TobiBER Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Das ist mir bekannt, aber die Flüge könnte man sicherlich auch in den Bereich E verlegen, gut, wenn die LH nächstes Jahr wieder TLV fliegen sollte, gäbe es dann ein Problem, ja. In E gibt es nur die Ankunft, keinen Abflug.
TobiBER Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Die Kapazitäten neigen sich rapide dem Ende im Terminal 2 entgegen, deshalb ist ein Wechsel von rund 3.000 Fluggästen pro Tag ideal für die Auslastungsänderungen im Terminal 1 und Terminal 2 in München. Condor sollte zum Winter 07/08 laut Gerüchten folgen. Kapazität eher weniger, die Abfertigung durch LH wird 4U langsam zu teuer....
Gast Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Eben, deswegen ja in E, natürlich mit einem Umbau verbunden für den Check-In, wobei der ohnehin nicht normal verläuft.
Tecko747 Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Die Halle F in München neben dem Mini-Terminal in Schönefeld ist ja eigentlich ein Exot in Deutschland.Wie werden denn die Israel-Flüge unter Berücksichtigung der besonderen Sicherheitsvorkehrungen an anderen deutschen Flughäfen durchgeführt?
martin.stahl Geschrieben 26. Juni 2007 Melden Geschrieben 26. Juni 2007 Die Halle F in München neben dem Mini-Terminal in Schönefeld ist ja eigentlich ein Exot in Deutschland.Wie werden denn die Israel-Flüge unter Berücksichtigung der besonderen Sicherheitsvorkehrungen an anderen deutschen Flughäfen durchgeführt? Zwar nicht Deutschland, aber ich erlebte einmal mit, wie in Zürich im Fingerdock E ein Tel Aviv-Flug neben unserem Gate (AB nach Frankfurt) abgefertig wurde. War ein normales Gate und am Eingang zum Gate wurde ein kleiner Schalter aufgebaut, an dem sich die Passagiere zum Befragen anstellen mussten. Mehr bekam ich nicht mit, weil unser Flug dann zum Einsteigen bereit war. Bei den LH-Flügen nach Tel Aviv in FRA ist mir aufgefallen, dass die häufiger nicht mehr von einem der Hochsicherheitsgates im Flugsteig C starten, sondern zumindest die Abendmaschine auf dem Vorfeld steht und der Flug regelmäßig am Gate B54 abgewickelt wird. Gestern Abend war es auch B31 (oder eines direkt daneben, bin mir nicht mehr sicher). Das sind an sich normale Busgates, die auch für viele andere Flüge eingesetzt werden und ich habe dort auch bei Flügen nach Warschau, Zürich und London zusätzliche Personen- und Handgepäckkontrollen erlebt. Martin
digric Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Germanwings: Nachrichten für Kroatien - Sommer 2008 Köln - Osijek Dortmund - Zadar Es gibt Gerüchte, dass 4U nach Pula fliegen werden.
Gast sabre Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Köln-Osjek ??? =Kölnerjek :)) Glaube ich nicht!!
aerofan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Köln-Osjek ??? =Kölnerjek :)) Glaube ich nicht!! beachte korrekte Schreibweise: Kölner Jeck, der Osijek ist bei der GWI-Flugsuche als neues Ziel aufgeführt. Ebenso neu: Reykjavik und (!) Rostock-Laage
Flugplan Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Als Gerücht ist auch schon mal die Strecke SPU-MUC-SPU bei Germanwings genannt worden.
an-148 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 siehe hier: http://www.theairdb.com/news/2007-11-22-germanwings.html
Tongariro Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Hmh sind das denn bis jetzt nur Gerüchte oder steht das schon fest?4U hatte schon etwas länger Interesse an RLG - CGN bekundet. Na, dann gehe doch mal auf die HP von Germanwings, da stehen alle neuen Ziele aufgeführt, auch RLG.
touchdown99 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Vielleicht bin ich blind - aber außer den spannenden neuen Flugzielen "EVT" und "CBC" :-) finde ich da nichts....
Lev Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 aerofan: Ich glaube sabre weiß ganz gut wie man Jeck schreibt. Er hat es bestimmt nur wegen Osjek so geschrieben lol ;-).
lowcostuser Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 was passiert mit Hamburg-Split? Nachdem HAM-ZAG als via STR Flug ab Anfang Januar angeboten wird...und nun lese ich, dass dies angebl. von TUIfly übernommen wird, (war das nur ironisch im anderen Thread gemeint-oder wird es tatsächlich behauptet?) würde mich interessieren, was mit HAM-SPU passiert.
Lev Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Ich glaube der SPU Flug wurde auch für diverse Reiseveranstaltern gebucht! Also entweder diese weichen nun auf Croatia aus welche HAM immer im Sommer anfliegt (zu ner blöden Zeit am Abend) [was dann vll auch mal in mehr als 1/7 resultiert], oder es fliegt dann TUIfly und Co.
Tongariro Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Vielleicht bin ich blind - aber außer den spannenden neuen Flugzielen "EVT" und "CBC" :-) finde ich da nichts.... Also, ich kann das jetzt noch sehen, gleich auf der Startseite bei der Flugsuche auf das + klicken, die untersten drei Ziele von links....
stekar87 Geschrieben 22. November 2007 Melden Geschrieben 22. November 2007 Ich glaube der SPU Flug wurde auch für diverse Reiseveranstaltern gebucht! Also entweder diese weichen nun auf Croatia aus welche HAM immer im Sommer anfliegt (zu ner blöden Zeit am Abend) [was dann vll auch mal in mehr als 1/7 resultiert], oder es fliegt dann TUIfly und Co. Croatia wird sich im Sommer sowohl in Richtung SPU als auch nach DBV stärker engagieren als noch in diesem Jahr. Grund sind mehr Kontingente über Veranstalter.
oehmi Geschrieben 23. November 2007 Melden Geschrieben 23. November 2007 Auch interessant: Dresden-Korfu Es gibt in den Sommerferien keine Fluege unter 500 Euro hin und zurueck!
737-200 Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Verstehe nicht, warum RLG nicht auch an Samstagen bedient wird. Wäre doch super interessant für den tour. Markt analog zu Westerland und Usedom.
Tongariro Geschrieben 3. Dezember 2007 Melden Geschrieben 3. Dezember 2007 Verstehe nicht, warum RLG nicht auch an Samstagen bedient wird. Wäre doch super interessant für den tour. Markt analog zu Westerland und Usedom. Wieso sollten die denn samstags dahin fliegen? Ich finde, für ein WE oder verlängertes WE sind die Flüge doch optimal :-)
737-200 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Weil samstags bei vielen Hotels und Fewos der Bettenwechsetag ist!! Die meisten Fernzüge nach Westerland, Rügen, Rostok/Warnemüde sind im Sommerhalbjahr auch samstags von allen Wochentagen am vollsten.
stekar87 Geschrieben 4. Dezember 2007 Melden Geschrieben 4. Dezember 2007 Schonmal darüber nachgedacht, dass 4U nicht primär im Sinn hat, Leute mit Endziel Rostock (Ostsee) zu befördern? ;)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.