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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb NZQN23:

Ohne jede Frage handwerklich gut gemacht, wenngleich es mir an einer gewissen Kreativität (vgl. Air New Zealand) fehlt. Aber es ist halt eben auch eine deutsche "Traditions"-Airline.

 

Einen Kommentar unter dem Video hat mich allerdings nachdenklich gemacht:

 

 

Je länger ich mich damit beschäftige, umso denke ich, dass da etwas dran ist. Gerade für Menschen, die vielleicht nicht regelmäßig fliegen (also die Masse der Fluggäste, wo die Nutzerschaft dieses Forums durchaus von abweichen dürfte), wäre eine inhaltlich größere Nähe zum konkreten Flugzeug und wie dort Dinge funktionieren vielleicht besser geeignet. Die Zielgruppe solcher "lustigen" Videos braucht m.E. keine Hinweise diesbezüglich mehr und dann ist es halt eher ein "Müssen wir machen, wollen wir aber eigentlich nicht, also machen wir's lustig".


Stimme ich zu. Wenn ich das Video sehe, lässt mich das schon eher mit Fragezeichen zurück. Das ist weder lustig, noch aufregend, noch anregend und es fehlt der Anlass. 
Zudem ist es absurd lang.

 

Ich fühle mich da auch etwas veralbert. Das ist so, als sitzt du am Windows PC und das Schulungsvideo zeigt „Fenster öffnen, Maus bewegen, Papierkorb leeren“ wie man es eben zuhause macht….

 

Aber gut, Geschmäcker….

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vor 55 Minuten schrieb wartungsfee:

es fehlt der Anlass.

Der Anlass ist die neue Kabine.

 

vor 55 Minuten schrieb wartungsfee:

Zudem ist es absurd lang.

Lang, ja. Aber da gibt es auch deutlich längere Videos. 
 

vor 55 Minuten schrieb wartungsfee:

 

Ich fühle mich da auch etwas veralbert. Das ist so, als sitzt du am Windows PC und das Schulungsvideo zeigt „Fenster öffnen, Maus bewegen, Papierkorb leeren“ wie man es eben zuhause macht….

Da kann ich dir zustimmen. Das ganze Setting plus die deutsche Stimme wirkt für mich auch sehr künstlich. Das ist wenig authentisch.

Bearbeitet von ben7x
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Neues zum geplanten Einstieg bei ITA:

  • Heute endete die Frist, in der Lufthansa und ITA(lien) Nachbesserungen einreichen konnten.
  • Bislang sind beide Airlines bereit 11% bis 12% ihrer Slots in Linate abzugeben, die EU Kommission fordert hingegen die Aufgabe von 30% der Slots.
  • 39 Strecken sieht die EU Kommission als kritisch an; für 22 Strecken hat man bereits Lösung gefunden, für die restlichen 17 Stück (12 Strecken ab LIN/FCO nach Zentraleuropa und 5 Langstrecken ab FCO nach Nordamerika) bislang noch nicht.
  • Mögliche Lösungen für den Knackpunkt Langstrecke: Lufthansa verzichtet für einige Jahre auf die Einnahmen der Italien Strecken des Joint Ventures oder Lufthansa verzichtet auf die Einnahmen von ITA's Nordamerika Strecken (bei Letzterem hätte LH im vergangenen Jahr wohl knapp 205 Mill.€ bekommen).

https://www.aerotelegraph.com/was-lufthansa-nun-fuer-die-ita-uebernahme-bieten-muss

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Am 5.3.2024 um 20:48 schrieb Emanuel Franceso:

Im April ist es geplant, den A359 innerdeutsch einzusetzen, u.a.:

auf München - Hamburg:

am 2.4.24 LH2056/2057
am 15.4.24 LH2050/2051
am 16.4.24 LH2058/2059

am 19.4.24 LH2050/2051
am 21.4.24 LH2080/2081
am 29.4.24 LH 2056/2057

 

auf München - Hannover:

am 20.4.24 LH 2096/2097
am 22.4.24 LH 2094/2095

 

Das scheint ja nun noch deutlich länger zu gehen, so ist bspw. LH2057/58 am 28.05. ebenfalls auf A359 geplant und in den vergangenen Tage war das Großgerät hier (HAM) öfters zu sehen.

 

Weiß man, wie lange genau noch?

 

Bearbeitet von NZQN23
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vor 4 Stunden schrieb NZQN23:

 

Das scheint ja nun noch deutlich länger zu gehen, so ist bspw. LH2057/58 am 28.05. ebenfalls auf A359 geplant und in den vergangenen Tage war das Großgerät hier (HAM) öfters zu sehen.

 

Weiß man, wie lange genau noch?

 

Im Juni sind auch schon Umläufe nach HAM geplant, meist der LH2080/81

 

Ob und wie lange es nach Juni noch weiter geht weiß ich nicht 

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Die EU-Kommission tendiert laut Reuters (Sources have told Reuters) dazu, die Übernahme zu untersagen, inwiefern das eine Nachricht ist oder ob interessierte Quellen hier Informationen streuen um den Prozess und Erwartungshaltungen zu steuern ist unklar, daher lohnt es sich eigentlich nicht, darüber zu spekulieren.

