Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Etihad Regional / Darwin Airlines


jumpseat

Empfohlene Beiträge

sämtliche Verbindungen besser ( zB Australien) usw...

Die besten Verbindungen gehen über BKK, HKG, SIN und KUL. Z.B. Dubai ist darauf ausgelegt, Passagiere mindestens so lange im Transitbereich zu halten, dass sie genug Zeit haben im Duty Free Einzukaufen. Die Flughafengesellschaft, die Fluggesellschaft und die Duty Free Firma (neben anderen) in Dubai gehören schliesslich ja auch zum selben Konzern.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jemand eine Ahnung, wieviele Maschinen bei Darwin derzeit AOG sind? Zwei S20?

 

Gestern (oder sogar vorgestern?) über Tag muss min. eine S20 kaputt gegangen sein, denn es gab mehrere min. einstündige Delays auf Flügen von und nach Zürich/Genf. 

 

Heute morgen fliegt HB-ACC wie geplant den LYS-Umlauf und geht danach mit 3:30h Delay auf dem ursprünglichen S20-Flug nach LNZ und danach auf den mit AT7-geplanten Umlauf ZRH-GVA-BOD-GVA-ZRH mit knapp 1h Delay. 

 

ZRH-GVA um 1830 ist derzeit noch mit HB-IZW geplant, ist aber bereits ausgenullt. Könnte also auf eine Annullierung hinauslaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-ACC von Darwin muss ein echtes Sorgenkind sein. 

 

ZRH-LYS-ZRH heute morgen wurde dann mal wieder spontan annulliert, der Umlauf 1315 ZRH-GVA-TLS-GVA-ZRH (Abflug 13:15) ist unbestimmt delayed. Wenn die Zuverlässigkeit der HB-ACC weiterhin so hoch ist, bucht in Kürze erst recht keiner mehr ZRH-GVA-ZRH, wobei die Paxzahlen mit 10-20 ohnehin am unteren Ende sind. Die HB-ACC geht nämlich irgendwie immer 30-60min delayed in die Luft...

 

Update: ZRH-GVA wurde nun gestrichen. Mal schauen, was F7 nun mit GVA-TLS-GVA-ZRH macht, derzeit noch ontime geplant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist gerade HB-AFF von Farnair auf dem Weg nach GVA um GVA-TLS-GVA(-ZRH?) durchzuführen. Würde auch erklären, warum seit ca. 1h für GVA-TLS-GVA eine AT4 im System steht.

 

Am Ende ist die HB-AFF von Farnair als Leerflug BSL-GVA-BSL geflogen, um für F7 GVA-TLS-GVA durchzuführen.

 

Gleichzeitig ist aber vorhin- auch wieder mit Delay - HB-ACC, die ursprünglich ja ZRH-LYS-ZRH / ZRH-GVA-TLS-GVA-ZRH fliegen sollte, dann leer ZRH-GVA geflogen, um die (wohl wieder wenigen?) Passagiere des Fluges GVA-ZRH abzuholen.  :rolleyes:

 

Ich vermute, dass es da wegen dem Leerflug wohl billiger gewesen wäre, den Flug GVA-ZRH ebenfalls zu streichen und die Pax auf die LX umzubuchen. 

Kleine Momentaufnahme: DUS-ZRH vorhin 19+1, in die HB-ACC sind vorhin auf ZRH-GVA die üblichen 3 Pax eingestiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das das profitabel sein soll,bzw.wird bezweifel ich.  ( ZRH - GVA tatsächlich nur 3 ?) da wäre das umbuchen wohl echt günstger.

GVA - STR - GVA läuft heut auch schon ein zu Erstattugsansprüchen führender delay auf.

Aber wenn da auch jeweils nur 3 Leut drinne Sitzen hält sich der Schaden ja in Grenzen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ZRH-LYS läuft nebst LNZ ganz ordentlich.

Mal schauen, wie der morgige 1315 ZRH-GVA ausgelastet ist.

 

Heute war 1130 nebst dem 1830 ZRH-GVA canx. Umso erstaunlicher, dass auf dem 1315 ZRH-GVA auf der HB-ACC nur 3 Pax mitgeflogen sind. Die 1130er Pax wurden dann wohl auf LX um 1215 umgebucht, die aber am Ende auch +80min Delay hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed.

 

Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed.

 

Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt.

sag ich doch : läuft! Ich frage mich nur wie lange man sich aus AUH das Schauspiel noch anschaut.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zack, morgen ist GVA-CAG und GVA-VRN 3h delayed, GVA-FSC 1:10h und GVA-DUS 1h delayed.

 

Gerade zufällig auf der Bordkarte aus dem OLCI gesehen, dass der Flug 60min später stattfindet bzw. ein Rescheduling erhalten hat. Im GDS/Darwin-Buchungssystem ist noch die alte Abflugszeit hinterlegt.

 

Hmm das hört sich alles nicht so gut an.....laut Bordkarte ist mein Flug GVA-ZRH pünktlich, allerdings auf S2000 getauscht worden, hatte eigentlich auf die AT7 gehofft. DUS-GVA is wohl auch pünktlich, wußte gar nicht daß da AB-codeshare drauf ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es beschleicht mich das Gefühl, bei Darwin kann man über die Chaosexpansion nicht ganz glücklich sein...

 

Vorher hatte man einen guten Namen, und ich hätte erwartet, dass die ganze Sache durch den Einstieg von EY noch besser wird. Es scheint aber eher umgekehrt der Fall zu sein.

Na, ja. Darwin stand doch nur noch vor der Alternative, den Laden mangels Kohle zusperren zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...