Mag93 Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 vor 37 Minuten schrieb Koelli: Wird denn der Bus wirklich von Personal vor Ort organisiert? Das kann doch die Zentrale aus der Ferne machen. Und werden die gestrandeten Passagiere wirklich von einem Mitarbeiter im Terminal betreut? Es gibt tatsächlich beide Fälle. Gerade bei kurzfristigen Diversions abseits der Heimatflughäfen ist es aber doch häufig so, dass die Airlines die Handlingagenten vor Ort um die Organisation der Busse bitten. Bei Umleitungen wegen nicht einzuhaltendem Nachtflugverbot werden teilweise auch mehrere in Frage kommende Airports von den OCCs abgeklappert und sich erkundigt, ob es a) grundsätzlich Abfertigungskapazitäten gibt und b) Busse zur Verfügung gestellt werden können. Im ungünstigen Fall, kann es dann auch passieren, dass man zu einem Airport diverten muss, an dem keine Busse zeitnah zur Verfügung gestellt werden könne. Mittlerweile gibt es übrigens Busunternehmen/Vermittler, die sich auf Adhoc Flughafentransfers spezialisiert haben - scheint sich zu lohnen 1
sportybo Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb TobiBER: Trainingsflüge - wahrscheinlich für Lizenzerhalt oder so. Dachte "T" in der Flugnr. steht für technical -oder auch? Die steht jetzt über eine Std. in ERF auf dem TWY kurz vor der "10" - Lizenzerhalt sieht irgendwie anders aus....
TobiBER Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 Nein, primär für "Trainingsflug". Technical würde ja auch keinen Sinn ergeben.
Mag93 Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Anhand einer Flugnummer kann kein Technical abgelesen werden. Bearbeitet 22. Juni 2022 von Mag93
sportybo Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) Hab ich auch nie behauptet;-) aber anhand des T;-) Anscheinend geht's nun nach BRU ...zur Technik?;) Bearbeitet 22. Juni 2022 von sportybo Zusatz
debonair Geschrieben 22. Juni 2022 Melden Geschrieben 22. Juni 2022 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb EDDS: Und was fliegt 9H-POP, die gerade aus PMI kommt? Die bringt angeblich die psychisch traumatisierte Crew plus Passagiere nach Hause: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2022/06/22/190-tui-urlauber-flughafen-kein-rueckflug-67560070.amp.html Bearbeitet 22. Juni 2022 von debonair
Mike_Bravo Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Heute schwebt Gullivair für X3 mit 332 am HAJ ein, am Nachmittag PMI - morgen KGS und LPA nach aktuellem Stand
debonair Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb Mike_Bravo: Heute schwebt Gullivair für X3 mit 332 am HAJ ein, am Nachmittag PMI - morgen KGS und LPA nach aktuellem Stand Die Ehre hat LZ-AWY: https://www.flightradar24.com/data/aircraft/lz-awy
AeroSpott Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 vor 13 Stunden schrieb debonair: Die bringt angeblich die psychisch traumatisierte Crew plus Passagiere nach Hause: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2022/06/22/190-tui-urlauber-flughafen-kein-rueckflug-67560070.amp.html Und wer hat den Flieger Mittags nach Düsseldorf zurück gebracht? Die Cockpitbesatzung alleine? 1
Viele_Flieger Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 vor 13 Stunden schrieb debonair: Die bringt angeblich die psychisch traumatisierte Crew plus Passagiere nach Hause: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2022/06/22/190-tui-urlauber-flughafen-kein-rueckflug-67560070.amp.html Merkwürdiger Artikel. Vermutlich voller Halbwahrheiten.
sportybo Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 Die D-ATUK wurde nicht fertig -jetzt fliegt OO-JAS kommend aus Lille....
debonair Geschrieben 23. Juni 2022 Melden Geschrieben 23. Juni 2022 vor 6 Stunden schrieb AeroSpott: Und wer hat den Flieger Mittags nach Düsseldorf zurück gebracht? Die Cockpitbesatzung alleine? Angeblich ja... Hier die Fortsetzung: https://www.mallorcazeitung.es/boulevard/travel/2022/06/23/tui-urlauber-flughafen-mallorca-deutschland-67576239.amp.html
emdebo Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 TUI verliert den jetzigen Chef zum 30.09.2022 https://www.sueddeutsche.de/reise/tourismus-tui-chef-joussen-tritt-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220624-99-782045
AeroSpott Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 17 Minuten schrieb emdebo: TUI verliert den jetzigen Chef zum 30.09.2022 https://www.sueddeutsche.de/reise/tourismus-tui-chef-joussen-tritt-zurueck-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-220624-99-782045 Vielleicht eine Chance, einen Richtungswechsel einzuleiten. Hat bei der Bahn ja auch mal geklappt.
Fluginfo Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb AeroSpott: Vielleicht eine Chance, einen Richtungswechsel einzuleiten. Hat bei der Bahn ja auch mal geklappt. Bahn und echter Richtungswechsel habe ich nicht mitbekommen. Züge waren und sind immer noch verspätet!
AeroSpott Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 27 Minuten schrieb Fluginfo: Bahn und echter Richtungswechsel habe ich nicht mitbekommen. Züge waren und sind immer noch verspätet! Du siehst nur den Vordergrund, aber nicht was im Hintergrund passiert. Ich habe da einen Einblick und ich kann dir sagen, da gab es in der Ära Grube deutliche Veränderungen und Verbesserungen, gerade im Mitarbeiterumgang. Das merkt auch der Kunde. Dass die Infrastruktur Schrott ist, ist eine andere Baustelle, aber da hat unsere Politik auch eine große Mitschuld. Vor allem die Umweltschützer und die Grünen.
Fluginfo Geschrieben 24. Juni 2022 Melden Geschrieben 24. Juni 2022 vor 1 Stunde schrieb AeroSpott: Du siehst nur den Vordergrund, aber nicht was im Hintergrund passiert. Ich habe da einen Einblick und ich kann dir sagen, da gab es in der Ära Grube deutliche Veränderungen und Verbesserungen, gerade im Mitarbeiterumgang. Das merkt auch der Kunde. Dass die Infrastruktur Schrott ist, ist eine andere Baustelle, aber da hat unsere Politik auch eine große Mitschuld. Vor allem die Umweltschützer und die Grünen. Schon klar, hätte eine Smiley setzen sollen!
Avroliner100 Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 (bearbeitet) Condor und TUI wollen im Sommer wohl keine Flüge streichen. Während im Vergleich Condor echt einigermaßen gut performt, ist mir TUI deutlich zu selbstbewusst: Zitat "Wir haben keine Flüge gestrichen und planen das auch nicht", sagte eine Condor-Sprecherin am Freitag. Das Unternehmen habe in der Pandemie keine Stellen abgebaut und die Lage bisher gut im Griff. Zudem setze Condor an Spitzentagen auch Flugzeuge samt Personal von anderen Airlines ein, um alle Kunden wie geplant zu ihren Urlaubszielen zu bringen - und wieder zurück. Auch der deutsche Ferienflieger Tuifly sieht bisher keinen Grund, sein Flugprogramm für den Sommer zu verringern. "Wir streichen überhaupt nichts", sagte ein Tui-Sprecher. So verzeichnete die Gesellschaft keine vermehrten Krankheitsfälle durch das Corona-Virus. Möglicherweise werde Tuifly am einen oder anderen Tag sogar noch zusätzliche Flüge auflegen, um Ausfälle anderer Airlines aufzufangen, sagte der Sprecher. Ziel sei, dass man den Menschen ihren Urlaub nicht absagen müsse. https://www.airliners.de/condor-tuifly-fluege-streichen/65288 Eine solche Aussage aus dem Hause TUI in Kombination mit ihrer bisherigen Performance sagt mir, dass man in Hannover gefühlt bis heute nichts gelernt hat. Oder das Management völlig abseits jeglicher Realitäten auf seiner eigenen Wolke schwebt. Abgesehen davon ... mit was will X3 die zusätzlichen Flüge bitte fliegen? Will man die D-ANDI, die 9H-POP und den halben Düsseldorfer Reserveflieger auch noch voll verplanen und dann gar kein Backup mehr haben? Man könnte fast meinen, die TUI will um jeden Preis einen auf Small Planet machen. Bearbeitet 25. Juni 2022 von Avroliner100 1
Patsche Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Hallo zusammen, sind bei TUI nun keine weiteren MAX mehr geplant ? https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/others Letzhin standen noch drei weitere MSN die aktuell in England fliegen in der Liste als geplante Zugänge und halt ohne MSN weitere für 2022, 23 und 24, jetzt scheint es bei den drei zu bleiben.
