B2002 Geschrieben 10. Dezember 2016 Melden Geschrieben 10. Dezember 2016 dann wollen wir einmal sehen, wann das losgeht...so im Flieger sitzen mehr um die 200 Paxe aus Pakistan, die dann in Leipzig 5.5 Stunden Aufenthalt haben?! Da wollen wir einmal sehen, wie die bekannte Gastfreundschaft der Sachsen gerade den Moslems gegenüber zum Tragen kommt. (Sollten die Transfergäste es wagen, (natürlich nur mit einem Visum) einen Besuch der Messehaupstadt der DDR abzustatten. Es geht ja schon vor Aufnahme der Flüge los, mit diesem Zeitungsartikel zum Flugzeugabsturz vor ein Paar Tagen ;) https://www.tag24.de/nachrichten/flugzeug-absturz-pia-airlines-chitral-islamabad-leipzig-new-york-pakistan-international-airline-189345 TItel des Artikels: Airline, die von Leipzig nach New York fliegen soll, in Pakistan abgestürzt und Abschlusssatz: Bei der Fluggesellschaft PIA handelt es sich um jene Airline, die demnächst von Islamabad aus über Leipzig nach New York fliegen wird. Und ja der letzte Satz wurde extra fett geschrieben.
TAA Geschrieben 10. Dezember 2016 Melden Geschrieben 10. Dezember 2016 Es geht ja schon vor Aufnahme der Flüge los, mit diesem Zeitungsartikel zum Flugzeugabsturz vor ein Paar Tagen ;) https://www.tag24.de/nachrichten/flugzeug-absturz-pia-airlines-chitral-islamabad-leipzig-new-york-pakistan-international-airline-189345 TItel des Artikels: und Abschlusssatz: Und ja der letzte Satz wurde extra fett geschrieben. Na Klasse, so wird das ja ein noch größerer Erfolg, als sowieso erwartet. Dieser Unfall kam aber auch wirklich zur absoluten Unzeit was diese Verbindung betrifft. Ist doch für die Hetzpresse der absolute Aufhänger. Dass sie damit einen für die Region sehr sehr wichtigen Meilenstein wieder kaputt machen, interessiert wohl nicht. Schade.
RA-82079 Geschrieben 10. Dezember 2016 Melden Geschrieben 10. Dezember 2016 (bearbeitet) dann wollen wir einmal sehen, wann das losgeht...so im Flieger sitzen mehr um die 200 Paxe aus Pakistan, die dann in Leipzig 5.5 Stunden Aufenthalt haben?! Da wollen wir einmal sehen, wie die bekannte Gastfreundschaft der Sachsen gerade den Moslems gegenüber zum Tragen kommt. (Sollten die Transfergäste es wagen, (natürlich nur mit einem Visum) einen Besuch der Messehaupstadt der DDR abzustatten. Das ist ein Fehler in der LVZ, der Aufenthalt dauert nur 2 Stunden und nicht mehr als 5. Es wäre im übrigen interessant zu wissen, auf welcher Tatsachenbasis du die Gastgreundschaft der Saschsen einschätzt. Am Ende fehlt sonst diesem Beitrag einfach der glaubhafte Inhalt. Bearbeitet 10. Dezember 2016 von RA-82079
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 @flieg wech Auf solche provokanten sinnfreien Aussagen kannst hier gern verzichten.
moddin Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Eurowings ab Sommer von MUC mit drei A320 und einem A330. Langstrecke u.a. WDH
alxms Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Wird MUC-WDH nicht bereits von Condor bedient?
Hansler Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Eurowings ab Sommer von MUC mit drei A320 und einem A330. Langstrecke u.a. WDH Warten wir mal ab, laut meinen Infos wird EW nächsten Sommer mehr fliegen als Transavia dieses Jahr ;-) Vielleicht klappt es ja noch mit einer Veröffentlichung vor Weihnachten :-)
flieg wech Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 @flieg wech Auf solche provokanten sinnfreien Aussagen kannst hier gern verzichten. das einzig sinnfreie sind die ausländerfreien Zonen in Sachsen, die von der dortigen Landesregierung geduldet werden ganz zu schweigen von den ganzen Rechtsradikalen in der dortigen Polizei.. (ach ja und Sachsen war vor 1933 "rot", da gab es keine rechtsradkalen Idioten.) Zu Pakistan Airlines...also ersteinmal ist es für Transfergäste - hätten sie 5 Stunden Aufenthalt- durch aus ein Argument, eine Stadtrundfahrt zu machen, (zb. wie in Keflavik mit seinem Schwimmbad), im übrigen ist Pakistan Airline - das weiß man spätestens von Flyertalk - nicht unbedingt die tollste Airline, aber deren neuen Maschinen gehören durchaus zu den sicheren. Laut einem kleinen Berliner Lokalforum plant Vietnam Airlines die Aufnahme von Berlin...also verstehe das wer will. Was wollen die in Berlin ? Yieldschwacher Markt und kaum Business pax. jo und Vietnam ist aus Deutscher Sicht natürlich das Business Ziel schlechthin :ph34r:, ich wundere mich, daß BER noch nicht angeflogen wird und stattdessen Frankfurt.
NG1 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Warten wir mal ab, laut meinen Infos wird EW nächsten Sommer mehr fliegen als Transavia dieses Jahr ;-) Vielleicht klappt es ja noch mit einer Veröffentlichung vor Weihnachten :-) Irgendwas müssen sie ja mit 40 zusätzlichen A319/A320 ja machen...
Fluginfo Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Wird MUC-WDH nicht bereits von Condor bedient? Condor hat die Windhuk Flüge bereits am Donnerstag für den SFP 2017 in MUC rausgenommen. Sie waren letztes Wochenende noch buchbar. Somit wäre WDH keine Überraschung ex MUC.
