locodtm Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 vor einer Stunde schrieb EDCJ: Glaubt Frau Armengol wirklich,wenn man nur Geimpfte ins Land lässt,aber alle weiteren Restriktionen bestehen bleiben ,das da auch nur EIN Mensch mehr kommt,nach Malloca? Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass sie Besucher im Sommer haben wollen. Dies ist aber nicht der Fall. Der innerspanische Tourismus wird erst Richtung September anlaufen. Eine Entscheidung wird frühestens im Mai getroffen.
jubo14 Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 vor 1 Stunde schrieb EDCJ: Was denken sich die Roten (weltweit) eigendlich,wie weit sie die Menschen noch verblöden können ??? Wie schön, dass es noch so schlicht gestrickte Feindbilder gibt. 1
Aerodude Geschrieben 2. März 2021 Melden Geschrieben 2. März 2021 Ich bitte darum, dass Thema in den Coronavirus-Strang zu verschieben - da passt es besser hin! Danke 1
XWB Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Das mit den 22 Flugzeugen könnte scheinbar doch klappen. Mal sehen, ob es dann bald weitere Informationen gibt. https://www.aero.de/news-38927/Verhandlungen-bei-Tuifly-vor-Durchbruch.html
SKYWORKS Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 vor 8 Minuten schrieb XWB: Das mit den 22 Flugzeugen könnte scheinbar doch klappen. Mal sehen, ob es dann bald weitere Informationen gibt. https://www.aero.de/news-38927/Verhandlungen-bei-Tuifly-vor-Durchbruch.html lt Lh Group Fleet sind es schon nurnoch 25 Flieger. Einer steht noch zum ausflotten und zwei sind für transfer zu BY markiert.
medion Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Am 2.3.2021 um 20:46 schrieb locodtm: Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass sie Besucher im Sommer haben wollen. Dies ist aber nicht der Fall. Der innerspanische Tourismus wird erst Richtung September anlaufen. Eine Entscheidung wird frühestens im Mai getroffen. Unabhängig von rot, grün, schwarz, braun, blau, gelb, lila, kariert, das bringt doch absolut nichts außer "fishing for thumbs-up" im eigenen politischen Lager, wenn es gerade passt. Für TUI-Fly wäre ein weiterer Komplettausfall der Sommersaison nach Spanien (war das nicht mal der größte Markt) wohl auch eher unangenehm. Deshalb (!) kann ich die hier in einem Airliner-Forum von einigen weiterhin kolportierte Lockdown-Freude auch nur bedingt nachvollziehen. Hatte nicht der CEO von TUI kürzlich noch mit einem Buchungsboom 2021 gerechnet? Irgendwie muss er seine Bezüge ja auch rechtfertigen...
medion Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Am 2.3.2021 um 20:46 schrieb locodtm: Du gehst fälschlicherweise davon aus, dass sie Besucher im Sommer haben wollen. Dies ist aber nicht der Fall. Der innerspanische Tourismus wird erst Richtung September anlaufen. Eine Entscheidung wird frühestens im Mai getroffen. Eurowings scheint andere Informationen zu haben, siehe (zumindest) geplante Aufnahme von Flügen ex England nach Malle. "Unsere" familiären und langjährigen Ferienimmobilienvermieter auf diversen spanischen Inseln sind übrigens so gar nicht der Meinung, dass sie keine Besucher haben wollen...
locodtm Geschrieben 5. März 2021 Melden Geschrieben 5. März 2021 Ferienimmobilienbesitzer wählen auch seltenst PSOE, deren Politik nicht erst seit Corona eher gegen Tourismus geprägt ist. Allein darauf bezog sich das "die". Meine Infos stammen aus der spanischen Presse von letzter Woche. Natürlich hofft jeder auf eine positivere Entwicklung. EW oder auch TUI können nicht vom Worst Case ausgehen. Dann wäre das Sommergeschäft definitiv nicht zu retten.
