XWB Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Auf der Abflugseite von FRA steht nun: FRA -Punta Cana PLanmäßig 09.20h am 07.02.2016 Erwartet: 20.30h am 07.02.16 Airline: Condor FlugzeugtypB744 Reg. ECMDS Nach der Datenbank: Gehört der spanischen Wamos Air und ist an Saudia verleast. Dieses Konstrukt ist mir neu ! War die letzten Tage schon mehrfach unterwegs für Condor. Unter anderem Havanna und ähnliche Ziele der Region.
Coronado Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 Wamos Air ist in den letzten Wochen auch schon mit einer anderen B744 für Eurowings eingesprungen. Diese 747 war vorher auch für Saudia unterwegs. Die G-DAJC ist inzwischen wieder in FRA...
mautaler Geschrieben 7. Februar 2016 Melden Geschrieben 7. Februar 2016 (bearbeitet) Weiß jemand, was mit der G-DAJC los ist? Hatte vorhin Squawk 7700 und kreist jetzt seit einiger Zeit über Rheinland-Pfalz. Ist die anfliegende Hifly Ersatz dafür?G-DAJC grad in FRA gelandet. Edit: Coronado war schneller Bearbeitet 7. Februar 2016 von mautaler
Mario Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) SA A320 SO B753 Sowohl Hin- und Rückflug von MUC nach LPA fanden mit B753 statt, weiß jemand den Grund? Welche Reg flog am 30.01.2016 bei Condor von MUC nach LPA? Bearbeitet 9. Februar 2016 von Mario
BAVARIA Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Geschrieben 9. Februar 2016 Sowohl Hin- und Rückflug von MUC nach LPA fanden mit B753 statt, weiß jemand den Grund? Welche Reg flog am 30.01.2016 bei Condor von MUC nach LPA? Erhöhtes Aufkommen wegen Faschingsferien.
Fluginfo Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Geschrieben 9. Februar 2016 Portugal erwartet im Sommer 2016 ziemliche Buchungszuwächse wegen der Krisen an anderen Stellen rund ums Mittelmeer. Warum fliegt Condor eigentlich gar nicht nach Faro?
Gast Geschrieben 9. Februar 2016 Melden Geschrieben 9. Februar 2016 (bearbeitet) Auch wenn es Portugal "erwartet" : Ausschlaggebend sind doch erst mal die Reiseveranstalter,die auf diesen Erwartungszug aufspringen müßten. Gäbe es entsprechende Nachfrage der Veranstalter (Kontingente),würde auch sicher Condor dahin fliegen. Nur: Eine gewisse Grundauslastung durch Veranstalter ist schon notwendig,keine Airline wird auf eigenes Risiko neue Touristrecken aufnehmen . Eine Flugplanperiode im Sommer-Touriverkehr geht in der Regel von Mai-Oktober. Aber nur für die Monate Juli/August einen Umlauf frei zu halten,lohnt sich sicher nicht. Da gibt es dann eher zeitlich begrenzte Charter (von wem auch immer durchgeführt). Und für den Individualverkehr sind ja noch andere Airlines auf dem Markt ;) Bearbeitet 9. Februar 2016 von Gast
DE757 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 (bearbeitet) Wenn man sich die Facebookseite von Condor mal durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Condor massive Probleme hat die Strecken Richtung Hurghada und Antalya zu füllen und deshalb zusammenstreicht. Kann das jemand bestätigen oder das ist das ein Subjektiver Eindruck der Passagiere? So wie ich das eben kurz überblickt habe ich für diesen Sommer noch alles wie zu Anfang Buchbar. Bearbeitet 14. Februar 2016 von DE757
hajo57 Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Condor setzt nach meiner Meinung auf die falschen Abflugdestinationen. Ähnlich wie damals Air Berlin. Zentralisierung auf wenige Flughäfen anstatt auf die Auslastung der einzelnen Flüge zu schauen und nur nach Auslastung fliegen, egal von welchem Flughafen. Beispiel PAD.
Fluginfo Geschrieben 14. Februar 2016 Melden Geschrieben 14. Februar 2016 Wenn man sich die Facebookseite von Condor mal durchliest, dann entsteht der Eindruck, dass Condor massive Probleme hat die Strecken Richtung Hurghada und Antalya zu füllen und deshalb zusammenstreicht. Kann das jemand bestätigen oder das ist das ein Subjektiver Eindruck der Passagiere? So wie ich das eben kurz überblickt habe ich für diesen Sommer noch alles wie zu Anfang Buchbar. Zumindest hat sie keine Flüge nach Malaga, Alicante, Almeria und Faro, alles Flughäfen die 2016 gewaltige Zuwächse haben werden. Flexibilität ist aber wegen der großen Kontingente der Veranstalter schwierig.
