Zum Inhalt springen
airliners.de

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Besserwisser:

Deswegen gehört Herrn Schwarz z.B. auch Kaufland und Lidl weil man Marktanteile gewinnen möchte wo eine der beiden Marken nicht funktioniert! 

Deswegen hat Herr Schwarz gerade bei JT Touristik (Billiganbieter u.a. für Ägypten)

und auch bei Lidl Holidays als Reiseveranstalter für Ende Oktober die Stecker gezogen.

Beide Marken.Bleibt nur noch als Vermittler tätig. Der Markt ist nicht mehr der, der er war. 

Insgesamt vollkommen überdimensioniert. Zumindest für die nächste Zeit. 

Das betrifft leider auch die Airlines. 

Geschrieben
1 hour ago, Besserwisser said:

Da wir ja schon festgestellt haben dass HRG nahe 100% Pauschaltourismus ist entscheidet nur bedingt der Kunde. 

Sorry, die 3/7 Flüge von Frankfurt nach Hurghada mit 321 waren trotzdem keine Trainingsflüge. Ach so, LH Mainline, wohlgemerkt.

Die Ultra-Ultra-All-All-Inclusive Reisen mit LH-Flug, Yoga, Segelkurs und Luxus-Tauchen findet man natürlich auch nicht im Lidl-Reisen-Prospekt.

Geschrieben

Ihr vergleicht jetzt ernsthaft 3 Flüge die Woche mit 30 - 40 Flügen die Woche? Ich streite ja nicht ab dass es von LH auch Flüge nach HRG gibt auch da gibt es bestimmt Leute die lieber premium LH fliegen als Holzklasse SXD. Aber die Mehrheit wird den Aufpreis nicht zahlen wollen. 

Geschrieben

Ich bin immer noch nur einer. Haben wir gerade eine Phantomdiskussion? Sunexpress "Deutschland" fliegt derzeit nicht nach Ägypten (das ist nämlich ihr Hauptgründungsgrund gewesen), die fliegen derzeit eigentlich gar nichts. Und es klingt einfach hart, die können weg.

LH hat genug Töchter, TK hat genug Söhne....

5 minutes ago, Besserwisser said:

Aber die Mehrheit wird den Aufpreis nicht zahlen wollen. 

Dann fliegt "die Mehrheit" eben mit Fly Egypt, Air Marsallala oder mit wem auch immer. Gerade fliegt allerdings niemand.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb 8stein:

Nicht keiner. Aber wer glaubt das ausgerechnet der Kapitän rausfliegt, der ist selbst der Realität nicht besonders nahe. Wenn Leute gehen, dann nicht die teuren...

mit der Situation um LH ist ja Noch nichts in trockenen Tüchern, niemand weiß ob noch die Insolvenzkarte von LH gezogen wird. Dann wird da der Schutzschirm aufgemacht und alle Verträge können aufgemacht, gekündigt werden, egal ob es Arbeitsverträge, Lieferverträge oder Mietverträge sind. Und dann werden auf jedenfalls die teuren und Altverträge aufgemacht, denn man muss ja auch keine Abfindung mehr zahlen. 

und da Herr Thiele seinen Anteil auf 15% erhöht hat und bereits Kritik an der aktuellen Rettung von LH hat, würde ich denken, dass der höher pockert und hofft im Schutzschirm sich richtig gesund zu schrumpfen und am Ende noch wertvollere Aktien zu haben. Der Einsatz ist bei ihm zwar hoch, aber was hat er zu verlieren. Wenn er gewinnt, hat er den Deal seines Lebens gemacht.

gibt es einen interessanten Artikel in der FAZ zu 

Geschrieben

Herrn Thiele würde ich mit Verlaub hier einfach nur als Heuschrecke bezeichnen, seine Milliarden verlieren jeden Tag an Wert, die Geldpressen laufen, er muss in Sachwerte gehen. Sein Verlustrisiko ist gering, denn wenn er nichts macht, wird er alles verlieren, So kann er sich ein bisschen wichtig fühlen und ist beschäftigt...