schwarzerAbt Geschrieben 18. März 2021 Melden Geschrieben 18. März 2021 Am 28.1.2021 um 15:34 schrieb flapsone: Wieviele Jobs in Kabine, Technik und Verwaltung der jeweiligen Betriebe wurden in der Vergangenheit durch die VC gerettet, indem man erfolgreich Flugzeugtransfers zu schlechter tarifierten oder gar ausländischen Tochter- und Schwesterfirmen verhindern/begrenzen konnte? Und dass Gewerkschaften keine direkten Forderungen für fremde Berufsgruppen stellen können, sollte doch auch klar sein, ... nahm ich zumindest bisher an. ... und welchen Beruf ziehen wir als nächstes in den Vergleich? den Busfahrer, den Uber-Fahrer, den Altenpfleger? Das Ausspielen verschiedener Berufszweige gegeneinander hat noch niemandem geholfen. Wenn das Gehalt des Lokführers seiner Verantwortung und den Arbeitsumständen nicht gerecht wird, dann solidarisiere dich gerne mit ihnen. Bloß.. verbessern sich die Bedingungen für Lokführer, wenn sich die Bedingungen für Piloten verschlechtern? @flapsone, lese mal den Bericht eines Piloten von heute bei Airliners.de https://www.airliners.de/interview-lokfuehrer-genauso-verantwortungsvollen-job-piloten/59787 dafür bin ich vor 7 Wochen von euch bald fast gehängt worden.
EDCJ Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 (bearbeitet) Ich zitiere mal aus dem Threade "Streckeneineinstellungen/Reduzierung": alle Flüge ab Saarbrücken. Smartlynx übernimmt diese. Teneriffa wird ersatzlos gestrichen Wieso gibt man an Smartlynx ab, wenn doch dieses Jahr die Max in die Flotte kommen sollen,um alte Maschinen zu ersetzen ? Wird die Flotte derart stark reduziert,das man wieder auf Subcharter zurückgreifen muß ? Oder geht der Plan sogar dahin, noch mehr auszulagern,weil billiger ? Was sagt der Tuifly-Betriebsrat dazu ? Ist das eine Entscheidung von Tuifly (Airline), oder Tui (Veranstalter ) ? Bearbeitet 25. März 2021 von EDCJ
Wurstwasser Geschrieben 25. März 2021 Melden Geschrieben 25. März 2021 vor 5 Minuten schrieb EDCJ: Ich zitiere mal aus dem Threade "Streckeneineinstellungen/Reduzierung": alle Flüge ab Saarbrücken. Smartlynx übernimmt diese. Teneriffa wird ersatzlos gestrichen Wieso gibt man an Smartlynx ab, wenn doch dieses Jahr die Max in die Flotte kommen sollen,um alte Maschinen zu ersetzen ? Wird die Flotte derart stark reduziert,das man wieder auf Subcharter zurückgreifen muß ? Oder geht der Plan sogar dahin, noch mehr auszulagern,weil billiger ? Was sagt der Tuifly-Betriebsrat dazu ? Der Betriebsrat sagt da gar nichts zu, der hat mit der Restrukturierung zu tun und EDDR spielt da keine Rolle, weil keine Station. Das Problem bei Stationen ohne Crews sind die Hotel- und Reisekosten sowie der Produktivitätsverlust durch die An und Abreise. Abgesehen sind die NG und vermutlich auch die MAX in SCN kein Spaß, weil Runway kurz, VFR Verkehr umzu usw. Dann schickt man lieber ne billige Bummsbude, die für so dünnes fliegt, dass es sich trotzdem rechnet. Das wird die Zukunft in D werden... Die guten Zeiten in der Fliegerei sind unwiederbringlich vorbei, dank Corona wurden/werden die letzten Top Tarifbedingungen abgeschafft. Der Rest muss für weniger Taler schneller laufen, der neidische Michel freut sich, dass es auch mal die arroganten Poloteure erwischt. Dabei vergisst er natürlich die vielen Flugbegleiter und Techniker, die auch rasiert wurden.... Oh tempora, oh mores 2
Blablupp Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 Man hatte ja angekündigt, man möchte nur noch mit der Kapazität arbeiten, die ganzjährig gefüllt werden kann. Also werden wir im Sommer zukünftig deutlich mehr subcharter sehen.
Pad81 Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 13 Stunden schrieb Wurstwasser: Der Betriebsrat sagt da gar nichts zu, der hat mit der Restrukturierung zu tun und EDDR spielt da keine Rolle, weil keine Station. Das Problem bei Stationen ohne Crews sind die Hotel- und Reisekosten sowie der Produktivitätsverlust durch die An und Abreise. Abgesehen sind die NG und vermutlich auch die MAX in SCN kein Spaß, weil Runway kurz, VFR Verkehr umzu usw. Dann schickt man lieber ne billige Bummsbude, die für so dünnes fliegt, dass es sich trotzdem rechnet. Das wird die Zukunft in D werden... Die guten Zeiten in der Fliegerei sind unwiederbringlich vorbei, dank Corona wurden/werden die letzten Top Tarifbedingungen abgeschafft. Der Rest muss für weniger Taler schneller laufen, der neidische Michel freut sich, dass es auch mal die arroganten Poloteure erwischt. Dabei vergisst er natürlich die vielen Flugbegleiter und Techniker, die auch rasiert wurden.... Oh tempora, oh mores Aha, Saarbrücken ist aber ein Standort, der von TUIfly selbst geflogen wurde mit Crews, die dafür bei TUIfly angestellt waren und nun reduziert werden sollen. Also ist das schon eine relevante Produktionsauslagerung zu Ungunsten der eigenen Belegschaft.
schwarzerAbt Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 25 Minuten schrieb Pad81: Aha, Saarbrücken ist aber ein Standort, der von TUIfly selbst geflogen wurde mit Crews, die dafür bei TUIfly angestellt waren und nun reduziert werden sollen. Also ist das schon eine relevante Produktionsauslagerung zu Ungunsten der eigenen Belegschaft. Soweit ich mich erinnere war Saarbrücken keine BASIS, sondern die Crew wurde herangekarrt, denke das ist ein Unterschied.
AeroSpott Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 38 Minuten schrieb Pad81: Aha, Saarbrücken ist aber ein Standort, der von TUIfly selbst geflogen wurde mit Crews, die dafür bei TUIfly angestellt waren und nun reduziert werden sollen. Also ist das schon eine relevante Produktionsauslagerung zu Ungunsten der eigenen Belegschaft. Als ich in 2019 von Saarbrücken geflogen bin, war es auf dem Hinflug eine Stuttgarter Crew, auf dem Rückflug eine Frankfurter Crew.
Pad81 Geschrieben 26. März 2021 Melden Geschrieben 26. März 2021 vor 20 Minuten schrieb schwarzerAbt: Soweit ich mich erinnere war Saarbrücken keine BASIS, sondern die Crew wurde herangekarrt, denke das ist ein Unterschied. Naja, es wird zwar keine Basis geschlossen, aber diese Flüge/Arbeitszeit fehlt an anderen Basen und kostet dort Arbeitsplätze. ich finde, dass sollte einem BR nicht egal sein. Auch wenn es sicherlich nicht das dringlichste Problem ist, ist es ein Baustein im Gesamtkonstruckt.
PG1 Geschrieben 27. März 2021 Melden Geschrieben 27. März 2021 vor 22 Stunden schrieb Pad81: Naja, es wird zwar keine Basis geschlossen, aber diese Flüge/Arbeitszeit fehlt an anderen Basen und kostet dort Arbeitsplätze. ich finde, dass sollte einem BR nicht egal sein. Auch wenn es sicherlich nicht das dringlichste Problem ist, ist es ein Baustein im Gesamtkonstruckt. Es werden wohl nicht mehr sein, als dem BR schon bekannt ist. Dass Tuifly beim Zusammenstreichen der Flotte Standorte wie Saarbrücken oder Paderborn nicht mehr bedient, ist jetzt keine Überraschung. Die Kolpotierten 900 Stellenstreichungen werden Saarbrücken mit hoher Sicherheit schon eingeschlossen haben.
Mar97 Geschrieben 28. März 2021 Melden Geschrieben 28. März 2021 X3 fliegt seit Sommerflugplanbeginn heute Nacht tatsächlich wieder mit 2 737-800 im Wetlease für Eurowings ab Köln. Zum Einsatz kommen D-ABMQ und D-ABKJ.
BU830 Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 18 Stunden schrieb Mar97: X3 fliegt seit Sommerflugplanbeginn heute Nacht tatsächlich wieder mit 2 737-800 im Wetlease für Eurowings ab Köln. Zum Einsatz kommen D-ABMQ und D-ABKJ. Wurde im EWG Thread schon diskutiert
Mar97 Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 vor 3 Stunden schrieb BU830: Wurde im EWG Thread schon diskutiert Was genau soll mir das jetzt sagen? Es betrifft nunmal beide Airlines. 2
BU830 Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Mar97: Was genau soll mir das jetzt sagen? Es betrifft nunmal beide Airlines. Das ist richtig, aber doppelt muss auch nicht alles sein was 2 Airlines betrifft Bearbeitet 29. März 2021 von BU830
jokogermany Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 vor einer Stunde schrieb BU830: Das ist richtig, aber doppelt muss auch nicht alles sein was 2 Airlines betrifft Nicht jeder Forumsteilnehmer zeigt aber Interesse an beiden Airlines.
EDDS Geschrieben 29. März 2021 Melden Geschrieben 29. März 2021 Herzlich willkommen im Kindergarten bei: Mein(e) Förmchen (Airline) - Dein(e) Förmchen (Airline) Manchmal sollte man echt nicht glauben, dass hier erwachsene Menschen kommunizieren... 1
EDCJ Geschrieben 1. April 2021 Melden Geschrieben 1. April 2021 (bearbeitet) Am 26.3.2021 um 02:05 schrieb Blablupp: Man hatte ja angekündigt, man möchte nur noch mit der Kapazität arbeiten, die ganzjährig gefüllt werden kann. Also werden wir im Sommer zukünftig deutlich mehr subcharter sehen. Das ist soweit verständlich. Nur verstehe ich nicht,warum dann Tuifly als Airline sich Subcharter halten muß,und nicht der Veranstalter Tui diese gerade benötigten Kapazitäten auf dem freien Markt einkauft. Dient die Tuifly als Airline in diesem Fall als "Bad-Bank" , um (Corona-)Finanzrisiken vom Mutterkonzern fernzuhalten ? Ich hatte vor kurzen einen Neckermann-Katalog in der Hand,war wohl so um die 2000 . Da waren noch alle Flughäfen inD im Programm,also,auch sowas wie Hof,Schwerin-Parchim oder Lübeck. Da gab es "Kleingerät" von der damaligen Eurowings,aber auch Charter aus Spanien und Portugal. Deshalb meine Frage: Der Tui-Konzern aktuell könnte sich beispielsweise auch Fremdgerät chartern,ob nun im Ausland oder bei German Airwais (Zeitfracht). Warum muß Tuifly Kapazitäten -von Fremden(!)- vorhalten ? Bearbeitet 1. April 2021 von EDCJ
d@ni!3l Geschrieben 3. April 2021 Melden Geschrieben 3. April 2021 Mal ganz doof gefragt: Wenn X3 nun in FRA (oder DUS) doch Langstrecke fliegen wollen würde - hätte sie dann auch Anspruch auf LH (oder EW) Feeder oder gilt das nur für bestehende Geschäftsmodelle?
Empfohlene Beiträge