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Aktuelles zu Ryanair


touchdown99

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb Aerodude:

Im Artikel bei Airliners steht, von den 1 Milliarde Verlust wären 200 Millionen durch Kerosinpreis-Sicherungsdeals entstanden. 

Müssen bei solchen Deals eigentlich Mindestmengen abgenommen werden? Was ist, wenn die Airlines dann weniger brauchen als geplant? 

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vor 8 Stunden schrieb Koelli:

Im Artikel bei Airliners steht, von den 1 Milliarde Verlust wären 200 Millionen durch Kerosinpreis-Sicherungsdeals entstanden. 

Müssen bei solchen Deals eigentlich Mindestmengen abgenommen werden? Was ist, wenn die Airlines dann weniger brauchen als geplant? 


Das sind großteils reine Finanztransaktionen. Auch wird meistens Öl gehedget und nicht Kerosin. Der Öl und der Kerosinpreis sind sehr stark korreliert, daher schließt man meist Kontrakte auf Öl ab (der Markt ist größer).

 

Wenn du natürlich 1000barrel für den nächsten Monat kaufst, aber nur 50 benötigst, dann bist du “overhedged”. Du bist dann mit 950 Einheiten im Risiko (dass sich dann umkehrt). 
 

Hedging ist eine Wissenschaft für sich ;)

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Passagiere, die nicht mit der 737 MAX fliegen wollen, sollen bei Ryanair eine Option zur kostenlosen Umbuchung für den gleichen Flugtag bekommen... Allerdings ist diese Möglichkeit erstmal begrenzt auf die ersten drei Monate nach Inbetriebnahme des neuen Flugzeugtyps bei Ryanair - außerdem soll der geplante Flugzeugtyp frühestens am Vorabend des Fluges angezeigt werden und nicht bereits bei der Buchung wie bei vielen anderen Airlines... Die Zahl der Umbuchung dürfte damit wohl stark begrenzt sein - und Ryanair wird seinem Ruf ein weiteres mal gerecht, die Passagiere innerhalb sehr großzügig zu behandeln - zumindest innerhalb so enger Regeln, dass für die Airline kaum ein Risiko daraus entstehen kann - und für den Passagier kaum ein echter Vorteil daraus resultiert....

 

 

https://www.tagesspiegel.de/wirtschaft/boeing-737-max-beim-billigflieger-ryanair-passagiere-koennen-ungluecksflugzeug-ablehnen/27195520.html

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Auch andere Airlines setzen die MAX ein, falls Du was gegen das Muster haben solltest.

Immerhin ist sie gerade noch einmal neu geprüft und zugelassen worden. Deine Begründung würde mich interessieren und ob Du noch andere "Tabu"-Typen hast und warum?

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Auf wie viel Prozent der FR Strecken gibt es überhaupt mehrere Flüge täglich?

Zusätzlich kommt hinzu: Ich denke Ryanair wird Basis für Basis auf MAX umstellen um niemanden stehen lassen zu müssen wenn es einen kurzfristigen Tausch gibt (es gibt ja jetzt immerhin zwei verschiedene Kapazitäten in der Ryanair Flotte).

Wenn der eine Flug am morgen von der Basis aus mit ner MAX durchgeführt wird, dann wird der Flug am Nachmittag das in der Vielzahl der Fälle ebenfalls. Umbuchen bringt da also nichts, selbst wenn sonst die Regeln erfüllt sind.

 

Aber immerhin hat man es mit wenig finanziellem Aufwand mal wieder als Samariter in die Nachrichten geschafft. Da macht denen echt keiner was vor.

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vor 20 Minuten schrieb DE757:

Aber immerhin hat man es mit wenig finanziellem Aufwand mal wieder als Samariter in die Nachrichten geschafft. Da macht denen echt keiner was vor.

 

Das liest sich eher wie früher der gespielte Witz. Viele Strecken werden ja auch nur 3/7 oder ähnlich bedient, da fäällt derselbe Tag schon weg. Dann gibt es kaum W-Pattern, also wenn auf den wenigen Rennstrecken der Morgenflug mit der MAX ist, dann wird auch der Nachmittagsflug mit der MAX sein. Und der flugwillige Passagier erfährt das Ganze frühestens am Tag vor der Reise? Die Umbuchungen in den drei Monaten wird man mit den eigenen Fingerchen abzählen können, aber ne schicke Pressemittlung produziert...

 

Aus "Nichts" einen knalligen und vielbeachteten Marketingauftritt zu machen, ist ja wohl der Markenkern dieser Gesellschaft. Ohne Zweifel, das können sie nach wie vor sehr gut, auch wenn es eine Zeit lang etwas ruhiger geworden war. Aber mit dem "200-Millionen-Dollar-Investment" in Riga hat man kürzlich zum bewährten halbwahren Marktschreiertum zurückgefunden (das Geld floss ja wohl eher anno dazumal in die USA und den Rabatt lässt man der Einfachhalt halber einfach weg...).

 

Es fehlt nur noch der Hinweis, dass die großzügigste Umbuchungsmöglichkeit der Luftfahrtgeschichte exklusiv Ryanair anbietet, die beliebteste Fluggesellschaft Europas. Sowas findet man bei Easyjet, Wizz und Lufthansa nicht B|

 

Nun aber zur interessanten Frage, welche Basis darf sich denn so glücklich schätzen, die ersten Ryanair-Super-200-MAXE empfangen zu dürfen?

 

 

Bearbeitet von medion
kleine Ergänzung
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vor 1 Stunde schrieb medion:

 

Nun aber zur interessanten Frage, welche Basis darf sich denn so glücklich schätzen, die ersten Ryanair-Super-200-MAXE empfangen zu dürfen?

 

 

 

Bei der geplanten Einführung vor einem Jahr waren es DUB und STN. Aus STN sollte die MAX da auch nach Deutschland kommen.

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vor 8 Minuten schrieb skyfallbest:

Zum Thema MAX kann man doch einfach auf die Seatmap schauen, welcher Flugzeugtyp geplant ist?!
 

Ab 19.06. ist u. a. der Erstflug mit MAX nach Deutschland STN-DTM geplant

 

Da zeigt er eine ganze normale 737-800 Seatmap an. Keine Max.

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vor einer Stunde schrieb Koelli:

Hieß es nicht, dass die polnische Tochter Buzz zuerst die MAX bekommen sollte? 

Da muss man doch eigentlich nur kucken was in Seattle abholbereit steht (post #198)

https://www.airliners.net/forum/viewtopic.php?f=3&t=1455923&start=150

 

Ja ich weiß, die Infos sind einen Monat alt. Aber dazwischen lag ein Auslieferungsstopp, und wenn wir mal nicht davon ausgehen dass in dieser Zeit die einen Maschinen die anderen in ihrem Fertigstellungsprozess "überholt" haben, wird zunächst mal ins irische AOC geliefert.

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Ein Flug der Ryanair ist zur Landung in Minsk gezwungen worden, damit die dortige Regierung einen Passagier verhaften konnte.

Es handelte sich um einen Flug innerhalb der Europäischen Union (EU), der von Athen nach Vilnius führte und dabei den weißrussischen Luftraum  benutzte.

Die EU muss dringend handeln! Das grenzt an Kaperung. Die gesamte Außenpolitik der EU ist total lächerlich gemacht, wenn Brüssel es sich gefallen lässt, dass ein innereuropäischer Flug von einem Diktator zur Landung gezwungen wird.

Und von Ryanair ist nichts zu hören...MOL ist doch sonst nicht so zurückhaltend.

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Am 18.5.2021 um 08:42 schrieb Nosig:

Auch andere Airlines setzen die MAX ein, falls Du was gegen das Muster haben solltest.

Immerhin ist sie gerade noch einmal neu geprüft und zugelassen worden. Deine Begründung würde mich interessieren und ob Du noch andere "Tabu"-Typen hast und warum?

Bitte hier nicht gegen andere User schiesen. Es ist nun mal so,es gibt eine Vielzahl von Menschen, die alles in den Medien verfolgt haben. Und gerade Wenigflieger werden diesen Flugzeugtyp meiden,aus Angst. Das darf man den Menschen nicht vorwerfen. Wer also sicher gehen will,nicht mit der Max zu Fliegen,muß sich halt reine Airbus-Betreiber suchen wie z.B. EJU oder Eurowings (oder eben auch Condor ab LEJ,um bei dem User zu bleiben ) . Was ist daran verwerflich ?

Bearbeitet von EDCJ
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vor 50 Minuten schrieb EDCJ:

Es ist nun mal so,es gibt eine Vielzahl von Menschen, die alles in den Medien verfolgt haben. Und gerade Wenigflieger werden diesen Flugzeugtyp meiden,aus Angst.

Die "Medien" sind in diesem Fall aber ehr die Foren, wie dieses hier.

Und der "Wenigflieger" hat von dieser ganzen Diskussion exakt NICHTS mitbekommen, bzw. er interessiert sich schlicht nicht dafür.

Ich kenne einige Leute, die sich über die schrille Farbgestaltung der Ryanair-Airbusse mokiert haben und die mit einem Airbus JumboJet auf die Malediven geflogen sind.

Wer ein oder zweimal im Jahr in einen Flieger steigt, dem ist der Flugzeugtyp in der Regel völlig egal, weil er die auch überhaupt nicht auseinander halten kann oder will.

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vor 8 Stunden schrieb EDCJ:

Wer also sicher gehen will,nicht mit der Max zu Fliegen,muß sich halt reine Airbus-Betreiber suchen wie z.B. EJU oder Eurowings

Eurowings setzt aktuell auch Boeing ein, weil TUIfly für sie fliegt. Allerdings natürlich nicht mit der MAX

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Bisschen Eigenrecherche wäre doch auch mal schön, wenn’s einen interessiert (Das kann man beides prima über Flightradar24 sehen)

 

In diesem Fall allerdings nicht weil die Strecke aktuell nur 1-2x die Woche bedient wird. Aber du kannst dir ja mal VNO-KBP mit FR ansehen, dann hast du auch deine Antwort 

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  • 2 Wochen später...

Nach der angekündigten Base von Wizz in FCO (4 x A321 ab Juli) wird FR ab August 3 weitere (auf dann 6) Maschinen in FCO stationieren. Zudem werden 8 Maschinen in CIA stationiert sein.

https://corporate.ryanair.com/news/ryanair-to-double-its-presence-in-rome-fiumicino-this-summer-confirming-its-commitment-to-rome/?market=en

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Mögen die Spiele beginnen! ;)

 

Für mich zeigt das aber auch, dass die LCC zunächst einmal aufeinander los gehen.

Die "alten Airlines" bekommen da wohl noch eine Schonzeit. Wohl auch, weil z.B. Ryanair weiss, dass die mit Hilfe der staatlichen Gelder eben im Moment schwer angreifbar sind. Nur wird das natürlich nicht für ewig so gelten.

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Ryanair hat in FRA zu viele Piloten und möchte, dass einige davon im Sommer von italienischen Basen fliegen. Mich verwundert diese Entwicklung ehrlich gesagt nicht. In den vergangenen Wochen/Monaten hat man die eine oder andere neue Strecke nach HHN angekündigt. Treviso hat man von FRA zurück nach HHN verschoben, OPO wird erst einmal im Winter wieder von HHN statt FRA bedient. Ich wage die Prognose, dass man zukünftig ex FRA nur noch ein paar Rennstrecken (STN, DUB, BCN, PMI, ALC, AGP, FAO, BGY plus evtl. noch ein paar touristische Ziele) bedienen wird.

https://www.aerotelegraph.com/ryanair-macht-druck-auf-frankfurter-piloten

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