QR 380 Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Warten wir mal ab, laut meinen Infos wird EW nächsten Sommer mehr fliegen als Transavia dieses Jahr ;-) Vielleicht klappt es ja noch mit einer Veröffentlichung vor Weihnachten :-) Dann dürften aber die 3 320er nicht reichen.
Hansler Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Dann dürften aber die 3 320er nicht reichen. Laut meinen Infos sollen es mehr als 3 A320 werden, was wirklich stimmt werden wir wohl bald erfahren :)
FKB Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 QF will ab Frühjahr 18 PER-LHR nonstop mit B789 aufnehmen
BÄHM! Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Und laut Aerotelegraph auch PER-FRA, PER-CDG und PER-FCO. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von BÄHM!
flieg wech Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Und laut Aerotelegraph auch PER-FRA, PER-CDG und PER-FCO. auch im Frühjahr 2018? und FCO-SYD wäre übrigens auch nonstop möglich mit Boeing 789.
TAA Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 (bearbeitet) Und laut Aerotelegraph auch PER-FRA, PER-CDG und PER-FCO.Wow! Die Rückkehr von Qantas, wann hatten die Deutschland nochmal eingestellt?Interessant, Qantas scheint in Perth eine Art Sprungbrett in Richtung Europa aufzubauen. Hat die Stadt selber wirklich genug aufkommen oder fliegen diese Maschinen womöglich weiter in Richtung Sydney, Melbourne, Brisbane etc? Frage mich dann aber, wo der Vorteil liegt für jemanden, der nach Sydney will zB. Der Weg ist weiter als über Dubai oder Singapore. @flieg wech: Sydney nach Rom würde die 787-9 aber bis auf das aller äußerste ausreizen mit ziemlichen Einschränkungen bei Beladung. Sind immerhin weit über 16.000km. Sydney nach Istanbul, das sind annähernd 15.000km. Das könnte ich mir vorstellen. Bearbeitet 11. Dezember 2016 von TAA
flieg wech Geschrieben 11. Dezember 2016 Melden Geschrieben 11. Dezember 2016 Wow! Die Rückkehr von Qantas, wann hatten die Deutschland nochmal eingestellt? Interessant, Qantas scheint in Perth eine Art Sprungbrett in Richtung Europa aufzubauen. Hat die Stadt selber wirklich genug aufkommen oder fliegen diese Maschinen womöglich weiter in Richtung Sydney, Melbourne, Brisbane etc? Frage mich dann aber, wo der Vorteil liegt für jemanden, der nach Sydney will zB. Der Weg ist weiter als über Dubai oder Singapore. @flieg wech: Sydney nach Rom würde die 787-9 aber bis auf das aller äußerste ausreizen mit ziemlichen Einschränkungen bei Beladung. Sind immerhin weit über 16.000km. Sydney nach Istanbul, das sind annähernd 15.000km. Das könnte ich mir vorstellen. wie dem auch sei, was da noch gerade nonstop ginge (zur Not wäre ja auch Melbourne eine Alternative). Und Perth gibt das allein nicht her. Die Stadt is die am weitesten abgelegene Millionenstadt der Welt und bevor man überhaupt über Transitmöglichkeiten nachdenken kann, muß man zunächst einmal den internationalen mit dem nationalen Flugverkehr in einem Terminal vereinen. Auch fliegen mit Emirates (die einen der drei Flüge wieder eingestellt haben), Etihad und Qatar schon 3 x Araber, dann die vielen Asiaten auf der Känguru route...wer soll Interesse an einer (tgl?!) nonstop Verbindung nach Perth haben von London?
duboka Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Qantas wird dafür den Domestic Terminal umbauen. Und wenn die die Abflugzeiten zu den wichtigen Städten richtig timen, dann wäre die Route troz längerer reiner Flugstrecke denke ich schon gut schneller machbar. Desweiteren kann man in Perth dann auch noch schon da offiziell in Australien einreisen, was man denke ich auch zeiteffizienter machen kann. Und zu guter letzt: man darf nicht vergessen, dass Perth auch eine Millionen Stadt ist, d.h. die Stadt an sich bietet auch schon allein eine gewisse Grundauslastung...
FlyAway08 Geschrieben 12. Dezember 2016 Melden Geschrieben 12. Dezember 2016 Bin gespannt wie sich dann das Abkommen zwischen EK und QF entwickelt. Ich war immer der Anssicht, dass es EK mehr nützt als QF.
Rheinflyer Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Eurowings ab Sommer von MUC mit drei A320 und einem A330. Langstrecke u.a. WDH Bonn(Köln) ist ja jetzt buchbar. Kommt MUC denn trotzdem noch ?
XWB Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Bonn(Köln) ist ja jetzt buchbar. Kommt MUC denn trotzdem noch ? MUC Langstrecke mit Eurowings wird es zunächst nicht geben. Erst einmal nur ab CGN.
moddin Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 MUC Langstrecke mit Eurowings wird es zunächst nicht geben. Erst einmal nur ab CGN. Da sagt sowohl die Slotlist als auch die Station was anderes ;)
moddin Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Condor fliegt auch ex FRA und MUC selbe Ziele auf Langstrecke. Das Einzugsgebiet von CGN und MUC überschneiden sich nicht wirklich. Und 1/7 ist jetzt nicht sooo tragisch für CGN.
LOWS Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Eurowings Germany oder Eurowings Europe die 320er in München? Operated by Air Berlin?
LOWS Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Zwei/drei Stops am schwarzen Kontingent. Scroll mal etwas weiter hoch, so blöd ist meine Frage nicht.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden