHO ab MUC für Condor. 1
P2F Geschrieben 1. Dezember 2025 Melden Geschrieben 1. Dezember 2025 D-ABOL wird aktuell in St Athan zerlegt: https://www.flickr.com/photos/56152475@N08/54957623591/in/pool-1496095@N25/ 2
Patrick W Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Das ging ja schnell! Scheinbar ist der Mangel an Ersatzteilen speziell für Boeing 757 schlimmer wie befürchtet! War vielleicht doch nicht die dümmste Idee die restlichen schnell von den Hof zu jagen! (Ironie off) Bearbeitet 2. Dezember 2025 von Patrick W Ergänzung
Benny Hone Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 5 Stunden schrieb Patrick W: Das ging ja schnell! Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen.
Condor767Winglet Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 1 Stunde schrieb Benny Hone: Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen. Noch dazu hatte die ABOL ja das Problem mit dem AOA Sensor, weswegen man sie frühzeitig ausflotten musste. Wer weiß, wie aufwendig da die Reparatur gewesen wäre.
AeroSpott Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 2 Stunden schrieb Benny Hone: Die ABOL steht seit über einem halben Jahr in DGX, dass diese Zeit gereicht hat um Triebwerke und Fahrwerk abzunehmen sollte nicht allzu sehr überraschen. Die Geschwindigkeit ist schon rasant, wie in St. Athan verschrottet wird - die Maschine wurde erst 3 Tage vor dem Foto in den Verschrottungsbereich gezogen und schon ist das Gear raus und die Flügel um die Hälfte gestutzt.
Benny Hone Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Maschine in den Verschrottungsbereich gezogen, um die Flügel zu stutzen? Oder Flügel gestutzt, um die Maschine in den Verschrottungsbereich zu bekommen? Aber ich gebe Dir recht, in der amerikanischen Wüste dauert sowas gewöhnlich länger.
AeroSpott Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 16 Minuten schrieb Benny Hone: Maschine in den Verschrottungsbereich gezogen, um die Flügel zu stutzen? Oder Flügel gestutzt, um die Maschine in den Verschrottungsbereich zu bekommen? Aber ich gebe Dir recht, in der amerikanischen Wüste dauert sowas gewöhnlich länger. Da im Hintergrund ein Winglet am Boden liegt, wird man im Verschrottungsbereich gestutzt haben.
Aerodude Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Wenn man dem Verlauf des Condor-Stranges auf airliners.net Glauben schenken kann haben Condor und Southwest Airlines ein Interline Abkommen abgeschlossen. Hier der entsprechende Post: Southwest Announced Interline Agreement with Germany-based airline Condor Service will begin through our shared gateway of SEA in early 2026, followed by BOS, LAS, LAX, PDX, and SFO in the spring. These itineraries are available now through Condor’s booking channels, travel agencies, and third-party travel websites. Allerdings ist dazu weder auf den Websites von Condor noch Southwest etwas zu finden. 2
Nosig Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Wäre super für Condor. So ein Netz wie Southwest in den USA muss man erst mal haben. Alaska haben sie ja auch schon. Bearbeitet 2. Dezember 2025 von Nosig
FACoff Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Zum Flugplanwechsel Sommer26-Winter26/27 wird Condor 3x wöchentlich DUS-BEY fliegen, es kommt ein weiterer Abflug sonntags hinzu, allerdings operated by Marabu mit Condor-Flugnummer vor einer Stunde schrieb Aerodude: Wenn man dem Verlauf des Condor-Stranges auf airliners.net Glauben schenken kann haben Condor und Southwest Airlines ein Interline Abkommen abgeschlossen. .... Allerdings ist dazu weder auf den Websites von Condor noch Southwest etwas zu finden. Das dürfte im Tagesverlauf kommuniziert werden
Aerodude Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 vor 7 Stunden schrieb Aerodude: …Allerdings ist dazu weder auf den Websites von Condor noch Southwest etwas zu finden. Update: Jetzt wird Condor bei Southwest als Partner aufgelistet.
