Aerodude Geschrieben 9. Mai Melden Geschrieben 9. Mai Aero Artikel zu den Ausbauplänen von Condor in Frankfurt. Zu den bestehenden 18 A330 sollen weitere mindestens 8 Stück hinzukommen. 7
Condor767Winglet Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai Lt EAF wird die D-AIAH MSN 4461 ein 15 Jahre alter A321 ohne SL
Condorio Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 22 Minuten schrieb Condor767Winglet: Lt EAF wird die D-AIAH MSN 4461 ein 15 Jahre alter A321 ohne SL Bei EAF steht allerdings mit SL.
AeroSpott Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 58 Minuten schrieb Condor767Winglet: Lt EAF wird die D-AIAH MSN 4461 ein 15 Jahre alter A321 ohne SL Ex. Smartlynx
Condor767Winglet Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 2 Stunden schrieb Condorio: Bei EAF steht allerdings mit SL. Ich bezweifle das man die für Condor jetzt extra nachgerüstet hat.
debonair Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 3 Stunden schrieb Condorio: Bei EAF steht allerdings mit SL. Sorry, blöde Frage, was ist SL?!
QF002 Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 4 Minuten schrieb debonair: Sorry, blöde Frage, was ist SL?! Sharklets (Winglets)
WorldofAirline Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai 4 hours ago, Condorio said: Bei EAF steht allerdings mit SL. Steht zur info garnicht mehr drinn
Oceanbar Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Bekommen die gebrauchten Neuzugänge denn wohl eine neue Kabine analog zu den 32xneo oder wird die Kabine nur etwas auf Condor angepasst? Bearbeitet 10. Mai von Oceanbar
Yosh402 Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) Es wird die ehemalige 9H-SLC, die bereits 2019 für DE als YL-LCY im wetlease unterwegs war. Die Kabine bekommt nur ein kleines touchup, hat die gleichen Recarositze wie die AA und AB. Bearbeitet 10. Mai von Yosh402
AeroSpott Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai vor 29 Minuten schrieb Oceanbar: Bekommen die gebrauchten Neuzugänge denn wohl eine neue Kabine analog zu den 32xneo oder wird die Kabine nur etwas auf Condor angepasst? Die Smartlynx Maschine hat zumindest Recaro Sitze analog zur D-AIAA/AB drin. Dafür aber eine Toilette weniger als Condor-üblich.
MileHigh Geschrieben 10. Mai Melden Geschrieben 10. Mai (bearbeitet) vor 18 Stunden schrieb Der_Insider: Gerüchte und gewisse aktuelle Personalentwicklungen könnten darauf schließen lassen, dass die erwachsen gewordene Tochter wieder bei Mama und Papa einzieht. Das würde mich jetzt mal interessieren, welche Personalentwicklungen Du meinst, die auf so etwas schließen lassen sollen…? Bearbeitet 10. Mai von MileHigh 3
jetstream Geschrieben 18. Mai Melden Geschrieben 18. Mai Am 27.4.2026 um 22:02 schrieb Lucky Luke: Frei nach einer deutschen Soap: Was ist denn mit der D-ANRA los? Das sieht gar nicht gut aus. Kommt heute aus dem Repaint zurück: STA FRA 18:30 DE4791 A339 DANRA (Return from repaint of fuselage at CHR) 1
Emanuel Franceso Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Johannesburg und Toronto wurden wurden für den Winter 2026/27 aus dem Verkauf genommen.
Der_Insider Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai vor 50 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Johannesburg und Toronto wurden wurden für den Winter 2026/27 aus dem Verkauf genommen. Die nächsten Puzzlestückchen
Papa Uniform Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai vor 41 Minuten schrieb Der_Insider: Die nächsten Puzzlestückchen Für? 1
Aerodude Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai vor 1 Stunde schrieb Der_Insider: Die nächsten Puzzlestückchen vor einer Stunde schrieb Papa Uniform: Für? Das möchte ich auch gerne wissen. Warum so kryptisch?!
Lucky Luke Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Ich deute mal zwischen sehr viel Kaffeesatz und Kontext und rate: Das nächste Puzzlestück für Operation heim zur Mama? Die gestrichenen Routen würden zumindest eine gewisse Koordination oder Aussöhnung nicht ganz unplausibel erscheinen lassen.
AeroSpott Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Mama Hansa? Was will die denn damit? Der LHA das endgültige Todesurteil bereiten? 1
Lucky Luke Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) vor 10 Minuten schrieb AeroSpott: Was will die denn damit? Der LHA das endgültige Todesurteil bereiten? Wäre jetzt im Kontext der Entwicklungen der letzten Wochen keine besonders überraschende Absicht. Ist jetzt auch keine Neuerfindung von mir, das wurde hier schon mal vor einigen Seiten von einem augenscheinlichen Insider ins Spiel gebracht. Und tatsächlich wurde das für mich wahrnehmbar auch schon mal im Buschfunk außerhalb des Forums gefunkt. Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die LHG mit der aktuellen industrienahen Merz-Regierung eine historische Chance sieht, wohlwollende kartellrechtliche Beurteilungen zu bekommen. Mister "Nationaler Champion" himself ist ja sogar auch wieder Teil des Kabinetts. Bearbeitet 19. Mai von Lucky Luke
klotzi Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Nur weil jemand irgendwas Absurdes behauptet, ist er kein "augenscheinlicher Insider" 1
Lucky Luke Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Gerade eben schrieb klotzi: Nur weil jemand irgendwas Absurdes behauptet, ist er kein "augenscheinlicher Insider" Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass mir das auch schwarz auf weiß von bei Condor beschäftigten Leuten mal als Gesprächsthema untergeschoben wurde, oder willste auch gleich noch den Arbeitsvertrag mitsehen? Mal abgesehen davon, dass man nach fast zehn Jahren im Forum schon irgendwann abschätzen kann, wer tatsächlich innerhalb eines Betriebs zu arbeiten scheint, und wer nur von der Seitenlinie Vermutungen und Geraune fabriziert.
klotzi Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai Unsere Kantinendamen in einem amerikanischen Großkonzern unterhalten sich auch gerne über betriebliche Themen und Gerüchte. Stichhaltig jedoch ist davon selten etwas. 1
Lucky Luke Geschrieben 19. Mai Melden Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) vor 8 Minuten schrieb klotzi: Stichhaltig jedoch ist davon selten etwas. Mein Lieber, bei allem Respekt: Wenn du nicht über Gerüchte und Mutmaßungen reden willst, dann muss ich doch die Frage stellen, was genau du dir von der Teilnahme an einem Luftfahrt-Forum, in dem es seit über einem Jahrzehnt auch zentral um Gerüchte und Mutmaßungen geht, erhoffst. Wie schon einige Male bei dem Thema gesagt: Wir können das hier auch gerne wie in der kommerziellen Luftfahrt abhalten und nur noch bestätigte Meldungen kurz als Link reinposten. Die anderen können dann ihrerseits die Wahrnehmung des Inhalts mit "ack" oder "cnfm" bestätigen. Wofür wir dann allerdings den Forencharakter hier brauchen, erschließt sich mir nicht ganz. Bearbeitet 19. Mai von Lucky Luke 2
Beliebter Beitrag Netzplaner Geschrieben 19. Mai Beliebter Beitrag Melden Geschrieben 19. Mai (bearbeitet) vor 17 Minuten schrieb Lucky Luke: Mein Lieber, bei allem Respekt: Wenn du nicht über Gerüchte und Mutmaßungen reden willst, dann muss ich doch die Frage stellen, was genau du dir von der Teilnahme an einem Luftfahrt-Forum, in dem es seit über einem Jahrzehnt auch zentral um Gerüchte und Mutmaßungen geht, erhoffst. Mit Verlaub, aber wenn ich mir selber den Foren-Nickname "Bundeskanzler" geben würde, wäre ich noch lang nicht Friedrich Merz (Gott bewahre). Der angesprochene User ist bisher nicht durch Knaller-Insider aufgefallen die nicht auf Seite 1 im Condor-Intranet stünden. Ein Vorhaben wie eine Rück-Akquise von Condor durch LH wird nicht in irgendwelchen Townhalls oder "Offen gesagt" besprochen. Toronto ist keine Winter-Cashcow. Und nach JNB war man gegen die LH vielleicht einfach nicht stark genug, oder die Strecke wird angesichts des Fuelpreises oder sogar -verfügbarkeit in JNB einfach nicht tragfähig, bindet zu viel Kapazität oder oder oder... Es gibt genügend Erklärungen für die Einstellungen, die keinen großen, strategischen Überbau benötigen. Bearbeitet 19. Mai von Netzplaner 11
Empfohlene Beiträge