Der_Insider Geschrieben 15. September 2023 Melden Geschrieben 15. September 2023 vor 7 Stunden schrieb 0815: Wie schaffe ich es als LH also mehr Kapazitäten für einen Preiskampf auf der Strecke FRA-GRU zu haben, ohne auf A380 umstellen zu müssen? Ich lenke mehr Umsteiger und touristischen Verkehr nach Rio. Nur die wenigsten FRA-GRU Gäste werden GRU als Endziel haben. Also fliegen dann alle die nach Sao Paulo wollen mit den günstigen LH nach Rio und steigen um? Interessant…
Blablupp Geschrieben 16. September 2023 Melden Geschrieben 16. September 2023 Frankfurtflyer ist ein Blog. Da kann spekuliert/interpretiert werden. Jens Flottau hingegen ist einer der renommiertesten Luftfahrtjournalisten im deutschsprachigen Raum.
GG22 Geschrieben 17. September 2023 Melden Geschrieben 17. September 2023 Am 13.9.2023 um 20:40 schrieb Emanuel Franceso: Überblick über die Langstrecke im Sommer 2024 ab München (Frequenzänderungen im Vergleich zum SFP23): [...] VIelen Dank für die super Übersicht! Gibt es auch eine Übersicht über die LH Langstrecke im Sommer 2024 ab Frankfurt?
Emanuel Franceso Geschrieben 17. September 2023 Melden Geschrieben 17. September 2023 (bearbeitet) Ja, gibt es. Kurze Anmerkung: Die Flüge nach GIG sollen morgen buchbar sein. Sollte es darüberhinaus weitere Anpassungen ex FRA geben, werde ich den Post aktualisieren. edit: folgende Anpassungen vorgenommen: PHL verbleibt bei 4Y ATL 7/7 A343 AUS 5/7 B789 (+2/7) BOS 4/7 A333 und 3/7 A343 bis 12.5.24, 4/7 A333 und 10/7 A343 ab 13.5.24 DEN 7/7 B789 DFW 7/7 B789 (+1/7) DTW 7/7 B789 EWR 7/7 B748 IAD 7/7 A333 und 7/7 B748 IAH 7/7 B748 JFK 7/7 A343 und 7/7 A346 LAX 7/7 A343 und 7/7 B748 MEX 7/7 B748 MIA 7/7 B748 MSP 5/7 B789 ab 4.6.24 (+5/7) ORD 7/7 A343 und 7/7 B748 RDU 5/7 A333 ab 6.6.24 (+5/7) SEA 7/7 A333 SFO 7/7 B748 STL 3/7 A333 YUL 7/7 B789 YVR 7/7 B744 YYZ 7/7 B744 BOG 7/7 A346 EZE 7/7 B748 GIG 6/7 B789 (+6/7) GRU 7/7 B748 SJO 3/7 A343 ABV - PHC 7/7 A343 CPT 7/7 A343 JNB 7/7 B748 LAD 3/7 A333 LOS - SSG 7/7 A333 NBO 7/7 A333 ALA 4/7 A333 BOM 7/7 A343 BLR 7/7 B748 DEL 7/7 B744 DXB 7/7 A333 HKG 7/7 A346 HND 7/7 B748 HYD 5/7 B789 (+5/7) (aktuell nur 3/7 buchbar) ICN 7/7 B744 IKA 7/7 A343 KWI - DMM 7/7 A333 MAA 7/7 A343 NGO 3/7 A343 (+3/7)* NKG 3/7 A343 (+3/7)* NQZ - ALA 3/7 A333 PEK 7/7 B744 PVG 7/7 A343 und 7/7 B748 (+7/7) RUH - BAH 7/7 A333 SHE 3/7 A343 (+3/7)* SIN 7/7 B748 *Aktuell nur in den hohen Buchungsklassen buchbar. Bearbeitet 20. September 2023 von Emanuel Franceso 6
Fluginfo Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 PHL bleibt bei 4Y im SFP 24 laut Vielfliegerforum!
SoBe2007 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Was ein Jammer. Erst Mauritius, Malediven, Panama, Tampa, Cancun, dann Orlando, dann Philly. Was noch.... 1
Janus Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Das sind bis auf Philadelphia alles Ziele, die definitiv besser zu einer Marke wie Discover passen, als zur Lufthansa. Also wirtschaftlich gar kein Jammer. 1
BWE320 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 24 Minuten schrieb Janus: Also wirtschaftlich gar kein Jammer. Wirtschaftlich vielleicht nicht, aber für die Passagiere schon. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn Discover wenigstens der Star Alliance beitreten würde.
im-exil Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 16 Minuten schrieb BWE320: Wirtschaftlich vielleicht nicht, aber für die Passagiere schon. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn Discover wenigstens der Star Alliance beitreten würde. Ich denke, hier wird man sich mittel-langfristig an dem Konzept der Edelweiss orientieren. Wer Meilen oder andere Dinge des Netzwerkes will, bucht über die LH-HP, wer einfach eine Destination P2P haben will (ohne Meilen) kann vielleicht iregndwann bei bei 4Y direkt buchen. So praktiziert es recht erfolgreiche Edelweiss. Dort sind die Flüge dann häufig einen kleinen Schnaps günstiger als bei Mutti.
Raphael Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) Discover ist eine Ferienfluggesellschaft und damit normalerweise kein Kandidat für eine Allianz. Ausserdem bringt es wohl wenig für den Passagier selbst; Vielfliegerprogramm und Codeshar-Abkommen sind ja bereits vorhanden. Bearbeitet 18. September 2023 von Raphael
BWE320 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 2 Minuten schrieb Raphael: Ausserdem bringt es wohl wenig für den Passagier Es bringt einem Passagier sehr wohl etwas, wenn er zum Beispiel TP Gold member ist und in der Economy Class mit einer Star Alliance Airline wie Lufthansa fliegt, kann er in die Senator Lounge , zum C/Class Check-In, hat Priority Boarding etc. Diese Vorteile entfallen wenn der gleiche z.B. TP Gold member mit einer Airline fliegt, die nicht in der Star Alliance ist, z.B. Discover.
moddin Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor einer Stunde schrieb BWE320: Es bringt einem Passagier sehr wohl etwas, wenn er zum Beispiel TP Gold member ist und in der Economy Class mit einer Star Alliance Airline wie Lufthansa fliegt, kann er in die Senator Lounge , zum C/Class Check-In, hat Priority Boarding etc. Diese Vorteile entfallen wenn der gleiche z.B. TP Gold member mit einer Airline fliegt, die nicht in der Star Alliance ist, z.B. Discover. Da hilft nur eins: C buchen
FACoff Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 22 Minuten schrieb moddin: Da hilft nur eins: C buchen kommst trotzdem nicht in die Sen Lounge
Lucky Luke Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 14 Minuten schrieb FACoff: kommst trotzdem nicht in die Sen Lounge Dafür halt in die C-Class-Lounge. Ich finde es fast ironisch: LH gründet eine neue Airline, um mit einer billigeren Kostenstruktur und abgespecktem Service in neuen Märkten zu fliegen. Jetzt wird gefordert, dass bitte alle Privilegien eines Full-Service-Network-Carriers zurückgebracht werden. Ringelpiez mit Anfassen. Bearbeitet 18. September 2023 von Lucky Luke 3
FACoff Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Gerade eben schrieb Lucky Luke: LH gründet eine neue Airline, um mit einer billigeren Kostenstruktur und abgespecktem Service in neuen Märkten zu fliegen. neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog? billige konstenstruktur und abgespeckter service stimmen, der rest ist corporate pressesprech 6
Marek747 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb Fluginfo: PHL bleibt bei 4Y im SFP 24 laut Vielfliegerforum! Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YYC da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) vor 12 Minuten schrieb FACoff: neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog? billige konstenstruktur und abgespeckter service stimmen, der rest ist corporate pressesprech Panama wird ja mittlerweile gar nicht mehr bedient wurde im Mai aufgrund schlechter yields eingestellt. Bearbeitet 18. September 2023 von Marek747 Fehler
Emanuel Franceso Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Minuten schrieb Marek747: Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YVR da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) Atlanta wechselt Ende Oktober zurück zur Mainline. 2
MatzeYYZ Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Minuten schrieb Marek747: Discover hat aber eigentlich gar keine Kapazitäten um Philadelphia weiter zu fliegen dann muss was anderes gestrichen bzw. reduziert werden. Der 13 A330 der kommt übernimmt die zusätzlichen Kapazitäten nach YVR da fliegt man nächsten Sommer 12/7 (+7/7). Die Maschine die derzeit für Philadelphia geplant ist fliegt die anderen Frequenzaufstockungen im SFP 2024 Orlando (+3/7), Tampa (+1/7), Sansibar (+1/7) und Punta Cana (+1/7) macht (+6/7) Du meinst YYC und nicht YVR. 1
Lucky Luke Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 6 Minuten schrieb FACoff: neue märkte? Orlando? Philadelphia? Tampa? Panama City? inwiefern sind das neue märkte wenn LH das vorher schon selbst anflog? PHL bei 4Y ist ein Provisorium, über das alle Seiten nicht so ganz glücklich sind. Aber ich geb dir trotzdem recht, die Formulierung war unsauber. Lufthansa erschließt nicht (ausschließlich) neue Märkte mit Discover, man bedient auch bereits bestehende Märkte mit einer neuen Kostenstruktur. Dennoch verstehe ich nicht, was daran falsch oder verwerflich sein soll. Im Kern stehe ich aber trotzdem zu der Aussage: Warum sollte Lufthansa die ganzen Perks eines Full-Service-Network-Carriers einbinden, wenn das erklärte Ziel von Discover eine Kostensenkung war?
oldblueeyes Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Stunden schrieb BWE320: Wirtschaftlich vielleicht nicht, aber für die Passagiere schon. Es wäre ein großer Fortschritt, wenn Discover wenigstens der Star Alliance beitreten würde. Wie wäre es mal zu akzeptieren dass Entscheidungen auch basierend auf Zahlen und nicht nur auf Gefühl getroffen werden? Es kann niemals alles zu 100%iger Zufriedenheit bedient werden, aber bei langjährigen Destinationen hat man schon einen Überblick für welchen Prozentsatz Kunden dies etwas bringen könnte oder wo solche Gimmicks gar nichts bringen. Selbstverständlich gibt es immer den einen Kunden dem dies nicht passt, aber das gehört zu einer Entscheidung dazu. 1
BWE320 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Wie wäre es mal zu akzeptieren dass Entscheidungen auch basierend auf Zahlen und nicht nur auf Gefühl getroffen werden? Ich sehe das basierend auf Zahlen - auf meinen ganz persönlichen Zahlen als Star Alliance Gold member! Du siehst es anscheinend mehr basierend auf den Zahlen der Lufthansageschäftsleitung. vor 4 Stunden schrieb moddin: Da hilft nur eins: C buchen Oder eine andere Airline… Aber mal im Ernst; ich fliege halt mal C und mal Y, wie es gerade passt. Die Star Alliance benefits waren in beiden Klassen immer garantiert. Da wird die Star Alliance jetzt ein bisschen demontiert. Philadelphia war seit den 50er Jahren immer ein LH- Ziel und plötzlich passt PHL besser zu Discover? Orlando wurde schon ewig von LH bedient und plötzlich passt MCO besser zu Discover. Shenyang war schon immer zu 75 bis 80% von Reiseveranstaltern für Pauschalreisende gebucht, aber da lässt Discover sich nicht blicken? Air France oder Iberia haben kein Problem mit Flügen in die Karibik oder den Indischen Ozean, aber Lufthansa braucht dafür Discover. Das ganze Konstrukt überzeugt mich nicht, schadet der Star Alliance und den Kunden und hat letztendlich wohl einzig und allein betriebswirtschaftliche Gründe. Bearbeitet 18. September 2023 von BWE320
757 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 Dann hat ja die LH Group alles richtig gemacht. Ein Gold beim eigenen Programm hat diese „Probleme“ nicht, und alle anderen Schmarotzer haben endlich das Nachsehen.
JSQMYL3rV Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 57 Minuten schrieb BWE320: Air France oder Iberia haben kein Problem mit Flügen in die Karibik oder den Indischen Ozean, aber Lufthansa braucht dafür Discover. Joon und Level lassen grüßen (ok, die gibts nicht mehr, aber waren halbwegs vergleichbar nicht die Mainline)
Janus Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 41 Minuten schrieb BWE320: Aber mal im Ernst; ich fliege halt mal C und mal Y, wie es gerade passt. Die Star Alliance benefits waren in beiden Klassen immer garantiert. Da wird die Star Alliance jetzt ein bisschen demontiert. Philadelphia war seit den 50er Jahren immer ein LH- Ziel und plötzlich passt PHL besser zu Discover? Orlando wurde schon ewig von LH bedient und plötzlich passt MCO besser zu Discover. Shenyang war schon immer zu 75 bis 80% von Reiseveranstaltern für Pauschalreisende gebucht, aber da lässt Discover sich nicht blicken? Air France oder Iberia haben kein Problem mit Flügen in die Karibik oder den Indischen Ozean, aber Lufthansa braucht dafür Discover. Das ganze Konstrukt überzeugt mich nicht, schadet der Star Alliance und den Kunden und hat letztendlich wohl einzig und allein betriebswirtschaftliche Gründe. Der Sinn der Discover ist, auf touristisch geprägten Strecken mit einem abgespeckten Produkt Kosten zu sparen. Die von dir angesprochenen Airlines haben Ähnliches mit ihren Billiglangstreckentöchtern auch versucht und nach deren Scheitern fliegen sie die Strecken jetzt eben wieder selbst. In der Vergangenheit hat Lufthansa natürlich auch klassische Touri-Ziele bedient, allerdings passen MCO CUN oder MLE nach heutigen Gesichtspunkten besser zu Discover. Vielleicht wäre das auch bei SHE der Fall, hätte Discover passendes Fluggerät. Insgesamt lohnt es sich so einfach mehr, auch wenn einige Kunden auf den Strecken natürlich lieber das Lufthansa-Produkt genießen würden.
BWE320 Geschrieben 18. September 2023 Melden Geschrieben 18. September 2023 vor 3 Stunden schrieb 757: vor 3 Stunden schrieb 757: Ein Gold beim eigenen Programm hat diese „Probleme“ nicht, und alle anderen Schmarotzer haben endlich das Nachsehen Der Sinn der Star Alliance ist es, dass man „seamless“ mehrere Airlines benutzen kann. Ich habe in den letzten zwölf Monaten außer Lufthansa die Star Alliance Fluggesellschaften TAP, Singapore Airlines, Swiss, AUA und Thai benutzt. Deshalb jetzt als Schmarotzer hingestellt zu werden, finde ich ziemlich unverschämt. Lufthansa ist schließlich freiwillig in der Star Alliance und könnte sie jederzeit verlassen. vor 3 Stunden schrieb JSQMYL3rV: Level lassen grüßen Level fliegt nur ab Barcelona, nicht ab dem Hub Madrid. Das ist dann so, als ob Discover nur ab Düsseldorf oder nur ab Hamburg fliegen würde.
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