Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu den TUI Airlines (Vormals Aktuelles zu TUIfly.com)


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Naja im Condor Thread ging es unter und X3 hatte ja mal Langstreckenpläne. Das war eine Frage wo ein "ja /nein " möglich war, man braucht wegen der 2 Posts doch keinen Thread. Bei fehlendem Interesse steht es jedem weiterhin frei weiter zu scrollen.

Bearbeitet von d@ni!3l
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb flapsone:

Ist eigentlich schon bekannt, wann mit dem Einsatz der ersten 737 Max8 bei X3 zu rechnen ist? Gibt es da schon etwas konkretes?

 

Ich fände auch diese Frage interessanter...

Geschrieben

Die D-AMAX wird noch im Frühjahr nach Deutschland überführt. Nachdem sie für den Flugbetrieb vorbereitet wurde wird sie in DUS stationiert. Die nächsten MAX werden dann erst im Winter folgen.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb OliverWendellHolmesJr:

Es gab schon bessere Trollversuche. Die Exekutive wird verpflichtet, dem Bundestag Bericht zu erstatten.

 

Die EU-Kommission ist, wie das Bundeskartellamt, eine Behörde. Sie kann Verwaltungsakte erlassen, die bindend sind. Und gegen die vor dem Gericht der Europäischen Union einspruch erhoben werden kann.

 

Ach der deutsche Bundestag, der Welt beste Kontrollbehörde....

 

Sind jetzt Verwaltungsakte bindend oder kann dagegen Einspruch erhoben werden? Ich glaube, das Juristendeutsch wird zunehmend unbeliebter.

 

 

vor 10 Stunden schrieb flapsone:

Was hat die ganze Zubringer-Thematik jetzt eigentlich mit TUIfly zu tun? 

 

Weil es dir nicht passt? Tuifly Deutschland hatte doch auch kurz mal vor, mit den super truper 787 auf die Langstrecke ex Deutschland zu gehen. Da passt die Zubringer-Diskussion doch ganz gut, wobei ich einem Touristikkonzern da ehrlich gesagt mehr Phantasie an den Tag lege als einer Condor.

 

Mit dem "alles-hat-mit-alles-nichts-zu-tun" kommen wir doch auch nicht weiter.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb longleg:

Deine Polemik ist manchmal nicht zu ertragen.

 

Ich sags mal so: Die Ignore-Funktion wurde für einen guten Grund erfunden. Ich habe sie sonst noch nie benutzt, aber seitdem ein gewisser Kandidat auf ebenjener steht, ist mein Forenleben sehr viel angenehmer geworden. :)

Geschrieben
Am 3.4.2021 um 11:32 schrieb d@ni!3l:

Mal ganz doof gefragt: Wenn X3 nun in FRA (oder DUS) doch Langstrecke fliegen wollen würde  - hätte sie dann auch Anspruch auf LH (oder EW) Feeder oder gilt das nur für bestehende Geschäftsmodelle?

 

Nein. Für sowas muss man in die damalige Abspaltung der DE von der LH (Gesellschafts- und Wettbewerbsrechtlich schauen).

Habe die Unterlagen dazu nicht mehr parat; aber die Zubringer für DE haben aufgrund wettbewerbsrechtlicher Bedenken Einklang in die Verträge gefunden und können deswegen nicht so einfach aufgekündigt werden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 19.4.2021 um 10:05 schrieb AeroSpott:

Laut skyliner ist die D-ABAF nach NWI zum Paint gegangen - weißer Farbeimer oder TUI CS?

 

Ist fertig und all white. Als nächstes ist die D-ABKM dran.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Patsche:

Gehen die dann an den Leasinggeber zurück ?

 

Erstmal nicht. Sie werden im X3 Betrieb eingesetzt.

 

vor 3 Stunden schrieb Mar97:

 

Ist fertig und all white. Als nächstes ist die D-ABKM dran.

 

Ich muss mich etwas verbessern: Sie ist weiß und hat einen "TUI" - Schriftzug und ein verkleinertes TUI Logo auf dem Tail bekommen (insgesamt wie ehemals D-AHFT und D-AHFV).

Geschrieben
Am 25.4.2021 um 14:29 schrieb Mar97:

Ich muss mich etwas verbessern: Sie ist weiß und hat einen "TUI" - Schriftzug und ein verkleinertes TUI Logo auf dem Tail bekommen (insgesamt wie ehemals D-AHFT und D-AHFV).

Wird die D-ABBD auch noch mit entsprechenden Logos beklebt ? Ich nehme an die D-ABKN wird auch noch Weiß ?

Geschrieben

D-ABKM hat eine neue TUI-Blue Sonderlackierung erhalten. Dabei wurde das Design angepasst, das dunkle TUI-Blue-Blau geht dabei in Richtung Tail in das helle TUI-Blau über.

Geschrieben (bearbeitet)

Welchen Grund hat es eigentlich, dass die D-ABAF weiß lackiert wurde und nicht im Tui-Lack? Ist weiß billiger als die Farben des Tui-Schemas oder wird die ABAF zur Ausflottung vorbereitet? Die wird doch wahrscheinlich eh nur noch in Richtung Schrottplatz gehen.

 

vor 52 Minuten schrieb derflo95:

die Vorherige fand ich aber tatsächlich schicker...

 

Zustimmung, sieht ziemlich billig aus und die standard TUI c/s sehen ästhetischer aus, finde ich.

Bearbeitet von Leon8499
Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb Leon8499:

Welchen Grund hat es eigentlich, dass die D-ABAF weiß lackiert wurde und nicht im Tui-Lack? Ist weiß billiger als die Farben des Tui-Schemas oder wird die ABAF zur Ausflottung vorbereitet? Die wird doch wahrscheinlich eh nur noch in Richtung Schrottplatz gehen.

 

Weiß wird deutlich billiger sein, denn das ist nur eine Farbe die da drauf kommt. Bei der TUI Lackierung muss in mehreren Schritten lackiert werden, das ganze abkleben muss ja sauber gemacht werden, das kostet unglaublich viel Zeit. Bei weiß wird nur das abgeklebt, was nicht lackiert werden soll. Gibt ja ein paar Videos von der TUI, wie die Flieger lackiert werden:

 

https://www.youtube.com/watch?v=vAcS6lmCSfI

https://www.youtube.com/watch?v=5PDdAuiL-VU

https://www.youtube.com/watch?v=sxLZHdGl43U

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Der ROBINSON Club hat sein Logo erneuert. In diesem Zusammenhang wird die D-ABKN gerade in Norwich zum neuen ROBINSON Logojet bemalt.

Bearbeitet von D-AHLA

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...