Blablupp 248 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 3 Stunden schrieb Koelli: Wie ist das eigentlich (rechtlich) bei einer Annullierung: müssen die Airlines einen dann auch auf eine andere Gesellschaft umbuchen? Weil Ryanair schreibt sogar selber dazu: "Unsere Kundenbetreuung kann auch behilflich sein, wenn Sie andere Verbindungsmöglichkeiten benötigen, wie etwa eine frühere Beförderung mit einer alternativen Fluggesellschaft, Zug, Bus oder Mietwagen." Du hast nach der allseits bekannten EU Verordnung Anspruch auf eine Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung. (Das ist übrigens auch unabhängig von der 14 tägigen Frist bezüglich Entschädigung). Durchsetzung ist in D ja anwaltlich gut möglich. In anderen Ländern ist das zT nicht attraktiv. Link zum Beitrag
Koelli 166 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 23 Minuten schrieb Blablupp: Du hast nach der allseits bekannten EU Verordnung Anspruch auf eine Umbuchung auf die nächstmögliche Verbindung. Danke. Also auch auf eine andere Airline? Darf ich selber buchen und die Kosten einreichen oder muss Ryanair das für mich machen? Link zum Beitrag
ccard 116 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April https://lmgtfy.app/?q=Umbuchung+Verspätung Damit kommt man recht einfach auf folgendes Ergebnis: https://www.verbraucherzentrale.nrw/wissen/reise-mobilitaet/unterwegs-sein/auf-einen-anderen-flug-umgebucht-bekomme-ich-eine-entschaedigung-27880 Link zum Beitrag
Blablupp 248 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor einer Stunde schrieb Koelli: Danke. Also auch auf eine andere Airline? Darf ich selber buchen und die Kosten einreichen oder muss Ryanair das für mich machen? Du musst Ryanair auffordern das zu tun (mit angemessener Frist (hängt etwas von der Vorlaufdauer ab)), erst wenn das nicht erfolgt selbst tun. Link zum Beitrag
Koelli 166 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April vor 1 Minute schrieb Blablupp: Du musst Ryanair auffordern das zu tun (mit angemessener Frist (hängt etwas von der Vorlaufdauer ab)), erst wenn das nicht erfolgt selbst tun. Danke sehr Link zum Beitrag
Emanuel Franceso 62 Geschrieben Samstag um 15:01 Teilen Geschrieben Samstag um 15:01 Am 5.4.2021 um 09:09 schrieb Emanuel Franceso: Aktuell sind im WFP (2te Dezemberwoche) folgende Frequenzen ex D buchbar: BER 226 CGN 80 FRA 71 HHN 36 HAM 29 FMM 26 DTM 25 FKB 18 NRN 15 BRE 14 DRS 3 ERF, FDH, FMO, NUE, HAJ, MUC 0 Unter anderem folgende Strecken sind aktuell im WFP nicht mehr buchbar: MUC - PMI; FRA - OPO; CGN - MAD; NRN - VLC, PMI; FKB - CIA, BRE - RIG, ALC, OPO; NUE - SKG, PMI, PMO Auf etlichen anderen Strecken gab es Frequenzreduzierungen. 1 Link zum Beitrag
Empfohlene Beiträge