alxms Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Mit Zwischenstopps wird man sicher nicht mit einem A320 bis knapp vor Südafrika fliegen.
chris_flyer Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Achso glaubst du das ist W-Pattern? Ich frage nur, weil EW nach dem Verspätungsdesaster bestimmt nicht nur ein Aircraft sondern wenn dann mehr in MUC stationiert. In MUC hat man zur Not die Mutter LH, die Flugzeuge zur Verfügung stellen kann. In CGN ist das nicht unbedingt der Fall. Eurowings Germany oder Eurowings Europe die 320er in München? Operated by Air Berlin? Wenn dann EWD. Und laut internen Gerüchten ist Spohr wieder an einer Gesamtlösung mit VC interessiert und man soll so weit sein, dass VC sich mit LH einigt auf die Bereederung von mehr als 23 A320. Im Gegenzug sollen die Piloten zur Mutter wechseln können.
alxms Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Wenn dann EWD. Und laut internen Gerüchten ist Spohr wieder an einer Gesamtlösung mit VC interessiert und man soll so weit sein, dass VC sich mit LH einigt auf die Bereederung von mehr als 23 A320. Im Gegenzug sollen die Piloten zur Mutter wechseln können. Um welche 23 A320 geht es da?
LOWS Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 meine Frage hatte sich nie auf irgend eine Langstrecke bezogen, sondern wie geschrieben um die A320 die in MUC stationiert werden sollen, wie etwas weiter oben behauptet. Die 23 A320 sollen wohl die von Eurowings Germany sein, dort fliegt aber kein KTV Personal das zurück wechseln kann, sondern bei Germanwings. MUC wird doch als heißes Eisen für eine Eurowings operated by Air Berlin Base gehandelt? Aso müsste es doch Eurowings Europe sein da man dort einggliedert werden wird. Oder wurde schon wieder alles über den Haufen geschmissen?
chris_flyer Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 (bearbeitet) Um welche 23 A320 geht es da?Die von EWD. meine Frage hatte sich nie auf irgend eine Langstrecke bezogen, sondern wie geschrieben um die A320 die in MUC stationiert werden sollen, wie etwas weiter oben behauptet. Die 23 A320 sollen wohl die von Eurowings Germany sein, dort fliegt aber kein KTV Personal das zurück wechseln kann, sondern bei Germanwings. MUC wird doch als heißes Eisen für eine Eurowings operated by Air Berlin Base gehandelt? Aso müsste es doch Eurowings Europe sein da man dort einggliedert werden wird. Oder wurde schon wieder alles über den Haufen geschmissen? Man ist aber anscheinend soweit,dass man die Möglichkeit einräumt um von EW D zur LH wechseln zu können. Das gilt insbesondere für die NFF. EW E ist eine eigenständige Airline, die nur außerhalb Deutschlands stationiert wird. Air Berlin würde nur für EW fliegen, wie auch jetzt Brüssel Airlines, Germanwings, Sunexpress Germany,EW D und EW E. Bearbeitet 15. Dezember 2016 von chris_flyer
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 Air Berlin würde nur für EW fliegen, wie auch jetzt Brüssel Airlines, Germanwings, Sunexpress Germany,EW D und EW E. SN fliegt ab 2018 als Teil der Eurowings Group, aber zunächst nicht für Eurowings. In der Presseerklärung des Konzerns stehen heute sowohl Äpfel als auch Birnen im Speiseplan. Was es wird, steht noch nicht fest - wohl dass man zwei Jahre Bestandsgarantie gegeben hat. --- Apfel: Wir bringen unsere Langstrecken- und Umsteigeverbindungen nach Afrika als wichtigen Teil in die Lufthansa Group ein und wollen unsere starke Position weiter ausbauen. Birne: Auf Basis ihrer erfolgreichen Entwicklung kann Brussels Airlines wichtige Impulse geben, um unser pan-europäisches Punkt-zu-Punkt Angebot unter der Marke Eurowings Group zum Erfolg zu führen.
AllColoursAreBeautiful Geschrieben 15. Dezember 2016 Melden Geschrieben 15. Dezember 2016 SN fliegt ab 2018 als Teil der Eurowings Group, aber zunächst nicht für Eurowings. In der Presseerklärung des Konzerns stehen heute sowohl Äpfel als auch Birnen im Speiseplan. Was es wird, steht noch nicht fest - wohl dass man zwei Jahre Bestandsgarantie gegeben hat. --- Apfel: Wir bringen unsere Langstrecken- und Umsteigeverbindungen nach Afrika als wichtigen Teil in die Lufthansa Group ein und wollen unsere starke Position weiter ausbauen. Birne: Auf Basis ihrer erfolgreichen Entwicklung kann Brussels Airlines wichtige Impulse geben, um unser pan-europäisches Punkt-zu-Punkt Angebot unter der Marke Eurowings Group zum Erfolg zu führen. Ich hatte es jetzt einfach so verstanden, dass SN eigenständig bleibt, aber ihre Tickets sowohl über LH.com (Mit Fokus auf Langstrecke) als auch über Eurowings.com (mit Fokus auf Europa) verkauft werden. Äpfel und Birnen sind aber auch toll ;)
LOWS Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Aber essentieller Bestandteil des AB Deals ist doch dass zu Beginn XX Flugzeuge angemietet werden und über die Laufzeit die Anzahl auf 0 reduziert wird (mit Eintreffen eigener neuer Maschinen) die Crews erhalten die Option bei AB zu bleiben oder zu Eurowings (bis dato war immer von Europe die Rede ) wechseln zu können. Von daher wird auch irgendwann ein EWE Flugzeug in Deutschland stehen.
alxms Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ab CGN war doch als Ersatz auch mal ein LH A343 im Einsatz. Solange es nicht regelmäßig ist imho kein Problem.
chris_flyer Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ja, ne ist klar. Wie sollen denn LH Maschinen von MUC nach WDH wirtschaftlich kommen, wenn Tickets ab 249€ oneway verkauft werden. Dazu hat die Maschine eine ganz andere Konfiguration und mit Business Class/First Class. Die A330 in MUC haben keine First Class mehr.
chris_flyer Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 (bearbeitet) Auch die A340? Die A330 hat viel weniger Sitze als die EW A330. Und Business Class zu BEST Preisen ist sicher nicht wirtschaftlich. @alxms Die Tatsache das eine A340 ab CGN geflogen ist macht es nicht besser. Das war nämlich genauso unwirtschaftlich. Deshalb auch nur im Notfall, wenn man weiß dass sich der Flug oder das vorgesehene Flugzeug verspäten wird. Bearbeitet 16. Dezember 2016 von chris_flyer
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Ja, ne ist klar. Wie sollen denn LH Maschinen von MUC nach WDH wirtschaftlich kommen, wenn Tickets ab 249€ oneway verkauft werden. Dazu hat die Maschine eine ganz andere Konfiguration und mit Business Class/First Class. Es ist die Frage was weniger Kosten verursacht, einen A330/A340 -sofern er verfügbar ist, einzusetzen, eine Fremdmaschine zu leasen oder die Passagiere vor Ort unterzubringen (Übernachtungskosten) und anschließend zu entschädigen. Es ist anzunehmen, dass bei den Preisen eh keine Reserven vorhanden sind um bei außerplanmäßigen Ereignissen mit dem Flug noch Geld zu verdienen.
moddin Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 Die A330 in MUC haben keine First Class mehr. Nicht ganz richtig. Aktuell sind das nur die D-AIKB und D-AIKJ, welche derzeit auf den zukünftigen A350-Strecken zum Einsatz kommen.
H.A.M. Geschrieben 16. Dezember 2016 Melden Geschrieben 16. Dezember 2016 ÄHHHH was hat jetzt die ganze Diskussion mit Streckengerüchte noch zu tun???
Tefron Geschrieben 17. Dezember 2016 Melden Geschrieben 17. Dezember 2016 (bearbeitet) Eurowings HAJ-olbia 1/7 ab SFP 17 Und Aufstockung PMI +2/7 Ins System geladen und noch ausverkauft. Warten wir ab, ob es auch freigeschaltet wird. Bearbeitet 17. Dezember 2016 von Tefron
HAJA321 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 (bearbeitet) Eurowings ab SFP 2017 HAJ-STR von 18/7 auf 23/7 Bearbeitet 19. Dezember 2016 von HAJA321
RobinHood Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Eurowings ab SFP 17CGN-VIE +1/7 (VT6) ops by AB
noATR Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 HAM-NUE von 16 auf 19/7. NEU Vormittagsflug Mo/Di/Mi Quelle: EW-HP (allerdings mit €259,-; deswegen als Gerücht)
HAJA321 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Auch noch nicht offiziell, aber airberlin stellt zum SFP wohl HAJ-STR HAJ-VIE ein. Quelle: HAJ-Forum
alxms Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 HAM-NUE von 16 auf 19/7. NEU Vormittagsflug Mo/Di/Mi Fliegt EW nicht bereits jetzt 4x täglich? Ok, hab es gefunden, sorry. Der Flug um 1020 steht aber schon seit Längerem in den Systemen.
noATR Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Fliegt EW nicht bereits jetzt 4x täglich?Ok, hab es gefunden, sorry. Der Flug um 1020 steht aber schon seit Längerem in den Systemen.AB flog 4x täglich bis 11.12.16EW bislang 3x tgl
Tefron Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Eurowings HAJ-olbia 1/7 ab SFP 17 Und Aufstockung PMI +2/7 Ins System geladen und noch ausverkauft. Warten wir ab, ob es auch freigeschaltet wird. Nach internen Gerüchten: In HAJ werden im Sommer insgesamt 4 Flugzeuge gebased. Zur Zeit steht in HAJ nur einer.
HAJA321 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Nach internen Gerüchten: In HAJ werden im Sommer insgesamt 4 Flugzeuge gebased. Zur Zeit steht in HAJ nur einer. Also bisher steht unter der Woche eine Maschine auf dem Hof, am Wochenende 2. 4 Maschinen dann unter der Woche oder 4 am Wochenende?
Tefron Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Also bisher steht unter der Woche eine Maschine auf dem Hof, am Wochenende 2. 4 Maschinen dann unter der Woche oder 4 am Wochenende? Im Winter steht nur eine Maschine in Hannover. Insgesamt sollen über die gesamte Woche 4 Maschinen in Hannover stehen, ist aber wohl noch nicht offiziell. Da muss aber noch ordentlich Angebot für geschaffen werden, da beispielsweise der 3. Wien Umlauf ex Wien bedient wird, auch PMI soll zum Teil aus PMI bedient werden.
HAJA321 Geschrieben 19. Dezember 2016 Melden Geschrieben 19. Dezember 2016 Im Winter steht nur eine Maschine in Hannover. Insgesamt sollen über die gesamte Woche 4 Maschinen in Hannover stehen, ist aber wohl noch nicht offiziell. Da muss aber noch ordentlich Angebot für geschaffen werden, da beispielsweise der 3. Wien Umlauf ex Wien bedient wird, auch PMI soll zum Teil aus PMI bedient werden. Am Samstagmorgen kommt um 7:40 ein A319 aus STR, der bis Sonntagabend 20:55 Uhr die einzige fest stationierte Maschine unterstützt! ;)
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden