Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Norwegian

 

ab Frühjahr 2019 LGW-GIG
 

Zitat

The carrier is looking at basing some of its Airbus A321LRs, which begin arriving in late 2019, in Argentina to serve international routes within the continent, says Kjos.

The carrier is also looking at connecting some of its long-haul bases in Southern Europe, for example Barcelona and Madrid, to South America, says Kjos, adding that there is a lot of "flow" between these markets.

 

https://www.flightglobal.com/news/articles/norwegian-plans-rio-flights-in-2019-451733/

 

Zudem sind JetBlue (mit A321) und IndiGo (A321neo) in Gesprächen mit LGW über die Aufnahme von Langstreckenflügen.

 

IndiGo wird in naher Zukunft zudem HKG, RUH, JED, MLE aufnehmen.

https://www.thehindu.com/business/Industry/indigo-may-start-flights-to-uk-this-winter/article24876126.ece

Geschrieben (bearbeitet)

Adria Airways

 

FMO-LJU

FMO-SKP

FMO-PRN

FMO-TIA

FMO-SJJ

 

Diese Verbindungen tauchen allesamt in der Buchungsmaske auf.

 

Credits: https://northwest.iphpbb3.com/forum/38633741nx39279/sonstige-f109/adria-t1612.html#p18569

 

Auch wenn ich den aktuellen Expansionskurs und die finanzielle Lage der Adria kritisch sehe, wäre das für den FMO durchaus ein Erfolg bei neuen Linien- und Ethnischen-Verbindungen.

Bearbeitet von FMOler
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb FMOler:

Adria Airways

 

FMO-LJU

FMO-SKP

FMO-PRN

FMO-TIA

FMO-SJJ

Wow, das wäre natürlich ein Ding für den FMO, wobei ich gerade die Verbindungen nach Skopje, Pristina und Tirana kritisch sehe, da WizzAir diese ebenfalls und vermutlich um einiges günstiger in DTM anbietet.

Geschrieben

Ich habe mal etwas experimentiert. Bisher scheinen dies alles Umsteigeverbindungen mit LH zu sein, mit Umstieg in FRA und MUC, wo es mit JP dann weitergeht. Bei LJU könnte ich mir eine Direktverbindung mit der S2000 irgendwann vorstellen (Zubringer).

Adria hat allgemein sehr viele Verbindungen auf ihrer Website, die noch nicht buchbar sind. Es scheint, als ob z.B. ORB (Orebo) und TLL in der Zukunft Drehkreuze werden könnten. Bisher ist zum Beispiel SEN nur ab PAD buchbar. Beim Suchen finde ich allerdings auch Routen ab ORB, TLL und PMI, hinter denen noch keine Flüge hinterlegt sind. 

 

Dazu hieß es in der örtlichen Presse, das die Flüge ab PAD nach ZRH und VIE diesen Monat auf die Star Alliance durch buchbar sein sollen. Mal sehen, was das wird.

 

Fakt ist, 6 S2000 möchten beschäftigt werden. Der JP Flugplan ist in großen Teilen ein einziges Gerücht, bis die neuen Verbindungen endgültig verkündet werden. Für mich ist die Entwicklung dieser kleinen Airline dieses Jahr unheimlich spannend.

Geschrieben
Am 9.9.2018 um 18:14 schrieb Fluginfo:

TAP Air Portugal will in den nächsten Jahren wohl Porto - München (evtl. SFP 19) aufnehmen.

Ab Porto werden drei neue Ziele und ab Lissabon 11 neue Ziele aufgenommen.

 

https://jornaleconomico.sapo.pt/noticias/tap-vai-ter-mais-15-avioes-e-novas-rotas-no-proximo-ano-352378

Gemäß der Quelle werden ab dem Frühjahr DUB und BSL je 2x täglich mit A320/A319 und TLV täglich mit A321LR bedient

https://nit.pt/out-of-town/viagens/tap-vai-voar-telavive-dublin-basileia

Geschrieben

Ryanair

 

hat Flüge für den SOmmer 2019 ex STN freigeschlatet und zu der Handvoll Ziele, die nicht mehr buchbar sind, zählen HHN und BSL. Weiß jemand, ob die tatsächlich wegfallen? Das Ende von HHN wäre ja quasi das Ende einer Ära.

Geschrieben

Gerüchten zufolge will Luxair Saarbrücken-Hamburg einstellen. Saarbrücken-Berlin soll vertragsbedingt vorerst fortgesetzt werden. Es liegen allerdings noch keine offiziellen Infos vor...

 

Geschrieben
22 minutes ago, touchdown99 said:

 Das Ende von HHN wäre ja quasi das Ende einer Ära.

Logisch wäre es, die Älteren werden sich erinnern, es gab mal sechs tägliche Flüge HHN-STN. Einer ist jetzt in Luxemburg, zwei in FRA und drei in Köln....

Geschrieben

Warten wir mal ab. Wäre schön schade, wenn die älteste echte Billigfliegerstrecke in Deutschland eingestampft wird. 6x täglich gab es nicht lange, lange wurde 3-4x täglich geflogen. Hahn wird zum reinen Urlaubsabflugort.

Geschrieben

London-Stansted mit ihrer Langstreckenwunschliste
 

Zitat

 

The airport is targeting the destinations that its analysis shows are already in high demand by passengers across its catchment area but it does not currently serve, including:

Hong Kong             Los Angeles            San Francisco             Tokyo

Montreal                 Chicago                    Miami                           Guangzhou

Singapore               Delhi                         Beijing                          Bangkok

Mumbai                  Johannesburg         Seoul                           Shanghai

Kuwait                    Manila                       Vancouver                   Columbo

 

https://mediacentre.stanstedairport.com/london-stansted-sets-sights-on-long-haul-growth/

Geschrieben
2 hours ago, jaydee said:

Warten wir mal ab. Wäre schön schade, wenn die älteste echte Billigfliegerstrecke in Deutschland eingestampft wird. 6x täglich gab es nicht lange, lange wurde 3-4x täglich geflogen. Hahn wird zum reinen Urlaubsabflugort.

 

Mindestens einen Sommerflugplan lang.

 

Da hast du aber was missverstanden, Ryanair investiert immer hunderte von Millionen und stärkt die lokale Wirtschaft immens.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...