Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bekommen die gebrauchten Neuzugänge denn wohl eine neue Kabine analog zu den 32xneo oder wird die Kabine nur etwas auf Condor angepasst?

Bearbeitet von Oceanbar
Geschrieben (bearbeitet)

Es wird die ehemalige 9H-SLC, die bereits 2019 für DE als YL-LCY im wetlease unterwegs war.

Die Kabine bekommt nur ein kleines touchup, hat die gleichen Recarositze wie die AA und AB.

Bearbeitet von Yosh402
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Oceanbar:

Bekommen die gebrauchten Neuzugänge denn wohl eine neue Kabine analog zu den 32xneo oder wird die Kabine nur etwas auf Condor angepasst?

Die Smartlynx Maschine hat zumindest Recaro Sitze analog zur D-AIAA/AB drin. 

Dafür aber eine Toilette weniger als Condor-üblich.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Der_Insider:

Gerüchte und gewisse aktuelle Personalentwicklungen könnten darauf schließen lassen, dass die erwachsen gewordene Tochter wieder bei Mama und Papa einzieht. 

Das würde mich jetzt mal interessieren, welche Personalentwicklungen Du meinst, die auf so etwas schließen lassen sollen…?

Bearbeitet von MileHigh
Geschrieben
Am 27.4.2026 um 22:02 schrieb Lucky Luke:

Frei nach einer deutschen Soap: Was ist denn mit der D-ANRA los? Das sieht gar nicht gut aus.

Kommt heute aus dem Repaint zurück:

STA FRA 18:30 DE4791 A339 DANRA (Return from repaint of fuselage at CHR)

Geschrieben

Ich deute mal zwischen sehr viel Kaffeesatz und Kontext und rate: Das nächste Puzzlestück für Operation heim zur Mama?

Die gestrichenen Routen würden zumindest eine gewisse Koordination oder Aussöhnung nicht ganz unplausibel erscheinen lassen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten schrieb AeroSpott:

Was will die denn damit? Der LHA das endgültige Todesurteil bereiten?

Wäre jetzt im Kontext der Entwicklungen der letzten Wochen keine besonders überraschende Absicht.

Ist jetzt auch keine Neuerfindung von mir, das wurde hier schon mal vor einigen Seiten von einem augenscheinlichen Insider ins Spiel gebracht. Und tatsächlich wurde das für mich wahrnehmbar auch schon mal im Buschfunk außerhalb des Forums gefunkt.

Ich könnte mir durchaus auch vorstellen, dass die LHG mit der aktuellen industrienahen Merz-Regierung eine historische Chance sieht, wohlwollende kartellrechtliche Beurteilungen zu bekommen. Mister "Nationaler Champion" himself ist ja sogar auch wieder Teil des Kabinetts.

Bearbeitet von Lucky Luke
Geschrieben
Gerade eben schrieb klotzi:

Nur weil jemand irgendwas Absurdes behauptet, ist er kein "augenscheinlicher Insider"

Reicht es dir, wenn ich dir sage, dass mir das auch schwarz auf weiß von bei Condor beschäftigten Leuten mal als Gesprächsthema untergeschoben wurde, oder willste auch gleich noch den Arbeitsvertrag mitsehen?

Mal abgesehen davon, dass man nach fast zehn Jahren im Forum schon irgendwann abschätzen kann, wer tatsächlich innerhalb eines Betriebs zu arbeiten scheint, und wer nur von der Seitenlinie Vermutungen und Geraune fabriziert.

Geschrieben

Unsere Kantinendamen in einem amerikanischen Großkonzern unterhalten sich auch gerne über betriebliche Themen und Gerüchte.

Stichhaltig jedoch ist davon selten etwas. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten schrieb klotzi:

Stichhaltig jedoch ist davon selten etwas. 

Mein Lieber, bei allem Respekt: Wenn du nicht über Gerüchte und Mutmaßungen reden willst, dann muss ich doch die Frage stellen, was genau du dir von der Teilnahme an einem Luftfahrt-Forum, in dem es seit über einem Jahrzehnt auch zentral um Gerüchte und Mutmaßungen geht, erhoffst.

Wie schon einige Male bei dem Thema gesagt: Wir können das hier auch gerne wie in der kommerziellen Luftfahrt abhalten und nur noch bestätigte Meldungen kurz als Link reinposten. Die anderen können dann ihrerseits die Wahrnehmung des Inhalts mit "ack" oder "cnfm" bestätigen. Wofür wir dann allerdings den Forencharakter hier brauchen, erschließt sich mir nicht ganz.

Bearbeitet von Lucky Luke