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vor 11 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr:

Die EU-Kommission tendiert laut Reuters (Sources have told Reuters) dazu, die Übernahme zu untersagen, inwiefern das eine Nachricht ist oder ob interessierte Quellen hier Informationen streuen um den Prozess und Erwartungshaltungen zu steuern ist unklar, daher lohnt es sich eigentlich nicht, darüber zu spekulieren.

Wie aktuell ist diese Nachricht? Dass die EU-Kommission gegen eine Übernahme tendiert ist glaube ich schon seit circa 2 Jahren bekannt.
Anders gesehen: Dass LH wohl keine der geforderten „substantial improvements” angeboten hat könnte man als Flucht durch die Hintertür deuten.

https://www.reuters.com/markets/deals/eus-vestager-warns-higher-prices-fewer-frequencies-lufthansa-ita-deal-2024-05-23/

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Kann es sein, dass auf Flügen, die mit Lufthansa City Airlines (oder so) durchgeführt werden die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert? Während bei den anderen Flugsegmenten, die mit Lufthansa durchgeführt werden in der gleichen Buchung problemlos der Sitzplatz gebucht werden kann?

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vor 31 Minuten schrieb Emanuel Franceso:

Mit dem Betrieb der A321F scheint man bei LH Cargo sehr zufrieden zu sein; so sehr, dass man einen Ausbau der Flotte auf bis zu 20 A321F durchrechnet (die vorläufige Zielgröße liegt bei 10 A321F).

https://www.aero.de/news-47503/Lufthansa-Cargo-rechnet-Ausbau-der-Europaflotte-durch.html

 

Vielleicht spring für andere Strandorte dann auch was ab?

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Am Ende wird es vermutlich op by Lufthansa City sein.

Aber dann braucht man auch ein halbes Dutzend Midlife A321,dH eine ähnliche Zahl NEO's müsste man für den Passagierbetreib nachbestellen bezw Optionen aktivieren.

Da die heute fest bestellten A321 NEO nicht dafür ausreichen die Teilflotte der 321CEO Ü25zu ersetzen, wird man höchstwahrscheinlich auch einige Optionen aktivieren, um auch Fluggerät an die Töchter liefern zu können - wenn SN zB wachsen will udn auch nach A321 schaut.

Bearbeitet von oldblueeyes
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vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes:

Aber dann braucht man auch ein halbes Dutzend Midlife A321,dH eine ähnliche Zahl NEO's müsste man für den Passagierbetreib nachbestellen bezw Optionen aktivieren.

Wie kommst du von den Midlife A321 auf nachbestellte Neos? So gut wie jede Airline deckt den Bedarf für P2F durch Flieger vom freien Markt. Die jetzigen A321 bei GEC kamen ursprünglich auch nicht aus dem Konzern. 
 

vor 1 Stunde schrieb Nosig:

Mit LEAP oder GTF?

Kommt wohl drauf an, wo man die Flieger einsetzen würde. 

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erste Anpassungen auf der Langstrecke im WFP24/25 (ggü. der ursprünglichen Planung):

FRA - Mumbai mit B744 anstatt B789

FRA - Boston, Denver, Peking jew. mit A346 anstatt A343

FRA - Dallas/Fort Worth, Detroit, Toronto, Vancouver jew. mit A343 anstatt B789

FRA - Washington mit B744 anstatt B748

FRA - Houston mit A333 anstatt B748

FRA - New York JFK (LH400/401) mit A346 anstatt B744

FRA - Chicago (LH430/431) mit A346 anstatt B748

FRA - Seattle mit A343 anstatt A333

 

MUC - Delhi mit A388 anstatt A359

 

Frequenzänderungen:

FRA - Atlanta, Dallas/Fort Worth, Detroit, Kapstadt, Teheran Nairobi je -1/7 auf 6/7

FRA - Bogotá, Chennai, Rio de Janeiro je -2/7 auf 5/7 

 

MUC - Charlotte -1/7 auf 6/7

MUC - Denver, San Diego, Washington je -2/7 auf 5/7

Bearbeitet von Emanuel Franceso
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vor 16 Minuten schrieb ben7x:

Wie kommst du von den Midlife A321 auf nachbestellte Neos? So gut wie jede Airline deckt den Bedarf für P2F durch Flieger vom freien Markt. Die jetzigen A321 bei GEC kamen ursprünglich auch nicht aus dem Konzern. 
 

 

Die aktuellen P2F waren ein Teil des AB Erbes - und vermutlich auch deswegen als Experiment dafür benutzt.

 

Wenn man das Projekt aber skalieren will - laut Artikel auf 10 oder evtl. sogar mehr - dann gibt es einen guten Grund hier internes Gerät zu nehmen.

Bei Eurowings war es genauso : als Experiment 332 vom Markt geholt, als man auf Discover umschwenkte wollte man etwas verlässlicheres aus dem eigenen Haus.

Daher nicht völlig unlogisch, wenn man eigene Midlife Flugzeuge nehmen würde.

Man müsste letztendlich nur die grosse Austauschwelle der 321 die ansteht ein bisschen erweitern.

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die 767 der Condor werden auch mit einem Alter von rund 25 Jahren zum Frachter umgebaut.

kommt immer darauf an, wie gut man den Flieger vorab gewartet hat. Sonst kann auch eine Zehnjähriger Flieger fast schon für die Tonne sein

Bearbeitet von schwarzerAbt
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