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb medion:

Herrn Thiele würde ich mit Verlaub hier einfach nur als Heuschrecke bezeichnen, seine Milliarden verlieren jeden Tag an Wert, die Geldpressen laufen, er muss in Sachwerte gehen. Sein Verlustrisiko ist gering, denn wenn er nichts macht, wird er alles verlieren, So kann er sich ein bisschen wichtig fühlen und ist beschäftigt...

Das Geld kann auch er nicht mit ins Grab nehmen, deswegen ist ihm wohl auch herzlich egal ob er ein bisschen Geld verliert oder durch etwas Glück wirklich noch den Deal seines Lebens macht. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb DE757:

LH fliegt (flog) seit einiger Zeit ab MUC Vollcharter nach Ägypten und auch auf die Kanaren. Nach PMI, LCA und zu sonstigen Zielen sind logischerweise auch Pauschaltouris drauf gebucht. Nicht selten wird das als „X Tage im 4 Sterne Hotel, All inclusive und Flug mit Lufthansa“ beworben. 

Und genau sowas sehe ich bald bei "Ocean".

Geschrieben
10 minutes ago, emdebo said:

Geht es um SunExpress? 

Lustig ist ja immer, dass diese "Beiträge" noch weniger mit dem Thema zu tun haben.

Wenn Herr Thiele jetzt wirklich 15 Prozent der LH-Alktien hält, dann gehören ihm auch 7,49 Prozent der Sun Express. Wahrscheinlich weiß er es noch nicht mal...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb medion:

Lustig ist ja immer, dass diese "Beiträge" noch weniger mit dem Thema zu tun haben.

Wenn Herr Thiele jetzt wirklich 15 Prozent der LH-Alktien hält, dann gehören ihm auch 7,49 Prozent der Sun Express. Wahrscheinlich weiß er es noch nicht mal...

Durch das Wort „sunexpress“ aber immerhin mehr als alle anderen. Also, wollen wir zu Thema zurück kommen. 
ich fürchte SXD dürfte es schwer haben, das verbleibenden Geschäft ist einfachzu kompensieren, da die Lcc un ULCC auch auf den touristischen Markt drücken, und jetzt nicht zurückstecken. 

Geschrieben
vor 23 Stunden schrieb Besserwisser:

Achso wusste nicht dass du uns nur informieren wolltest wo du SXS überall gesehen hast. Sorry habe ich dann falsch verstanden. 

Mir war es darum gegangen. Zitat: "SXS darf nur zwischen D und der Türkei fliegen, SXD überall." Nicht, wo ich SXS überall gesehen habe.

Geschrieben
vor 53 Minuten schrieb martin.stahl:

Mir war es darum gegangen. Zitat: "SXS darf nur zwischen D und der Türkei fliegen, SXD überall." Nicht, wo ich SXS überall gesehen habe.

Dann klär mal auf. Ich kenn das Luftverkehrsabkommen zwischen der Türkei und Deutschland (oder der EU) nicht. Darf denn SXS von DE nach z.B. Spanien oder Italien fliegen? Oder doch "nur" in die Türkei?

Geschrieben
vor 52 Minuten schrieb globetrotter88:

Dann klär mal auf. Ich kenn das Luftverkehrsabkommen zwischen der Türkei und Deutschland (oder der EU) nicht. Darf denn SXS von DE nach z.B. Spanien oder Italien fliegen? Oder doch "nur" in die Türkei?

Innereuropäisch dürfen auch nur europäische Airlines fliegen.

SXS = nicht-europäisch und demnach auch nicht zulässig für D --> ESP und deshalb Gründung von SXD

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb derflo95:

Innereuropäisch dürfen auch nur europäische Airlines fliegen.

SXS = nicht-europäisch und demnach auch nicht zulässig für D --> ESP und deshalb Gründung von SXD

Ja so hatte ich das auch verstanden. Aber @martin.stahl scheint ja was anderes behaupten zu wollen.

Geschrieben

Ich habe nie behauptet, dass SXS innereuropäisch fliegen darf. Es war nie die Rede, dass SXS z.B. von Deutschland nach Spanien fliegen darf. Aber offensichtlich darf SXS von der Türkei aus in andere europäische Länder fliegen und alleine darum ist es mir gegangen. SXS fliegt nicht nur Türkei-Deutschland.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb 8stein:

Nicht keiner. Aber wer glaubt das ausgerechnet der Kapitän rausfliegt, der ist selbst der Realität nicht besonders nahe. Wenn Leute gehen, dann nicht die teuren...

600 Piloten bei LH sind also in deiner Welt 0?

Geschrieben (bearbeitet)

Die ersten beiden, von dir zitierten Worte sind NICHT KEINER 9_9

Wenn auch Seniorität entlassen wird trifft es aber trotzdem nicht die Kapitäne...

Bearbeitet von 8stein
Geschrieben
Am 17.6.2020 um 11:59 schrieb derflo95:

Ja klar - und die Piloten können am besten auch alle gleich in die Türkei ziehen und für die Hälfte arbeiten. Super Einfall!

Verstehe nicht die Einstellungen hier von so vielen und das dauerhaft negativ über die deutschen Airlines geschrieben wird.

Überlegt wie das wär, wenn man so über eure Branche schreiben würde!

Oder würdet ihr dann auch so schreiben, dass ja alles ins Ausland verlegt werden könnte?

Moment,ich schreibe nicht negativ über SXD.Jedenfals nicht über ihre Mitarbeiter.

Nur,der SXD-Flugplan beinhaltet derzeit NUR Türkei-Flüge (mit der einen Ausnahme NBE). Von diesen Türkei-Flügen bleibt angesichts der bestehenden Reisewarnung auch nur ein Bruchteil im Flugplan, und den Rest könnte man effektiver aus der Türkei raus fliegen.

Das hat nix damit zu tun,das ich die Arbeit der SXD-MA nicht wertschätze, aber es ist nun mal so,wenn es für SXD in Europa derzeit kein Geschäft gibt,und das bischen Türkei auch ex Anatolien geflogen werden kann, erkenne ich keine Logik ,diese Struktur aufrecht zu erhalten. Sorry,klingt hart, liegt aber vielleicht auch daran,das sich SXD zu sehr auf Türkei spezialisiert hat,und natürlich jetzt zu Corona-Zeiten der Zutritt zu anderen Märkten unmöglich geworden ist (weil einfach kein Bedarf)

Geschrieben (bearbeitet)

Sorry,ich muß mal jetzt hier was einfügen,aus dem Tuifly-Threade.Oki ?

Auch wenn ich mich jetzt für meinen Arbeitskollegen eher schämen muß,er hatte für sich und seine Familie (2 Kinder) letztes Jahr Antalya gebucht,aber mit Umsteigen in Istanbul,weil das billiger war

Alles zureden vorher hatte nix gebracht

O.T. Um jetzt die Kurve zu SXD zu bekommen,wenn SXD nonstop teurer ist(wäre in diesem Fall ab TXL geflogen),als Fly Pegasus (in diesem Fall ab SXF)mit Umsteigen, und die Kunden buchen das dann auch noch so,warum sollte man dann SXD erhalten,oder aber darüber nachdenken SXS nonstop ex Antalya fliegen zu lassen ?

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben (bearbeitet)

Ja,und wenn wir dann ab 2021 nur noch einen Flughafen in Berlin haben, möchte ich gar nicht wissen,was sich dann für Preiskriege auf den Billigurlaubsstrecken (gerade Richtung Türkei) abspielen...Spätestens dann ist auch eine SXD weg von Berlin...

Bearbeitet von EDCJ
Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb EDCJ:

meinen Arbeitskollegen...letztes Jahr Antalya gebucht,aber mit Umsteigen in Istanbul,weil das billiger war...wenn SXD nonstop teurer ist...als Fly Pegasus mit Umsteigen, und die Kunden buchen das dann auch noch so,warum sollte man dann SXD erhalten,oder aber darüber nachdenken SXS nonstop ex Antalya fliegen zu lassen ?

Entschuldige, aber du stellst jetzt SXD in Frage weil an einem bestimmten Tag auf einer bestimmten Verbindung für deinen Kollegen Pegasus der Carrier seiner Wahl war?! 

Geschrieben

nein,weil generell der Trent zu billig-Reisen geht. Und da SXD (leider) nur Türkei im Flugprogramm hat,glaub ich,das Airlines mit Siz in der Türkei einfach durch den Preis SXD ausstechen. Sorry,ist nicht mein Wunsch,aber Realität.