Mario Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Sowohl Hin- und Rückflug von MUC nach LPA fanden mit B753 statt, weiß jemand den Grund? Welche Reg flog am 30.01.2016 bei Condor von MUC nach LPA? Schade, dass mir niemand helfen kann :(
moddin Geschrieben 15. Februar 2016 Melden Geschrieben 15. Februar 2016 Wenn es DE1522 war, dann D-ABOL.
Fluginfo Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Heute sind zwei Wamos Jumbos für Condor in München unterwegs.
derflo95 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Heute sind zwei Wamos Jumbos für Condor in München unterwegs. Indirekt - der eine kam aus Varadero und geht am Nachmittag zurück nach Madrid. (EC-MDS) Der zweite kam aus Frankfurt und fliegt wieder zurück nach Varadero. (EC-KXN)
QR 380 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Indirekt - der eine kam aus Varadero und geht am Nachmittag zurück nach Madrid. (EC-MDS) Der zweite kam aus Frankfurt und fliegt wieder zurück nach Varadero. (EC-KXN) Also doch für Condor unterwegs.....
derflo95 Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Bezog sich auf die Zahl 2 - jetzt ist ja nur noch EC-KXN aktiv für CFG.
Fluginfo Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Bezog sich auf die Zahl 2 - jetzt ist ja nur noch EC-KXN aktiv für CFG. Was willst du uns mit deinen beiden Posts hier eigentlich mitteilen?
Bornie Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Weiß jemand etwas von einer kaputten Maschine die auf den Malediven steht / stand und Sonntag oder Montag nach FRA fliegen sollte ?
XWB Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 Weiß jemand etwas von einer kaputten Maschine die auf den Malediven steht / stand und Sonntag oder Montag nach FRA fliegen sollte ? Meinst du die D-ABUM? Sollte gestern Abend raus aus FRA, ist aber wegen eines technische Defekts zurück gekommen. Ist dann heute Abend mit der gleichen Maschine wieder raus und mittlerweile unterwegs.kimmt deswegen etwas weniger als 24 Stunden später an.
HPT Geschrieben 16. Februar 2016 Melden Geschrieben 16. Februar 2016 D-ABUM ist ja echt ein bescheuerter "Namen", hätte man da nicht nen Buchstaben auslassen können?
Condor767Winglet Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 (bearbeitet) Condor expandiert im Winter 16/17 stark ab München, folgende neue Ziele gibt es: -Santo Domingo 1/7 -San José 1/7 -Tobago 1/7 -Barbados 1/7 -Mombasa 1/7 -Sansibar 1/7 -Havanna 3/7 Folgende Frequenzen werden erhöht: -Punta Cana + 1/7 (4/7) -Cancun + 1/7 (3/7) -Mauritius. + 1/7 (2/7) CGN/DUS wird wie erwartet nicht angeflogen! Bearbeitet 18. Februar 2016 von Condor767Winglet
jumpseat Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 D-ABUM ist ja echt ein bescheuerter "Namen", hätte man da nicht nen Buchstaben auslassen können? Ein Freund von mir hat das Autokennzeichen HH-OL, er wird öfters gefragt warum er sicht nicht HO-HL besorgt hat. Er will aber nicht nach Hof ziehen. @ Mods Habe kein Problem damit wenn ihr diesen Unsinn löschen wollt.
Fluginfo Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Thailand ist offenbar ganz gestrichen bei Condor im WFP 16/17. Aktuell geht's ex FRA 2/7 nach BKK und 3/7 nach HKT. Übernimmt wohl Lufthansa in irgendeiner Form?
globetrotter88 Geschrieben 18. Februar 2016 Melden Geschrieben 18. Februar 2016 Condor expandiert im Winter 16/17 stark ab München, folgende neue Ziele gibt es: -Santo Domingo 1/7 -San José 1/7 -Tobago 1/7 -Barbados 1/7 -Mombasa 1/7 -Sansibar 1/7 -Havanna 3/7 Die sind aber nicht alle neu, gibts allerdings bisher erst im Sommer. München – Santo Domingo – San Jose - München und München – Tobago – Barbados – München sind neu. Havanna geht von 1/7 auf 3/7 München - Mombasa – Sansibar – München wechselt die Reihenfolge von Sansibar und Mombasa gegenüber dem Sommerflugplan.
Lucky Luke Geschrieben 19. Februar 2016 Melden Geschrieben 19. Februar 2016 Thailand ist offenbar ganz gestrichen bei Condor im WFP 16/17. Aktuell geht's ex FRA 2/7 nach BKK und 3/7 nach HKT. Übernimmt wohl Lufthansa in irgendeiner Form? Falls dem so sein sollte: Warum sollte LH übernehmen? Es gibt keinerlei Kooperation zwischen den beiden Firmen mehr. Die LH hat jetzt ihre eigenen Holiday-Langstrecken-Töchterchen. Ich denke eher, man muss den Umstand in Betracht ziehen, dass die Sandkasten-Airlines den Yield auf diesen Strecken total kaputt machen - sprich: Wo anders lässt sich mehr Geld verdienen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden