Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Riesige Pläne bei Alitalia / Air One in Mailand:

 

http://corporate.alitalia.com/en/Images/pr..._tcm7-37363.pdf

 

MXP-MIA neu

10 neue Destinationen in 2011

Passagierverdreifachung bis 2012 in MXP

Plus 10 % in LIN

 

Wenn das mal gut geht...

 

Diese Meldungen sind doch der absolute Witz schlechthin. Wenn man bedenkt, dass die Alitalia in Malpensa innerhalb der letzten 2 Jahren fast 80% an Paxe verloren hat, jetzt eine Steigerung vom Ausgangswert von nur noch 20% des bisherigen Wertes zu sprechen, dann eine Verdreifachung ergibt unterm Strich immer noch eine Reduzierung von gut 1/3 des Jahres 2007/2008. Was soll hier dann nicht gut gehen?

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Wenn sie die nicht los bekommen droht n Millionen-Verlust.

 

Die sind doch in der Insolvenzmasse der "alten" Alitalia, entsprechend gibt das höchstens weniger Geld für die Gläubiger, aber sicher nicht einen Mio-Verlust für die aktuelle Alitalia.

  • 9 Monate später...
  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Wie die FTD heute in Ihrer Online-Ausgabe berichtet, wird der Vorstandschef der Alitalia, Rocco Sabelli, seinen demnächst auslaufenden Vertrag nicht verlängern. Als Grund wird angegeben, dass Sabelli, der nun seit mehr als drei Jahren im Amt ist, das wichtigste Ziel, nämlich das Erreichen der Gewinnschwelle im Geschäftsjahr 2011, verfehlt hat.

 

Die FTD schätzt den Verlust für das Jahr auf etwa 100 Millionen € (nach 326 Mio. bzw. 168 Mio. in den beiden Vorjahren). Damit fliegt die neue Alitalia schon jetzt wieder einen großen Schuldenberg mit sich rum.

Geschrieben
Dabei müsste es sich um AZ 8413 handeln. MXP-SXM normalerweise opb. AP.

Sieht man aber auch nicht so oft Fotos von im Netz !

 

 

Was ich mich ja schon seit längerem Frage, warum die CAI am Markenmischmasch aus Alitalia, Air One und Volare festhält / festgehalten hat

 

Eine der Beiden A330 von Air One ist schon in Alitalia-Farben, die Andere wird sicherlich auch bald folgen !

 

 

  • 10 Monate später...
Geschrieben
Da frage ich mich nur, was die EU-Wettbewerbskomission dazu sagt ...

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts!

 

Denn bisher ist AF/KL in Italien ja wohl ehr ein kleines Licht.

Und nur weil eine Airline, eine Airline in einem anderen Land kauft, ändert sich hierdurch in diesem Land ja keine Marktanteile.

Geschrieben
Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nichts![...]

 

Nun, nach den bislang gängigen Standards müßte eine theoretische AF/KL/AZ eigentlich ein paar Linate-Slots abgeben, namentlich für Flüge nach Orly, Roissy und Schipol. Eigentlich. Als AF/KL die flämische VLM übernommen hatten, haben die EU-Kasper alles anstandslos durchgewinkt, ohne auch nur mit der Wimper zu zucken. Die britische Kartellbehörde www.oft.gov.uk hat jedoch verfügt, daß der Konzern einige Slots in LCY abgeben mußte.

 

Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen.

 

 

Geschrieben
Aber wie dem auch sei: AF/KL nehmen sich sehr viel vor, wenn sie den Augias-Stall Alitalia ausmisten wollen.

Wobei sich diese Aussage dann doch auf die Mitarbeiter, Gewerkschaften, Verwaltung und Management bezieht und nicht auf die Flotte, da hat man doch schön auf A32X, A332, B772 und E-Jets vereinheitlicht.

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...