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airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

United HAM-EWR ab 2017 nur noch saisonal Mai-Oct.

autsch, damit ist HAM im Winter nur mit ME verbunden, was die längere Mittelstrecke angeht. (von Langstrecke bei einem 6 Stunden Flug  zu sprechen, ist eh ein bißchen dreist.)

Bearbeitet von flieg wech
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Im Hause EW scheint man Planungen wieder umgeworfen haben, daher dauert die Ankündigung der neuen Ziele auch so lange...

 

CGN-ONT ist vom Tisch, dafür

CGN-YYZ
CGN-WDH

 

Mal sehen, ob das auch tatsächlich kommt ;) Dürfte nächste Woche soweit sein

Bearbeitet von RobinHood
Geschrieben

Sorry Rheinflyer, kann Dir nicht folgen. Warum denn bitte nicht Berlin?! Langfristig wird es immer mehr in die Richtung gehen. 20 Jahre nach der Wiedervereinigung muss man doch nun mal langsam akzeptieren, dass Berlin die Hauptstadt ist - mit allem was dazu gehört.

Geschrieben

[irgendwo war letztes in den Medien zu vernehmen, dass die Allgemeinbildung in Deutschland tendenziell schlechter wird.]

 

Die haben wahrscheinlich die Statistiken gesehen, das zwischen TXL+SXF und Vietnam knapp 40.000 Passagiere fliegen und die Strecke schon mal geflogen wurde. Ein großer Teil fliegt im übrigen über Moskau.

Und die haben gesehen, dass in Deutschland zwischen 125.000 und 150.000 Vietnamesen leben, viele davon in Ostdeutschland, weitere in Tschechien und Polen.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Norwegian

 

ab SFP17

 

DUS-NCE

DUS-HEL

DUS-OSL

DUS-LGW

DUS-ARN

 

Ein klares Zeichen ! Somit kehrt in Norwegian wieder Vernunft ein und man zieht sich vom Kölner Flugplatz zurück. Gerade wo selbst OSL dort kläglich gescheitert ist.

Außerdem sehr interessant, hieß es am Anfang noch in BER wolle man Langstrecke anbieten hört man heute nichts mehr von...stattdessen wird dort die Präsenz sogar abgebaut. Ob man in DUS höhere Chancen sieht ?

Bearbeitet von Rheinflyer
Geschrieben (bearbeitet)

Norwegian

 

ab SFP17

 

DUS-NCE

DUS-HEL

DUS-OSL

DUS-LGW

DUS-ARN

 

Ein klares Zeichen ! Somit kehrt in Norwegian wieder Vernunft ein und man zieht sich vom Kölner Flugplatz zurück.

Außerdem sehr interessant, hieß es am Anfang noch in BER wolle man Langstrecke anbieten hört man heute nichts mehr von...stattdessen wird dort die Präsenz sogar abgebaut. Ob man in DUS höhere Chancen sieht ?

 

 

Es freut mich, dass Norwegian endlich NRW mehr bedienen will! Wie von dir schon erwähnt ist der Umzug von CGN nach DUS ein interessantes Zeichen, wobei es einem selbst überlassen bleibt, ob man diesen Umzug für vernünftig hält oder auch nicht. Keines dieser Ziele, abgesehen von ARN im Sommer, wird von Köln aus bedient, während sie in DUS von gleich mehreren Airlines angeflogen werden. Keiner kann anzweifeln, dass der Anteil der Biz-Pax am gesamten Aufkommen in DUS höher als in CGN ist, doch ist mir unklar wie man hier (DUS) eher Geld verdienen soll als in Köln, wo diese Ziele noch gar nicht im Flugplan enthalten sind.

Bearbeitet von AllColoursAreBeautiful
Geschrieben

@Rheinflyer: Wieso sollte die Aufnahme der Ziele NCE, HEL, OSL, LGW & ARN von Düsseldorf aus die Einstellung der Sommerziele AGP, ALC, LPA & TFS in Köln zur Folge haben? Die Flugangebote überschneiden sich in keiner Weise sondern sind eher eine Ergänzung.

Geschrieben

PIA

 

KHI - LEJ - JFK mit Genehmigung für Passagier- und Cargotransport auf LEJ-JFK  2 x wöchentlich

Q: LVZ und Aero

 

Damit PIA zurück in D und LEJ mit Nonstopverbindung nach New York.

dann wollen wir einmal sehen, wann das losgeht...so im Flieger sitzen mehr um die 200 Paxe aus Pakistan, die dann in Leipzig 5.5 Stunden Aufenthalt haben?! Da wollen wir einmal sehen, wie die bekannte Gastfreundschaft der Sachsen gerade den Moslems gegenüber zum Tragen kommt. (Sollten die Transfergäste es wagen, (natürlich nur mit einem Visum) einen Besuch der Messehaupstadt der DDR abzustatten.

Geschrieben

[irgendwo war letztes in den Medien zu vernehmen, dass die Allgemeinbildung in Deutschland tendenziell schlechter wird.]

 

Die haben wahrscheinlich die Statistiken gesehen, das zwischen TXL+SXF und Vietnam knapp 40.000 Passagiere fliegen und die Strecke schon mal geflogen wurde. Ein großer Teil fliegt im übrigen über Moskau.

Und die haben gesehen, dass in Deutschland zwischen 125.000 und 150.000 Vietnamesen leben, viele davon in Ostdeutschland, weitere in Tschechien und Polen.

Stimmt,ich habe einen Arbeitskollegen,der ist zwar in Deutschland geboren,aber die Eltern sind deutsch/vietnamesisch. Die ganze Familie fliegt jedes Jahr zusammen nach Vietnam (ab Berlin)in den Urlaub,wo noch andere Verwandte leben. Früher via Moskau , seit Bestehen des Etihad-DK mit AB via AUH. Und sicher würde sich eine Nonstopverbindung nach TXL(oder eben BER) lohnen , egal ob nun mit A350 oder 787 .

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