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Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Endlich mal eine richtig gute Entscheidung von LH.

Ein weitläufig bekannter Name und ein ordentliches Produkt , daß es verdient

hat weiter am Himmel präsent zu sein.

 

Wenn sich das mit dm Markennamen Germanwings für Direct4U bewahrheitet, dann finde ich persönlich das auch sehr positiv, zumal 4U ja ein etabliertes Produkt ist. :) Volle Zustimmung!

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Erhalten dann alle Maschinen auch die Germanwings Lackierung?

Gute Frage, werden wir dann nächstes Jahr sehen, vielleicht schon in den nächsten Tagen lesen!

Vielleicht gibts ja auch ne ganz neue Lackierung?

 

 

Auf jeden Fall wird 4U dann kräftig FLieger von der Mainline übernehmen und Eurowings wird in deren Auftrag fliegen, ob man die ältesten, die neusten oder welche man sonst an 4U abtritt ist doch auch noch nicht raus, und vielleicht werden die ganzen A320, die nächstes Jahr zur Auslieferung anstehen auch einfach an 4U ausgeliefert ?

 

 

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Also ufo wird (bis jetzt) noch nicht gewonnen haben, denn bei Germanwings wird ja wesentlich schlechter verdient.

Bei den Piloten wird es dagegen interessant. Bei Eurowings verdienen die Piloten doch schlechter als bei LH, richtig? Bei Germanwings jedoch das gleiche. LH wird dann wohl kaum daran interessiert sein, dass die Eurowings Piloten eine Gehaltserhöhung bekommen.

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Und die Kabine? Wird dann wohl so werden, dass die Berliner Leiharbeiter zur Germanwings gehen, daher auch damals bewusst die Aussage: "Wir sind sicher, dass wir ihnen nächstes Jahr was im Lufthansa-KONZERN anbieten können"

 

Dürfte doch aber dann finanziell sogar schlechter sein als bei der Leiharbeitergeschichte oder? Dafür natürlich wahrscheinlich unbefristete Verträge etc.

Neueinstellungen dürften dann ja quasi auch nur noch bei Germanwings erfolgen... Sieht nach einem geschickten Schachzug aus.

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Ist damit die Idee mit Billigpersonal direkt bei der Marke "Lufthansa" gestorben? Haben die LH-Gewerkschaften also "gesiegt"?

Ich denke, daß wird sich bis auf weiteres mischen, schließlich gibt es ja noch gültige Verträge mit dem jeweiligen Personalbestand. Die avisierten Spareffekte werden sich erst im Laufe der folgenden Jahre sukzessiv ergeben.

Im übrigen kann man m.E. der LH zu der Entscheidung unter dem in D und der EU etablierten Markennamen Germanwings zu fliegen nur gratulieren. Endlich mal wieder. Weiter so.

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Okay. Germanwings bleibt also Germanwings. Ziemlich viel Wirbel darum.

M.E. ist 4U im Lauf der Zeit deutlich "lowcostiger" geworden. Die Variante aus der Anfangszeit kam mir irgendwie edler und schicker vor und wäre vielleicht die bessere LH-Ergänzung gewesen? Müssen die sich jetzt also zurückentwickeln? Andererseits hat auch LH jetzt die NEK mit vereinfachtem Standard.

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Möchte man Zukunft gegen Ryanair und Easyjet anstinken oder will man das Produkt "Lufthansa" nur günstiger produzieren?

 

Soll die neue (alte) Billigtochter, die ja nun (weiterhin) Germanwings heißen soll, billiger für Lufthansa oder auch billiger für die Paxe werden?

 

Wie schon woanders gesagt, Low Cost heißt nicht Low Fare. Ich bin gespannt, ob 2013 Werbung wie diese hier zu sehen sein wird:

 

llr_germanwings5.jpg

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Das Produkt von Germanwings müsste allerdings stark umgebaut und an das Lufthansa-Niveau angepasst werden, will man nicht das höherpreisige Klientel, das man besonders in Düsseldorf und Hamburg noch hat (in Stuttgart hat sich Lufthansa selbst ja schon verabschiedet), verlieren oder in preiswertere Tarifklassen schieben. Dasselbe Erlösniveau kann man von diesen Kunden sicher nicht erwarten, wenn es künftig keine Business Class, weniger Status-/Bonus-Meilen, keinen Lounge Zutritt (derzeit lt. Homepage nur ab Senator möglich), noch weniger Sitzplatzabstand als nach Einführung der neuen Kont-Kabine, Essen nur gegen Aufpreis usw. gibt und der Passagiere künftig noch mehr Gebühren für Leistungen bezahlen soll, die bisher inklusive waren. Vor allem dürfte eine Rückabwicklung unmöglich sein, wenn man am Ende feststellen sollte, dass man mit diesen Maßnahmen weder die Kosten in den Griff, noch die Umsätze (je verkauftem Sitzplatz oder absolut) steigern konnte.

Es fliegt doch kaum noch jemand innereuropäisch business: reality check, please. Einfach mal nachschauen, was in den Flügen, die nicht zu den Drehkreuzen gehen, noch vor dem Vorhang sitzt. Da vor diesem innereuropäisch ohnehin die gleichen Sitze sind, wie hinter ihm, ist die Option des Private Seat von 4U, für die paar, die das unbedingt brauchen, vom Kundennutzen her ohnehin das gleiche wie die bisherige Business im Kontinentalverkehr. Und wegen des Essens sollte im Kontinentalverkehr ohnehin kaum jemand business fliegen, das lohnt nicht.

 

Als problematisch sehe ich eher, dass mit dem größeren Gerät, dass 4U einsetzt, so manche Feeder-Strecke nach DUS damit nicht mehr in der bisherigen Frequenz angeboten werden kann. Hier könnte es zu Verlagerungen über andere Routings, ggf. sogar zu anderen Carriern oder bei Kurzstrecken zum Bodenverkehr kommen.

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Die alles Entscheidene Frage ist doch: Trennt man sich vom Randgruppen Hochpreismodell? Bietet man also Preise an wie Ryanair um massentauglich zu werden? Was bedeutet günstig? Eher eine Qualitättsfluglinie wie DY, aber da kommt ja LH Mainline heute servicetechnisch schon nicht ran.

 

Oder will man weiterhin amximal 1% der Deutschen ansprechen mit einem Hochpreis/Low-Service Produkt wie derzeit.

 

 

Wenn es so etwas wird eine DY dann Gratulation. Wird es so etwas wie FR dann auch grtaulation. Wir es aber sowas wie Lufthansa Light oder TED dann gute Nacht Kranich. Und weiterhin viel Spaß beim leer fliegen.

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Warum macht Lufthansa bei 4U eigentlich nicht mehr auf JetBlue? Das IFE könnte man doch dann als hochwertigeres Produkt verkaufen? Und dann meinetwegen noch gutes Bezahlcatering einführen.

 

Gute Frage, verstehe ich auch nicht, zumal man ja selbst ein geniales Produkt mit BoardConnect entwickelt hat. Geht schnell mit dem Einbau, da keine Kabel verlegt werden müssen und man könnte es ohne In-Seat-Monitore verwenden, so dass die Passagiere ihre eigenen mobilen Geräte verwenden können.

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