Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Ryanair

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden schrieb Koelli:

Wie ist das eigentlich (rechtlich) bei einer Annullierung: müssen die Airlines einen dann auch auf eine andere Gesellschaft umbuchen? 

Weil Ryanair schreibt sogar selber dazu: "Unsere Kundenbetreuung kann auch behilflich sein, wenn Sie andere Verbindungsmöglichkeiten benötigen, wie etwa eine frühere Beförderung mit einer alternativen Fluggesellschaft, Zug, Bus oder Mietwagen." 

Du hast nach der allseits bekannten EU Verordnung Anspruch auf eine Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung. (Das ist übrigens auch unabhängig von der 14 tägigen Frist bezüglich Entschädigung).

Durchsetzung ist in D ja anwaltlich gut möglich. In anderen Ländern ist das zT nicht attraktiv.

Link zum Beitrag
vor 23 Minuten schrieb Blablupp:

Du hast nach der allseits bekannten EU Verordnung Anspruch auf eine Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung. 

Danke.

Also auch auf eine andere Airline? 

Darf ich selber buchen und die Kosten einreichen oder muss Ryanair das für mich machen? 

Link zum Beitrag
vor einer Stunde schrieb Koelli:

Danke.

Also auch auf eine andere Airline? 

Darf ich selber buchen und die Kosten einreichen oder muss Ryanair das für mich machen? 

Du musst Ryanair auffordern das zu tun (mit angemessener Frist (hängt etwas von der Vorlaufdauer ab)), erst wenn das nicht erfolgt selbst tun.

Link zum Beitrag
Am 5.4.2021 um 09:09 schrieb Emanuel Franceso:

Aktuell sind im WFP (2te Dezemberwoche) folgende Frequenzen ex D buchbar:

BER 226

CGN 80

FRA 71

HHN 36

HAM 29

FMM 26

DTM 25

FKB 18

NRN 15

BRE 14

DRS 3

ERF, FDH, FMO, NUE, HAJ, MUC 0

Unter anderem folgende Strecken sind aktuell im WFP nicht mehr buchbar:

MUC - PMI; FRA - OPO; CGN - MAD; NRN - VLC, PMI; FKB - CIA, BRE - RIG, ALC, OPO; NUE - SKG, PMI, PMO

Auf etlichen anderen Strecken gab es Frequenzreduzierungen.

Link zum Beitrag