wartungsfee Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai vor 51 Minuten schrieb NZQN23: Ohne jede Frage handwerklich gut gemacht, wenngleich es mir an einer gewissen Kreativität (vgl. Air New Zealand) fehlt. Aber es ist halt eben auch eine deutsche "Traditions"-Airline. Einen Kommentar unter dem Video hat mich allerdings nachdenklich gemacht: Je länger ich mich damit beschäftige, umso denke ich, dass da etwas dran ist. Gerade für Menschen, die vielleicht nicht regelmäßig fliegen (also die Masse der Fluggäste, wo die Nutzerschaft dieses Forums durchaus von abweichen dürfte), wäre eine inhaltlich größere Nähe zum konkreten Flugzeug und wie dort Dinge funktionieren vielleicht besser geeignet. Die Zielgruppe solcher "lustigen" Videos braucht m.E. keine Hinweise diesbezüglich mehr und dann ist es halt eher ein "Müssen wir machen, wollen wir aber eigentlich nicht, also machen wir's lustig". Stimme ich zu. Wenn ich das Video sehe, lässt mich das schon eher mit Fragezeichen zurück. Das ist weder lustig, noch aufregend, noch anregend und es fehlt der Anlass. Zudem ist es absurd lang. Ich fühle mich da auch etwas veralbert. Das ist so, als sitzt du am Windows PC und das Schulungsvideo zeigt „Fenster öffnen, Maus bewegen, Papierkorb leeren“ wie man es eben zuhause macht…. Aber gut, Geschmäcker…. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 18. Mai Melden Teilen Geschrieben 18. Mai (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb wartungsfee: es fehlt der Anlass. Der Anlass ist die neue Kabine. vor 55 Minuten schrieb wartungsfee: Zudem ist es absurd lang. Lang, ja. Aber da gibt es auch deutlich längere Videos. vor 55 Minuten schrieb wartungsfee: Ich fühle mich da auch etwas veralbert. Das ist so, als sitzt du am Windows PC und das Schulungsvideo zeigt „Fenster öffnen, Maus bewegen, Papierkorb leeren“ wie man es eben zuhause macht…. Da kann ich dir zustimmen. Das ganze Setting plus die deutsche Stimme wirkt für mich auch sehr künstlich. Das ist wenig authentisch. Bearbeitet 18. Mai von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 20. Mai Melden Teilen Geschrieben 20. Mai Grade zufällig auf der Startseite von aero.de entdeckt: VL sucht FA mit Basis Frankfurt. https://cc.aero.de/40417/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 21. Mai Melden Teilen Geschrieben 21. Mai Neues zum geplanten Einstieg bei ITA: Heute endete die Frist, in der Lufthansa und ITA(lien) Nachbesserungen einreichen konnten. Bislang sind beide Airlines bereit 11% bis 12% ihrer Slots in Linate abzugeben, die EU Kommission fordert hingegen die Aufgabe von 30% der Slots. 39 Strecken sieht die EU Kommission als kritisch an; für 22 Strecken hat man bereits Lösung gefunden, für die restlichen 17 Stück (12 Strecken ab LIN/FCO nach Zentraleuropa und 5 Langstrecken ab FCO nach Nordamerika) bislang noch nicht. Mögliche Lösungen für den Knackpunkt Langstrecke: Lufthansa verzichtet für einige Jahre auf die Einnahmen der Italien Strecken des Joint Ventures oder Lufthansa verzichtet auf die Einnahmen von ITA's Nordamerika Strecken (bei Letzterem hätte LH im vergangenen Jahr wohl knapp 205 Mill.€ bekommen). https://www.aerotelegraph.com/was-lufthansa-nun-fuer-die-ita-uebernahme-bieten-muss Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai (bearbeitet) Am 5.3.2024 um 20:48 schrieb Emanuel Franceso: Im April ist es geplant, den A359 innerdeutsch einzusetzen, u.a.: auf München - Hamburg: am 2.4.24 LH2056/2057 am 15.4.24 LH2050/2051 am 16.4.24 LH2058/2059 am 19.4.24 LH2050/2051 am 21.4.24 LH2080/2081 am 29.4.24 LH 2056/2057 auf München - Hannover: am 20.4.24 LH 2096/2097 am 22.4.24 LH 2094/2095 Das scheint ja nun noch deutlich länger zu gehen, so ist bspw. LH2057/58 am 28.05. ebenfalls auf A359 geplant und in den vergangenen Tage war das Großgerät hier (HAM) öfters zu sehen. Weiß man, wie lange genau noch? Bearbeitet 23. Mai von NZQN23 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
