LH1 Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Wie sieht es eigentlich aus bei Eurowings bezüglich a321? Wird Eurowings Maschinen von LH übernehmen? Oder will man sich eine größere Kapazität nicht anbinden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chris_flyer Geschrieben 24. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 24. Januar 2016 Wie sieht es eigentlich aus bei Eurowings bezüglich a321? Wird Eurowings Maschinen von LH übernehmen? Oder will man sich eine größere Kapazität nicht anbinden? Nein,nur A320 sind geplant. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 25. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 25. Januar 2016 Sunexpress sucht gerade per Radiowerbung Personal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AI-1003 Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Hier noch ein paar Neuigkeiten zu unserer Lieblingsairline. http://www.austrianaviation.net/news-international/news-detail/datum/2016/01/29/kommentar-hungerloehne-garantiert-sicher.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 Wo sind da jetzt die Neuigkeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lufticus Geschrieben 29. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2016 (bearbeitet) https://youtube.com/watch?v=LsZ73nry_iM B) Bearbeitet 29. Januar 2016 von Lufticus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AI-1003 Geschrieben 30. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2016 https://youtube.com/watch?v=LsZ73nry_iM B) Danke Lufticus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Yosh402 Geschrieben 31. Januar 2016 Melden Teilen Geschrieben 31. Januar 2016 (bearbeitet) Fotos der neuen d-aewa (noch mit Test reg.). Darauf ist deutlich zu erkennen, dass das erste Fenster wieder 'offen' ist. Ebenso ist eine Fensterreihe am Heck mehr vorhanden, wie bei der 320NEO. Die neuen CEO Busse von LH haben dies auch, wie man auf den Bildern sieht. Bekommt EW nun doch eine 174 config? Wobei bei Lowcost ja eher 180Y mitlerweile Standart sind. http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/archive/index.php?thread-10289.html Bearbeitet 31. Januar 2016 von Yosh402 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
8stein Geschrieben 1. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 1. Februar 2016 Die 320Neo hat doch auch 180 Sitze, ich vermute die Konfiguration wird die selbe wie bei Eurowings sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lufticus Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 (bearbeitet) Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512 Bearbeitet 2. Februar 2016 von Lufticus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rheinflyer Geschrieben 2. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 2. Februar 2016 Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512 Und aus oben genanntem Artikel hättest du auch gerne erwähnen können: "Die Buchungen ab Köln lägen klar über unseren Erwartungen" Ich persönlich glaube an eine Lüge um das Projekt nicht all zu lächerlich dastehen lassen zu wollen. Gleichzeitig kündigt man an andere Standorte zu prüfen. Ein Abschied aus Köln mit Ansage ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Ein Abschied aus Köln mit Ansage ! So ein Quatsch. Wie kommst du bitte darauf? Warum sollte es in Köln nicht laufen, wo seit 10 Jahren Germanwings tätig war? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Interessant ist in dem Artikel auch der Passus "(...) dennoch will Eurowings den Neustart zusätzlicher Langstrecken voraussichtlich um einige Monate verschieben.". Mal sehen, was das für Teheran oder Boston heißt. Außerdem hört sich die Diskussion um Brussels als relativ weit fortgeschritten an, finde ich. Mal sehen, ob Lufthansa dann die weiteren Anteile übernehme würde und wie das überhaupt vonstatten gehen soll. Davon abgesehen gab es gestern einen Bericht in Frontal21 zu LH und Eurowings, mit teilweise interessanten Informationen aber auch teilweise relativ haarsträubenden Aussagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
r00xster Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Mal sehen, was das für Teheran oder Boston heißt. http://www.aerotelegraph.com/eurowings-verschiebt-boston-las-vegas-und-teheran Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
XWB Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 http://www.aerotelegraph.com/eurowings-verschiebt-boston-las-vegas-und-teheran Danke für den Link. Ist suboptimal, nicht nur eine Strecke zu verschieben, sondern teilweise bis auf Weiteres auszusetzen. Dass dadurch die Flüge endlich wieder pünktlicher werden und Stabilität eintritt ist natürlich absolut wünschenswert. Trotzdem werden dadurch weitere Kunden verprellt. Zumal die Frage aufkommt, wie man den Bedarf an Flugzeugen und die Anzahl an geplanten Zielen und Flügen so aneinander vorbei planen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
germanfly Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist Was soll das heißen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
locodtm Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Entweder Übertragung des Standortes München an Eurowings und Rückzug der LH nach FRA oder Streichung von Strecken ab München und dafür mehr Direktverbindungen ab CGN/STR/HAM. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Entweder Übertragung des Standortes München an Eurowings und Rückzug der LH nach FRA oder Streichung von Strecken ab München und dafür mehr Direktverbindungen ab CGN/STR/HAM. Verstehe ich nicht so wirklich. Momentan ist EW doch eher eine Condor 2.0, ohne viele Strecken die in Konkurrenz zur LH-Mainline stehen. Das einzige mit dem es Überschneidungen gibt ist Jump. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
