Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Sun Express


TURKISH

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb martin.stahl:

SXS habe ich aber immer wieder auch auf anderen europäischen Flughäfen gesehen, z.B. in Warschau (und da hatte SXD noch gar nicht existiert). Da war SXS sogar mit der B757 unterwegs gewesen. Meines Wissens haben sie mit D-Türkei-Flügen angefangen, haben dann aber auch andere europäische Städte angeflogen.

 

Martin

 

SXS darf auch zwischen der Türkei und Warschau fliegen. Aber unter anderem nicht von Deutschland nach Mallorca usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb DE757:

Wenn SXS kostengünstiger ist und scheinbar das selbe kann: Wieso sollte es nicht dauerhaft von denen geflogen werden? 

Lufthansa hat Eurowings, Turkish hat Andolujet (und hat selber einige dezentrale Strecken angekündigt) und nebenbei gibt es noch SXS.

 

Welchen Sinn hat Sun Express Deutschland noch wenn der A330 Betrieb wegfällt, mal direkt gefragt? Gegründet 2011 um die Strecken D-Ägypten und D-Mittelmeer/Kanaren zu fliegen ist das nun auch ein Bereich für den man auf einer Seite der Partnerschaft EW hat. 

Sagmal geht's noch? Was soll diese provozierende Frage????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht provozierend nennen. LH hat selbst genügend Reserven /arbeitslose Maschinen + Personal. da kämen die paar Ägypten-Flüge doch wie gerufen . Wenn Ich jetzt als Firma vor der Wahl stehe,eigene Resourcen  am Boden zu lassen ,oder aber "Subunternehmer", gibt es doch gar keine Frage,oder? Und gerade mit den NEO's sollte Ägypten im Vergleich zu den 737 kein Problem sein.

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mahag:

Sagmal geht's noch? Was soll diese provozierende Frage????

 

Sehe da auch keine Provokation. Mal ganz im Ernst: Braucht es die SXD noch? Anatolien kann SXS fliegen, Touristrecken EW und LH. Die 332, die ja eh unbeliebt im Betrieb sind, sind Kandidaten für die Ausmusterung, eine Mini-737-Teilflotte ist auch eher unnötig und dann muss man nur noch die SXD-Bestellungen für die Max loswerden, die braucht aktuell echt niemand. Wenn auf Neos setzen, die stürzen wenigstens nicht andauernd ab. Wer hat die Bestellungen eigentlich aufgegeben und steht damit für diese gerade? SXS, SXD, TK oder LH?

Und bitte nicht schon wieder das Argument "Pauschaltouri vs. Individualtouri" rausholen. Dafür sind die Klientele an den typischen Touri-Bettenburgen viel zu homogen, um so einen Unterschied herauskristallisieren zu können. Sowohl Pauschal- als auch Individualtouri wollen an diesen Zielen ziemlich identischen Service, nämlich 23 kg Freigepäck und einen billigen Flug.

Bearbeitet von Leon8499
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man mal den aktuellen Flugplan von SXS/SXD öffnet, sind die allermeisten Flüge aus/nach Europa mit der Türkei. Diese könnten von SXS durchgeführt werden. Aktuell stehen die Kanaren/Spanien gar nicht im Plan,also kein Thema.

Noch im Plan stehen Flüge nach Bulgarien im Sommer,aber,das könnten bulgarische Airlines genauso leisten.(oder EW)

Einziger "Ausrutscher" im Flugplan wäre NBE ex LEJ, und das könnte dann vielleicht auch noch DE übernehmen....(wenn es diese Flüge Coronabedingt überhaupt noch geben sollte)-aus 2/7 738 wird dann 1/7 A321-

Ja,sicher weiss ich,das gerade Antalya gerne von SXD bedient wurde. Nun gut,dann müssen halt die SXD-Maschinen dort als "neue SXS -Base" stationiert werden. Hatte vor Jahren AB mit der AB-Turkey ja auch gemacht ;)

Bearbeitet von EDCJ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb EDCJ:

Ich würde es nicht provozierend nennen. LH hat selbst genügend Reserven /arbeitslose Maschinen + Personal. da kämen die paar Ägypten-Flüge doch wie gerufen . Wenn Ich jetzt als Firma vor der Wahl stehe,eigene Resourcen  am Boden zu lassen ,oder aber "Subunternehmer", gibt es doch gar keine Frage,oder? Und gerade mit den NEO's sollte Ägypten im Vergleich zu den 737 kein Problem sein.


Klar du weißt schon welche Kostenstruktur welche von deinen aufgezählten Airlines hat oder? Zwischen SXD und LH liegen Kostentechnisch Welten. Selbst zwischen EW und SXD gibt es noch einen Unterschied. 
 

Was meinst du denn wieso die Ägypten Flüge wie gerufen kommen? Du glaubst doch nicht ernsthaft dass da jemand das große Geld scheffelt. Was denkst du denn was bei 499€ für zwei Wochen bei der Airline hängen bleibt?
 

vor 7 Stunden schrieb Leon8499:

Und bitte nicht schon wieder das Argument "Pauschaltouri vs. Individualtouri" rausholen. Dafür sind die Klientele an den typischen Touri-Bettenburgen viel zu homogen, um so einen Unterschied herauskristallisieren zu können. Sowohl Pauschal- als auch Individualtouri wollen an diesen Zielen ziemlich identischen Service, nämlich 23 kg Freigepäck und einen billigen Flug.


Natürlich gibt es da keinen Unterschied mehr Pauschalreise Zielgebiet geht doch nicht mehr! Der Reiseveranstalter sucht allerdings die Airline aus die er bucht. Nicht andersrum! Wenn die Reiseveranstalter unbedingt EW haben möchten würden die es heute schon fliegen. Sollte es SXD nicht mehr machen macht es halt Corendon oder sonst wer mit den günstigsten Kosten. 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb EDCJ:

Wenn man mal den aktuellen Flugplan von SXS/SXD öffnet, sind die allermeisten Flüge aus/nach Europa mit der Türkei. Diese könnten von SXS durchgeführt werden. Aktuell stehen die Kanaren/Spanien gar nicht im Plan,also kein Thema.

Noch im Plan stehen Flüge nach Bulgarien im Sommer,aber,das könnten bulgarische Airlines genauso leisten.(oder EW)

Einziger "Ausrutscher" im Flugplan wäre NBE ex LEJ, und das könnte dann vielleicht auch noch DE übernehmen....(wenn es diese Flüge Coronabedingt überhaupt noch geben sollte)-aus 2/7 738 wird dann 1/7 A321-

Ja,sicher weiss ich,das gerade Antalya gerne von SXD bedient wurde. Nun gut,dann müssen halt die SXD-Maschinen dort als "neue SXS -Base" stationiert werden. Hatte vor Jahren AB mit der AB-Turkey ja auch gemacht ;)

Ja klar - und die Piloten können am besten auch alle gleich in die Türkei ziehen und für die Hälfte arbeiten. Super Einfall!

Verstehe nicht die Einstellungen hier von so vielen und das dauerhaft negativ über die deutschen Airlines geschrieben wird.

Überlegt wie das wär, wenn man so über eure Branche schreiben würde!

Oder würdet ihr dann auch so schreiben, dass ja alles ins Ausland verlegt werden könnte?

Bearbeitet von derflo95
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Realistisch betrachtet ist die Luft momentan sehr dünn. Leider:

 

https://www.airliners.de/sunexpress-aegypten-sommerflugplan/56005

 

Und selbst die Türkei bleibt für  touristische Flüge erst mal außen vor. 

 

https://www.sueddeutsche.de/leben/reisen-bundesregierung-stuft-tuerkei-als-corona-risikogebiet-ein-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200617-99-452591

 

Bedeutet für beide Märkte eine 14-tägige Quarantäne bei Wiedereinreise. Bis auf Weiteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb derflo95:

Ja klar - und die Piloten können am besten auch alle gleich in die Türkei ziehen und für die Hälfte arbeiten. Super Einfall!

Verstehe nicht die Einstellungen hier von so vielen und das dauerhaft negativ über die deutschen Airlines geschrieben wird.

