Seljuk Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 Wizz Air zum Juni LTN-OSL/SVG/PRG (dafür mehr Kanaren ab LTN)
EDCJ Geschrieben 5. Februar 2020 Melden Geschrieben 5. Februar 2020 vor 20 Stunden schrieb Skydiver: Und BUD-FRA, scheint LOT ordentlich hochzufahren. Wo wird da was hochgefahren ? (Quelle ? ) Auf der LOT- Buchungsseite sehe ich derzeit nur Umsteigeflüge,nix nonstop
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 6. Februar 2020 Melden Geschrieben 6. Februar 2020 SAA streicht massiv zusammen,unter anderem auch MUC. https://www.aerotelegraph.com/abbau-streckennetz-south-african-stoppt-fluege-nach-muenchen 2
TobiBER Geschrieben 6. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 6. Februar 2020 SK MUC-AAR Ende März (Ausnahme nochmals die Wiesn 2020)
monsterl Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 TAROM ab sofort: OTP-EVN und OTP-TBS
TobiBER Geschrieben 7. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Am 6.2.2020 um 17:16 schrieb EDDS/EDDC Pax: SAA streicht massiv zusammen,unter anderem auch MUC. https://www.aerotelegraph.com/abbau-streckennetz-south-african-stoppt-fluege-nach-muenchen ...am 1.3. ist Schluss.
Seljuk Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 Virgin Australia zum 10.02. MEL-HKG zum 01.03. SYD-HKG https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289397/virgin-australia-ends-sydney-hong-kong-service-in-early-march-2020/
flieg wech Geschrieben 7. Februar 2020 Melden Geschrieben 7. Februar 2020 On 2/6/2020 at 4:16 PM, EDDS/EDDC Pax said: SAA streicht massiv zusammen,unter anderem auch MUC. https://www.aerotelegraph.com/abbau-streckennetz-south-african-stoppt-fluege-nach-muenchen wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist.
TobiBER Geschrieben 8. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 8. Februar 2020 In Paris haste keine *A als Anschluss. Strategisch war das schon ganz gut, da man in MUC keine wirkliche Konkurrenz hatte - im gegensatz zu einer starken AF. Dazu noch einen gewissen Prozentsatz an Lokalpaxen....
flieg wech Geschrieben 8. Februar 2020 Melden Geschrieben 8. Februar 2020 8 hours ago, TobiBER said: In Paris haste keine *A als Anschluss. Strategisch war das schon ganz gut, da man in MUC keine wirkliche Konkurrenz hatte - im gegensatz zu einer starken AF. Dazu noch einen gewissen Prozentsatz an Lokalpaxen.... tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger.
Fluginfo Geschrieben 8. Februar 2020 Melden Geschrieben 8. Februar 2020 vor 12 Minuten schrieb flieg wech: tja aber das diese Strecke irgendwann einmal auch nur annähernd profitabel gewesen ist...allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. Im Schnitt sassen soweit ich das übersehe auch nie mehr als 240 Paxe in dem Flieger. In London ging die Kapazität von 3x pro Tag auf 7/7 mittlerweile zurück bei SAA.
GodBless Geschrieben 8. Februar 2020 Melden Geschrieben 8. Februar 2020 12 hours ago, flieg wech said: Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist. Wurde nicht der ZRH-Flug nach MUC verlegt?
noATR Geschrieben 8. Februar 2020 Melden Geschrieben 8. Februar 2020 vor 22 Stunden schrieb flieg wech: wenn ich so sehe wie leer auch die Flieger selbst von BA nach Johannesburg sind ex London. (in den letzten 3 Monaten bei allen 6 Fluegen waren nie mehr als 300 Paxe im A380 an bord) dann ist MUC durch SAA lange ueberfaellig. Aber keine Sorge> da MUC bekanntlich 25 Millionen+ zur Verfuegung hat, wird die DLH bei entsprechender "Pflege" alsbald einspringen. Ich habe auch nie verstanden, warum SAA Paris aufgegeben und dafuer nach MUC gegangen ist. LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter)
monsterl Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Wizzair ab 16.03. VNO-KEF 2/7
flieg wech Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 14 hours ago, noATR said: LH wird da nicht einspringen Können: meines Wissens gibts nur 20 Flüge pro Woche von D nach RSA für die jeweiligen Airlines beider Länder. Und D hat sein Kontingent bereits ausgeschöpft (zumindest im Winter) Danke für den Hinweis. übrigens nach meinem Eindruck sind oft aus Bayern vor allem Gruppenreisenende unterwegs im südlichen Afrika (Individualreisende eher aus Norddeutschland). Und bei Gruppenreisen sind normalerweise ja wohl eher preiswerte eco tickets gebucht. Und wenn die auch noch über SAA vermarktet wurden, dann mag es zwar einiges an Einsteigern geben in MUC aber die yields werden da nicht so toll sein.