FACoff Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Pressemitteilung von Southwest: https://www.swamedia.com/news-and-stories/news-release/southwest-airlines-teams-up-with-condor-bringing-additional-travel-options-acros-MC4C4BYIZV3RC5XNAKXX7CV7V63I Bearbeitet 2. Dezember 2025 von FACoff 2
Marek747 Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Im airliners.net Forum wird darüber diskutiert, ob Condor aufgrund der Partnerschaft und damit neuen Zubringer auf der anderen Seite vom Teich, eventuell BWI und PHX wieder ins Netz aufnehmen könnte.
noATR Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 Mal was anderes: was tut sich eigentlich in Whitehorse? Das war ja auch mal lange Jahre ne exklusive DE-Destination. Die Strecke wurde eingestellt, weil in YXY die Hautpiste saniert wurde. wie ist da der Stand? Wird da immer noch gebaut oder hat DE den Anflug weiterhin ausgesetzt? 1
Marek747 Geschrieben 2. Dezember 2025 Melden Geschrieben 2. Dezember 2025 (bearbeitet) Die Sanierung der Piste sollte bis Herbst diesen Jahres abgeschlossen sein, wenn Condor also wollen würde könnte man die Route nächstes Jahr wieder aufnehmen, tut man aber nicht wahrscheinlich aufgrund mangelnder Nachfrage. Die 767 ist 1mal pro Woche in der absoluten Hochsaison geflogen, oft halb leer. Das sich da ein A330neo lohnt glaub ich kaum. Und damals hatte man noch Lufthansa Zubringer, als einzige Europaverbindung von Whitehorse hatte man damals bestimmt einige Umsteiger dabei, man bedient ja nicht mal mehr Halifax, da ist Whitehorse noch viel unbedeutender. Bearbeitet 2. Dezember 2025 von Marek747 Ergänzung, Rechtschreibung korrigiert
Followthesun Geschrieben 3. Dezember 2025 Melden Geschrieben 3. Dezember 2025 vor 3 Stunden schrieb Marek747: Die Sanierung der Piste sollte bis Herbst diesen Jahres abgeschlossen sein, wenn Condor also wollen würde könnte man die Route nächstes Jahr wieder aufnehmen, tut man aber nicht wahrscheinlich aufgrund mangelnder Nachfrage. Die 767 ist 1mal pro Woche in der absoluten Hochsaison geflogen, oft halb leer. Das sich da ein A330neo lohnt glaub ich kaum. Und damals hatte man noch Lufthansa Zubringer, als einzige Europaverbindung von Whitehorse hatte man damals bestimmt einige Umsteiger dabei, man bedient ja nicht mal mehr Halifax, da ist Whitehorse noch viel unbedeutender. Es gibt nur wenige Argumente für eine Wiederaufnahme von Whitehorse. Das eine ist die Konkurrenzsituation: Man wäre die einzige Airline, die den Yukon ex Europa nonstop anfliegt. Das ist im Vergleich zu Umsteigeverbindungen via Calgary, Vancouver ö.ä. natürlich wesentlich komfortabler und schneller. Andererseits sagt es etwas über die Nachfrage aus: Offenbar ist das eine Nische in der Nische, sonst würden sich auch andere in dem Markt tummeln. Den meisten reicht wahrscheinlich das Erlebnis der ab Vancouver oder Calgary erreichbaren kanadische Wildnis „light“ aus und eine Handvoll Hardcode Outdoor Abenteurer reichen eben nicht aus, eine solchen Flug rentabel zu gestalten.
Ksk06 Geschrieben 3. Dezember 2025 Melden Geschrieben 3. Dezember 2025 vor 21 Stunden schrieb Aerodude: Update: Jetzt wird Condor bei Southwest als Partner aufgelistet. Bedeutet diese DE WN Coop das Ende einer möglichen und lange spekulierten Partnerschaft mit AA und ein möglicher Beitritt in OW? 1
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden