aaspere Geschrieben 4. Februar 2011 Melden Geschrieben 4. Februar 2011 (bearbeitet) Der Konkurrenz das Feld überlassen, um die Konkurrenz draußen zu halten. Ja, das klingt schlüssig. So machen wir's! Ja, so erobert man Märkte. :lol: Bearbeitet 4. Februar 2011 von aaspere
aschem Geschrieben 9. Februar 2011 Melden Geschrieben 9. Februar 2011 Ganz interessanter Artikel zur Lufthansa und Afrika: http://www.welt.de/print/die_welt/wirtscha...rk-wachsen.html 14% mehr Sitzplätze in 2011 Corongo Airlines geht in Q1 an den Start
FRA-T Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Laut mehreren südamerikanischen Usern bei a.net ist FRA-RIO ab Winter 11/12 mit 343 5/7 bestätigt.
dertino Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Laut mehreren südamerikanischen Usern bei a.net ist FRA-RIO ab Winter 11/12 mit 343 5/7 bestätigt. Siehe Routingsnews ;) Ist auch schon buchbar.
FRA-T Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Siehe Routingsnews ;) Ist auch schon buchbar. Danke für den Hinweis. Dieses Forum ist dermaßen unübersichtlich gegliedert, da musste das passieren ;-)
TobiBER Geschrieben 17. Februar 2011 Melden Geschrieben 17. Februar 2011 Gen Amerika (Nord wie Süd) wird man zukünftig mehr Sonderangebote beim Kranich finden - man merkt so langsam, daß die Konkrrenz nicht kleiner wird....
hummi Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Danke für den Hinweis. Dieses Forum ist dermaßen unübersichtlich gegliedert, da musste das passieren ;-) blubb
aaspere Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Gen Amerika (Nord wie Süd) wird man zukünftig mehr Sonderangebote beim Kranich finden - man merkt so langsam, daß die Konkrrenz nicht kleiner wird.... Das wäre schön. KLM will es ja vormachen mit Preisen unter 1.000 Euronen nach Buenos Aires und zurück
Maxi-Air Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Ein Verwandter von mir war auf den LH Flug von FRA, gestern abend nach SGN über BKK gebucht, sollte mit B747 durchgeführt werden und nachdem sie schon über 2h im Flugzeug saßen, mussten alle wieder raus und wurden heute auf alle möglichen Flüge verteilt, was war da los ???
mr.buritto Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Ein Verwandter von mir war auf den LH Flug von FRA, gestern abend nach SGN über BKK gebucht, sollte mit B747 durchgeführt werden und nachdem sie schon über 2h im Flugzeug saßen, mussten alle wieder raus und wurden heute auf alle möglichen Flüge verteilt, was war da los ??? Was wird da los gewesen sein ?! Flugzeug kaputt und kein Ersatzteil oä. in der Nähe.
Maxi-Air Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Was denkst du, warum ich frage ?? Weil ich genauere Details wissen möchte !
mr.buritto Geschrieben 18. Februar 2011 Melden Geschrieben 18. Februar 2011 Weil ich genauere Details wissen möchte ! Na denn wart noch ein bisschen...
cityman Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Weiß jemand, wie die Einführung der neuen F/Cl vonstatten geht? Gibt's dazu schon einen Post? Auf der LH-Site heißt's nur "Bereits ab Anfang 2011 wird sie außerdem sukzessive auf weiteren Flugzeugen der Lufthansa Interkontinentalflotte eingeführt" Werden erst alle Maschinen eines best. Typs umgerüstet, oder jede Maschine, die "zufällig" grad überholt wird? Und wird die 744 wieder 2-2 bestuhlt? Danke für Infos!
exitrow Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Weiß jemand, wie die Einführung der neuen F/Cl vonstatten geht? Gibt's dazu schon einen Post? Auf der LH-Site heißt's nur "Bereits ab Anfang 2011 wird sie außerdem sukzessive auf weiteren Flugzeugen der Lufthansa Interkontinentalflotte eingeführt" Werden erst alle Maschinen eines best. Typs umgerüstet, oder jede Maschine, die "zufällig" grad überholt wird? Und wird die 744 wieder 2-2 bestuhlt? Danke für Infos! Nein, 744 wird nicht 2-2 bestuhlt. Es gibt nur noch 8 Plätze und es werden 10 B744 (die, die auch AVOD in der Eco erhalten) umgerüstet. Die restlichen behalten die alte First, es werden aber nur noch 8 Plätze statt der 16 verkauft. Die anderen (D-ABVA - D-ABVN außer die -VM) (schau ich später nochmal nach, bin mir jetzt nicht 100% sicher ob es so war) erhalten eine komplett überholte First wobei der aktuelle Sitz an sich bleibt. Dennoch verändert sich die Optik komplett und sieht vom Prinzip aus wie die F im A380 (gleicher Bezug, gleicher Monitor etc.). Der Sitz am Fenster wird zu einem permanenten 2 Meter langem Bett mit Matratze umfunktioniert... Was mit den restlichen Jumbos passiert ist noch nicht sicher, gibt Überlegungen auch welche in 2 Klassen Konfiguration fliegen zu lassen. Die Airbus Flotte bekommt vom Prinzip die gleiche First wie der A380 - welche Maschinen da als erstes dran sind, müsste ich auch später nochmal kommen. Die erste A346 fliegt allerdings nun schon mit der neuen First rum.
cityman Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Vielen Dank für die Antwort, das ist ja hochinteressant! Ab wann gilt das denn mit den nur noch 8 verkauften Sitzen? Gibt es irgendwo Listen, in denen man sieht, welche schon umgerüstet sind, bzw. wie der Zeitplan insgesamt aussieht?? Wie der alte Sitz bleibt, aber die Optik komplett ändert habe ich nicht genau verstanden... Und es gibt dann quasi keine Sitzplätze mehr am Fenster?! EDIT: Ah, ok: "Hardware" der Sitze bleibt erhalten, aber die Bezüge ändern sich, richtig? Viele Grüße --- Bearbeitet 21. Februar 2011 von cityman
exitrow Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Richtig. Die Hardware an sich bleibt die gleiche, nur gibt es eine neue Polsterung, neue Bezüge, neues Layout sodass es der A380 F sehr ähnlich sieht. Und keine Sitzplätze mehr am Fenster, dafür Schlafplätze ;-) Vorne-sitzen.de hat das Foto vom VFF auf ihre Facebook Page übernommen - kannst es dir hier ansehen. Bild Wenn du die Umrüstung der 747 meinst, geht im April die erste mit der "neuen" F/Cl auf Strecke. Ab da an werden durchgängig nur noch 8 Plätze in der First verkauft, egal ob die Maschine umgerüstet ist oder nicht. Ob es eine Liste im Internet irgendwo gibt, weiß ich nicht. Ich kann dann aber wie gesagt später mal genauer schauen welche Flieger jetzt umgerüstet werden ;-)
D-AIGR Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 erste nicht A380 mit neuer F/CL: D-AIHT --> fliegt bereits so durch die Gegend
Maxi-Air Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Die erste A346 fliegt allerdings nun schon mit der neuen First rum. Welche wird die zweite ??? steht doch auf der besser sitzen seite, dass es 2 sind, die im Februar umgerüstet werden sollten, oder ??? Bearbeitet 21. Februar 2011 von MAXI-KING-THE-BEST
mr.buritto Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Das ist ja fast besser als die neue F. Ein richtiges Bett und einen Sessel, beim A380 geht nur eins von beidem Bearbeitet 21. Februar 2011 von mr.buritto
bueno vista Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Interessanter wäre mal die neue BIZ zu sehen...
exitrow Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 Die unterscheidet sich diesmal im Vergleich zur Swiss C/Cl grundlegend... - also anders als die Anlehnung der LH F/Cl wo man ja doch durchaus parallelen erkennen kann. Geht vom Prinzip von der Sitzanordnung eher in die Richtung der neuen C/Cl eines amerikanischen * Partners... Welche wird die zweite ??? steht doch auf der besser sitzen seite, dass es 2 sind, die im Februar umgerüstet werden sollten, oder ??? A343 (D-AIFD)
mr.buritto Geschrieben 21. Februar 2011 Melden Geschrieben 21. Februar 2011 (bearbeitet) Geht vom Prinzip von der Sitzanordnung eher in die Richtung der neuen C/Cl eines amerikanischen * Partners... Vorwärts Rückwärts a la UA?! Oder invertierter heringbone a la US? ;) Bitte lass es letzteres sein^^ Bearbeitet 21. Februar 2011 von mr.buritto
VER Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 LH-Maschine musste nach Vogelschlag im Triebwerk in Buenos Aires notlanden, alle wohlauf: http://www.tt.com/csp/cms/sites/tt/Nachric...t-notlanden.csp
Maxi-Air Geschrieben 22. Februar 2011 Melden Geschrieben 22. Februar 2011 Ein Verwandter von mir war auf den LH Flug von FRA, gestern abend nach SGN über BKK gebucht, sollte mit B747 durchgeführt werden und nachdem sie schon über 2h im Flugzeug saßen, mussten alle wieder raus und wurden heute auf alle möglichen Flüge verteilt, was war da los ??? Darf ich das noch einmal aufgreifen und eventuell ein weitere mal nach der Ursache fragen ?? Es bezog sich auf den 17.02.2011.
monsterl Geschrieben 23. Februar 2011 Melden Geschrieben 23. Februar 2011 (bearbeitet) Heute hat Lufthansa für den Rücktransport von Deutschen, die sich noch in Libyien aufhalten eine 744 (auf dem regulären Linienflug) nach Tripolis (TIP) geschickt. Bearbeitet 23. Februar 2011 von monsterl
Empfohlene Beiträge