schneekiller Geschrieben 3. Dezember 2025 Melden Geschrieben 3. Dezember 2025 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Ksk06: Bedeutet diese DE WN Coop das Ende einer möglichen und lange spekulierten Partnerschaft mit AA und ein möglicher Beitritt in OW? Es zeigt, dass man sich sicher nicht in Verhandlungen mit AA befindet, die sich schon in einem weit fortgeschritten Stadium befinden. Es sieht wohl ehr danach aus, dass der Weg in eine andere Richtung führt. Bearbeitet 3. Dezember 2025 von schneekiller
FACoff Geschrieben 3. Dezember 2025 Melden Geschrieben 3. Dezember 2025 Warum sollte ein Interline Abkommen mit Southwest in irgendeiner Form etwaige Verhandlungen mit AA beeinflussen? Interlining ist eine ziemlich schwache Form der Kooperation. Und mit AA ging es auch eher um eine Zubringerfunktion zu deren Transatlantikflügen ex FRA und MUC. 6
schneekiller Geschrieben 3. Dezember 2025 Melden Geschrieben 3. Dezember 2025 Ob schwach oder nicht, es ist aber eine Kooperation und niemand schließt eine Kooperation mit der Konkurenz, wenn man in aussichtsreichen Verhandlungen einer größeren Zusammenarbeit steht. Und ob man es gut findet oder es nicht wahrhaben will, daraus kann wohl ableiten das AA bei Condor oder umgekehrt momentan kein Thema ist. 1
Max96 Geschrieben 4. Dezember 2025 Melden Geschrieben 4. Dezember 2025 Hallo, wo kann ich die Rückerstattung vom Busines Class Upgrade beantragen? Ich habe das Upgrade nur gebucht, weil das geplante Flugzeug eine bessere Bestuhlung in den ersten Reihen hat und dann wurde kurzfristig auf eine andere Maschine getauscht. Nach vier Stunden von den Kanaren zurück haben mir zwei Tage lang die Beine weh getan, wäre ich lieber auf den More Legroom Sitzen geblieben statt die 400€ ins Upgrade zu investieren. Nie wieder.
LH2112 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 10 Minuten schrieb Max96: Hallo, wo kann ich die Rückerstattung vom Busines Class Upgrade beantragen? Ich habe das Upgrade nur gebucht, weil das geplante Flugzeug eine bessere Bestuhlung in den ersten Reihen hat und dann wurde kurzfristig auf eine andere Maschine getauscht. Nach vier Stunden von den Kanaren zurück haben mir zwei Tage lang die Beine weh getan, wäre ich lieber auf den More Legroom Sitzen geblieben statt die 400€ ins Upgrade zu investieren. Nie wieder. Ich entnehme deinem Post, dass du das Upgrade aber genutzt hast und die Teilstrecke Kanaren - Deutschland also nach von dir für 400€ erworbenem Upgrade (Etwas teuer, zugegebenermaßen) in der Business Class absolviert hast? Dann dürfte kein Anspruch auf Rückerstattung bestehen, weil Airlines (Condor) rechtlich nicht verpflichtet sind, einen bestimmten Flugzeugtypen oder eine bestimmte Sitzkonfiguration zu leisten, solange die gebuchte Beförderungsklasse (Business Class) tatsächlich erbracht wird. Ein Aircraft Change stellt einen zulässigen betrieblichen Vorgang dar und begründet keinen Leistungsmangel. Du kannst trotzdem eine Mail an den Kundenservice von Condor schreiben, möglicherweise gewähren sie freiwillige Kulanz. 3
oldblueeyes Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Am 3.12.2025 um 16:52 schrieb Ksk06: Bedeutet diese DE WN Coop das Ende einer möglichen und lange spekulierten Partnerschaft mit AA und ein möglicher Beitritt in OW? Es zeigt lediglich pragmatisches handeln. Interlining ist wie hier schon erwähnt keine sehr enge Kooperation, lediglich die Möglichkeit als Passagier weitergereicht zu werden. Und Ziel von Condor ist immer noch nachhaltig die Gewinnschwelle zu erreichen und sich so attraktiv für einen Exit zu machen.
HAJ98 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 11 Stunden schrieb Max96: Hallo, wo kann ich die Rückerstattung vom Busines Class Upgrade beantragen? Ich habe das Upgrade nur gebucht, weil das geplante Flugzeug eine bessere Bestuhlung in den ersten Reihen hat und dann wurde kurzfristig auf eine andere Maschine getauscht. Nach vier Stunden von den Kanaren zurück haben mir zwei Tage lang die Beine weh getan, wäre ich lieber auf den More Legroom Sitzen geblieben statt die 400€ ins Upgrade zu investieren. Nie wieder. So aus Interesse: Was war den ursprünglich geplant und zu was wurde getauscht?
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Woher kommt das Gerücht, das Condor versucht, ein Codeshare oder eine weitergehende Vereinbarung mit American Airlines anzustreben? American Airlines hat, als es Air Berlin noch gab und Air Berlin Mitglied der Oneworld-Allianz war die Airline konsequent ignoriert und aus dem Nordatlantik-JV herausgehalten, so dass Air Berlin auch gegen American/British Airways auf dem Nordatlantik geflogen ist. Da ist die Zusammenarbeit mit Southwest, auch wenn sie auf den ersten Blick weniger versprechend aussieht, vermutlich besser für Condor.
FACoff Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Woher kommt das Gerücht, das Condor versucht, ein Codeshare oder eine weitergehende Vereinbarung mit American Airlines anzustreben? https://www.airliners.de/condor-bestaetigt-gespraeche-american-airlines-ueber-kooperation/81645 Kein Gerücht, sondern von Condor bestätigt Bearbeitet 5. Dezember 2025 von FACoff
Aero88 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 15 Stunden schrieb Max96: Hallo, wo kann ich die Rückerstattung vom Busines Class Upgrade beantragen? Ich habe das Upgrade nur gebucht, weil das geplante Flugzeug eine bessere Bestuhlung in den ersten Reihen hat und dann wurde kurzfristig auf eine andere Maschine getauscht. Nach vier Stunden von den Kanaren zurück haben mir zwei Tage lang die Beine weh getan, wäre ich lieber auf den More Legroom Sitzen geblieben statt die 400€ ins Upgrade zu investieren. Nie wieder. Auf jeden Fall nicht hier. Ich bin jetzt mal ganz verrückt, also ich würde mich an die Airline wenden. Klingt vielleicht seltsam, aber ist wahrscheinlich der sinnvollste Weg. 2
SAF_Laden Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Und noch eine neue Kooperation: https://www.aerotelegraph.com/airlines/condor-fliegt-von-berlin-und-frankfurt-nach-abu-dhabi-und-bandelt-mit-etihad-an/2s9knr7 4
leipziger17 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Dann wird Eurowings ab Berlin bestimmt bald nachziehen und auf tägliche Flüge nach Abu Dhabi erhöhen.
XWB Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Flüge nach Abu Dhabi in Verbindung mit Etihad und Langstreckengerät. Wo hab ich das denn schon mal gehört? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja. Genau deine Airline.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Gibt auch ne PM von Condor dazu. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-und-etihad-airways-schliessen-codeshare-abkommen-fuer-neue-verbindungen-zwischen-deutschland-und-abu-dhabi/
XWB Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Man fliegt übrigens nahezu parallel den Nachtflug ex FRA und den Nachmittagsflug ex AUH.
TobiBER Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 11 Minuten schrieb XWB: Man fliegt übrigens nahezu parallel den Nachtflug ex FRA und den Nachmittagsflug ex AUH. ...der dürfte sicher noch rausgehen. Die 789 kann man sich woanders noch besser gebrauchen.
spandauer Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Spannend. Ersetzt dies das Abkommen mit EK, oder fliegt man bei Condor künftig zweigleisig? EK dürfte sicher nicht erfreut sein, dass Condor mit dem größten Konkurrenten ins Bett geht. Der Einsatz des A339 ab FRA könnte tatsächlich darauf hin deuten, dass dieser Flug einen EY-Flug ersetzt. 1
ContiFlug Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 27 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Gibt auch ne PM von Condor dazu. https://condor-newsroom.condor.com/de/de/news-artikel/condor-und-etihad-airways-schliessen-codeshare-abkommen-fuer-neue-verbindungen-zwischen-deutschland-und-abu-dhabi/ Woher nimmt Condor die zwei Flugzeuge? Wird etwas anderes eingestellt?
Der_Insider Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 1 Minute schrieb spandauer: Spannend. Ersetzt dies das Abkommen mit EK, oder fliegt man bei Condor künftig zweigleisig? EK dürfte sicher nicht erfreut sein, dass Condor mit dem größten Konkurrenten ins Bett geht. Der Einsatz des A339 ab FRA könnte tatsächlich darauf hin deuten, dass dieser Flug einen EY-Flug ersetzt. Codeshare mit Emirates bleibt bestehen. vor 1 Minute schrieb ContiFlug: Woher nimmt Condor die zwei Flugzeuge? Wird etwas anderes eingestellt? Kommt noch ein A330neo Anfang nächstes Jahr. vor 41 Minuten schrieb XWB: Flüge nach Abu Dhabi in Verbindung mit Etihad und Langstreckengerät. Wo hab ich das denn schon mal gehört? Kommt mir irgendwie bekannt vor. Naja. Genau deine Airline. Ab FRA mit besserem Produkt als LH dürfte aber neu sein.
Starliner Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 9 Minuten schrieb Der_Insider: Ab FRA mit besserem Produkt als LH dürfte aber neu sein. Was hat LH damit zu tun?
Der_Insider Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 1 Minute schrieb Starliner: Was hat LH damit zu tun? Naja bei der etwaigen Parallele zu Air Berlin muss man schon den Unterschied zwischen DUS und FRA und dem Produkt in Betracht ziehen.
Alibaba1408 Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 2 minutes ago, Starliner said: Was hat LH damit zu tun? Genau, LH bedient diese Strecke doch noch nicht einmal. Also klar - das Produkt ist natürlich dann besser, aber dort macht der Vergleich doch nicht viel Sinn, gibt halt kein Gegenprodukt... 1
d@ni!3l Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 vor 1 Minute schrieb Alibaba1408: Genau, LH bedient diese Strecke doch noch nicht einmal. Also klar - das Produkt ist natürlich dann besser, aber dort macht der Vergleich doch nicht viel Sinn, gibt halt kein Gegenprodukt... Wir sind im Condor Thread. Dort einen Post ohne Referenz auf EW/Discover/LH abgeben ist "verboten" 4
spandauer Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Bei google Flights tauchen zwei tägliche Flüge BER-AUH auf, einmal Abflug um 10:00 Uhr, wie auf der Condor-Seite buchbar, aber hochpreisig. Und ein mal um 16:40 Uhr unter EY-Flugnummer, normalpreisig.
Emanuel Franceso Geschrieben 5. Dezember 2025 Melden Geschrieben 5. Dezember 2025 Die Etihad Flüge von Frankfurt und München nach Abu Dhabi haben auch einen Lufthansa Code, da Lufthansa und Etihad ebenfalls eine Codeshare Vereinbarung haben.
Empfohlene Beiträge