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Aktuelles zu Eurowings


Patrick W

Empfohlene Beiträge

Fotos der neuen d-aewa (noch mit Test reg.). Darauf ist deutlich zu erkennen, dass das erste Fenster wieder 'offen' ist. Ebenso ist eine Fensterreihe am Heck mehr vorhanden, wie bei der 320NEO. Die neuen CEO Busse von LH haben dies auch, wie man auf den Bildern sieht. Bekommt EW nun doch eine 174 config? Wobei bei Lowcost ja eher 180Y mitlerweile Standart sind.

 

http://www.aviation-friends-hamburg-forum.de/archive/index.php?thread-10289.html

Bearbeitet von Yosh402
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Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512

Bearbeitet von Lufticus
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Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512

 

Und aus oben genanntem Artikel hättest du auch gerne erwähnen können:

"Die Buchungen ab Köln lägen klar über unseren Erwartungen"

 

Ich persönlich glaube an eine Lüge um das Projekt nicht all zu lächerlich dastehen lassen zu wollen.

Gleichzeitig kündigt man an andere Standorte zu prüfen. Ein Abschied aus Köln mit Ansage !

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Interessant ist in dem Artikel auch der Passus "(...) dennoch will Eurowings den Neustart zusätzlicher Langstrecken voraussichtlich um einige Monate verschieben.". Mal sehen, was das für Teheran oder Boston heißt.

Außerdem hört sich die Diskussion um Brussels als relativ weit fortgeschritten an, finde ich. Mal sehen, ob Lufthansa dann die weiteren Anteile übernehme würde und wie das überhaupt vonstatten gehen soll.

 

Davon abgesehen gab es gestern einen Bericht in Frontal21 zu LH und Eurowings, mit teilweise interessanten Informationen aber auch teilweise relativ haarsträubenden Aussagen.

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Danke für den Link.

Ist suboptimal, nicht nur eine Strecke zu verschieben, sondern teilweise bis auf Weiteres auszusetzen. Dass dadurch die Flüge endlich wieder pünktlicher werden und Stabilität eintritt ist natürlich absolut wünschenswert. Trotzdem werden dadurch weitere Kunden verprellt. Zumal die Frage aufkommt, wie man den Bedarf an Flugzeugen und die Anzahl an geplanten Zielen und Flügen so aneinander vorbei planen kann.

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Entweder Übertragung des Standortes München an Eurowings und Rückzug der LH nach FRA oder Streichung von Strecken ab München und dafür mehr Direktverbindungen ab CGN/STR/HAM.

 

Verstehe ich nicht so wirklich. Momentan ist EW doch eher eine Condor 2.0, ohne viele Strecken die in Konkurrenz zur LH-Mainline stehen. Das einzige mit dem es Überschneidungen gibt ist Jump. 

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Garnadt bzgl. Eurowings-Langstrecke gegenüber der Süddeutschen Zeitung: "Mann muss sich irgendwann die Frage stellen, was in München denkbar ist […] Mittelfristig sind zum Beispiel Direktflüge ab Berlin, Düsseldorf und Stuttgart denkbare Wachstumsoptionen." Außerdem könnten weitere Gesellschaften der Lufthansa-Gruppe unter die Dachmarke Eurowings schlüpfen. Für Brussels Airlines werde bereits ein Konzept erarbeitet: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/eurowings-das-perfekte-debakel-1.2845512

 

Und aus oben genanntem Artikel hättest du auch gerne erwähnen können:

"Die Buchungen ab Köln lägen klar über unseren Erwartungen"

 

Ich persönlich glaube an eine Lüge um das Projekt nicht all zu lächerlich dastehen lassen zu wollen.

Gleichzeitig kündigt man an andere Standorte zu prüfen. Ein Abschied aus Köln mit Ansage !

 

 Die Auslastung war zumindestens im November nicht schlecht.

 

Köln-Barbados hat 86,9% Auslastung bei 2 Flügen

Köln-Dom.Rep hat 91,5% Auslastung bei 18 Flügen 

Köln-Jameika   hat 88,5% Auslastung bei 3 Flügen

Köln-Kuba        hat 96,9% Auslastung bei 9 Flügen

Köln-Mexico     hat 84,1% Auslastung bei 7 Flügen

 

Alle Zahlen von Destatis und ohne Gewähr

 

P.s. Dom.Rep sind 3 Ziele( PUJ, POP, LRM) während die anderen immer nur ein Ziel sind.

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Dass dadurch die Flüge endlich wieder pünktlicher werden und Stabilität eintritt 

 

In den letzten zwei Wochen gab es für die gesamte Langstrecke insgesamt je 14 Stunden Verspätung, 18 von 72 Flügen mit Verspätung über einer halben Stunde, davon 8 mit über einer Stunde. "Schuld" waren zwei Umläufe von Air Europa, einer von LH/Jump nach Dubai und die D-ATYE hat sich ausnahmsweise mal einen Aussetzer mit 2 1/2 h Verspätung geleistet. Die größte Verspätung war ein Air-Europa-Flug mit 3 1/4 h Vespätung. Die Sunexpress-Busse sind zwar inzwischen stark entlastet, liefen aber auch sehr gut. Interessant ist, dass es vor allem aus Thailand regelmäßig zu Verspätungen kommt, obwohl die Flüge pünktlich rausgehen. Offensichtlich ist da der Flugplan ziemlich knapp kalkuliert.

 

Angesichts der Tatsache, dass EW in diesem Winter eine No-Frills-Airline für touristische Langstrecken von ca. 10 Stunden Flugzeit und i.d.R. ohne Anschlussflüge am Zielort darstellt, glaube ich nicht, dass Verspätungen von einer Stunde zu großem Groll bei der Kundschaft führen werden.

 

Man sollte also zur Kenntnis geben, dass der Flugbetrieb der letzten zwei Wochen nicht für große Schelte taugt. Allerdings wird es wieder ein Drama werden, wenn es wieder zu Problemen mit Crew oder Flugzeug auf einem Rückflug kommt. Und das wird früher oder später ganz sicher passieren, so wie es bei Condor und Air Berlin auch irgendwann wieder passieren wird. Ein Tag Delay ist ganz schnell erreicht, und dann wird das Geschrei wieder groß sein. Weil -und das ist EW selbst schuld- jetzt alle drauf achten.

Bearbeitet von Coronado
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 Die Auslastung war zumindestens im November nicht schlecht.

 

Köln-Barbados hat 86,9% Auslastung bei 2 Flügen

Köln-Dom.Rep hat 91,5% Auslastung bei 18 Flügen 

Köln-Jameika   hat 88,5% Auslastung bei 3 Flügen

Köln-Kuba        hat 96,9% Auslastung bei 9 Flügen

Köln-Mexico     hat 84,1% Auslastung bei 7 Flügen

 

Alle Zahlen von Destatis und ohne Gewähr

 

P.s. Dom.Rep sind 3 Ziele( PUJ, POP, LRM) während die anderen immer nur ein Ziel sind.

 

Auf die Februar und Märzzahlen bin ich gespannt, weil der Jahreswechsel führt dort bei Langstrecken grundsätzlich zu sehr hoher Auslastung. Etliche AB-Kisten sind dort immer zu 100 % voll gewesen.

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Auf die Februar und Märzzahlen bin ich gespannt, weil der Jahreswechsel führt dort bei Langstrecken grundsätzlich zu sehr hoher Auslastung. Etliche AB-Kisten sind dort immer zu 100 % voll gewesen.

Ich bin ja nur Preuße, aber haben wir nicht in ganz Deutschland den Jahreswechsel irgendwo zwischen DEZEMBER und JANUAR? Das hier sind konkrete NOVEMBERZAHLEN. Da hat sich jemand die Mühe gemacht, mal Fakten zu liefern. Aus München bzw. von Fluginfo kommt immer nur heiße Luft.

 

Etliche (wie viele denn nun??) AB-Kisten (welche)?

 

In Köln gab es tatsächlich auch schon Langstrecken mit 100 % Auslastung, was soll uns Deine Aussage denn jetzt sagen? AB im März leer oder Flasche leer? Oder der Untergang von CGN? Oder von EW?

Bearbeitet von medion
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