d@ni!3l Geschrieben 13. März 2019 Melden Geschrieben 13. März 2019 Ist zzt. gut für die die schnell sind...
Seljuk Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 Zitat Growth in North America and Asia will be supported from its Budapest hub, while the Middle East and Central Asia network will expand from Warsaw. https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/283894/lot-reveals-new-route-targets-from-waw-and-bud/
737-200 Geschrieben 28. April 2019 Melden Geschrieben 28. April 2019 vor 29 Minuten schrieb Seljuk: https://www.routesonline.com/news/29/breaking-news/283894/lot-reveals-new-route-targets-from-waw-and-bud/ Fliegt LOT gar nicht mehr von BUD nach LCY? LCY taucht in der Übersichtsgraphik der Ziele ab BUD von Routesonline gar nicht auf.
Gerrity Geschrieben 29. April 2019 Melden Geschrieben 29. April 2019 vor 21 Stunden schrieb 737-200: Fliegt LOT gar nicht mehr von BUD nach LCY? LCY taucht in der Übersichtsgraphik der Ziele ab BUD von Routesonline gar nicht auf. BUD-LCY wird noch bedient, heute früh mit SP-LMA.
Seljuk Geschrieben 1. August 2019 Melden Geschrieben 1. August 2019 Zitat Starting from March 30, LOT will start flying from the Hungarian capital to… Sofia, Prague, Belgrade, Stuttgart, Bucharest and Brussels ...adding that three additional Embraer 195 crafts will be permanently stationed at its Budapest base https://polandin.com/43734398/polish-airlines-to-expand-its-budapest-hub-by-seven-new-destinations
Realo Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 Sieht man man sich die letzten Beiträge an, dann scheint man die Entwicklung von LOT zu ignorieren: https://www.aerotelegraph.com/lot-plant-grosse-order-von-boeing-787-oder-airbus-a350 https://www.austrianwings.info/2019/08/lot-polish-airlines-baut-drehkreuz-budapest-aus/ https://www.austrianwings.info/2019/08/lot-polish-airlines-baut-berlin-angebot-aus/ Um es mal auf den Punkt zu bringen, selbst der Wettbewerb der Netzwerker untereinander wird immer härter. Im Osten Europas steckt sehr viel kostengünstiges Potential.
Hightower Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 Das wundert mich nicht. Polen hat ungefähr 40 Millionen Einwohner. Viele leben im Ausland, einige hunderttausend in Deutschland, auch sehr viele in Berlin. Dazu kommen hunderttausende Deutsche mit polnischen Wurzeln, von denen viele immer noch Verwandte in Polen haben, das bringt schon viel Reiseverkehr mit sich. Das Land entwickelt sich stetig, also gibt es einen wachsenden Markt. Polnische Airlines spiegeln mit ihrer Größe den Markt überhaupt nicht wieder - vor allem auch Long Haul. Für mich ein logischer Schritt.
EDCJ Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Hightower: Das wundert mich nicht. Polen hat ungefähr 40 Millionen Einwohner. Viele leben im Ausland, einige hunderttausend in Deutschland, auch sehr viele in Berlin. Dazu kommen hunderttausende Deutsche mit polnischen Wurzeln, von denen viele immer noch Verwandte in Polen haben, das bringt schon viel Reiseverkehr mit sich. Das Land entwickelt sich stetig, also gibt es einen wachsenden Markt. Polnische Airlines spiegeln mit ihrer Größe den Markt überhaupt nicht wieder - vor allem auch Long Haul. Für mich ein logischer Schritt. Naja, im Verkehr D-PL spielt überwiegend das Auto die führende Rolle. Ob LOT das ändern kann,bezweifle ich . Das könnte (wenn überhaupt) , eher eine Wizz. Wir haben einen großen Reiseverkehr von polnischen Berufspendlern nach D. Also So Abend /Montag früh aus Polen rein nach D,und Fr.Nachmittag/samstag früh wieder raus. Und das sind Verkehre,die in der Mehrheit nicht in der Nähe von polnischen Flughäfen beginnen oder enden.Oder die Strecken sind zu kurz (wie bei meiner Fa., Pendler aus Stettin nach Berlin) Diese Verkehre könnten eher Fernbusse oder Bahnen übernehmen,für Airlines (2/7) wie auch für Reisende (Preis) eher unatraktiv. Bearbeitet 30. August 2019 von EDCJ
Hightower Geschrieben 30. August 2019 Melden Geschrieben 30. August 2019 vor einer Stunde schrieb EDCJ: Naja, im Verkehr D-PL spielt überwiegend das Auto die führende Rolle. Ob LOT das ändern kann,bezweifle ich. Das ist auch nur ein Teilaspekt davon. Einen Teil davon können sie wohl schon übernehmen, wenn sie die Frequenz erhöhen. Dazu gibt es ja auch noch viele andere Reisende von und nach Polen. Mit dem Langstreckengeschäft können sie auf jeden Fall was erreichen. Außer LOT gibt es in Osteuropa kaum eine andere Fluglinie die Langstrecke anbieten kann. Da könnte LOT durchaus was reißen.
oldblueeyes Geschrieben 31. August 2019 Melden Geschrieben 31. August 2019 Sie werden aber feedern müssen wie die anderen auch. Derzeit erreichen sie eher preissensible Kunden denen X Stunden Umstieg in Warschau nichts ausmacht. Den Ethnoverkehr auf der Langstrecke haben sie immer schon bedient.
AeroSpott Geschrieben 1. Oktober 2019 Melden Geschrieben 1. Oktober 2019 (bearbeitet) LOT hat offenbar die Strategie für das MAX-Grounding geändert und hat einige Maschinen aus den Beständen von Jet Airways, NewGen Airways, Azul und Saratov Airlines eingeflottet. Dabei sind so einige interessante Hybridlackierungen rausgekommen: https://www.planespotters.net/photo/993713/sp-lwe-lot-polish-airlines-boeing-737-8q8wl https://www.planespotters.net/photo/997614/sp-lwg-lot-polish-airlines-boeing-737-86nwl https://www.planespotters.net/photo/997434/sp-lno-lot-polish-airlines-embraer-erj-195lr-erj-190-200-lr https://www.planespotters.net/photo/991729/sp-lua-lot-polish-airlines-boeing-737-79pwl (sogar mit Blue Air Titles) https://www.planespotters.net/photo/999183/sp-lnn-lot-polish-airlines-embraer-erj-195ar-erj-190-200-igw Die Subcharter wurden in den letzten Wochen immer weiter reduziert. Bearbeitet 1. Oktober 2019 von AeroSpott
oldblueeyes Geschrieben 4. Oktober 2019 Melden Geschrieben 4. Oktober 2019 Die Embraers waren eh eingeplant. Man hat sie aber schnell registriert um die Maxlücke zu füllen.
cityshuttle Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Geschrieben 6. Oktober 2019 LOT - neue Route ... WAW-SFO ... 4/7 ab Aug '20 https://wiadomosci.wp.pl/wizy-zniesione-lot-otwiera-nowe-polaczenie-do-usa-wiemy-jakie-6432176558048897a
Xavi Geschrieben 6. Oktober 2019 Melden Geschrieben 6. Oktober 2019 Wird langsam beachtlich, was die Entwicklung auf der Mittel-/Langstrecke angeht: WAW Chicago Colombo (saisonal) Delhi Los Angeles Miami New York (JFK, EWR) Nur-Sultan Peking (PEK, PKX) San Francisco Seoul Singapur Tokio Toronto KRK Chicago New York BUD Chicago (saisonal) New York Seoul 1
TobiBER Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 Normales Wachstum halt. USA ist viel ethnischer Verkehr - man hat hier auch viel von der AB-Pleite profitiert.
Marcell D`Avis Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 vor 14 Stunden schrieb Xavi: Wird langsam beachtlich, was die Entwicklung auf der Mittel-/Langstrecke angeht: WAW Chicago Colombo (saisonal) Delhi Los Angeles Miami New York (JFK, EWR) Nur-Sultan Peking (PEK, PKX) San Francisco Seoul Singapur Tokio Toronto KRK Chicago New York BUD Chicago (saisonal) New York Seoul nicht zu vergessen der kleinste europäische Flughafen mit transatlantischer Verbindung: RZE (Rzeszów) EWR (saisonal)
jaydee Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 Wie kommt es zu einer Verbindung RZE -New York?
TobiBER Geschrieben 7. Oktober 2019 Melden Geschrieben 7. Oktober 2019 Oben bereits erwähnt, ethnischer Verkehr.
PG1 Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Geschrieben 7. Januar 2020 Fehlen da 789? Oder will man über die eigentliche Flottenplanung hinaus wachsen?
Blablupp Geschrieben 7. Januar 2020 Melden Geschrieben 7. Januar 2020 Momentan betreibt man 3 Wetleases wegen fehlender 787.
Fluginfo Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 Leasing der beiden A340 wird verlängert. https://www.routesonline.com/news/38/airlineroute/288602/lot-polish-airlines-extends-leased-air-belgium-a340-service-to-oct-2020/
AeroSpott Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 27 Minuten schrieb Fluginfo: Leasing der beiden A340 wird verlängert. Im Moment sind drei der vier Air Belgiums für LOT im Einsatz: OO-ABA pendelt Warschau - Chicago (LO3) OO-ABD pendelt Warschau - Toronto (LO45) OO-ABE pendelt Warschau - New York (LO15/LO26) Will man den LO3 dann wieder selbst fliegen?
Fluginfo Geschrieben 8. Januar 2020 Melden Geschrieben 8. Januar 2020 vor 19 Minuten schrieb AeroSpott: Im Moment sind drei der vier Air Belgiums für LOT im Einsatz: OO-ABA pendelt Warschau - Chicago (LO3) OO-ABD pendelt Warschau - Toronto (LO45) OO-ABE pendelt Warschau - New York (LO15/LO26) Will man den LO3 dann wieder selbst fliegen? Eigentlich gibt es hier m.E. mehrere Optionen ohne derzeit nähere Infos zu haben. Entweder ein Dreamliner der eigenen bestehenden Flotte fliegt LO 3 (wird sozusagen Flügge gemacht), oder eine der ex SQ 772 übernimmt nimmt bzw. demnächst kommt eine weitere Info bei Airlineroutes für LO 3 über Verlängerung der dritten A343 von Air Berlgiums.
Patrick W Geschrieben 14. März 2020 Melden Geschrieben 14. März 2020 Wegen den Coronavirus Lot stellt Flugbetrieb vorläufig komplett ein! https://samchui.com/2020/03/14/covid-19-lot-polish-airlines-suspend-all-flights/#.XmzTNWkxnqs 1
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