locodtm Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 So unseriös wie das Alle meinen ist die Bild gar nicht !! Aber haltet ihr das nicht für wahrscheinlicher, dass EK erst FRA und MUC dann DUS und dann HAM anfliegt, vor allem, weil HAM, als einzige Destination in DEU, nur 1 mal täglich angeflogen wird !! Soll heißen, wenn die Kapazitäten (in der B777) nicht extrem gut ausgelastet sind loht sich das mit dem A380 nicht !! Außerdem denke ich, dass z.B. in FRA und MUC mind.2 tägliche Verbindungen notwendig sind !!! Hingegen könnte man DUS bestimmt auf eine tägliche Verbindung umstellen z.B mit A380! Wenn wird nicht eine Frequenz für einen A380 Umlauf gestrichen, da dies ja gegen die Drehkreuzstrategie von EK geht. Demnach wäre HAM natürlich gut, da man dort eh nur eine Frequenz hat. MUC und FRA wären auch eine Möglichkeit, da man dort sicher eine A380 und eine B777 pro Tag voll kriegen würde. In DUS gabs zwar auch solche Gerüchte, aber man hat dort weder die notwendige Infrastruktur für tägliche A380 Flüge, noch könnte man einen A380 und eine B777 täglich füllen.
Fluginfo Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Der A380 käme auf den Mittagskurs. Da sind mehr Passagiere unterwegs, weil zu diesem Peak bei Ankunft in DXB weitaus mehr Anschlüsse verfügbar sind. Außerdem wächst Emirates weiter. Der Mittagsflug ist häufig überbucht und dann gibt's Upgrades oder freiwiliges Umbuchen auf den Mittag gegen Barbeträge o.ä., wenn kein Anschluss notwendig bzw. es alternative Anschlüsse gibt. Zu bestimmten Zeiten sind alle 7 Deutschlandflüge der Emirates nahezu vollständig ausgebucht. Dies sogar schon mit Upgrade zu 14/7 B773 in MUC und DUS? Deshalb könnte EK auf allen vier Strecken auch locker den A380 einsetzen. Nur gibts wohl derzeit dauerhaft über 12 Monate noch zu starke Schwankungen, deshalb werden andere Strecken immer wieder den Deutschlandflügen bisher vorgezogen. In München gibts im T1 eine Position für A380 incl. der Warteräume.
strato1971 Geschrieben 11. Oktober 2010 Melden Geschrieben 11. Oktober 2010 Arkefly ab Düsseldorf nach Liberia / Costa Rica (LIR) lt. Touristik aktuell übernimmt die niederländische TUI-Tochter Arkefly die eigentlich mit ELITE-AVIATION geplanten Flüge nach Costa Rica. Geflogen wird 14-tägig Freitags (Start ?). Vermutlich mit 767-300 . Der Vertrag mit Elite wurde von der TUI aufgrund fehlender Verkehrsrechte gekündigt. Leider auf der TUI HP nicht zu finden, somit trotz guter Quelle erst mal ein "Gerücht".
Nordberlin Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 KLM wird wohl AMS-MIA aufnehmen, nachdem Martinair AMS-MCO zum 15.01. einstellt. Air Berlin wird wohl TXL-BSL aufnehmen. Flüge von BSL via TXL nach MIA sind ab Ende Februar auf der AB-Homepage buchbar. Emirates überlegt laut 'seriöser' Quelle den A380 nach HAM einzusetzen. http://www.bild.de/BILD/regional/hamburg/a...rg-fliegen.html Gut recherchiert bei AB, aber leider vorläufig nur vom 24.2. bis 28.4.2011. Vielleicht ein Testballon oder die Planung bei AB ist noch nicht so weit. Andere Langstrecken wie TXL-DXB sind für SFP 2011 noch nicht in Netz gestellt worden. Auf jeden Fall ist der Flug TXL-BSL zu unterstützen, denn das Zubringernetz von AB in Europa ist noch ziemlich löchrig. Wird interssant, wie sich AB gegen EZY und FR schlägt, denn beide LCC behindern die Ausdehnung von AB und damit weitere Langstrecken von OW in Berlin.
Flieg Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Ich sehe ab Mai 2011-Okt 2011 DUS-NAS mit AB VT 1,3,5,7 Flugnummer 700/701 TXL-NAS mit AB VT 2,4,6 Flugnummer 210/211 Bearbeitet 12. Oktober 2010 von Flieg
D-TAIL Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich sehe ab Mai 2011-Okt 2011 DUS-NAS mit AB VT 1,3,5,7 Flugnummer 700/701 TXL-NAS mit AB VT 2,4,6 Flugnummer 210/211 In deinem Geiste oder als geschriebenes Wort? By the way: Keine 3-stelligen Flugnummern bei AB... :unsure:
Flieg Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Arkefly ab Düsseldorf nach Liberia / Costa Rica (LIR) lt. Touristik aktuell übernimmt die niederländische TUI-Tochter Arkefly die eigentlich mit ELITE-AVIATION geplanten Flüge nach Costa Rica. Geflogen wird 14-tägig Freitags (Start ?). Vermutlich mit 767-300 . Der Vertrag mit Elite wurde von der TUI aufgrund fehlender Verkehrsrechte gekündigt. Leider auf der TUI HP nicht zu finden, somit trotz guter Quelle erst mal ein "Gerücht". Ja, es wird wohl ARKE sein ab 26.11. Flugnr OR 927. Via CUN. Am 12.11. ist wohl eine AB nach LIR via CUN unterwegs. In deinem Geiste oder als geschriebenes Wort? By the way: Keine 3-stelligen Flugnummern bei AB... :unsure: AB 0700 DUS NAS A 010511 7 J N 1000 1510 AB 0700 DUS NAS H 010511 7 J N 1000 1510 AB 0210 TXL NAS B 030511 2 J N 1100 1645 AB 0210 TXL NAS E 030511 2 J N 1100 1645 AB 0210 TXL NAS J 030511 2 J N 1100 1645
Fluginfo Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Ich sehe ab Mai 2011-Okt 2011 DUS-NAS mit AB VT 1,3,5,7 Flugnummer 700/701 TXL-NAS mit AB VT 2,4,6 Flugnummer 210/211 Werden wohl Umsteigeverbindungen via Miami sein (also Codeshare Flüge).
Flieg Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 Werden wohl Umsteigeverbindungen via Miami sein (also Codeshare Flüge). Könnte sein.....
Seljuk Geschrieben 12. Oktober 2010 Melden Geschrieben 12. Oktober 2010 (bearbeitet) Brussels Airlines will Flüge in die USA aufnehmen. Neben JFK ist auch SFO ein Kandidat. http://www.luchtvaartnieuws.nl/news/defaul...ll&id=36634 SN bedient derzeit nur Langstreckenziel in Afrika. Das Nordamerika-Geschäft ab BRU sieht wie folgt aus: AC: YYZ, YUL, AA: ORD, JFK, CO: EWR, DL: ATL, JFK, 9W: JFK, EWR, YYZ, UA: ORD, IAD, US: PHL Auf dem NY-Markt würde man also mit AA, CO, DL und 9W in Konkurrenz stehen. American Slotanmeldung: ab 05.04. LAX-PVG 7/7 B772 http://finance.yahoo.com/news/American-Air...ml?x=0&.v=1 United will ebenfalls LAX-PVG aufnehmen http://www.thestreet.com/_yahoo/story/1088...E&cm_ite=NA Bearbeitet 12. Oktober 2010 von Seljuk
Fluginfo Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 SAS ab SFP 2011 Oslo - München und andere neue Stecken. http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/4953832/
T.Ferramenti Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 (bearbeitet) SK fliegt ab April 2011 OSL-EWR mit dem 330-300 , CO fliegt aber weiterhin auch mit 757, also 2x daily OSL-EWR EDIT: Korrektur Bearbeitet 13. Oktober 2010 von T.Ferramenti
Fluginfo Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 SK fliegt ab April 2011 OSL-EWR mit dem 330-300 und ersetzt den CO Kurs mit 757 SFP 2011: SAS OSL-EWR SK907 11.10-13.15 A333 EWR-OSL SK908 19.10-08.35 A333 Continental OSL-EWR CO039 11.25-13.50 B752 EWR-OSL CO038 20.00-09.35 B752 OSL-EWR CO139 13.05-15.30 B752 EWR-OSL CO138 22.00-11.35 B752
aaspere Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Da gibt es aber auch andere Berichte, z.B. hier: http://www.ad-hoc-news.de/ryanair-will-ang...e/News/21658226
Ollivhb Geschrieben 13. Oktober 2010 Melden Geschrieben 13. Oktober 2010 Peoples Vienna Line Altenrhein Wien ab SFP 2011 mit Embraer 170Jet http://www.vol.at/news/vorarlberg/artikel/...meinde/dornbirn
hummi Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 SFP 2011: SAS OSL-EWR SK907 11.10-13.15 A333 EWR-OSL SK908 19.10-08.35 A333 Continental OSL-EWR CO039 11.25-13.50 B752 EWR-OSL CO038 20.00-09.35 B752 OSL-EWR CO139 13.05-15.30 B752 EWR-OSL CO138 22.00-11.35 B752 verschiedenen tage evrschiedenen Zeiten oder 2 mal? Startetn die nicht zusaetzlich? hatte da was bei A.net gelesen
QF002 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 CO 38/39 und CO 138/139 sind jeweils tägliche Flüge - somit würde EWR-OSL nächstes Jahr 2x mit 75W und 1x mit 333 bedient werden - drei tägliche Flüge.
hummi Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 CO 38/39 und CO 138/139 sind jeweils tägliche Flüge - somit würde EWR-OSL nächstes Jahr 2x mit 75W und 1x mit 333 bedient werden - drei tägliche Flüge. Danke! Bleibt eine frage... Welchen Sinn machen 2 75W Fluege am Tag? Ist das nicht ineffizient? Ware eine 767 + die 333 nicht effizienter? zumal beide Star und im Joint Venture?
QF002 Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Die 762 hat sogar weniger Sitze, als die 752, auch die 764 kommt nicht an die etwa 320 Sitze der beiden 752 ran. Im übrigen brauch CO die 767 oder 777 für längere Strecken, die die 757 nicht mehr schafft.
maske Geschrieben 14. Oktober 2010 Melden Geschrieben 14. Oktober 2010 Neues vom Flurfunk :rolleyes: EASYJET ZQW - RAK 1/7 ZQW-BCN 2/7 Letzteres sind wohl Komiflüge der Neinver-Kette welche sowohl in BCN als auch ZQW Store-Outlets betreiben
737-200 Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Neues vom Flurfunk :rolleyes: EASYJET ZQW - RAK 1/7 ZQW-BCN 2/7 Letzteres sind wohl Komiflüge der Neinver-Kette welche sowohl in BCN als auch ZQW Store-Outlets betreiben 1/7 wäre ein Novum für Easyjet - but who knows... Und LIS wird angeblich ab 2011 21.EZY-Base! Quelle: pprune.org und eine dort zitierte portugiesische Online-Zeitungsausgaben Bin gespannt, welche neuen Routen hinzukommen werden. Es gibt ja schon 3 w-patterns ex LIS nach Madeira, Toulouse und BCN, die vermutlich auf die LIS-Base umgeklappt werden, aber ein paar neue Ziele sollten schon noch drin sein. Nach Deutschland sollten MUC, DUS und HAM jeweils gut laufen, aber vmtl. werden nicht alle 3 Ziele dabei sein...
LHBoeingFan Geschrieben 15. Oktober 2010 Melden Geschrieben 15. Oktober 2010 Wobei Bild selbstverständlich die seriöseste Quelle ist, die es gibt :D :D Bild ist vielleicht nicht die Zeitung mit dem größten Niveau aber unseriös würde ich Bild nicht bezeichnen. Bild wäre nicht so groß wenn sie keine guten Leute und gute Quellen haben. Wie dann die Berichterstattung erfolgt ist was anderes, aber meistens stimmen die Nachrichten die von Bild verbreitet werden. Nicht umsonst lesen auch fast sämtliche Politiker die Bild, auch die, die sonst eher die TAZ lesen..............
Seljuk Geschrieben 18. Oktober 2010 Melden Geschrieben 18. Oktober 2010 Und LIS wird angeblich ab 2011 21.EZY-Base! LIS wird ab dem Winter 2011 mit bis zu 10 neuen Strecken und bis zu 7 stationierten Fliegern die 20. EZY-Base http://corporate.easyjet.com/media/latest-...10-2010-en.aspx
flieg wech Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 (bearbeitet) Emirates wird wohl zum Sommer 2011 EK 61/62 aufnehmen, also den Abendflug nach Hamburg. Quellen: Hamburg Forum, Focus Money...ist aber bisher noch nicht in den Reservierungssystemen. Bearbeitet 22. Oktober 2010 von ahoberg
bwbollek Geschrieben 22. Oktober 2010 Melden Geschrieben 22. Oktober 2010 Haben die neuen Streckenrechte oder verlegen die den Tagflug in die Abendstunden? M.W. sind die 49/7 auf vier Flughäfen aufgebraucht (je 14/7 DUS,FRA,MUC und 7/7 HAM).
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden