alter.Falter

Aktuelles zum Flughafen Dortmund

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Besserwisser:

Du unterstellst einem doch man hätte sie nicht alle beisammen,

Hab ich weder behauptet noch unterstellt.

Hier wurde die Anbindung mit S-Bahn oder Ähnlichem diskutiert. Glaube nicht das da so schnell was passiert. Zur Zeit läuft bis etwa 2023 erstmal der Ausbau der B1 zur A40 und der Ausbau des Autobahnkreuzes Dortmund-Unna. Der Flughafen wird dadurch zumindest nicht schlechter zu erreichen sein.

Das man drei kleine Flughäfen in Dortmund, Münster und Paderborn seinerzeit gebaut hat, war eine krasse Fehlplanung. Da Münster aber stark wächst und sehr wohlhabend ist und Dortmund im 50 km Umkreis ein ordentliches Einzugsgebiet sehe ich hier Paderborn als das schwächste Glied.

Mod-Hinweis:

Sollte sich der Diskussionston hier nicht sofort wieder ändern, werde ich den Thread temporär schließen und die „Schuldigen“ mit einer Schreibpause belegen!

31.07.2020

Wizz Air eröffnet Base in Dortmund

"Heute wurde die Wizz Air-Base am Dortmund Airport offiziell eröffnet. Die ungarische Airline stationiert insgesamt drei Airbus A320 am Dortmunder Flughafen. Die Base-Eröffnung geht mit 18 neue Ziele einher. Der Airport schätzt das Passagiervolumen pro Jahr auf ca. eine Million."

https://www.dortmund-airport.de/flughafen-news/2020/wizz-air-eroeffnet-base-in-dortmund