strato1971 Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Aktueller Stand: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/02/03/lh-und-eurowings-verschieben-usa-strecken/ Teheran ist erst mal gestrichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AllColoursAreBeautiful Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512 Und aus oben genanntem Artikel hättest du auch gerne erwähnen können: "Die Buchungen ab Köln lägen klar über unseren Erwartungen" Ich persönlich glaube an eine Lüge um das Projekt nicht all zu lächerlich dastehen lassen zu wollen. Gleichzeitig kündigt man an andere Standorte zu prüfen. Ein Abschied aus Köln mit Ansage ! Die Auslastung war zumindestens im November nicht schlecht. Köln-Barbados hat 86,9% Auslastung bei 2 Flügen Köln-Dom.Rep hat 91,5% Auslastung bei 18 Flügen Köln-Jameika hat 88,5% Auslastung bei 3 Flügen Köln-Kuba hat 96,9% Auslastung bei 9 Flügen Köln-Mexico hat 84,1% Auslastung bei 7 Flügen Alle Zahlen von Destatis und ohne Gewähr P.s. Dom.Rep sind 3 Ziele( PUJ, POP, LRM) während die anderen immer nur ein Ziel sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Coronado Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Dass dadurch die Flüge endlich wieder pünktlicher werden und Stabilität eintritt In den letzten zwei Wochen gab es für die gesamte Langstrecke insgesamt je 14 Stunden Verspätung, 18 von 72 Flügen mit Verspätung über einer halben Stunde, davon 8 mit über einer Stunde. "Schuld" waren zwei Umläufe von Air Europa, einer von LH/Jump nach Dubai und die D-ATYE hat sich ausnahmsweise mal einen Aussetzer mit 2 1/2 h Verspätung geleistet. Die größte Verspätung war ein Air-Europa-Flug mit 3 1/4 h Vespätung. Die Sunexpress-Busse sind zwar inzwischen stark entlastet, liefen aber auch sehr gut. Interessant ist, dass es vor allem aus Thailand regelmäßig zu Verspätungen kommt, obwohl die Flüge pünktlich rausgehen. Offensichtlich ist da der Flugplan ziemlich knapp kalkuliert. Angesichts der Tatsache, dass EW in diesem Winter eine No-Frills-Airline für touristische Langstrecken von ca. 10 Stunden Flugzeit und i.d.R. ohne Anschlussflüge am Zielort darstellt, glaube ich nicht, dass Verspätungen von einer Stunde zu großem Groll bei der Kundschaft führen werden. Man sollte also zur Kenntnis geben, dass der Flugbetrieb der letzten zwei Wochen nicht für große Schelte taugt. Allerdings wird es wieder ein Drama werden, wenn es wieder zu Problemen mit Crew oder Flugzeug auf einem Rückflug kommt. Und das wird früher oder später ganz sicher passieren, so wie es bei Condor und Air Berlin auch irgendwann wieder passieren wird. Ein Tag Delay ist ganz schnell erreicht, und dann wird das Geschrei wieder groß sein. Weil -und das ist EW selbst schuld- jetzt alle drauf achten. Bearbeitet 3. Februar 2016 von Coronado Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Die Auslastung war zumindestens im November nicht schlecht. Köln-Barbados hat 86,9% Auslastung bei 2 Flügen Köln-Dom.Rep hat 91,5% Auslastung bei 18 Flügen Köln-Jameika hat 88,5% Auslastung bei 3 Flügen Köln-Kuba hat 96,9% Auslastung bei 9 Flügen Köln-Mexico hat 84,1% Auslastung bei 7 Flügen Alle Zahlen von Destatis und ohne Gewähr P.s. Dom.Rep sind 3 Ziele( PUJ, POP, LRM) während die anderen immer nur ein Ziel sind. Auf die Februar und Märzzahlen bin ich gespannt, weil der Jahreswechsel führt dort bei Langstrecken grundsätzlich zu sehr hoher Auslastung. Etliche AB-Kisten sind dort immer zu 100 % voll gewesen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koelli Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Aktueller Stand: http://www.touristik-aktuell.de/nachrichten/verkehr/news/datum/2016/02/03/lh-und-eurowings-verschieben-usa-strecken/ Teheran ist erst mal gestrichen. Was bedeutet die Verschiebung der US-Strecken für die, die schon für Mai gebucht haben? Umbuchung oder nur Geld zurück? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moddin Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 Was soll das heißen? Im MUC-Forum wurde mal seitens eines LHlers erwähnt, dass ab der fünften Maschine diese in MUC zum Einsatz kommen sollen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
medion Geschrieben 3. Februar 2016 Melden Teilen Geschrieben 3. Februar 2016 (bearbeitet) Auf die Februar und Märzzahlen bin ich gespannt, weil der Jahreswechsel führt dort bei Langstrecken grundsätzlich zu sehr hoher Auslastung. Etliche AB-Kisten sind dort immer zu 100 % voll gewesen. Ich bin ja nur Preuße, aber haben wir nicht in ganz Deutschland den Jahreswechsel irgendwo zwischen DEZEMBER und JANUAR? Das hier sind konkrete NOVEMBERZAHLEN. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal Fakten zu liefern. Aus München bzw. von Fluginfo kommt immer nur heiße Luft. Etliche (wie viele denn nun??) AB-Kisten (welche)? In Köln gab es tatsächlich auch schon Langstrecken mit 100 % Auslastung, was soll uns Deine Aussage denn jetzt sagen? AB im März leer oder Flasche leer? Oder der Untergang von CGN? Oder von EW? Bearbeitet 3. Februar 2016 von medion Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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