Überlegt wie das wär, wenn man so über eure Branche schreiben würde!

Oder würdet ihr dann auch so schreiben, dass ja alles ins Ausland verlegt werden könnte?

 

Also zumindest ich schreibe nicht negativ über deutsche Airlines, das ist auf jeden Fall nicht meine Absicht. Ich finde es nur relativ unnötig, wenn innerhalb eines Konzerns mehrere Flugbetriebe mit sehr ähnlichen Kosten bestehen, da erachte ich eine Zusammenlegung der Aufgaben für sinnvoller. Und ob jetzt EWG, GWI oder SXD auf einem Flieger steht, macht auch sowohl volkswirtschaftlich als auch für den Pax einen ziemlich geringen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb foobar:

 

Vor Corona mag das so gewesen sein.

 

Mit reichlich überzähligen Fliegern und Personal dafür sind die Opportunitätskosten für LH verdammt gering.


Was meinst du denn was ein Kapitän bei LH und SXD verdient? Es geht ja nicht nur darum wie hoch der Gehaltsunterschied ist sondern wie produktiv jemand arbeitet. Ich würde mal vermuten ein Kapitän bei SXD muss mehr fliegen als einer bei LH und verdient dafür noch etwas weniger. Was denken denn manche wieso LH nicht die Touristische Langstrecke selbst fliegen soll? Weil die Kosten einfach zu hoch sind. Die Kosten für Angestellte sinken ja nicht nur bei LH sonder auch bei allen anderen Mitbewerbern. Jeder kann ja seine Meinung haben, aber ich sehe eine LH nicht im Kostenvorteil gegenüber Condor, Sunexpress, TUI, Sundair und Corendon. Auch nicht nach der Krise und wie gesagt der Reiseveranstalter entscheidet und nicht LH. Nach HRG kommt die Airline zum Einsatz die am günstigsten ist! LH kann sich entscheiden ob sie die Marktanteile mit SXD bedient oder sie verliert. So sieht es halt aus da kann die Lufthansa noch so viele Flieger auf dem Hof stehen haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

12 hours ago, Leon8499 said:

Sehe da auch keine Provokation. Mal ganz im Ernst: Braucht es die SXD noch?

 

Die klare Antwort ist "eigentlich" nein. Das passt nicht ganz zu Mahags Positivinitiative. (aber bitte beibehalten, Unterschiede machen es erst interessant!).

 

Nicht der Reiseveranstalter entscheidet irgendetwas, sondern der Kunde. Der Vergleich hinkt zwar etwas, aber nach dem Birgenair-Absturz war ruckzuck Ende mit dem DomRep- und Mexiko-Boom mit Alas Nacionales, TAESA und ähnlichem Zeugs, Paul Günther Tours hätte das Geschäft sicher noch gern ein paar Jahre fortgesetzt.

 

Ägypten ist dicht, nach Mallorca reichen dieses Jahr auch ein paar TUI und Condor Flüge (die leben gerade zu 100 Prozent auf Staatskosten, oder?)

 

Wenn die LH Kosten im Moment zu hoch sind, sollte man vielleicht nochmal Opportunitätskosten nachschlagen.... Das Personal und die Flugzeuge muss "ich" ja trotzdem bezahlen, auch wenn sie nicht fliegen.

 

Es geht auch nicht darum, etwas wahllos ins Ausland zu verlagern, aber diese ganzen Konstrukte mit Sun Express "Deutschland", Air Holiday Charter Europe Bulgaria, Malta Air und die anderen auf Zypern und im Baltikum haben doch sowieso schon überhand genommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb medion:

Nicht der Reiseveranstalter entscheidet irgendetwas, sondern der Kunde.


Da wir ja schon festgestellt haben dass HRG nahe 100% Pauschaltourismus ist entscheidet nur bedingt der Kunde. Wenn kein Reiseveranstalter einen Flieger bei LH chartert kann sich auch kein Kunde für LH entscheiden. Wir reden hier vom billigsten Billigtourismus, da wird kaum einer 30€ pro Person und Flug mehr bezahlen nur um mit LH zu fliegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Besserwisser:

Was meinst du denn was ein Kapitän bei LH und SXD verdient?

 

Was meinst Du denn, was ein Kapitän bei LH verdient, der gerade und auf absehbare Zeit "überzählig" ist?

 

Die Kosten sind eh weitgehend da, für's Flugzeug analog. Die Opportunitätskosten sind gerade mal Sprit, Landegebühren usw. Da kann eine SXD noch so günstig produzieren - da kommt keiner gegen an.

 

Dein (Zweck-?) Optimismus in allen Ehren - die Welt nach Corona ist eine andere. Und bei "nach" sind wir noch nichtmal, noch lange nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Besserwisser:

Was meinst du denn was ein Kapitän bei LH und SXD verdient? Es geht ja nicht nur darum wie hoch der Gehaltsunterschied ist sondern wie produktiv jemand arbeitet.

 

Ja, das wird jetzt wieder provozierend empfangen werden, aber: Wie einfach werde ich einen LH Piloten los und wie einfach werde ich einen SXD Piloten los? Mag sein das der eine produktiver ist, der andere hat aber in nächster Zeit eh nicht so viel vor. --> Opportunitätskosten, wie bereits angesprochen

 

vor 14 Stunden schrieb Mahag:

Sagmal geht's noch? Was soll diese provozierende Frage????

 

Bisschen dünnhäutig, was? SunExpress Deutschland kann nichts was nicht theoretisch in beiden Konzernen auch jemand anderes könnte. Das ist nunmal so.

 

Ich persönlich glaube kaum, dass SunExpress Deutschland bei den Veranstaltern gen Ägypten aufgrund irgendwelcher Liebschaften oder emotionaler Verbundenheit so beliebt ist, sondern weil sie es am billigsten machen. Und wie viel dann in der Kasse kleben bleibt kann muss jeder für sich beurteilen. In dem selben Markt agieren aber auf die Maltaableger anderer türkischen Fluggesellschaften und ich denke, die können es im Zweifel nochmal etwas billiger.

Bearbeitet von DE757
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb foobar:

 

Was meinst Du denn, was ein Kapitän bei LH verdient, der gerade und auf absehbare Zeit "überzählig" ist?

 

Die Kosten sind eh weitgehend da, für's Flugzeug analog. Die Opportunitätskosten sind gerade mal Sprit, Landegebühren usw. Da kann eine SXD noch so günstig produzieren - da kommt keiner gegen an.

 

Dein (Zweck-?) Optimismus in allen Ehren - die Welt nach Corona ist eine andere. Und bei "nach" sind wir noch nichtmal, noch lange nicht.


Die Frage was ein Kapitän der bei LH überflüssig ist in nächster Zeit verdient kannst du dir doch wohl selbst beantworten oder? Höchstwahrscheinlich Arbeitslosengeld genauso wird es auch den Angestellten die bei Sunexpress, TUIfly, Condor oder sonst wo ergehen die nicht benötigt werden. Da bin ich absolut nicht optimistisch keiner kann es sich leisten Angestellte zu bezahlen die man nicht benötigt. Ganz nüchtern betrachtet! 

vor 3 Minuten schrieb DE757:

 

Ja, das wird jetzt wieder provozierend empfangen werden, aber: Wie einfach werde ich einen LH Piloten los und wie einfach werde ich einen SXD Piloten los? Mag sein das der eine produktiver ist, der andere hat aber in nächster Zeit eh nicht so viel vor. --> Opportunitätskosten, wie bereits angesprochen


Keine Sorge ich bin da nicht so dünnhäutig wie manch anderer. Ich befürchte LH hat andere Probleme als zu gucken wo das Personal am einfachsten zu entlassen ist. Bin aber natürlich deiner Meinung dass es bei SXD problemloser geht als bei LH selbst. Dennoch sehe ich eine LH nicht auf den Strecken die von SXD geflogen wurden. LH ist kein Ferienflieger und möchte es glaube ich auch nicht werden, ansonsten würde man LH wohl schon langer als Ferienflieger in Deutschland bewerben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Besserwisser:


Die Frage was ein Kapitän der bei LH überflüssig ist in nächster Zeit verdient kannst du dir doch wohl selbst beantworten oder? Höchstwahrscheinlich Arbeitslosengeld genauso wird es auch den Angestellten die bei Sunexpress, TUIfly, Condor oder sonst wo ergehen die nicht benötigt werden. Da bin ich absolut nicht optimistisch keiner kann es sich leisten Angestellte zu bezahlen die man nicht benötigt. Ganz nüchtern betrachtet! 

 

Das deutsche Arbeitsrecht ist Dir ein Begriff?

Die Grosswetterlage, Kontext 9.000.000.000€ Staatshilfe, hast Du wahrgenommen?

 

Es tut mir für die Betroffenen verdammt leid, aber es spricht im Moment so rein gar nichts für einen Weiterbestand der SXD. Augen und Ohren verschliessen ändert an den Tatsachen leider auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb foobar:

 

Das deutsche Arbeitsrecht ist Dir ein Begriff?

Die Grosswetterlage, Kontext 9.000.000.000€ Staatshilfe, hast Du wahrgenommen?

 

Es tut mir für die Betroffenen verdammt leid, aber es spricht im Moment so rein gar nichts für einen Weiterbestand der SXD. Augen und Ohren verschliessen ändert an den Tatsachen leider auch nichts.


Du hast wohl die Tagespresse nicht gelesen! Von den 9 Mrd. ist noch kein Euro bei der LH angekommen und die Sache ist auch nicht mehr so klar wie sie vor ein paar Tagen aussah! Und wenn du glaubst wegen 9 Mrd. wird bei LH keiner entlassen dann träum in deiner Kranichbettwäsche mal schön weiter. Ich gönne keinem etwas schlechtes und wenn es nach mir geht brächte es die Krise nicht, aber man muss auch etwas Realitätsnah bleiben! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Besserwisser:

Und wenn du glaubst wegen 9 Mrd. wird bei LH keiner entlassen dann träum in deiner Kranichbettwäsche mal schön weiter. Ich gönne keinem etwas schlechtes und wenn es nach mir geht brächte es die Krise nicht, aber man muss auch etwas Realitätsnah bleiben! 

 

Nicht keiner. Aber wer glaubt das ausgerechnet der Kapitän rausfliegt, der ist selbst der Realität nicht besonders nahe. Wenn Leute gehen, dann nicht die teuren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Besserwisser:

träum in deiner Kranichbettwäsche mal schön weiter

 

Ich habe den Luxus, als vollkommen Unbeteiligter von aussen schauen zu können.

 

vor 1 Minute schrieb Besserwisser:

wird bei LH keiner entlassen

 

Nochmal, beschäftige Dich mal ein wenig mit dem deutschen Arbeitsrecht. Entlassen ist verdammt schwer (und teuer), wenn man mehr als 10 Angestellte hat.

Und das kleine, unbedeutende Unternehmen Lufthansa wird ganz sicher völlig unbemerkt von Politik und Öffentlichkeit im grossen Stil eigenes Personal entlassen und eigene Flieger auf dem Hof verrotten lassen, um bei einer ~50%-Tochter, die in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielt, Jobs zu retten.

 

vor 3 Minuten schrieb Besserwisser:

aber man muss auch etwas Realitätsnah bleiben!

 

Und wann willst Du damit mal anfangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 8stein:

 

Nicht keiner. Aber wer glaubt das ausgerechnet der Kapitän rausfliegt, der ist selbst der Realität nicht besonders nahe. Wenn Leute gehen, dann nicht die teuren...


Es ging mir auch nicht speziell um den Kapitän der 350.000€ verdient. Es war lediglich ein Beispiel ganz am Anfang der Diskussion. Dass nicht die entlassen werden 30 Jahre für LH arbeiten ist wohl fast jedem klar. 

vor 3 Minuten schrieb foobar:

 

Ich habe den Luxus, als vollkommen Unbeteiligter von aussen schauen zu können.

 

Nochmal, beschäftige Dich mal ein wenig mit dem deutschen Arbeitsrecht. Entlassen ist verdammt schwer (und teuer), wenn man mehr als 10 Angestellte hat.

Und das kleine, unbedeutende Unternehmen Lufthansa wird ganz sicher völlig unbemerkt von Politik und Öffentlichkeit im grossen Stil eigenes Personal entlassen und eigene Flieger auf dem Hof verrotten lassen, um bei einer ~50%-Tochter, die in der öffentlichen Wahrnehmung keine Rolle spielt, Jobs zu retten.

 

Siehst du perfekt ich nämlich auch. Und wenn Condor und TUI es schaffen trotz Staatsgeldern Leute zu entlassen schafft es LH ja wohl auch oder bist du da anderer Meinung? Zweitens habe ich nie behauptet LH soll sich hintenanstellen um eine SXD zu retten. Mir ging es darum dass LH wahrscheinlich die Ziele nicht mal eben übernimmt wie es hier einige prognostizieren. Nicht mehr nicht weniger! Für die die es bis hier hin immer noch nicht verstanden haben, wenn die Reiseveranstalter nach HRG lieber LH als SXD buchen wollten hätten die es wohl schon längst gemacht. Deswegen gehört Herrn Schwarz z.B. auch Kaufland und Lidl weil man Marktanteile gewinnen möchte wo eine der beiden Marken nicht funktioniert! 
 

Ob LH sich für oder gegen SXD entscheidet weiß ich nicht und viele andere hier wohl auch nicht. Da sind bestimmt mehr Faktoren im Spiel als die Kosten und wo man besser Leute entlassen kann. Ich schätze mal LH plant da etwas langfristiger und wird alles genau prüfen ob es Sinn macht oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Besserwisser:

LH ist kein Ferienflieger und möchte es glaube ich auch nicht werden, ansonsten würde man LH wohl schon langer als Ferienflieger in Deutschland bewerben.


LH fliegt (flog) seit einiger Zeit ab MUC Vollcharter nach Ägypten und auch auf die Kanaren. Nach PMI, LCA und zu sonstigen Zielen sind logischerweise auch Pauschaltouris drauf gebucht. Nicht selten wird das als „X Tage im 4 Sterne Hotel, All inclusive und Flug mit Lufthansa“ beworben. 
 

Natürlich würde man für sowas nicht in die Breite gehen. Aber es gibt ja auch noch Eurowings, die ebenfalls ne Menge Kapazität übrig haben, eine 100% Tochter sind und solche Strecken bereits fliegen. 

Auch ich hoffe für SXD und die dortigen Mitarbeiter natürlich nichts schlechtes, mir  fehlen nur die Gründe (aus den Gründen die @foobar nannte) warum man im eigenen Unternehmen mehr als nötig streichen soll, wenn man es an anderer Stelle leiser und unter Umständen billiger machen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie schon längst gemacht nach HRG ?

Da war doch was in 2018: 

https://www.airliners.de/lufthansa-reiseveranstalter/47653

 

Zitat

Im touristischen Bereich arbeitet Lufthansa seit diesem Winter mit einem weiteren Veranstalter zusammen: Für FTI Touristik ist bis Ende März ein Airbus A321 der Airline im Vollcharter unterwegs. Nach eigenen Angaben ist es das erste Mal, dass der Münchner Veranstalter Auftragsflüge an die Airline vergibt.
 

...

Die Maschine fliegt von München aus zu vier Zielen: je dreimal wöchentlich nach Hurghada und Marsa Alam am Roten Meer, zweimal wöchentlich nach Agadir in Marokko. Und ab 15. Dezember wird wöchentlich Paphos auf Zypern angesteuert.
 

Auch Alltours war dabei.

Die A321 werden/wurden ( wegen Corona) am Wochenende für Vollcharter und Touristrecken genutzt.


Glaubst du ernsthaft, dass sich Strecken nach Teneriffa oder Santurin von alleine füllen ?

Schauinsland-Kunden sieht man oft in FRA mit LH abfliegen.

 

Jetzt zu mal nicht so, als ob bei LH keine Pauschaltouristen mitfliegen würden.

Bearbeitet von chris_flyer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...