Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zum Flughafen Köln/Bonn


Startup

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb emdebo:

Alles-neu-Hotel am Flughafen Köln-Bonn

1 Kennedystraße, Grengel, 51147 Köln:

 

Rund 3 Kilometer vom Airport entfernt und mit kostenfreiem 24-Stunden-Shuttle 

startet das Leonardo Royal Cologne Bonn Airport, aktuell buchbar ab 01. Juli 2023

mit 250 Zimmern und Juniorsuiten. Lobby, Restaurant und Bar, Außenterrasse. Tagungsbereich. FitnessCenter


Ist das Leonardo saniert worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb emdebo:

Das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport in der Waldstr. 255 gibt es weiterhin. 

Insgesamt sind es dann 4 Leonardo Hotels in Köln ab Sommer 2023

Du hast recht, danke :)  Die korrekte Anschrift ist aber: Joseph-Broicher-Str. 11

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

War eigentlich der Airport Köln Bonn vom Unwetter am 24.7. betroffen? Wie ich das sehen konnte, fanden Starts und Landungen überwiegend normal, bzw mit üblicher Verspätung statt. Nur der Flug nach Wien und zurück wurde kurzfristig annulliert. Dürfte dann doch eher nicht am Wetter gelegen haben, oder? Zumal das Unwetter tagsüber war und der annullierte Flug abends gewesen wäre 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb AB123:

Die Fluglaermgegner beklagen,dass die Zahl der naechtlichen Passagierfluege am Airport CGN (Eigentümer sind Bund,Land und Stadt) um 81 Prozent (!) im Jahre 2022 zugenommen hat.


Die Fluglärmgegner hätten damals nicht in Flughafennähe ziehen sollen…

Bearbeitet von Selcuk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2023 um 20:53 schrieb AB123:

Heute Nacht z.B. ganze 31 Abfluege zwischen 23 Uhr und 6 Uhr morgens.Alles rein touristisch oder Ethno.

 

Sicher, dass da nicht der ein oder andere Frachtflug dabei war?

Laut Flightradar24 sind das in der Nacht vom Freitag auf Samstag 13 Abflüge gewesen.

 

Statt "alles" würde ich da von "mehrheitlich" oder "etwa 2/3" sprechen...

😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde schrieb samson13:

macht es Sinn sich ein Zeitfenster für die Sicherheitskontrolle zu buchen? Ich weiß ja vorab nicht wie lange ich an der Kofferabgabe benötige um auch das Fenster einhalten zu können?

Wie empfahl mir letztens ein Marketing Mitarbeiter des BER:

Einfach einen Slot für die letzte sinnvolle Uhrzeit buchen. Schaffst du es vorher durch die reguläre Kontrolle nimmst du die und lässt den gebuchten Slot verfallen. Andernfalls ist der dein Backup.

Dürfte am CGN auch gehen, oder kostet das da Geld?

Bearbeitet von Yassakka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Yassakka:

Wie empfahl mir letztens ein Marketing Mitarbeiter des BER:

Einfach einen Slot für die letzte sinnvolle Uhrzeit buchen. Schaffst du es vorher durch die reguläre Kontrolle nimmst du die und lässt den gebuchten Slot verfallen. Andernfalls ist der dein Backup. (...)

Halte ich ähnlich. Hilft bei notwendiger Kofferabgabe aber quasi gar nicht. Je nach Airline ist es unkalkulierbar, wann man den Koffer effektiv los ist. Und z.B. in DUS ist der letzte Slot bei Non-Schengen-Abflügen bereits 90 Minuten vor Abflug. Da muss man schon viel Glück haben, überhaupt so früh fertig zu sein (teilweise gehen ja da schon die Schlangen quer durchs Terminal). 2023 ist die reguläre Sicherheitskontrolle bei dieser Stunde Pufferzeit auch ausreichend. Wenn dann noch die operative Durchsetzung dieser Prioritätsschlange ähnlich schlecht ist wie in DUS (die Prio-Schlange wurde vor ein paar Wochen kontinuierlich mit nicht priorisierten Fluggästen bis zum Checkpoint zurück aufgefüllt, so dass die Schlange auch nicht kürzer war, als alle anderen), kann man tatsächlich besser den Siko-Bereich ansteuern, der am wenigsten Wartezeit aufweist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.8.2023 um 10:40 schrieb Nosig:

Nein, kostet nichts extra.

Wäre auch noch schöner. Denn beim letzten Mal war besagte separate Zugang einfach zu, obwohl ich ja ein Zeitfenster gebucht hatte. Antwort des Mitarbeiters: "oh, dann ist der Kollege wohl grad nicht da. Aber sie haben Glück und an der normalen Kontrolle ist ja nichts los". 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Koelli:

Das ist mal eine Nachricht: ab 15.10. gibt es zweimal wöchentlich einen Direktflug nach Abu Dhabi im Auftrag von Etihad Holidays, durchgeführt von Smartwings mit 737 MAX. 

Buchbar als Pauschalreise mit Hotel 

 

....mich wundert ,warum es nicht in Köln mehr gibt in Sachen Pax Langstrecke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb AB123:

Mal ganz ehrlich,wenn es Langstrecken schon in BER,DUS oder HAM schwer haben,warum sollte sich das gerade in CGN lohnen mit dem viel kleineren Einzugsgebiet,niedriger Kaufkraft und DUS und FRA um die Ecke.Echte Scheindiskussion....

Weil ja mit ner 737 geflogen wird, die sich leichter füllen lässt als ein Großraumjet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiteres Beispiel fuer eine nicht funktionierende Flughafenlandschaft in NRW aufgrund provinziellen Kirchturmdenkens.Anstatt am CGN ein komplementaeres Flugangebot mit z.B.Fluegen nach Ras al Kaimah oder Muscat aufzubauen wird Abu Dhabi (wieder) konkurrierend (!) zu Etihad ab DUS angeboten.Braucht kein Mensch und nuetzt lediglich FRA in Hessen,weil am Ende sowohl DUS als auch CGN eingestellt werden.Wann wird dieser Airport-Irrsinn in NRW endlich durch eine gemeinsame Flughafengesellschaft  gestoppt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AB123:

Ein weiteres Beispiel fuer eine nicht funktionierende Flughafenlandschaft in NRW aufgrund provinziellen Kirchturmdenkens.Anstatt am CGN ein komplementaeres Flugangebot mit z.B.Fluegen nach Ras al Kaimah oder Muscat aufzubauen wird Abu Dhabi (wieder) konkurrierend (!) zu Etihad ab DUS angeboten.Braucht kein Mensch und nuetzt lediglich FRA in Hessen,weil am Ende sowohl DUS als auch CGN eingestellt werden.Wann wird dieser Airport-Irrsinn in NRW endlich durch eine gemeinsame Flughafengesellschaft  gestoppt?

Selbst wenn gesamt NRW von einer Flughafengesellschaft "gesteuert" wird, bleibt weiterhin eine Betriebspflicht der Airports. Airlines entscheiden von wo sie fliegen, nicht Airports. Man kann sicher über Gebühren hier und da was lenken, aber man wird niemals ein Mittel haben zu sagen "AUH haben wir schon in DUS daher geht es in CGN nicht, sorry".

Ich weiß allerdings auch, dass diese Text dir lieber @AB123 reichlich egal sein wird, da du gerne etwas rumtrollst und DUS glorifizierst (by the way mir sind beide Airports recht egal), aber bitte versuch doch etwas realitätsnäher zu schreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...