LOWS Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 Am 8.2.2020 um 09:33 schrieb flieg wech: allein die ganzen Araber, die über ihre Hubs Johannesburg ja auch anbinden. eine Bekannte die für einen Reiseveranstalter arbeitet der exklusiv Süd Afrika & Namibia vertreibt schickt die Gäste nur mehr via IST nach Süden. SAA ist zu riskant geworden und THY fliegt die Leute für aktuell 400€ return.
Wolfgang Stephan Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 vor 1 Stunde schrieb flieg wech: Danke für den Hinweis. übrigens nach meinem Eindruck sind oft aus Bayern vor allem Gruppenreisenende unterwegs im südlichen Afrika (Individualreisende eher aus Norddeutschland). Und bei Gruppenreisen sind normalerweise ja wohl eher preiswerte eco tickets gebucht. Und wenn die auch noch über SAA vermarktet wurden, dann mag es zwar einiges an Einsteigern geben in MUC aber die yields werden da nicht so toll sein. Südafrika ist für Fluggesellschaften seit jeher auf Grund des Wechselkurses zum Rand ein Problem. Am besten ist es natürlich, wenn für eine Flugverbindung von beiden Seiten Tickets verkauft werden. Wenn Flugscheine dort unten mit Südafrikanischen Rand bezahlt werden, dann bleibt für eine westeuropäische Fluggesellschaft auf Grund des in dieser Richtung schlechten Wechselkurses kaum etwas hängen. 1
Spiegelbild Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 vor 5 Stunden schrieb LOWS: eine Bekannte die für einen Reiseveranstalter arbeitet der exklusiv Süd Afrika & Namibia vertreibt schickt die Gäste nur mehr via IST nach Süden. SAA ist zu riskant geworden und THY fliegt die Leute für aktuell 400€ return. Seitdem SAA Ende November aus der Insolvenzversicherung gefallen ist, bucht kaum noch ein Veranstalter/Reisebüro SAA. Meine Kunden fliegen auch fast nur noch mit BA nach Südafrika (da LH unbezahlbar ist). 1
jubo14 Geschrieben 9. Februar 2020 Melden Geschrieben 9. Februar 2020 MOD-HINWEIS: Bitte hier nur die Meldungen über die Streichungen. Wenn weiterer Diskussionsbedarf besteht, bitte im Thread der Airline weiterfühten oder ein neues Thema aufmachen. 1
QF002 Geschrieben 14. Februar 2020 Melden Geschrieben 14. Februar 2020 Tarom stellt wohl OTP-HAM zum SFP 20 ein. Air Serbia nimmt BEG-HAM (saisonal) im SFP 20 nicht wieder auf. 2
TobiBER Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Februar 2020 Am 6.2.2020 um 17:16 schrieb EDDS/EDDC Pax: SAA streicht massiv zusammen,unter anderem auch MUC. https://www.aerotelegraph.com/abbau-streckennetz-south-african-stoppt-fluege-nach-muenchen Anfang März und den größten Teil des April's fliegt man nun doch noch....
Seljuk Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 (bearbeitet) South African Airways zum 27.02. JNB-Accra-Abidjan & JNB-Ndola zum 28.02. JNB-Port Elizabeth zum 29.02. JNB-Durban/East London/Luanda zum 02.03. JNB-MUC zum 31.03. JNB-GRU JNB-CAN wurde nie und JNB-HKG wird nicht wieder aufgenommen https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289859/south-african-airways-network-restructure-from-march-2020/ Alitalia zum 10.03. FCO-ICN zum 30.03. FCO-SCL https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/289819/alitalia-closes-2-long-haul-routes-in-march-2020/ easyJet zum 29.03. TXL-FRA AMS-ZRH Bearbeitet 26. Februar 2020 von Seljuk
touchdown99 Geschrieben 25. Februar 2020 Melden Geschrieben 25. Februar 2020 AIS Airlines FMO-GRQ-CPH (letzter Flug 20.2.) https://www.dvhn.nl/groningen/Vluchten-van-Eelde-naar-Kopenhagen-en-Münster-stoppen-donderdag-is-de-laatste-vlucht-25365786.html
monsterl Geschrieben 27. Februar 2020 Melden Geschrieben 27. Februar 2020 Motor Sich Airlines ab 09.03. OZH-IEV 7/7 (-5 Flüge)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden