Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Richtig!

Dennoch, dies will bewusst in manche 0.k. Köpfe nicht gehen ;)

Dein Beispiel ist die Realität zu 80%

Aber Wurscht, soll jeder tun was er will. Ich und meine Familie sind

2-3 mal im Jahr in Spanien irgendwo und wir wissen was wir bezahlen im Vergleich

zu anderen. ZusätzlicheTrips gingen 4-5 mal im Jahr nicht, gäbe es nicht FR B)

Gruss vom Larsi

Geschrieben
Naja, die Rechnung sieht ja nicht immer so aus. Wenn ich z. B. in Frankfurt leben würde, wäre nach Mailand wohl LH/Air Dolomiti meine erste Wahl. In vielen Fällen lohnt der Weg zum Provinzflughafen nicht, wie z. B. London (bekommt man ab FRA ja auch günstig).

Aber – es gibt halt genau solche Fälle wie in meinem Beispiel beschrieben. Da überlegen halt doch viele Menschen, den etwas weiteren Weg zu fahren.

Mit dem Äpfel und Birnen Vergleich kann ich ja noch Leben (auch wenn ich es anders sehe), aber so muss man hier nicht rumprölen! Aber auch das Wort "Hirner" ist nicht unbedingt besser....

Bei Äpfel und Birnenvergleich kommt die Kaffeeleistung und Gepäcktransportleistung 2x noch dazu sowie evtl. Anfahrtsksoten, dann ist der Preisvergleich seriös.

Schönes Wochenende, meine Posts hatten nichts mit anmachen zu tun, nur die FR-Vergleiche gegen immer vom Bestcase aus, was in der Praxis aber selten gegeben ist.

Geschrieben
Bei Äpfel und Birnenvergleich kommt die Kaffeeleistung und Gepäcktransportleistung 2x noch dazu sowie evtl. Anfahrtsksoten, dann ist der Preisvergleich seriös.

Schönes Wochenende, meine Posts hatten nichts mit anmachen zu tun, nur die FR-Vergleiche gegen immer vom Bestcase aus, was in der Praxis aber selten gegeben ist.

Wie gesagt - in vielen Fällen ist es eben auch günstiger, mal LH zu nehmen. Wenn ich bei meinem Beispiel einen Zwei-Wochen-Urlaub draus gemacht hätte - wäre es mit LH sicherlich günstiger gewesen, zumindest für die zwei Mainzer!

Aber genau so ist es eben im Leben - es wird viel ohne Koffer geflogen.

Geschrieben

ein Beispiel von mir Flugkosten komplett

2 Erwachsene 1 Kind (13) 3 Paxe

ende Mai2013 Pfingstferienzeit FKB-ACE 7 Tage später ACE-FKB alle zusammen mit 1 Koffer(20kg) 501 Euro

Anderes, was bald kommt Flug nach TFS 28.12- 4.01.13 drei Pax

Endpreis mit Koffer einfach alles 397 Euro, dies über Silvester!

Wo kriegt man , dazu in der Schulferienzeit, so ein Preis?

Geschrieben

Ja was denn jetzt... im vorherigen Posting hast Ryanair noch als "Fucking Airline" betitelt weil sie die Gebühren zukünftig in den Gesamtpreis einrechnet und jezt weil nicht alles im Gesamtpreis drin enthalten wäre?

Geschrieben

Sehen wir das Ganze doch mal etwas objektiver:

Ryanair hat letzte Nacht alle Flüge um 6 € teuer gemacht, weist diese 6 € nun begleitend als Verwaltungsgebühr aus und schlägt sie nicht erst am Ende drauf.

Für die Kosten einer optionalen KK-Zahlung werden nun realistische 2% Gebühr genommen. Wer es nicht will, kann ab sofort per ELV zahlen (Lastschrift).

Damit geht Ryanair in dem Prozess nun völlig konform zur Rechtssprechung: Den für nun 18 € (anstatt 12 €) beworbenen Flug kann ich ohne spezielle Zahlkarten auch wirklich für 18 € kaufen.

Für den normalen Bürger eine deutliche Verbesserung.

Geschrieben

Das ist es nun genau, die 18 EUR bekommt nun jeder der möchte und mit ELV zahlen möchte.

Zusatzlich erhalten die Cashpassport Inhaber noch bis (aus Deutschland glaube ich) Mitte Februar

eine Rabatt von 6 EUR je Flug. Mal abwarten wie es hier weiter geht, den Cashpassport hatte ich

mir auch mal zugelegt, zuletzt konnte ich Ihn aber über diese Verfluchte Seite nicht mehr aufladen,

war ein echtes Gräuel... Das scheint ja dann ab Februar ohne auch keinen Sinn mehr zu machen...

Geschrieben
Wobei 2 % von sagen wir mal 80 Euro ja jetzt auch nicht wirklich jemanden jucken

Aber dafür wurde ja nun die happige Verwaltungsgebühr von 12 Euro return eingeführt!

Also ändert sich ja nur der Name der Melkkuh...

Geschrieben
Aber dafür wurde ja nun die happige Verwaltungsgebühr von 12 Euro return eingeführt!

Also ändert sich ja nur der Name der Melkkuh...

Die 6€ pro Flug gab es schon immer (OK es waren mal 5 davor mal 4 davor mal 2,5€ und auch mal 9 € pro Buchungsvorgagen) für mich ist das ganz klar ein Optischer Vorteil gegenüber dem was war. In der Vergangenheit hat du gebucht für 2 Leute kamst auf einen Preis von 56€ und dann im letzten Schritt wenn du dich durch alles durchgekämpft hast (abwählen von Versicherung ablehnen von Mietwagen und du willst auch kein Gepäck kaufen) wurden noch mal 24€ on Top draufgeschlagen. Das war psychologisch gut gemacht aber geärgert hat es mich immer.

Wer jetzt sagt du konntest das vermeiden mit dem Cash Pasport, he Leute auf eins könnt ihr euch verlassen, verlasse dich nicht auf Ryanair. In den Letzten 3 oder 4 Jahren ist 3 mal das Kostenlose Zahlungsmittel geändert worden, die die es sich jedes mal besorgt haben selber Schuld. Hat es sich für euch wirklich gelohnt?

Geschrieben
(...)

Wer jetzt sagt du konntest das vermeiden mit dem Cash Pasport, he Leute auf eins könnt ihr euch verlassen, verlasse dich nicht auf Ryanair. In den Letzten 3 oder 4 Jahren ist 3 mal das Kostenlose Zahlungsmittel geändert worden, die die es sich jedes mal besorgt haben selber Schuld. Hat es sich für euch wirklich gelohnt?

Klare Antwort: Ja.

Geschrieben (bearbeitet)
auf Ryanair. In den Letzten 3 oder 4 Jahren ist 3 mal das Kostenlose Zahlungsmittel geändert worden, die die es sich jedes mal besorgt haben selber Schuld. Hat es sich für euch wirklich gelohnt?

Ich habe den Cashpassport 2 x mal aufgeladen, 1 mal gab es die 10€ zurück und dann einmal 3 € bezahlt und insgesamt

19 Flüge für mich und Bekannte gebucht,, macht 114€. Der Zinsverlust hält sich auch in Grenzen.

Die Aufladung erfolgte über die Lufthansa Karte. Gab dann noch einigen hundert Meilen,

Bearbeitet von Oldie46
Geschrieben

Hier auch ein Artikel dazu: Link

Als Frage an die Experten hier: Wer hat denn nun Recht? Die BFU, die sagt, es hätten 1.000 Fuß Mindesthöhe gehalten werden müssen, oder Ryanair, die sagen, es gäbe in diesem Fall keine vorgeschriebene Mindesthöhe?

Geschrieben

@ jet:

§ 36 LuftVO:

Die Sicherheitsmindesthöhe beträgt - außer bei Start und Landung - für Luftfahrzeuge, die nach Instrumentenflugregeln fliegen, abweichend von § 6 Abs. 1 mindestens 300 m (1 000 Fuß) über dem höchsten Hindernis, von dem sie weniger als 8 km entfernt sind.

Weiterhin bin ich der Meinung, dass sich die Formulierung "außer bei Start und Landung" auf die veröffentlichen Flugverfahren (Landekurs und Höhenprofil) bezieht und nicht auf Flugsituationen, bei denen man derart weit von "fully established" entfernt ist wie hier beschrieben.

Geschrieben
Ich habe den Cashpassport 2 x mal aufgeladen, 1 mal gab es die 10€ zurück und dann einmal 3 € bezahlt und insgesamt

19 Flüge für mich und Bekannte gebucht,, macht 114€. Der Zinsverlust hält sich auch in Grenzen.

Die Aufladung erfolgte über die Lufthansa Karte. Gab dann noch einigen hundert Meilen,

Ich hole jetzt vieleicht zu weit aus aber nur ein Gedanken anstoß. Hättest du jeden der 19 Flüge gebucht hättest du den Cashpsasport nicht gehabt? Ist es dir Wert, dass die Daten zu deine Einkaufsverhalten weiter verkauft werden und du so Für Ryanair zu Gläsernen Kunden wirst?

Geschrieben
Ich hole jetzt vieleicht zu weit aus aber nur ein Gedanken anstoß. Hättest du jeden der 19 Flüge gebucht hättest du den Cashpsasport nicht gehabt? Ist es dir Wert, dass die Daten zu deine Einkaufsverhalten weiter verkauft werden und du so Für Ryanair zu Gläsernen Kunden wirst?

:unsure:

Das stimmt ja... hatte ich bisher gar nicht bedacht, dass wenn ich mit dem "Ryanair Cash Passport" bezahle, MOL ja merkt wie oft ich mit Ryanair fliege. Danke für den Hinweis! Zukünftig fliege ich dann nur noch mit Lufthansa. Bei denen wird man doch hoffentlich nicht auch zum "Gläsernen Kunden" wenn man Milen sammelt und mit der LH-Kreditkarte bezahlt, oder was meinst du?

Geschrieben

Nun scheinen sich die einige Luftfahrtmedien deutlich gegen den Umgang von Ryanair mit dem Aviation Herald zu positionieren:

Aero.de

Austrian Wings

Bislang konnte FR die Medien immer sehr gut für die eigenen Zwecke nutzen. In letzter Zeit frage ich mich aber, ob die es darauf anlegen wollen, schlechte Berichterstattung zu bekommen. Ich bin schon gespannt, ob und wann die "normalen" Medien von dem Vorgang Wind bekommen - entsprechende Titel kann ich mir schon vorstellen ....

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fliege gern! Die Airline ist mir völligst schnuppe. Ich nehme immer die Fluggesellschaft, die für mich gerade das bietet, was ich benötige.

Und so sollte das auch sein. Ich für meinen Teil fliege Ryanair allein deshalb nicht weil MOL mir Geld dazu geben müsste damit ich aufs Jahr gerechnet nicht mehr zahle als bei der KLM/AF.

Das mir Ryanair als Hannoveraner ansonsten auch nur Nachteile bringt besiegelt das ganze einfach nur.

Gruß

Thomas

Bearbeitet von Tommy1808
Geschrieben
Nun scheinen sich die einige Luftfahrtmedien deutlich gegen den Umgang von Ryanair mit dem Aviation Herald zu positionieren:

Aero.de

Austrian Wings

Nur dass sich Aero in die Hosen pisst und den Namen Ryanair nicht nennt.

Man muss sich den Vorgang mal auf der Zunge zergehen lassen: Erst verlangt FR von AH eine Korrektur ihres Artikels, der sich auf öffentlich zugängliche Bulletin der BFU bezieht, dann treten sie nach und verlangen erst das Entfernen einiger User-Kommentare und darauf per 60 min. Ultimatum das Entfernen der von AH veröffentlichen Korrespondenz.

Bin mal gespannt wie die Sache weiter geht. Wie blöd muss man in Irland sein nicht zu erkennen, welch negative Imagewelle man da lostritt?