ben7x Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 vor einer Stunde schrieb Patsche: Hallo zusammen, sind bei TUI nun keine weiteren MAX mehr geplant ? https://sites.google.com/view/europeanairlinefleets/others Letzhin standen noch drei weitere MSN die aktuell in England fliegen in der Liste als geplante Zugänge und halt ohne MSN weitere für 2022, 23 und 24, jetzt scheint es bei den drei zu bleiben. Mit den 3 Maxes die zur Zeit in der Flotte sind hat man genau die angestrebte Zielgröße von 22 Fliegern. Sollten also keine -800 die Flotte verlassen, wird es erstmal keine weiteren Maxe geben. Kann aber natürlich sein, dass die Zielgröße für den SFP23 zB. 24 Flieger beträgt und dann können wieder neue 737 dazu kommen. Entweder gebrauchte -800 von TUI UK oder neue Max 8.
HAJetter Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Flug X3 4524 von HAJ nach CFU heute von 6:20 auf 21:00 verschoben. Jemand eine Idee, was da los ist?
TobiBER Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Es mangelt, wie immer..... D-AMAB steht ja auch schon wieder.....
sportybo Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Ja, da fehlen Maschinen einfach. Auch die D-AHFV sollte anscheinend die Nacht MUC-HAJ fliegen. Ist sie aber nicht....
d@ni!3l Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Dass die (stur) nichts aus dem Flugplan nehmen, obwohl dieser offensichtlich nicht haltbar ist, wirkt so als wäre man auf jeden einzelnen Flug angewiesen, quasi als würde man all-in gehen: Entweder man schafft den Flugplan so wie er ist oder ist so oder so weg. Der Konzern scheint ja kein "Fan" der eigenen Airline zu sein (siehe die Verkleinerung), ich bin mal gespannt, wie lange man das "Zuschussgeschäft Airline" noch betreiben will. Weil SO wie es aktuell läuft verliert man garantiert massiv Geld. Die Selbstkosten für jeden Flug dürften deutlich über jeder Konkurrenz liegen. Und sobald der Konzern günstiger fremd einkaufen kann als selbst zu produzieren entfällt die X3 Daseinsberechtigung. Leider.
EDDS Geschrieben 25. Juni 2022 Melden Geschrieben 25. Juni 2022 Joussen hat schon den richtigen Zeitpunkt des Absprungs gewählt. Nachholeffekte und die noch gut laufende Wirtschaft werden dafür sorgen, dass man dieses Jahr die Bilanz operativ vorraussichtlich noch relativ gut abschließen kann. Im nächsten Jahr sieht es dann mit der drohenden Rezession und Inflation wahrscheinlich lange nicht mehr so rosig aus. Wenn der Nachfolger dann wirklich Sebastian Ebel heißen sollte, muss man sich auf Arbeitsnehmerseite sowieso warm anziehen. Ein Fan von den integrierten Airlines ist er zudem auch nicht. Alles in allem, sehe ich die X3 Zukunft auch eher ungewiss.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden