Zum Inhalt springen
airliners.de

Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Abwarten und eine Maß trinken. Sowie ich unsere Frusthansa einschätze, wird diese in der nächsten Zeit auch diese Strecke verkünden.

Was anderes kann die nicht ! Nur reagieren und nicht selbst mal agieren.>:(

Die Latam 350 können wir zwar schon nicht mehr sehen, aber eine neue Strecke mit denen wäre schon nicht schlecht.:D

Am 1.6.2018 um 08:57 schrieb LH2112:

Aber Edelweiss prüfte auch schon (Nonstop) Flüge mit einer A340 von Swiss in 15 Stunden nach Honululu zu fliegen.

Es ist halt doch schon ein Unterschied, ob ich diese Strecke als Charter oder als Linie fliege.

 

Und nachdem ja jetzt LH den 350 zur Antwort auf Latam braucht, wird es eh nix werden.

Bearbeitet von QR 380
Schreibfehler
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb GRZ:

SkyWork Airlines

ab WFP 18/19

SX204 BRN 10:40 HAM 12:20

SX205 HAM 17:10 BRN 18:50

 

Wohin geht es dazwischen?

 

 

 

Graz würde gut passen! Oder Innsbruck, oder beides abwechselnd!

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb alxms:

SkyWork dürfte aber gar nicht innerdeutsch fliegen, oder? Mein erster Vorschlag wäre sonst FDH gewesen.

 

Richtig, da den schweizer Fluggesellschaften die 9. Freiheit in der EU noch nicht gewährt wurde.

Geschrieben

Luxair

 

ab Winterflugplan

 

1x pro Woche LUX -RKT

2x pro Woche LUX - BVC

4x pro Tag LUX - VIE

4x pro Tag LUX - CDG

4x Pro Tag LUX - MXP

2x pro Woche LUX - ARN

 

LUX-DUB von Q400 auf 737-700

SCN-TXL von CRJ700 auf CRJ900

 

LUX - TRN eingestellt

 

ab Sommerflugplan

 

1x pro Woche LUX - SPU

 

Geschrieben
Am 10.7.2018 um 08:07 schrieb Nicht noch ein Benutzernam:

Warum zwingend Österreich?
Ab Hamburg gibt es zahlreiche gute Strecken die man mit Turboprop gut bedienen kann.
Beispielsweise London-City oder auch Karlsruhe/Baden-Baden.

 

LCY ab HAM könnte ich mir auch gut vorstellen. Vorausgesetzt man bekommt dort entsprechende Slots, k.a. wie die Situation dort derzeit aussieht. Ansonsten wäre HAM-GRZ natürlich schon spannend.

Geschrieben
5 hours ago, GRZ said:

 

LCY ab HAM könnte ich mir auch gut vorstellen. Vorausgesetzt man bekommt dort entsprechende Slots, k.a. wie die Situation dort derzeit aussieht. Ansonsten wäre HAM-GRZ natürlich schon spannend.

LCY ist ja nun schon wiederholt versucht worden und sowohl mit Lufthansa als auch mit BA in die Binsen gegangen. Das lag wohl auch an den hohen Gebühren in LCY.

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb 737-200:

Vielleicht bleibt die Maschine auch einfach unbenutzt in Hamburg stehen, damit man den ganzen Tages-Umlauf mit nur einer Crew fliegen kann.

 

Das dürfte die wahrscheinlichste Variante sein.

Ansonsten kann man die Diskussion auch gut in einem passenderen Thread weiterführen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.7.2018 um 18:10 schrieb GRZ:

SkyWork Airlines

ab WFP 18/19

SX204 BRN 10:40 HAM 12:20

SX205 HAM 17:10 BRN 18:50

 

Wohin geht es dazwischen?

 

 

 

Nach Linz (LNZ) 6/7 alles mit Saab2000.

 

Ob das so gut durchdacht und sinnvoll ist sei mal dahingestellt...gerade bei einer so finanziell schwach aufgestellten Airline.

Bearbeitet von Rheinflyer
Geschrieben
Am 13.7.2018 um 14:32 schrieb Rheinflyer:

 

Nach Linz (LNZ) 6/7 alles mit Saab2000.

 

Ob das so gut durchdacht und sinnvoll ist sei mal dahingestellt...gerade bei einer so finanziell schwach aufgestellten Airline.

Es ist zumindest eine nicht bediente Strecke. Buchbar ist aber noch nichts?!?

Geschrieben
Am 15.7.2018 um 20:05 schrieb Mario:

Es ist zumindest eine nicht bediente Strecke. Buchbar ist aber noch nichts?!?

 

Es gibt oft gute Gründe, warum eine Strecke nicht bedient wird. Köln, Berlin, London, Zürich und München haben ab Linz jedenfalls nicht funktioniert, bin gespannt ob das mit Hamburg besser klappt, wenn es tatsächlich so weit kommt. Wobei die S20 für eine Strecke wie diese sicher kein schlechtes Fluggerät wäre.

Geschrieben
Am 13.7.2018 um 14:32 schrieb Rheinflyer:

 

Nach Linz (LNZ) 6/7 alles mit Saab2000.

 

Ob das so gut durchdacht und sinnvoll ist sei mal dahingestellt...gerade bei einer so finanziell schwach aufgestellten Airline.

 

Also Graz, Innsbruck oder FDH wären m.E. eine sehr viel sinnvollere Zwischenverwendung von HAM als Linz.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb 737-200:

 

Also Graz, Innsbruck oder FDH wären m.E. eine sehr viel sinnvollere Zwischenverwendung von HAM als Linz.

Da es hier offensichtlich ganz viele Menschen gibt, die geradezu geeignet scheinen, die Routenplanung ganzer Airlines zu übernehmen, würde ich euch empfehlen, dass ihr euch direkt bei den Airlines um entsprechende Positionen bewirbt. Ansonsten gibt es einen Thread, wo ihr über fehlende Routen intensiv philosophieren könnt. Dies ist ein Thread, wo Routen-GERÜCHTE geteilt werden können, keine Routen-WÜNSCHE. 

Geschrieben

Gerüchte haben es an sich, dass sie eben keine Fakten sind. Daher muss in diesem Thread wohl oder übel auch diskutiert werden dürfen, da irgendwelche Infos sonst leer im Raum stehen. Das war auch bisher in diesem Thread so, falls es zu ausschweifend werden sollte, bin auch ich dafür, dass man auf den von dir genannten Faden ausweicht. Aber hier ist denke ich alles im Rahmen, nachdem das Gerücht bzgl. HAM-LNZ von "Rheinflyer" im unmittelbaren Zusammhang steht.

Geschrieben
Am 18.7.2018 um 10:15 schrieb 737-200:

 

Also Graz, Innsbruck oder FDH wären m.E. eine sehr viel sinnvollere Zwischenverwendung von HAM als Linz.

Wie kommst du darauf? Noch dazu INN, mit einem 50 Sitzer? INN ist touristisch, das waer was fuer Easyjet. Weisst du ueber Linz Bescheid? Hier sitzt einer der wichtigsten Zulieferer fuer Airbus und Oberoesterreich ist nach Wien die groesste Exportregion noch vor Graz, Salzburg etc. Alles wichtige Fakten um die hohen Yields die man fuer eine Saab2000 benoetigt auch bekommt. 

Geschrieben
Am ‎19‎.‎07‎.‎2018 um 16:10 schrieb A340600:

Wie kommst du darauf? Noch dazu INN, mit einem 50 Sitzer? INN ist touristisch, das waer was fuer Easyjet. Weisst du ueber Linz Bescheid? Hier sitzt einer der wichtigsten Zulieferer fuer Airbus und Oberoesterreich ist nach Wien die groesste Exportregion noch vor Graz, Salzburg etc. Alles wichtige Fakten um die hohen Yields die man fuer eine Saab2000 benoetigt auch bekommt. 

 

Air Asia X plant 2019 Flüge nach Stockholm, Prag und Wien, also zunehmend wird ein Bogen um Deutschland gemacht.

https://www.reuters.com/article/us-airasia-group-ipo-thailand/airasia-x-to-seek-ipo-for-thai-arm-soon-as-it-looks-to-restructure-co-ceo-idUSKBN1KA060

 

Geschrieben

Hauptsache wieder antideutsch unterwegs?

 

Belgien

Dänemark

Estland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Island

Italien

Lettland

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

Malta

Niederlande

Norwegen

Polen

Portugal

Russland

Schweden

Türkei

Schweiz

Slowakei

Slowenien

Spanien

Ungarn

 

werden auch nicht bei den Planungen bedacht, wenn wir es mal nur auf Europa begrenzen...

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb medion:

Hauptsache wieder antideutsch unterwegs?

 

Belgien

Dänemark

Estland

Finnland

Frankreich

Griechenland

Island

Italien

Lettland

Liechtenstein

Litauen

Luxemburg

Malta

Niederlande

Norwegen

Polen

Portugal

Russland

Schweden

Türkei

Schweiz

Slowakei

Slowenien

Spanien

Ungarn

 

werden auch nicht bei den Planungen bedacht, wenn wir es mal nur auf Europa begrenzen...

 

Auf deine Bewertung können wir gerne verzichten, weil halt das Verständnisproblem vorhanden.

 

http://www.airliners.de/berlin-langstrecken-problem-fbb-visit/45995

 

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...