touchdown99

Aktuelles zu Ryanair

Recommended Posts

vor 1 Stunde schrieb loco22:

Die Sitzverteilung steht ja mittlerweile fest...

Da kann was nicht stimmen - ich zähle 180 (edit: sogar nur 179) Plätze! Nach Reihe 32 geht's nach hinten doch sicherlich noch weiter!

Edited by Benny Hone
Zählfehler

vor 13 Minuten schrieb Benny Hone:

Da kann was nicht stimmen - ich zähle 180 (edit: sogar nur 179) Plätze! Nach Reihe 32 geht's nach hinten doch sicherlich noch weiter!

Wenn es 197 Plätze sein sollen, dann fehlen wohl noch genau 3 Reihen!

Hach, Buzz. Jetzt komme ich mir alt vor. Goldene Zeiten! V Bird. Go Fly. Papiertickets aus Norwegen.

Ryanair scheint mit der Holding-Idee also ernst zu machen. Bin gespannt, ob es ähnlich wie Laudamotion ein dünnes Mäntelchen über dem bekannten Ryanair-Produkt bleibt oder ob man sich auch inhaltlich differenziert.

Just now, VS007 said:

Hach, Buzz. Jetzt komme ich mir alt vor. Goldene Zeiten! V Bird. Go Fly. Papiertickets aus Norwegen.

Einer geht noch, Debonair in Mönchengladbach....

On 3/14/2019 at 5:08 PM, Neu Hier said:

FR plant ab dem WFP DTM-KTW 10/7

Da wird sich WIZZ ja ziemlich freuen.

Freuen werden sich (vielleicht auch nur kurz) die Passagiere über Tickets zum Ramschpreis. Mehr KTW als Mallorca und München...

Hmm, ich bin davon ausgegangen das jeder es versteht wie es gemeint war.

Gehört das eigentlich noch hierhin? Geflogen wird das ja dann von BUZZ und nicht von FR.

Verstanden hätte ich ja noch ein 3/7 ab DTM und dann 10/7 von CGN, also genau umgekehrt, aber parallel mit der Anzahl wird die Strecke nur kaputt gemacht. Am DTM ist FR ja auch nicht wirklich aktiv.

27/7 auf der Strecke ist ein wenig zuviel es guten...

Keine Sorge, einige verstehen sehr gut. Ryanair kommt in Deutschland einfach nicht zurecht, die rausposaunten 20 Prozent Marktanteil sind einfach nicht zu schaffen; Ryanair+Laudamotion ist halt kaum Wachstum, die eigenen Standorte SXF, NRN, HHN und CGN schrumpfen sogar.

Warum man jetzt ausgerechnet WIZZ in Dortmund ins Visier nimmt? Wo doch der erklärte Hochpreisfeind ganz woanders sitzt...

Am 14.3.2019 um 14:35 schrieb VS007:

Hach, Buzz. Jetzt komme ich mir alt vor. Goldene Zeiten! V Bird. 

V Bird hatte die bis heute schönste Bemalung! Wirkte sehr edel, das Silber-blau 

Warum geht Ryanair / Laudamotion ab Stuttgart in Konkurrenz zu EW nach Wien, aber von DUS nicht? 

vor 11 Stunden schrieb Koelli:

V Bird hatte die bis heute schönste Bemalung! Wirkte sehr edel, das Silber-blau 

Warum geht Ryanair / Laudamotion ab Stuttgart in Konkurrenz zu EW nach Wien, aber von DUS nicht? 

Vermutlich bekommen sie keine Slots in ausreichender Zahl ab DUS ?!

Evtl auch um die beiden Basen (STR VIE) zu verbinden und ggf Ferryflights zu vermeiden?

Das war auch meine Vermutung, aber zumindest bislang scheint eher via PMI getauscht zu werden.

vor 13 Stunden schrieb chris_flyer:

Die Flugbegleiter haben endlich ihren Tarifvertrag. Das Grundgehalt steigt unter anderem um 600 €.

Der Tarifvertrag beruht auf deutschen Arbeits-und Sozialgesetzen.

Sie gelten auch für die Leiharbeiter.

https://verkehr.verdi.de/themen/nachrichten/++co++9993cd10-5073-11e9-ad5f-525400f67940

Na da sage ich doch mal ein ernst gemeintes "Respekt und Hut ab" - wer hätte das gedacht oder für möglich gehalten?

Eine Frage habe ich persönlich noch. Mag komisch klingen, aber ich habe so ziemlich gar keine Vorstellung vom Grundgehalt eines Ryanair-Flugbegleiters. Diese Steigerung um 600,- €, das ist pro Jahr oder pro Monat??

Pro Monat käme mir irgendwie unglaublich viel vor, pro Jahr allerdings ebenso unglaublich wenig. Deshalb meine Verunsicherung.

Die Steigerung gilt pro Monat.

Allerdings kann es sein, dass hierbei auch Umschichtungen in der Tarifstruktur vorgenommen wurden, so dass bisher über Zuschläge (verbunden mit Bedingungen) vergütete Entgelte in das Grundgehalt gelegt wurden. Genau weiß ich das jedoch auch nicht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verdi-tarifvertrag-fuer-flugbegleiter-bei-ryanair-perfekt.4167b35a-e3d6-4237-86fc-2e96c534aba7.html

Bei Ryanair verdient man als Cabin Crew mindestens 20.000 EUR brutto im Jahr (Basis DUS). Das wären round about 1.700 EUR brutto im Monat. Mit plus 600 EUR wären sie dann bei 2.300 EUR. Sollten diese "bis zu 250 EUR" noch hinzukommen, dann sogar noch mehr.

Edited by Florian

vor einer Stunde schrieb Tschentelmän:

Die Steigerung gilt pro Monat.

Allerdings kann es sein, dass hierbei auch Umschichtungen in der Tarifstruktur vorgenommen wurden, so dass bisher über Zuschläge (verbunden mit Bedingungen) vergütete Entgelte in das Grundgehalt gelegt wurden. Genau weiß ich das jedoch auch nicht.

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.verdi-tarifvertrag-fuer-flugbegleiter-bei-ryanair-perfekt.4167b35a-e3d6-4237-86fc-2e96c534aba7.html

Ahh, vielen Dank für die Erklärung!

Bemerkenswert und ein guter Tag für die Ryanair-Kabinenbesatzungen denke ich.

Gleichzeitig eine ordentliche Kostensteigerung für Ryanair; mal schauen, wie sich das auswirkt. Rein von den Gewinnen werden sie das nicht abzwacken wollen...

Gerade eben schrieb Florian:

Bei Ryanair verdient man als Cabin Crew verdient man mindestens 20.000 EUR brutto im Jahr (Basis DUS). Das wären round about 1.700 EUR brutto im Monat. Mit plus 600 EUR wären sie dann bei 2.300 EUR. Sollten diese "bis zu 250 EUR" noch hinzukommen, dann sogar noch mehr.

Ahhh, I see. Auch dir danke für die Erläuterung!

vor 31 Minuten schrieb Der Realist:

Ahh, vielen Dank für die Erklärung!

Bitteschön...

Erklärung ist jedoch vielleicht der falsche Begriff. Es ist eher eine Vermutung.