V3 Geschrieben 18. Juni 2011 Melden Geschrieben 18. Juni 2011 Nach 7 Jahren vergeblicher Versuche von Carpatair in FRA passende slots für die Einbindung der Route TSR-FRA in den hub in TSR zu bekommen, hat es nun endlich geklappt. Damit bestehen dann ab FRA neben TSR auch einige exklusive Umsteigeverbindungen: BCM (Bacau-RO), CND (Konstanza-RO), CRA (Craiova-RO), CWC (Tschernowitz-UA). Geflogen werden soll x7 mit F100 (bzw. alternativ mit F70) ab Winterflugplan 11/12, die amtliche Bekanntmachnung und die Aufnahme in die Buchungsmaschinen sollen relativ bald folgen.
Bario Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 (bearbeitet) Air Dolomiti hat SLOT gebeten von Bari(BRI) nach Frankfurt(FRA) und von Frankfurt(FRA) nach Bergamo(BGY) zu betreiben. Drei Flüge pro Tag betrieben von Ziel mit E195. Bearbeitet 21. Juni 2011 von Bario
Mirko Geschrieben 21. Juni 2011 Melden Geschrieben 21. Juni 2011 Eritrean Airlines plant die Aufnahme Rom-Asmara http://www.eritrean-airlines.it/index.htm
hummi Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Air Dolomiti hat SLOT gebeten von Bari(BRI) nach Frankfurt(FRA) und von Frankfurt(FRA) nach Bergamo(BGY) zu betreiben. Drei Flüge pro Tag betrieben von Ziel mit E195. macht durchaus Sinn...
L49 Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Geschrieben 22. Juni 2011 Air Dolomiti hat SLOT gebeten von Bari(BRI) nach Frankfurt(FRA) und von Frankfurt(FRA) nach Bergamo(BGY) zu betreiben. Drei Flüge pro Tag betrieben von Ziel mit E195. Da fühle ich mich mit meiner Prognose, dass der Kranich, alles was er bisher exklusiv in MUC anbot, künftig auch in FRA anbieten will, durchaus bestätigt.
Seljuk Geschrieben 22. Juni 2011 Melden Geschrieben 22. Juni 2011 (bearbeitet) Korean Air laut Waitinglist ab 01.12. mit A380 auf FRA-ICN A KE 905 30OCT 30NOV 1234567 77W 1550 ICN ICN J E2 A KE 905 01DEC 24MAR 1234567 388 1550 ICN ICN J E2 D KE 906 30OCT 30NOV 1234567 77W 1755 ICN ICN J E2 D KE 906 01DEC 24MAR 1234567 388 1755 ICN ICN J E2 https://sws.fhkd.org/ Bearbeitet 22. Juni 2011 von Seljuk
Dorftrottel Geschrieben 26. Juni 2011 Melden Geschrieben 26. Juni 2011 Gulf Air hat Slots für 7/7 DUS - BAH ab dem 30.10.11 mit A332 beantragt und erhalten. Stehen auch in der Waitinglist für MUC.
Seljuk Geschrieben 4. Juli 2011 Melden Geschrieben 4. Juli 2011 Brussels Airlines will 2012 die USA (wohl New York) anfliegen http://www.standaard.be/artikel/detail.asp...DMF20110704_033 Turkish Airlines 01.07.2011 The Incorporation has decided to start operating Istanbul-Dammam-Istanbul route, based on aircraft availability and upon obtaining the Civil Aviation authorizations. http://www.turkishairlines.com/en-INT/corp...ecial/2011.aspx Qatar Airways wird wohl bald DOH-BCN von A330 auf B777 aufstocken http://www.airliners.net/aviation-forums/g...d.main/5191295/
debonair Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Brussels Airlines will 2012 die USA (wohl New York) anfliegen http://www.standaard.be/artikel/detail.asp...DMF20110704_033 Ich verstehe leider kein flämisch... Ich dachte SN fliegt in co-op mit der JetAirways India bereits nach N.Y.?! Was wird dann aus diesem Flug, oder ist der SN-Kurs ein zweiter, zusätzlicher?
TobiBER Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 ...bei Jet Airways gibt es Gerüchte, den Europa-Hub nach AMS zu verlegen. Ich persönlich würde ja lieber Afrika weiter ausbauen....
debonair Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 ...würde auch mehr Sinn machen, wenn JetAirways SkyTeam wie geplant beitritt!
madda Geschrieben 5. Juli 2011 Melden Geschrieben 5. Juli 2011 Um den Bericht mal kurz (oder weniger kurz) auf Deutsch zusammen zu fassen. Brussels Airlines will ab 2012 direkt in die USA fliegen. Dies wurde heute auf einer Pressekonferenz bekannt gegeben. Zum Gebrauch kommen soll dabei ein A330. Hauptsächlich soll der Flug für Anschlussreisende gedacht sein, da schon heute 14% der Passagiere von den Afrika-Flügen weiter in die USA fliegen. Brussels Airlines will jetzt halt eine Komplett-Lösung bieten, um die Kunden besser bedienen zu können. Falls SN sich wirklich entscheiden sollte, nach NYC zu fliegen, dann soll es auf jeden Fall tägliche Flüge geben.
Seljuk Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Lufthansa will Shenyang wieder aufnehmen. Auch Qingdao soll angeflogen werden (evtl. via Shenyang). Ob die Flüge ab MUC (BMW-Werk in Shenyang) oder FRA starten, bleibt abzuwarten. http://www.br-online.de/b5aktuell/lufthans...10104706055.xml MUC-MEX ab 2012 http://www.entity38.de/aerobrief/index.php...amp;issue=10473 Bearbeitet 10. Juli 2011 von Seljuk
Realo Geschrieben 9. Juli 2011 Melden Geschrieben 9. Juli 2011 Lufthansa will Shenyang wieder aufnehmen. Auch Qingdao soll angeflogen werden (evtl. via Shenyang). Ob die Flüge ab MUC (BMW-Werk in Shenyang) oder FRA starten, bleibt abzuwarten. http://www.br-online.de/b5aktuell/lufthans...10104706055.xml Da wird man wohl abwarten müssen wie die Sache mit dem Emissionshandel ausgeht. Im negativen Fall, aus Sicht der Chinesen, wird sonst eher abgebaut statt ausgebaut.
jumpseat Geschrieben 12. Juli 2011 Melden Geschrieben 12. Juli 2011 Lufthansa denkt über die Wiedereinführung von Nürnberg-Bruxelles und Wien nach. Stellt sich nur die Frage, mit welchem Fluggerät? Siehe hier oder da
Fluginfo Geschrieben 13. Juli 2011 Melden Geschrieben 13. Juli 2011 Thai Intl. möchte nach dieser Meldung die Flüge nach München ab WFP 11/12 erhöhen. Zudem soll der Abendkurs auf B777-300ER umgestellt werden. http://www.nationmultimedia.com/home/THAI-...e-30160033.html
L49 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Lufthansa will Shenyang wieder aufnehmen. Auch Qingdao soll angeflogen werden (evtl. via Shenyang). Ob die Flüge ab MUC (BMW-Werk in Shenyang) oder FRA starten, bleibt abzuwarten. http://www.br-online.de/b5aktuell/lufthans...10104706055.xml Ich liefere mal die Jahreswerte aus der Endzielstatistik 2010 (oneway) dazu: FRA-SHE 7022 MUC-SHE 1851 FRA-TAO 6074 MUX-TAO 1373 Ein Flugrouting ab FRA, dass beide Ziele kombiniert, sollte hinreichend Aufkommen genrieren können. Allerdings gibt es FRA-SHE bereits als Stopoverflug (PEK) von CA. MUC-MEX ab 2012 http://www.entity38.de/aerobrief/index.php...amp;issue=10473 MUC-MEX 12295 Das sollte laufen. Lufthansa denkt über die Wiedereinführung von Nürnberg-Bruxelles und Wien nach. 2010 hatte NUE-BRU 7744 Endzielpaxe. Hinzu kommt, dass einige aus dem Catchment von NUE zu diesem Ziel wohl die Nonstop-Angebote ab FRA bzw. MUC genutzt haben. Nach VIE fliegt dagegen bereits AB/HG; da dürfte ein Einstig der LH für sinkende Preise sorgen. Aber wäre für diese Strecke nicht eher OS prädestiniert?
