Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Condor arbeitet im Hintergrund am Sommerflugplan 2026. Bei mir wurden Buchungen angepasst und die durchführenden Carrier auf „Condor Partner Airlines“ gesetzt. Betroffen sind Flüge FRA -> IBZ. Als Gerät sind A320 vorgesehen. 

Kennt jemand den Subcharter ab FRA?

Bearbeitet von TomSgb87
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb leipziger17:

Auch der Marabu-Flugplan wird angepasst. Ab Leipzig/Halle fehlen (aktuell) einige Frequenzen (z.B. Hurghada, Rhodos, Faro).

Ab PMI sind momentan Dortmund und Friedrichshafen nicht buchbar; ab Münster/Osnabrück sind derzeit Heraklion und Hurghada nicht buchbar. Auch ab Nürnberg fehlen momentan einige Frequenzen.

Bearbeitet von Emanuel Franceso
Geschrieben (bearbeitet)

Auf den ersten Blick zieht sich Condor noch weiter aus Hamburg zurück. Es sind nur noch ~14/7 mit zwei Maschinen buchbar. Der Rest ist Marabu und Condor Partner Airline.

Ursprünglich waren vier Maschinen mit 28/7 geplant. Vor allem Hurghada und die Kanaren werden nicht mehr von Condor selbst bedient.

Bearbeitet von leipziger17
Geschrieben (bearbeitet)

Sind die Pläne denn so final oder wird nur "gebastelt"?

Im Flugplan sind mit Stand 10.12. FDH, DTM und FMO z.B. noch mit ursprünglichem Programm vertreten.

Bearbeitet von AV2
Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Da stehen aber noch Strecken drin, die momentan nicht mehr buchbar sind. 

Ah, sorry! Dennoch würde ich davon ausgehen, dass das Update des Flugplans den Zielzustand der Basteleien darstellt.

Geschrieben (bearbeitet)

Also die Kürzungen für Hurghada scheinen final zu sein. Marabu wird nicht (wie geplant) eine Maschine in Hurghada stationieren, sondern die Flüge nach LEJ und NUE mit Maschinen aus Deutschland heraus bedienen. Konkret heißt das:

LEJ-HRG von 7/7 auf 5/7

NUE-HRG von 4/7 auf 3/7

FMO-HRG entfällt

STR-HRG entfällt

Geschrieben (bearbeitet)

Auch auf den Citystrecken wirds nächsten Sommer ordentlich Subcharter geben, betroffen sind MUC, BUD; PRG,MXP, CDG, ZRH & LGW, 

Wenn ich mir das Programm mal so ansehe, wird es schon schwer die ganzen Subcharter zusammen zu rechnen. Gefühlt machen die 40-50% des Sommerprogramms aus. 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Condor767Winglet:

Auch auf den Citystrecken wirds nächsten Sommer ordentlich Subcharter geben, betroffen sind MUC, BUD; PRG, CDG, ZRH & LGW. 

Wenn ich mir das Programm mal so ansehe, wird es schon schwer die ganzen Subcharter zusammen zu rechnen. Gefühlt machen die 40-50% des Sommerprogramms aus. 

Für München müssten es vier oder fünf Maschinen sein. Lediglich 1 A321neo, 1 A321ceo und A320neo sind fest in MUC von Condor stationiert.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb Emanuel Franceso:

Frankfurt - Panama City ist nun im SFP26 nicht mehr buchbar. Und Berlin - Dubai ist ab 1.5.26 momentan nur hochpreisig buchbar.

Berlin-DXB fällt denke ich im Sommer weg, kommt im Winter aber wieder. Dort ist es normal buchbar. 

Auch neu, ab STR kein Subcharter mehr, da wird jetzt ein A321CEO stationiert, der täglich nach HER fliegt. 

Bearbeitet von Condor767Winglet
Geschrieben (bearbeitet)

Ich sehe die Flüge nach Faro bei kayak.de

FMO-HER scheint dagegen zu entfallen. Die in Heraklion stationierte Maschine ist mit 7/7 LEJ, 4/7 NUE und 3/7 HAM voll ausgelastet.

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb leipziger17:

Ich sehe die Flüge nach Faro bei kayak.de

Demnach würden auch FDH und DTM bleiben, auch wenn sie im Moment nicht mal in der Buchungsmaske auftauchen.

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb leipziger17:

Also ich sehe die Flüge dort nicht, z.B. 26.7-28.7.

FDH-PMI am 06.07. und DTM-PMI am 13.07. sind bei mir z.B. sichtbar aber inzwischen nicht mehr buchbar.