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Strecken-Gerüchteküche: Slotanträge, Flurfunk etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Das war dann eine Neuanmeldung wert?

 

Da könnte man seitenlang diskutieren. Haben wir ja auch schon... Die Dauerbrenner Las Vegas und Malediven.

 

Noch mehr Florida?

 

BKK ist Low Yield, LH hält sich aus Anstand noch täglich mit 343 drauf.

 

Namibia völlig überschätztes Ziel, die bisherigen Eurowingsflüge waren eine Katastrophe, Air Namibia fliegt seit Jahren mit staatlichen Subventionen nach FRA, Qatar sucht sich die letzten Nischen.

 

Frankfurt-JFK als Megahub-Megahub-Strecke, was sollte da EW besser können?

3 minutes ago, Blablupp said:

PDX (=Portland) ? PXD ist mir unbekannt.

 

Oder er meint Phoenix. Einfach mal zwei USA-Ziele wild eingestreut....

23 minutes ago, Dispatcher said:

Ab SFP19; WFP19/20

 

EW

 

FRA-LAS

FRA-MLE

FRA-RSW

FRA-PXD

FRA-BKK

FRA-WDH

FRA-JFK

 

Oder Jump heißt jetzt EW. Aber so dumm kann die Mischung aus Personalvertretung, Management und Auswertung bisheriger Zahlen gar nicht sein, dass Großteile von der Liste überhaupt in die Erwägung kommen.

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vor 2 Stunden schrieb medion:

Das war dann eine Neuanmeldung wert?

 

Da könnte man seitenlang diskutieren. Haben wir ja auch schon... Die Dauerbrenner Las Vegas und Malediven.

 

Noch mehr Florida?

 

BKK ist Low Yield, LH hält sich aus Anstand noch täglich mit 343 drauf.

 

Namibia völlig überschätztes Ziel, die bisherigen Eurowingsflüge waren eine Katastrophe, Air Namibia fliegt seit Jahren mit staatlichen Subventionen nach FRA, Qatar sucht sich die letzten Nischen.

 

Frankfurt-JFK als Megahub-Megahub-Strecke, was sollte da EW besser können?

 

Oder er meint Phoenix. Einfach mal zwei USA-Ziele wild eingestreut....

 

Oder Jump heißt jetzt EW. Aber so dumm kann die Mischung aus Personalvertretung, Management und Auswertung bisheriger Zahlen gar nicht sein, dass Großteile von der Liste überhaupt in die Erwägung kommen.

 

Sieht so nach Condor Pleitestrecken aus!! 

 

 

 

 

 

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4 hours ago, Andie007 said:

... eher wishful thinking als Gerüchteküche...

 

Aber will FRA denn Eurowings Langstrecke haben? Was wollen die da? Condor mobben?

 

Vielleicht ist die Carstschene Ankündigung, dass EW sich auch Langstrecken in FRA vorstellen könnte wirklich ein Wink Richtung Condor a la "Wenn ihr meint, dass ihr euch in DUS eine Langstreckenbase aufbauen wollt, dann greifen wir euer Kerngeschäft in FRA an"

Bearbeitet von God
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vor 16 Stunden schrieb medion:

Oder Jump heißt jetzt EW. Aber so dumm kann die Mischung aus Personalvertretung, Management und Auswertung bisheriger Zahlen gar nicht sein, dass Großteile von der Liste überhaupt in die Erwägung kommen.

 

Personalvertretungen haben bei unternehmerischen Entscheidung keine Mitsprache. 

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16 hours ago, Flotte said:

 

Da ist im Moment der A388 zugange und im nächsten Sommer kommt eine zweite Frequenz?

 

Stimmt. Dann macht EW da noch weniger Sinn.

 

Ich hatte nur kurz im dicken Gelben (der jetzt auch Dunkelblau geworden ist) nachgeguckt, da steht hinter FRA-BKK 343, für Winter 18/19 und Sommer 19....

 

http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf

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vor 27 Minuten schrieb medion:

 

Stimmt. Dann macht EW da noch weniger Sinn.

 

Ich hatte nur kurz im dicken Gelben (der jetzt auch Dunkelblau geworden ist) nachgeguckt, da steht hinter FRA-BKK 343, für Winter 18/19 und Sommer 19....

 

http://dl-oim.de/download/LH_Timetable_de.pdf

 

Hier mal die korrekten LH Zahlen:

 

aktueller WFP 18/19: 7/7 FRA-BKK A380

geplanter SFP 19: 7/7 FRA-BKK A343 + 7/7 MUC-BKK A359 (ab 1.6.2019)

 

Bearbeitet von Fluginfo
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Ich habe mit der Suchfunktion das Thema hier noch nicht entdeckt:

 

Ein Reiseveranstalter wirbt aktuell in mehreren Print-Zeitungen für eine Pauschalreise nach Italien im Mai/Juni 2019. Er bewirbt einen "Direktflug mit Germania" zwischen Dresden DRS und Pisa PSA.

 

Ist das ein Vollcharter? Gibt es Zwischenstopps?