jumpseat Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 MUC-MEX 12295 Das sollte laufen. 2010 hatte NUE-BRU 7744 Endzielpaxe. Hinzu kommt, dass einige aus dem Catchment von NUE zu diesem Ziel wohl die Nonstop-Angebote ab FRA bzw. MUC genutzt haben. Nach VIE fliegt dagegen bereits AB/HG; da dürfte ein Einstig der LH für sinkende Preise sorgen. Aber wäre für diese Strecke nicht eher OS prädestiniert? Danke für die Zahlen, in den Jahren bis 2009 als NUE-BRU noch Nonstop geflogen wurde, waren es in etwa 15-17.000 Paxe/Anno, die die Direktflüge pro Richtung nutzten nutzten, machte eine ungefähre Auslastung von rund 34 Paxen pro Flug. Das passende Fluggerät im Konzern zu finden wird da schwierig, außer LH denkt an C9.
L49 Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Danke für die Zahlen, in den Jahren bis 2009 als NUE-BRU noch Nonstop geflogen wurde, waren es in etwa 15-17.000 Paxe/Anno, die die Direktflüge pro Richtung nutzten nutzten, machte eine ungefähre Auslastung von rund 34 Paxen pro Flug. Das passende Fluggerät im Konzern zu finden wird da schwierig, außer LH denkt an C9. Im Falle von C9 dann aber bitte mit gesteigerter Reliability. Hätte denn nicht SN noch irgendwelches passendes Gerät für so eine Strecke oder einen geeigneten Partner an der Hand? Andererseits wächst das SN-Netz in BRU ja an, so das vielleicht auch eine gewisse Zahl von Umsteigern für diese Strecke zu begeistern sein müssten und ein Avro dann doch nicht zu groß wäre.
HAJler Geschrieben 14. Juli 2011 Melden Geschrieben 14. Juli 2011 Hat man wahrscheinlich bei HAJ-BRU auch gedacht. Eigentlich sollte seit Ende März ein Avro dreimal täglich kommen. Es wurde aber eine Dash bei Tyrolean geleast. Zur Zeit etwa 30 Paxe pro Flug (waren mal etwas weniger...) Grüße
sashdoh Geschrieben 15. Juli 2011 Melden Geschrieben 15. Juli 2011 für DRS - LED wird gerade verhandelt. flüge könnte rossiya übernehmen. potential wäre meiner meinung nach genug vorhanden, von deutscher und russischer seite... quelle: http://www.freiepresse.de/NACHRICHTEN/SACH...ikel7704595.php
PANAM77 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Mehr Russland steht wohl auch auf der Strecke Stuttgart-Moskau Vnukovo an: http://www.business-traveler.eu/nachrichte...erzeichnet.html
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Mehr Russland steht wohl auch auf der Strecke Stuttgart-Moskau Vnukovo an: http://www.business-traveler.eu/nachrichte...erzeichnet.html Air Union fliegt überhaupt nicht nach STR...so am Rande erwähnt. <_<
BA917 Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 Sie flogen mal, aber der Artikel ist auch von 2007...
728JET Geschrieben 16. Juli 2011 Melden Geschrieben 16. Juli 2011 In der Buchungsmaske von OLT tauchen sowohl Breslau, Brüssel als auch Nürnberg als Ziele auf - kann aber nicht feststellen auf welche Routen sich das beziehen soll. Auch Hamburg-Toulouse wird als Route gelistet, allerdings ohne Flugtage. Ist da die Maske nicht bereinigt worden oder steht da reichlich was an neuen Strecken ins Haus?
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden