aschem Geschrieben 6. Februar 2010 Melden Geschrieben 6. Februar 2010 Es geht als weiter und man will nun erst 2011 wieder Gewinne schreiben: http://www.airline-bewertungen.eu/airlinen...enews-2330.html
aschem Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand: http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf MXP-MIA neu 10 neue Destinationen in 2011 Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP Plus 10 % in LIN Wenn das mal gut geht...
QR 380 Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand: http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf MXP-MIA neu 10 neue Destinationen in 2011 Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP Plus 10 % in LIN Wenn das mal gut geht... AZ wird sich von LH bis jetzt verlorenes Terrain zurück holen wollen. Den Standort Mailand wird man nicht kampflos LH überlassen.
Fluginfo Geschrieben 16. Februar 2010 Melden Geschrieben 16. Februar 2010 Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand: http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf MXP-MIA neu 10 neue Destinationen in 2011 Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP Plus 10 % in LIN Wenn das mal gut geht... Diese Meldungen sind doch der absolute Witz schlechthin. Wenn man bedenkt, dass die Alitalia in Malpensa innerhalb der letzten 2 Jahren fast 80% an Paxe verloren hat, jetzt eine Steigerung vom Ausgangswert von nur noch 20% des bisherigen Wertes zu sprechen, dann eine Verdreifachung ergibt unterm Strich immer noch eine Reduzierung von gut 1/3 des Jahres 2007/2008. Was soll hier dann nicht gut gehen?
aschem Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Die AZ will ja Flieger verkaufen: 22 MD-80. Wenn sie die nicht los bekommen droht n Millionen-Verlust. http://www.fliegerweb.com/airliner/news/ar...?show=news-5518
Chees Geschrieben 25. Februar 2010 Melden Geschrieben 25. Februar 2010 Wenn sie die nicht los bekommen droht n Millionen-Verlust. Die sind doch in der Insolvenzmasse der "alten" Alitalia, entsprechend gibt das höchstens weniger Geld für die Gläubiger, aber sicher nicht einen Mio-Verlust für die aktuelle Alitalia.
aschem Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Pläne scheinen nicht aufzugehen - schon wieder 1.000 Arbeitsplätze weniger! http://www.aero.de/news-11679/Alitalia-axt...-1000-Jobs.html Mal gespannt wann wieder gestreikt wird...
aaspere Geschrieben 10. Dezember 2010 Melden Geschrieben 10. Dezember 2010 Die Pläne scheinen nicht aufzugehen - schon wieder 1.000 Arbeitsplätze weniger! http://www.aero.de/news-11679/Alitalia-axt...-1000-Jobs.html Mal gespannt wann wieder gestreikt wird... Warum überrascht mich das alles nicht?
Jeremy Geschrieben 30. Januar 2012 Melden Geschrieben 30. Januar 2012 http://www.aerotelegraph.com/alitalia-uebe...und-blu-express Man prüft, Konkurrenten zu übernehmen.
SunDevil Geschrieben 10. Februar 2012 Melden Geschrieben 10. Februar 2012 Wie die FTD heute in Ihrer Online-Ausgabe berichtet, wird der Vorstandschef der Alitalia, Rocco Sabelli, seinen demnächst auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Grund wird angegeben, dass Sabelli, der nun seit mehr als drei Jahren im Amt ist, das wichtigste Ziel, nämlich das Erreichen der Gewinnschwelle im Geschäftsjahr 2011, verfehlt hat. Die FTD schätzt den Verlust für das Jahr auf etwa 100 Millionen € (nach 326 Mio. bzw. 168 Mio. in den beiden Vorjahren). Damit fliegt die neue Alitalia schon jetzt wieder einen großen Schuldenberg mit sich rum.
Maxi-Air Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Was macht Alitalia in SXM ? Charter ?
CL-600 Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Dabei müsste es sich um AZ 8413 handeln. MXP-SXM normalerweise opb. AP.
OWLinternational Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Was ich mich ja schon seit längerem Frage, warum die CAI am Markenmischmasch aus Alitalia, Air One und Volare festhält / festgehalten hat. Weiß da jemand genaueres?
Maxi-Air Geschrieben 11. Februar 2012 Melden Geschrieben 11. Februar 2012 Dabei müsste es sich um AZ 8413 handeln. MXP-SXM normalerweise opb. AP. Sieht man aber auch nicht so oft Fotos von im Netz ! Was ich mich ja schon seit längerem Frage, warum die CAI am Markenmischmasch aus Alitalia, Air One und Volare festhält / festgehalten hat Eine der Beiden A330 von Air One ist schon in Alitalia-Farben, die Andere wird sicherlich auch bald folgen !
Mirko Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 (bearbeitet) Air France-KLM in "advanced" talks to buy Alitalia: report http://www.foxbusiness.com/news/2013/01/06...litalia-report/ 'Air France-KLM wil Alitalia overnemen' http://www.telegraaf.nl/dft/nieuws_dft/212...ernemen___.html Air France-KLM vor Übernahme von Alitalia? http://www.cash.ch/news/top_news/air_franc...lia-3014690-771 Bearbeitet 6. Januar 2013 von Mirko
MHG Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Air France-KLM in "advanced" talks to buy Alitalia: report http://www.foxbusiness.com/news/2013/01/06...litalia-report/ 'Air France-KLM wil Alitalia overnemen' http://www.telegraaf.nl/dft/nieuws_dft/212...ernemen___.html Air France-KLM vor Übernahme von Alitalia? http://www.cash.ch/news/top_news/air_franc...lia-3014690-771 Da frage ich mich nur, was die EU-Wettbewerbskomission dazu sagt ...
jubo14 Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Da frage ich mich nur, was die EU-Wettbewerbskomission dazu sagt ... Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts! Denn bisher ist AF/KL in Italien ja wohl ehr ein kleines Licht. Und nur weil eine Airline, eine Airline in einem anderen Land kauft, ändert sich hierdurch in diesem Land ja keine Marktanteile.
DM-STA Geschrieben 6. Januar 2013 Melden Geschrieben 6. Januar 2013 Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts![...] Nun, nach den bislang gängigen Standards müßte eine theoretische AF/KL/AZ eigentlich ein paar Linate-Slots abgeben, namentlich für Flüge nach Orly, Roissy und Schipol. Eigentlich. Als AF/KL die flämische VLM übernommen hatten, haben die EU-Kasper alles anstandslos durchgewinkt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Die britische Kartellbehörde www.oft.gov.uk hat jedoch verfügt, daß der Konzern einige Slots in LCY abgeben mußte. Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen.
Maxi-Air Geschrieben 10. Januar 2013 Melden Geschrieben 10. Januar 2013 Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen. Wobei sich diese Aussage dann doch auf die Mitarbeiter, Gewerkschaften, Verwaltung und Management bezieht und nicht auf die Flotte, da hat man doch schön auf A32X, A332, B772 und E-Jets vereinheitlicht.
Rico_Mielke Geschrieben 28. Februar 2013 Melden Geschrieben 28. Februar 2013 http://www.zeit.de/news/2013-02/27/italien...werden-27222613 na dann mal.....
Herr Asterix Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Hallo, Gehaltsverzicht bei Alitalia. Siehe hier: http://derstandard.at/1369362943490/Gehaltsverzicht-bei-Alitalia
aaspere Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Was heißt denn dabei konkret "......mit staatlicher Unterstützung......"?
Herr Asterix Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 ...ich würde mal darauf tippen,dass der Staat die fünf Tage im Monat entweder finanziell voll oder teilweise ausgleicht.
aaspere Geschrieben 7. Juni 2013 Melden Geschrieben 7. Juni 2013 Genau das befürchte ich auch. Die Idee muß von Peppone stammen.
Seljuk Geschrieben 6. Juli 2013 Melden Geschrieben 6. Juli 2013 Plan 2013-2016 http://corporate.alitalia.com/en/media/press-releases/03-07-2013.html
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden