touchdown99

Aktuelles zu Ryanair

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Windyfan:

Kennt jemand den Grund, warum FR so viele (eigentlich fast alle) Strecken in Hahn eingestellt hat?

Sie fliegen ja nun von allen wichtigen großen Airports. 

vor einer Stunde schrieb Koelli:

Sie fliegen ja nun von allen wichtigen großen Airports. 

Im Westen wurden die Aktivitäten in Luxemburg intensiviert, im Osten Frankfurt alsl größere Base aufgebaut, im Norden Köln.
Da bleibt nicht mehr viel übrig für Hahn...

Auch böse für die Infrastruktur, die sich rund um den Hahn gebildet hatte. Hotels, Restaurants, Tankstellen etc. 

14 minutes ago, emdebo said:

Auch böse für die Infrastruktur, die sich rund um den Hahn gebildet hatte. Hotels, Restaurants, Tankstellen etc. 

Oh ja, die paar Wizzair Flüge werden die Situation nicht retten....

Zumal Wizzair ja auch schon in Köln und Frankfurt aktiv ist. Wer weiß wie lange die dann noch bleiben.

Zitat

Dann diese ständigen Wiederholungen. Sorry, aber der Artikel ist so schlecht, so polemisch und so wenig recherchiert, dass mir die Spucke wegbleibt.

Wer nimmt denn diese Exbir-Artikel ernst? Das ist quasi der Postillion der Reiseseiten.

Am 8.4.2019 um 17:13 schrieb Garten:

RYANAIR

Ab Winterflugplan Ryanair immer an den Tagen 2 , 4 und 6 von DRS nach STN.

Woher der Sinnes-Wandel (ex Sachsen ) ? Aus Leipzig hat man sich zurückgezogen,und lt. Flughafen-Hp LEJ/DRS (Sommerflugplan/Stand Februar)gibt es im Sommer keinen einzigen Nonstopflug von beiden Airports nach London.Wer sollte da vertrauensvoll buchen ? Wenn man in Leipzig Probleme hatte,die 738 zu füllen,soll das in DRS besser werden ? Ich glaube eher an Aktionismuß,um Airlines,die mit kleinerem Gerät (A319) an den Start gehen könnten,die Luft aus den Seegeln zu lassen...:ph34r:

Edited by EDCJ

eher muß man sich fragen warum ein gesamtes Bundesland in dieser Größe keine Nonstopverbindung nach London,Paris als Beispiel hat...B|.Gehört aber nicht hier her,kann auch verschoben werden,die Übersicht dankt es.

Wer hat gesagt dass man in LEJ die 738 nicht füllen konnte? Die Auslastung war gar nicht mal schlecht, aber wenn der Yield nicht stimmt... . In DRS besteht durch die Grenznähe durchaus Potenzial Kundengruppen im ethnischen Verkehr zu erreichen, zudem hat Dresden + Umland mit Blick auf den Incoming-Tourismus eine größere Zugwirkung als der Raum Leipzig. Außerdem liegen die Flugzeiten nun anders, wodurch sich neue Möglichkeiten ergeben.

Und ich gebe EDDS/EDDC Pax Recht. Es ist traurig dass das Flugangebot bisher im wesentlichen nur aus innerdeutschen Verbindungen und einigen Charterrennstrecken besteht. Und wenn es internationale Linienflüge gibt, konzentrieren die sich auch zu 50% auf die Schweiz bzw. Österreich. Für die Entwicklung der Wirtschaft und des Tourismus ist es wichtig die Verbindungen ins europäische Ausland auszubauen. Und der neue Vorstand der MFAG scheint dies endlich auch erkannt zu haben. Und man will ja auch noch deutlicher als bisher die Aktivitäten im Bereich Marketing und Tourismus verstärken und die Zusammenarbeit verbessern. Aber natürlich müssen jetzt auch die Unternehmen und Passagiere vor Ort die Verbindung nutzen.

vor 39 Minuten schrieb aaspere:

Richtig. Allerdings sollte man sich bei der WIWO auf einen Namen für den Marketingvorstand bei FR einigen. Der Mann heißt Kenny Jacobs und nicht Kenny Jones. 9_9

Jacobs oder Jones, Hauptsache Brite!

SCNR

vor einer Stunde schrieb aaspere:

Kein Brite. In Cork gebürtig. Also waschechter Ire.

Ich sehe schon, Du hast den Andie Möller nicht erkannt.

Am ‎11‎.‎04‎.‎2019 um 11:18 schrieb emdebo:

Ja klar.

Ein Busunternehmen mit Tankstelle und Parkplatz.

Ein MiniMcDo am Flughafen.

Ein B&B Motel...

Tun wir nicht so als ob vor Ort jetzt ein Boom wäre..

vor 22 Minuten schrieb oldblueeyes:

Na ja. Immerhin haben dort in den vergangenen 20 Jahren einige ihr Auskommen gehabt.

vor einer Stunde schrieb L49:

Ich sehe schon, Du hast den Andie Möller nicht erkannt.

Im Hinterkopf schon, aber nicht so deutlich.

59 minutes ago, oldblueeyes said:

Ja klar.

Ein Busunternehmen mit Tankstelle und Parkplatz.

Ein MiniMcDo am Flughafen.

Ein B&B Motel...

Mein paar mehr Firmen hängen schon dran, aber es ist auch nicht Frankfurt Main....

Ein paar Cafés, kleinere Hotels im näheren  Umfeld, Taxen, Autovermietung 

Ja, so könnte man auch dazu rechnen das einige an Ryanairpersonal etwas vermieten etc.

Wir sollten aber das Ganze nicht überschätzen. 

Ich kenne die Region relativ gut, da ist nicht viel an wirtschaftlicher Infrastruktur vorhanden, aber wenn man die Entwicklung auf subventionierte Flughäfen und subventionierte Windräder reduziert, dann ist das eher ein Problem politischer Planungslosigkeit.

Es ist nichts entstanden was eine lokale Wertschöpfung nachhaltig verbessert hätte.

vor 19 Stunden schrieb EDDS/EDDC Pax:

eher muß man sich fragen warum ein gesamtes Bundesland in dieser Größe keine Nonstopverbindung nach London,Paris als Beispiel hat...B|.Gehört aber nicht hier her,kann auch verschoben werden,die Übersicht dankt es.

Wobei man auch sagen muss, dass Deutschland einfach zu kompakt ist, um bundeslandspezifisch Urteile zu fällen. Von Leipzig aus ist es nicht weit nach Berlin, von wo einem die Welt offen steht. Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein haben bspw. aktuell gar keine Linienflüge; Rheinland-Pfalz, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern zumindest keinen ernstzunehmenden Traffic, und da fragt auch niemand nach.

Was mir an der Strategie nicht ganz klar ist, in FRA gehen doch kaum 30 Minuten Umlaufzeiten - wie soll das über ein attraktiveres Flugziel und höhere Ticketpreise kompensiert werden?

vor 14 Stunden schrieb Windyfan:

Was mir an der Strategie nicht ganz klar ist, in FRA gehen doch kaum 30 Minuten Umlaufzeiten - wie soll das über ein attraktiveres Flugziel und höhere Ticketpreise kompensiert werden?

In FRA gehen, wenn es sein muss, auch Umlaufzeiten von 25 Minuten.Solange die Flugzeiten ab/bis FRA die FR-üblichen Puffer haben (und das haben sie) kein Problem. Der Flieger kommt dann dadurch einfach etwas früher an und kann, falls er etwas später abfliegt, die Verspätung unterwegs problemlos wieder auf. Voila.

Ansonsten sind längere Umlaufzeiten erst dann wirklich ein Problem, wenn dadurch ein vierter täglicher Flugzeugumlauf nicht realisiert werden kann.

Das mit den längeren Flugzeiten bei Ryanair habe ich mich eh immer schon gefragt. Bis in welche Länge darf Ryanair die denn legal strecken? Ich meine, je länger die Flugzeit auf dem Papier desto seltener ist man offiziell verspätet und desto seltener muss man Entschädigungen zahlen.