757 Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 4 Stunden schrieb NZQN23: Das scheint ja nun noch deutlich länger zu gehen, so ist bspw. LH2057/58 am 28.05. ebenfalls auf A359 geplant und in den vergangenen Tage war das Großgerät hier (HAM) öfters zu sehen. Weiß man, wie lange genau noch? Im Juni sind auch schon Umläufe nach HAM geplant, meist der LH2080/81 Ob und wie lange es nach Juni noch weiter geht weiß ich nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
OliverWendellHolmesJr Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Die EU-Kommission tendiert laut Reuters (Sources have told Reuters) dazu, die Übernahme zu untersagen, inwiefern das eine Nachricht ist oder ob interessierte Quellen hier Informationen streuen um den Prozess und Erwartungshaltungen zu steuern ist unklar, daher lohnt es sich eigentlich nicht, darüber zu spekulieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai vor 11 Minuten schrieb OliverWendellHolmesJr: Die EU-Kommission tendiert laut Reuters (Sources have told Reuters) dazu, die Übernahme zu untersagen, inwiefern das eine Nachricht ist oder ob interessierte Quellen hier Informationen streuen um den Prozess und Erwartungshaltungen zu steuern ist unklar, daher lohnt es sich eigentlich nicht, darüber zu spekulieren. Wie aktuell ist diese Nachricht? Dass die EU-Kommission gegen eine Übernahme tendiert ist glaube ich schon seit circa 2 Jahren bekannt. Anders gesehen: Dass LH wohl keine der geforderten „substantial improvements” angeboten hat könnte man als Flucht durch die Hintertür deuten. https://www.reuters.com/markets/deals/eus-vestager-warns-higher-prices-fewer-frequencies-lufthansa-ita-deal-2024-05-23/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BWE320 Geschrieben 23. Mai Melden Teilen Geschrieben 23. Mai Kann es sein, dass auf Flügen, die mit Lufthansa City Airlines (oder so) durchgeführt werden die Sitzplatzreservierung nicht funktioniert? Während bei den anderen Flugsegmenten, die mit Lufthansa durchgeführt werden in der gleichen Buchung problemlos der Sitzplatz gebucht werden kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Mit dem Betrieb der A321F scheint man bei LH Cargo sehr zufrieden zu sein; so sehr, dass man einen Ausbau der Flotte auf bis zu 20 A321F durchrechnet (die vorläufige Zielgröße liegt bei 10 A321F). https://www.aero.de/news-47503/Lufthansa-Cargo-rechnet-Ausbau-der-Europaflotte-durch.html 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai vor 31 Minuten schrieb Emanuel Franceso: Mit dem Betrieb der A321F scheint man bei LH Cargo sehr zufrieden zu sein; so sehr, dass man einen Ausbau der Flotte auf bis zu 20 A321F durchrechnet (die vorläufige Zielgröße liegt bei 10 A321F). https://www.aero.de/news-47503/Lufthansa-Cargo-rechnet-Ausbau-der-Europaflotte-durch.html Vielleicht spring für andere Strandorte dann auch was ab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Bin mal gespannt, ob op by CLH, LHX, DLH, GEC, BOX oder ob noch was neues kommt Bearbeitet 24. Mai von d@ni!3l 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Lufthansa Cargo Line gibt es noch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AirbusMichl Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Wie wärs mit Lufthansa Citycargo? (mit hellblauem Citycargo Sticker) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fluginfo Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Lufthansa Cargo Süd Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) Am Ende wird es vermutlich op by Lufthansa City sein. Aber dann braucht man auch ein halbes Dutzend Midlife A321,dH eine ähnliche Zahl NEO's müsste man für den Passagierbetreib nachbestellen bezw Optionen aktivieren. Da die heute fest bestellten A321 NEO nicht dafür ausreichen die Teilflotte der 321CEO Ü25zu ersetzen, wird man höchstwahrscheinlich auch einige Optionen aktivieren, um auch Fluggerät an die Töchter liefern zu können - wenn SN zB wachsen will udn auch nach A321 schaut. Bearbeitet 24. Mai von oldblueeyes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Mit LEAP oder GTF? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai vor 2 Stunden schrieb oldblueeyes: Aber dann braucht man auch ein halbes Dutzend Midlife A321,dH eine ähnliche Zahl NEO's müsste man für den Passagierbetreib nachbestellen bezw Optionen aktivieren. Wie kommst du von den Midlife A321 auf nachbestellte Neos? So gut wie jede Airline deckt den Bedarf für P2F durch Flieger vom freien Markt. Die jetzigen A321 bei GEC kamen ursprünglich auch nicht aus dem Konzern. vor 1 Stunde schrieb Nosig: Mit LEAP oder GTF? Kommt wohl drauf an, wo man die Flieger einsetzen würde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Ach was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Emanuel Franceso Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) erste Anpassungen auf der Langstrecke im WFP24/25 (ggü. der ursprünglichen Planung): FRA - Mumbai mit B744 anstatt B789 FRA - Boston, Denver, Peking jew. mit A346 anstatt A343 FRA - Dallas/Fort Worth, Detroit, Toronto, Vancouver jew. mit A343 anstatt B789 FRA - Washington mit B744 anstatt B748 FRA - Houston mit A333 anstatt B748 FRA - New York JFK (LH400/401) mit A346 anstatt B744 FRA - Chicago (LH430/431) mit A346 anstatt B748 FRA - Seattle mit A343 anstatt A333 MUC - Delhi mit A388 anstatt A359 Frequenzänderungen: FRA - Atlanta, Dallas/Fort Worth, Detroit, Kapstadt, Teheran Nairobi je -1/7 auf 6/7 FRA - Bogotá, Chennai, Rio de Janeiro je -2/7 auf 5/7 MUC - Charlotte -1/7 auf 6/7 MUC - Denver, San Diego, Washington je -2/7 auf 5/7 Bearbeitet 24. Mai von Emanuel Franceso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ben7x Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) vor 19 Minuten schrieb Nosig: Ach was? Was für eine Antwort hast du denn erwartet…? 13 mit GTF, 27 mit Leap Bearbeitet 24. Mai von ben7x Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oldblueeyes Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai vor 16 Minuten schrieb ben7x: Wie kommst du von den Midlife A321 auf nachbestellte Neos? So gut wie jede Airline deckt den Bedarf für P2F durch Flieger vom freien Markt. Die jetzigen A321 bei GEC kamen ursprünglich auch nicht aus dem Konzern. Die aktuellen P2F waren ein Teil des AB Erbes - und vermutlich auch deswegen als Experiment dafür benutzt. Wenn man das Projekt aber skalieren will - laut Artikel auf 10 oder evtl. sogar mehr - dann gibt es einen guten Grund hier internes Gerät zu nehmen. Bei Eurowings war es genauso : als Experiment 332 vom Markt geholt, als man auf Discover umschwenkte wollte man etwas verlässlicheres aus dem eigenen Haus. Daher nicht völlig unlogisch, wenn man eigene Midlife Flugzeuge nehmen würde. Man müsste letztendlich nur die grosse Austauschwelle der 321 die ansteht ein bisschen erweitern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nosig Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Midlife? Sind die A321ceo nicht schon ein wenig zu abgeflogen, als dass sich der Frachterumbau noch lohnte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwarzerAbt Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai (bearbeitet) die 767 der Condor werden auch mit einem Alter von rund 25 Jahren zum Frachter umgebaut. kommt immer darauf an, wie gut man den Flieger vorab gewartet hat. Sonst kann auch eine Zehnjähriger Flieger fast schon für die Tonne sein Bearbeitet 24. Mai von schwarzerAbt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
d@ni!3l Geschrieben 24. Mai Melden Teilen Geschrieben 24. Mai Wären die ATC* von Condor (die die ja mit Neos ersetzen) was für die LH Cargo Ops? Sind ja auch ex AB 321, ähnlich alt und demnächst verfügbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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