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Könnten Einzelcharter sein. ST fliegt ex DRS immer mal wieder neben dem regulären Linien- und Charterverbindungen spezielle Einzelcharter für regionale Reisebüros. Neben den paar schon seit Jahren geflogenen Flügen nach SOB (Balaton) waren auch ab und an welche zu Destinationen wie Jersey oder Palermo dabei.    

 

 

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Eurowings

CGN-CDT (im Sommerflugplan 2019), Frequenz noch nicht bekannt

(wird eine saisonale Sommerroute)

 

gibt für EW übrigens Subventionen i.H.v 34,48 EUR pro Pax auf der Route

Quelle: http://www.expansion.com/valencia/2018/11/12/5be9cfa4e5fdea67358b4606.html

 

CDT = Airport Castellon (Provinz Valencia)

Bearbeitet von bwbollek
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vor 23 Stunden schrieb bwbollek:

Eurowings

CGN-CDT (im Sommerflugplan 2019), Frequenz noch nicht bekannt

(wird eine saisonale Sommerroute)

 

gibt für EW übrigens Subventionen i.H.v 34,48 EUR pro Pax auf der Route

Quelle: http://www.expansion.com/valencia/2018/11/12/5be9cfa4e5fdea67358b4606.html

 

CDT = Airport Castellon (Provinz Valencia)

Doch hoffentlich von den Flugzeiten her so eingepflegt,das Umsteigen in CGN von /nach anderen Airports möglich ist ? Also eher Tagesmitte,als Tagesrand? Das ist m.W.n. die erste und einzige Verbindung CDT-D . Schon deshalb sollte man Umsteigen anbieten...

Bearbeitet von EDCJ
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vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Doch hoffentlich von den Flugzeiten her so eingepflegt,das Umsteigen in CGN von /nach anderen Airports möglich ist ? Also eher Tagesmitte,als Tagesrand? Das ist m.W.n. die erste und einzige Verbindung CDT-D . Schon deshalb sollte man Umsteigen anbieten...

Was erwartest du denn für Umsteigermassen auf der Strecke? Die Strecke gilt als P2P und die Region CDT erhofft sich dadurch Tourismusgäste aus Deutschland. Natürlich kann man jeden Umsteiger mitnehmen, den man bekommt. Aber die Strecke extra so anzupassen, dass man irgendwelche "Connex" in CGN bekommt, ist völlig sinnbefreit. Ich denke, dass EW noch Kapazitäten frei hatte und CDT ein Test sein wird.

 

Darüberhinaus ist die Region Castellón gut über Valencia (1h Fahrzeit) angebunden. Von dort aus geht es via MAD in die Welt..

Bearbeitet von Florian
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vor 12 Stunden schrieb Florian:

Was erwartest du denn für Umsteigermassen auf der Strecke? Die Strecke gilt als P2P und die Region CDT erhofft sich dadurch Tourismusgäste aus Deutschland. Natürlich kann man jeden Umsteiger mitnehmen, den man bekommt. Aber die Strecke extra so anzupassen, dass man irgendwelche "Connex" in CGN bekommt, ist völlig sinnbefreit. Ich denke, dass EW noch Kapazitäten frei hatte und CDT ein Test sein wird. 

 

Darüberhinaus ist die Region Castellón gut über Valencia (1h Fahrzeit) angebunden. Von dort aus geht es via MAD in die Welt..

Richtig . man erhofft sich Tourismusgäste. Aber willkommen nur aus CGN ?

Selbst Reiseveranstalter "basteln" immer wieder Hotelbausteine mit Flügen zusammen.

Will man etwas neues,muss man potenzielle Kunden begeistern,am besten mit durchgehendem Transfer - sprich,vom Heimatflughafen zum Hotel.

Will man etwas neues,muß man "Vollgas" geben,nicht nur ein freies Flugzeug mal irgendwo hin schicken, Das Netzwerk nutzen ! CGN gibt es doch her ! Nicht kleckern,klotzen !

Ich glaube nicht,das die Region Castellion irgendwelche Gäste aus anderen Bundesländern NEU gewinnen kann, wenn es keine passenden Flugverbindungen gibt.

Du schreibst, es könnte ein Test sein... Na,dann testet mal,mit Abflügen früh um 05:00 Uhr oder Rückkehr um Mitternacht. Beschwert euch aber nicht , das die Strecke vielleicht nicht so läuft wie geplant.

Kein Berliner/Brandenburger, Sachse oder Holsteiner wird den neuen Flug annehmen,wenn er von zu Hause aus nicht umsteigen kann.Und-welcher Veranstalter sollte da aufspringen ? Deutschlandweit ein Pauschalpaket anbieten,mit einem einzigen Flughafen-CGN ? Wird nicht funktionieren...

Und,um auf deinen letzten Satz einzugehen-wenn die Region Castellion via VLC "so gut" angebunden wäre,könnte sich Eurowings den neuen Flug glatt sparen. Also,was soll das ?

Bearbeitet von EDCJ
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vor 14 Stunden schrieb EDCJ:

Also,was soll das ?

 

1. Geht es weniger um Pauschalreisegäste als um Hausbesitzer, die bisher über VLC anreisen. 

2. Man hatte Platz im Umlaufplan und man kriegt von spanischer Seite einige nette Geschenke, sodass man potentiell mit wenig Aufwand mit einer sonst am Boden stehenden Maschine noch etwas verdienen kann. 

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vor 15 Stunden schrieb EDCJ:

Will man etwas neues,muß man "Vollgas" geben,nicht nur ein freies Flugzeug mal irgendwo hin schicken, Das Netzwerk nutzen ! CGN gibt es doch her ! Nicht kleckern,klotzen !

 

... und Du glaubst immer noch nicht, dass sich bei EW Menschen, die genau dafür bezahlt werden, auch nur ein paar Gedanken über diese Dinge machen? ...und dass es einen (ökonomischen) Sinn hat, warum bestimmte Flüge zu gewissen - und genau zu diesen - Zeiten durchgeführt werden?

Es ist mir klar, dass die OPS einer Airline ein hochkomplexes Thema ist, das nicht jeder sofort durchschaut, aber deshalb sollte man die Verantwortlichen doch bitte nicht für blöd halten.

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Der Flug wird spätestens wieder eingestellt, sobald die Subventionen nicht mehr fließen.

Das ist nie und nimmer eine rentable Strecke, schon gar nicht mit einer wöchentlichen Frequenz.

 

Die Auto- oder Taxifahrt zwischen dem Flughafen Castelló CDT und dem Flughafen Valencia VLC beträgt weniger als 1 Stunde, nach Reus REU sind es von Castelló knapp anderthalb Stunden. Die touristischen Ziele, die man von CDT aus bequemer erreicht als von anderen Flughäfen, sind 1. wenige und 2. keine Top-Destinationen, schon gar nicht von Deutschland aus. Die Einwohnerzahl in der ganzen Provinz Castelló liegt bei nicht mal 580.000, Tendenz seit 8 Jahren sinkend. Da ist nix zu holen außer Subventionen!

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vor einer Stunde schrieb Allberto:

Der Flug wird spätestens wieder eingestellt, sobald die Subventionen nicht mehr fließen.

Das ist nie und nimmer eine rentable Strecke, schon gar nicht mit einer wöchentlichen Frequenz.

 

Die Auto- oder Taxifahrt zwischen dem Flughafen Castelló CDT und dem Flughafen Valencia VLC beträgt weniger als 1 Stunde, nach Reus REU sind es von Castelló knapp anderthalb Stunden. Die touristischen Ziele, die man von CDT aus bequemer erreicht als von anderen Flughäfen, sind 1. wenige und 2. keine Top-Destinationen, schon gar nicht von Deutschland aus. Die Einwohnerzahl in der ganzen Provinz Castelló liegt bei nicht mal 580.000, Tendenz seit 8 Jahren sinkend. Da ist nix zu holen außer Subventionen!

 

Ist ja nicht verwerfliches dran, Gewinne einzufliegen solange es Subventionen gibt und anschließende dankend „Tschüss“ zu sagen.

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@Jetstream32

1.Es hat hier noch keiner feststehende Flugzeiten gepostet

2. Ich halte niemanden bei Eurowings für blöd

3.Ich habe nur auf Florian geantwortet,weil er die Strecke als P2P nicht in Verbindung bringen wollte mit möglichen zeitlich günstigen Umsteigeoptionen in CGN. mehr nicht.

 

Aber: Es ist nun mal der ERSTE Versuch, CDT mit D zu verbinden. Und,da sollte man das Optimum rausholen,auch mit Flugzeiten. (obwohl ich staune,das FR nicht der erste war; ab FRA hätte man -weil neue Strecke-auch dort Gebühren sparen können) Aber,das könnte FR ja mit Murcia (als erster) wieder gutmachen :D

edit: Und JA,ich finde es gut,das EW diesen Test macht. Kommt CDT bei deutschen Kunden an,kann man die Frequenz immer noch ausbauen,oder später vielleicht mal über andere Flughäfen in D mit einer Direktverbindung nachdenken.

Nur zur Erinnerung: Auch AB hat seinerseits spanische Flughäfen über das PMI-DK "eingeflogen",die jetzt nonstop ab D von anderen Airlines bedient werden.

Bearbeitet von EDCJ
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vor 59 Minuten schrieb EDCJ:

 

Auch AB hat seinerseits spanische Flughäfen über das PMI-DK "eingeflogen",die jetzt nonstop ab D von anderen Airlines bedient werden.

 

An welche Strecke denkst du da? Viele Strecken wurden bereits vorher, teilweise auch von AB, geflogen. Ganz im Gegenteil wurden damals viele direkte Verbindungen zugunsten des PMI-DKs eingestellt.

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vor 2 Minuten schrieb locodtm:

 

An welche Strecke denkst du da? Viele Strecken wurden bereits vorher, teilweise auch von AB, geflogen. Ganz im Gegenteil wurden damals viele direkte Verbindungen zugunsten des PMI-DKs eingestellt.

SCQ (von ganz DACH aus gesehen ) z.B. Mir ist nicht bekannt,das SCQ vorher aus dem deutschsprachigen Raum so wie heute bedient wurde.

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