H.A.M. Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Geschrieben 3. Dezember 2013 Auch wenn es nur ein Scherz war, ich frage mich wirklich, wieso DUB auf ein PEK-Verbindung hoffen kann und es HAM nicht schafft, eine Verbindung nach China zu gewinnen, obwohl der Bedarf wohl doppel so hoch sein dürfte. :( Mal im Ernst, ich hatte bei der Route nach DUB Zwischenstopp in HAM gedacht ..... Muss ja nicht mit Skandinavien Stopp sein.
Seljuk Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Geschrieben 3. Dezember 2013 Air Seychelles The expansion will see the launch of services to Antananarivo, Reunion and Mumbai, an increase in services to Abu Dhabi from seven to 11 flights per week and three return flights per week to Mauritius. The airline will also offer three return flights per week to Hong Kong, three return flights per week to Johannesburg, and two flights per week to Paris-Orly. http://www.arabianbusiness.com/etihad-backed-air-seychelles-unveils-expansion-plan-529076.html
EK056 Geschrieben 3. Dezember 2013 Melden Geschrieben 3. Dezember 2013 Kurz noch folgende Frage zu AB/EY und YYZ. Wie sieht es mit dem Verkehrsrechten von EY nach Kanada aus? Ich meine das sind nur 4/7 nach YYZ? Es könnte also wirklich was dran sein. Dann noch Arrival gegen 10 Uhr in DUS und Abflug gegen 15:00 Uhr in DUS und schon hat man perfekte AUH Anschlüsse, so wie es sich EY wünscht...
L49 Geschrieben 4. Dezember 2013 Melden Geschrieben 4. Dezember 2013 (bearbeitet) Kurz noch folgende Frage zu AB/EY und YYZ. Meines Wissens erlaubt das Bilateral zwischen Kanada und den Emiraten 6 wöchentliche Flugpaare jeweils für die Fluggesellschaften der beiden Länder. vgl. http://www.airliners.net/aviation-forums/general_aviation/read.main/4334272 Die 6 für Carrier aus den UAE sind hälftig auf EK und EY aufgeteilt und werden entsprechend genutzt. Für Flüge zwischen Deutschland und Kanada besteht meines Wissens ein Open Sky Agreement, betreffend Carrier aus diesen beiden Ländern. Für Carrier aus Drittländern gilt das nur dann, wenn zwischen dem Ursprungsland dieses Carriers und Kanada ein entsprechendes Abkommen besteht. Somit gäbe es derzeit keine Möglichkeit für EY Flüge in der Art AUH-DUS-YYZ einzurichten. Aber das Segment DUS-YYZ durch AB anzubieten, ist selbstredend möglich. Bei den damaligen Flügen von EK (DXB-HAM-JFK) war es so, dass es eben zwischen den USA und den UAE ein solches Abkommen gibt. Wenn es jemand besser weiß, bitte unbedingt korrigieren. Danke! Bearbeitet 4. Dezember 2013 von L49
Seljuk Geschrieben 7. Dezember 2013 Melden Geschrieben 7. Dezember 2013 Emirates bald MAD-MEX? http://www.ttgitalia.com/stories/trasporti/93125_emirates_piani_per_volare_sulla_madrid-mexico_city/
Seljuk Geschrieben 9. Dezember 2013 Melden Geschrieben 9. Dezember 2013 Etihad Mumbai and New Delhi: 7 to 14 flights per week (immediate) Kochi: 7 to 14 flights per week (June 2014) Bangalore and Chennai: 7 to 14 flights per week (July 2014) Hyderabad: 7 to 14 flights per week (October 2014) http://www.etihad.com/de-de/about-us/news/archive/2013/etihad-airways-announces-major-plans-for-india-following-approval-of-jet-airways-partnership/
monsterl Geschrieben 12. Dezember 2013 Melden Geschrieben 12. Dezember 2013 Seit über 2 Wochen ist CPH-KRP 1225-1315 / KRP-CPH 1355-1445 ab dem SFP nur noch in Y, also der höchsten Preisklasse für knapp 220 Euro oneway buchbar. Sieht nach Streichung des unbeliebten(?) Mittagsumlaufes nach KRP ab SFP aus.
Speedy Geschrieben 13. Dezember 2013 Melden Geschrieben 13. Dezember 2013 Habe es bisher hier nirgendwo gelesen: Der Norwegian-Flug Oslo - Köln/Bonn ist gegenwärtig - im Unterschied zu den übrigen Norwegian-Routen von und nach Köln/Bonn - nur bis zum 28. März 2014 buchbar: Hinweis auf eine Einstellung? Weiß jemand mehr?
Seljuk Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Geschrieben 17. Dezember 2013 ANA ab 30.03. NRT-DUS 7/7 B787 Post138: http://dus-spotter.de/index.php?page=Thread&postID=90937#post90937
Herr Asterix Geschrieben 17. Dezember 2013 Melden Geschrieben 17. Dezember 2013 Das wäre ein toller Erfolg für DUS
strato1971 Geschrieben 24. Dezember 2013 Melden Geschrieben 24. Dezember 2013 WestJet (Canada) plant ab 2015 erste Langstreckenflüge mit Großraumgerät nach Europa. Später evtl. auch nach Asien und Südamerika. Kampfansage an Air Canada. Quelle: Calgary Herald http://www.calgaryherald.com/business/WestJet+spreads+wings/9313359/story.html
Fluginfo Geschrieben 24. Dezember 2013 Melden Geschrieben 24. Dezember 2013 Condor plant die Anzahl der Flüge auf Langstrecke ex MUC im WFP 14/15 auszuweiten.
Seljuk Geschrieben 25. Dezember 2013 Melden Geschrieben 25. Dezember 2013 Qatar Airways 2014: PRG, AMS, GIG http://www.anna.aero/2013/11/20/qatar-airways-to-launch-flights-to-prague-airport-amsterdam-schiphol-and-rio-de-janeiro/ Slotantrag: ab 30.03. DOH-AMS 7/7 A333 http://s1274.photobucket.com/user/AlejandroIYE/media/AMSQTRS14_zpsa7663966.png.html#/user/AlejandroIYE/media/AMSQTRS14_zpsa7663966.png.html?&_suid=1387972957184039199379657570915
Seljuk Geschrieben 26. Dezember 2013 Melden Geschrieben 26. Dezember 2013 Jet Airways mit Eröffnung des neuen Flughafens in Doha: BOM-DOH von 7/7 auf 14/7 Calicut-DOH 7/7 http://thepeninsulaqatar.com/news/qatar/265817/jet-airways-to-start-two-more-flights-to-india-from-qatar
Seljuk Geschrieben 31. Dezember 2013 Melden Geschrieben 31. Dezember 2013 Turkish Airlines The Incorporation has decided to start operating scheduled flights, based on aircraft availability and upon obtaining the authorizations to Varna in Bulgaria and Cotonou in Benin. http://investor.turkishairlines.com/en/announcements/disclosures/detail/27-12-2013-public-disclosure2
Pseudofreund Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Eben im FKB Flugplan entdeckt: Neue Verbindung via TXL mit AB ua. PEK https://www.baden-airpark.de/fileadmin/airpark_user/pdf/Flugplan_Sommer_2014.pdf Gehe ich richtig, dass es sich um das alte Hainan-Konstrukt handelt? Oder gibts ein neues TXL-AUH-PEK Routing?
d@ni!3l Geschrieben 9. Januar 2014 Melden Geschrieben 9. Januar 2014 Airberlin.com zur Folge ist es "das alte Hainan-Konstrukt". TXL-PEK gibts nur via TXL-MUC-AUH-PEK ;-)
MisterMarv Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 Da noch keine definitiven Daten feststehen, packe ich es mal hier rein: Darwin ("Etihad Regional") ab April 2014: DUS-TXL, DUS-CBG, DUS-LCY TXL-POZ, TXL-WRO GVA-BEG ZRH-LEJ FCO-TIA, ZAG ab Mai 2014: GVA-MRS, GVA-NTE, GVA-TLS, GVA-BOD ab Juni 2014: ZRH-GVA, ZRH-LNZ, ZRH-VRN, ZRH-TRN, ZRH-FLR, ZRH-LYS DUS-TXL?? Etihad Regional als direkte Konkurent zu AB? Halte ich eher für unwarscheinlich ;)
A320-200 Geschrieben 10. Januar 2014 Melden Geschrieben 10. Januar 2014 DUS-TXL?? Etihad Regional als direkte Konkurent zu AB? Halte ich eher für unwarscheinlich ;) Das ist ein Positionierungsflug für die Flüge nach Polen von TXL
EDDS/EDDC Pax Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 (bearbeitet) Die russische Luftfahrtbehörde hat folgende Routen zugelassen für: Kogalymavia Samara-FRA 2/7 Perm -FRA 2/7 Perm -MUC 2/7 UTair Moskau-STR 7/7(sicherlich VKO) Yakutia Krasnodar-DRS 2/7 Orenburg Airlines Ekaterinburg-HAJ 2/7 Bearbeitet 11. Januar 2014 von EDDS/EDDC Pax
MisterMarv Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Das ist ein Positionierungsflug für die Flüge nach Polen von TXL Okay, das könnte sein ;)
Seljuk Geschrieben 11. Januar 2014 Melden Geschrieben 11. Januar 2014 Vueling darf Flüge nach Saudi-Arabien (JED oder DMM) aufnehmen; Frequenz 2/7 http://www.fomento.gob.es/MFOM/LANG_CASTELLANO/DIRECCIONES_GENERALES/AVIACION_CIVIL/CONVENIOS/INFORMACION_DRCH_TRAFICO/PROCE_DRCH_TRAFICO/Arabia_Saudi/
EK056 Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Geschrieben 12. Januar 2014 Air Berlin: DUS-STR von 30/7 auf mindestens 41/7 Quelle: Warteliste Flughafenkoordination Nach dem Wegfall von LH auf der Strecke logisch.
Seljuk Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Geschrieben 12. Januar 2014 CY verkauft LHR-Slot an QR http://cyprus-mail.com/2014/01/10/cy-to-sell-heathrow-timeslot-despite-pilots-protest/
PHXFlyer Geschrieben 12. Januar 2014 Melden Geschrieben 12. Januar 2014 Wenn man mit dem einen Flug, den man jetzt aufgibt, 5 Millionen Verlust eingeflogen hat, frage ich mich, warum nicht gleich Nägel mit Köpfen gemacht hat, und die Station In Heathrow nicht ganz geschlossen hat. Mit einem einzelnen verbleibenden Flug am Tag dürfte CY wohl kaum aus der Verlustzone herauskommen.
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden