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Aktuelles zum Flughafen Hahn


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Das glaube ich nicht.. Denn in Berlin würde dann Hainan sofort auf 7/7 hoch gehen, ebenso CA in DUS und in MUC nach PVG ebenfalls.

Bearbeitet von QR 380
Geschrieben (bearbeitet)

Vielleicht alle Chinesen, die nicht nach Schwerin/Parchim und nach Lübeck wollen???? :blink:

Der war gut! :D

 

Das wird wohl wieder sein wie immer bisher bei solchen übernahmen. Es wird viel angekündigt und letztendlich wird wohl nicht viel dabei raus kommen...

Bearbeitet von chris25
Geschrieben

@chris25

 

da gebe ich dir recht. Die Idee die wohl dahinter steckt, ist die stetig wachsende chinesische Gemeinde in Neubrücke abzudecken, Fahrzeit zum Hahn ca. 40 Minuten.... Wird aber eher nicht reichen, da diese Gemeinde nicht mal 1.000 Einwohner zählt.

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle die Übernahme nicht kommentieren. Das ist ein anderes Tehma. Laut z.B. lokalo.de kamen im ersten Halbjahr 2015 8.500 chinesische Gruppenreisende nach Trier. Das waren schon 1.000  mehr als im Gesamtjahr 2014. Und dies sind nur die Übernachtungszahlen. Allgemein ist wohl der "rote Tourismus“ zu Städten mit "kommunistischer" Vergangenheit ein eigenes Geschäftfeld im Incoming Tourismus aus China geworden. Auch wenn das nur "0,6% aller chinesischen Übernachten in Dtl. waren, sieht man Ausbaupotential. Und das sind nur die Übernachtungszahlen. Im Jahr 2018 steht in Trier das „Karl-Marx-Jahr“ zum 200. Geburtstag an, worauf große Hoffnungen gelegt werden. Laut Welt legen chinesische Touristen "selbst auf Reisen Richtung Paris die Route so, dass es für einen Fotostopp reicht." Der Hahn ist momentan vom Hahn in knapp einerr Stunde zu erreichen. Regelmäßige Charterflüge, auch wenn nur alle zwei Wochen, sollten da bei dementsprechender (staatlicher) Lenkung drin sein. Just my two Cents...

Geschrieben

Ich möchte an dieser Stelle die Übernahme nicht kommentieren. Das ist ein anderes Tehma. Laut z.B. lokalo.de kamen im ersten Halbjahr 2015 8.500 chinesische Gruppenreisende nach Trier. Das waren schon 1.000  mehr als im Gesamtjahr 2014. Und dies sind nur die Übernachtungszahlen. Allgemein ist wohl der "rote Tourismus“ zu Städten mit "kommunistischer" Vergangenheit ein eigenes Geschäftfeld im Incoming Tourismus aus China geworden. Auch wenn das nur "0,6% aller chinesischen Übernachten in Dtl. waren, sieht man Ausbaupotential. Und das sind nur die Übernachtungszahlen. Im Jahr 2018 steht in Trier das „Karl-Marx-Jahr“ zum 200. Geburtstag an, worauf große Hoffnungen gelegt werden. Laut Welt legen chinesische Touristen "selbst auf Reisen Richtung Paris die Route so, dass es für einen Fotostopp reicht." Der Hahn ist momentan vom Hahn in knapp einerr Stunde zu erreichen. Regelmäßige Charterflüge, auch wenn nur alle zwei Wochen, sollten da bei dementsprechender (staatlicher) Lenkung drin sein. Just my two Cents...

 

... und weil das so ist fliegen die Airlines aus China bereits

 

5x tgl. nach Prag

5x tgl. nach Warschau

3x tgl. nach Minsk

 

und wie es mit russischen Städten dann aussieht, kann sich jeder selber ausmalen (errechnen).

Geschrieben

... und weil das so ist fliegen die Airlines aus China bereits

 

5x tgl. nach Prag

5x tgl. nach Warschau

3x tgl. nach Minsk

 

und wie es mit russischen Städten dann aussieht, kann sich jeder selber ausmalen (errechnen).

Vermutlich meinst du wöchentlich, oder ?

Geschrieben

Regelmäßige Charterflüge, auch wenn nur alle zwei Wochen, sollten da bei dementsprechender (staatlicher) Lenkung drin sein. Just my two Cents...

 

Für eine 1/14-Charter-Verbindung muss man keinen Flughafen (ver)kaufen.

 

Unabhängig davon würden mit dem derzeitigen (Langstrecken-)Fluggerät von Hainan - d.h. A330, B767, B787 - bei einer 3/7-Frequenz pro Jahr überschlägig 30.000 Plätze auf den Markt kommen. Nun denn...

Geschrieben

Vermutlich meinst du wöchentlich, oder ?

 

Nein, war ja als Witz gedacht wegen der kommunistischen Züge und im Umkehrschluss müssten dann die ex kommunistischen Städte derart oft angeflogen werden. ;)

Geschrieben

Mal ein paar interessante Fakten zu HNA: Kreditgeber sind mehrere chinesische staatliche kommerzielle Banken und Infrastruktur-Banken. Sie hatten Ende 2015 eine große Kreditlinie über knapp 60 Mrd. EUR und weltweit ca. 90 Mrd. investiert. Neben den im SWR-Artikel genannten touristischen Investitionen investiert man in andere Segmente, die Zugang Entscheidern ermöglichen. Aktuell versucht man, in den US-Asset-Management-Markt einzusteigen.

 

Ein Gründer gehört zur absoluten Elite Chinas und ist seit 2002 auf jedem Partei-Konklav gewesen, auf denen die Führungsspitze, inkl. Präsident gewählt wird. Daneben hat man ein chinesisches Joint Venture, dass vom Sohn des ehemaligen Disziplinar-Chefs des Politbüros geführt wird.

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Sieht so aus, als ob dieser Verkauf eine verdammt teure Entsorgung einer Altlast ist. Natürlich soll der Flugbetrieb weiterlaufen und das Geschäft profitabel werden. Aber wie, weiß anscheinend noch keiner. Da bleibt bei vielen wohl nur die Hoffnung, das es die chinesischen Zauberer schon irgendwie richten werden !

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb chris2908:

Ich denke als erstes wird es mal massiven Personalabbau geben...

Der Hahn soll zum Sonderflugplatz herabgestuft werden , und eine Produktionsstätte der China Aerospace Industries werden, das heisst alle zukünftigen Flugzeuge ( C919 etc für den Europäischen Markt sollen am Hahn zusammengebaut werden, daher kompensiert sich das wieder mit den Arbeitsplätzen.....

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