Faro Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Ich würde das nicht so verbissen sehen, steht ja auch "Tipp für Lufthansafans". Und Werbung in eigener Sache finde ich jetzt auch nicht unseriös oder verwerflich.
bueno vista Geschrieben 25. September 2015 Melden Geschrieben 25. September 2015 Zumal sie eindeutig als solche gekennzeichnet wurde.
LMüller Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Die Deutsche Lufthansa AG sucht aktuell: http://www.touristikcareer.de/jobs/deutsche-lufthansa-ag-44409/flugbegleiter-1246170 Klingt spannend. Findet ihr nicht?
exitrow Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Für dieses Posting (Link geht nicht) hast Du dich registriert? LH sucht schon länger Flugbegleiter - und zwar relativ dringend...
Benny Hone Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter.pdf 83%-Stelle, Einstiegsgehalt 1286 Euro plus 16,3% Schichtzulage, kein Weihnachtsgeld, 848Euro Urlaubsgeld. Stationierungsort München. So spannend find ich das garnicht, zumal bei den dortigen Mieten.
NCC1701 Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Vor allem "Beteiligung der Lufthansa an den Uniformkosten" und für die ersten 4 Monate in Summe 1240€. Das ist wirklich nicht der Renner. Kennt jemand die Gehälter die ein(e) FB bei FR oder EZY bekommt? Bei FR gibt es wenn ich das mal richtig gelesen habe, eine Beteiligung am Bordverkauf. ...NCC1701
exitrow Geschrieben 28. September 2015 Melden Geschrieben 28. September 2015 Bei FR gibt es wenn ich das mal richtig gelesen habe, eine Beteiligung am Bordverkauf. Hast Du auch bei LH...
PA-18 Geschrieben 29. September 2015 Melden Geschrieben 29. September 2015 (bearbeitet) https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B9_1_Flugbegleiter/LH_D_Flugbegleiter.pdf83%-Stelle, Einstiegsgehalt 1286 Euro plus 16,3% Schichtzulage, kein Weihnachtsgeld, 848Euro Urlaubsgeld. Stationierungsort München. So spannend find ich das garnicht, zumal bei den dortigen Mieten.[/ ----------------------- Einstiegsgehalt € 1386,10 Bearbeitet 29. September 2015 von PA-18
Seljuk Geschrieben 2. Oktober 2015 Melden Geschrieben 2. Oktober 2015 (bearbeitet) Wenn ich es richtig sehe, sieht so der Flugplan (mit Langstreckengerät) Richtung Nahost für den Winter 2015/2016 aus: ab FRA: LH598 JED-ADD 7/7 A333 LH600 IKA 7/7 A346 LH622 RUH 7/7 A333 LH630 DXB 7/7 B744 LH632 DMM-BAH 7/7 A333 LH634 KWI-DOH 7/7 A333 ab MUC: LH608 RUH 3/7 A333 LH638 DXB 7/7 A346 Bearbeitet 2. Oktober 2015 von Seljuk
aschem Geschrieben 4. Oktober 2015 Melden Geschrieben 4. Oktober 2015 http://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html?m=1 Oh mann
germanfly Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 (bearbeitet) LH 148 (FRA-NUE) wurde grad nach MUC umgeleitet. Laut FR24 ist er ein paar Schleifen über Nürnberg geflogen und dann nach München. Warum? Weiterflug um 19:30 Uhr nach NUE. Bearbeitet 6. Oktober 2015 von germanfly
aib Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 Wenn ich das aktuelle Radarbild sehe, könnte es durchaus am Wetter gelegen haben, dass die nach MUC ist. Ist aber nur eine Vermutung.
germanfly Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 Andere Maschinen wurden aber nicht umgeleitet.
noATR Geschrieben 6. Oktober 2015 Melden Geschrieben 6. Oktober 2015 LH 148 (FRA-NUE) wurde grad nach MUC umgeleitet. Laut FR24 ist er ein paar Schleifen über Nürnberg geflogen und dann nach München. Warum? Weiterflug um 19:30 Uhr nach NUE. Starkregen und Gewitter. Wir konnten gerade mit dem Rettungshubschrauber auch nicht mehr raus.....
polvo Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 Gestern Abend ging hier in Nürnberg wirklich kurzzeitig richtig die Post ab. Platzregen is gar kein Wort mehr dafür was es hier gestern Abend kurzzeitig mal geregnet hat. Das ganze Spektakel ging aber nur so 20 Minuten. Offenbar war dann wohl nur der eine LH-Flug betroffen...
Globb Geschrieben 7. Oktober 2015 Melden Geschrieben 7. Oktober 2015 http://www.der-postillon.com/2014/08/lufthansa-verbietet-piloten-von.html?m=1 Oh mann Du kenst den Postillon? Oder warum das "Oh mann"? (btw nur ein n)
d@ni!3l Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/Die LH sucht erfahrene A340 Piloten für die Cityline - extern, statt KTV. Ob das wieder für Sprengstoff sorgt? Jedenfalls mMn interessant.
chris_flyer Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 (bearbeitet) http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/ Die LH sucht erfahrene A340 Piloten für die Cityline - extern, statt KTV. Ob das wieder für Sprengstoff sorgt? Jedenfalls mMn interessant. Hapert es wohl doch an der Ausbildung ? Ist das eine Zeitarbeitsfirma ? Mal sehen was die Cityliner dazu sagen . Jump war nie für KTV vorgesehen bzw. Cityline ist kein Teil davon. Bearbeitet 8. Oktober 2015 von chris_flyer
8stein Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Das gibt mit Sicherheit Zunder. Die VC hat dem Projekt ja nur zugestimmt, weil so Personal das bei der Cityline durch die Ausflottung der kleineren CRJ frei wurde weiter im Konzern bleiben konnte. Das diese Stellen jetzt extern besetzt werden sollen war so sicher nicht abgemacht, ist aber symptomatisch für den Umgang der Lufthansa mit getroffenen Vereinbarungen...
728JET Geschrieben 8. Oktober 2015 Melden Geschrieben 8. Oktober 2015 Ein letztlich auf Prozessebene ein sehr interessantes Thema das durchaus für Kosteneinsparungen / Effizienzsteigerungen gut ist und wohl überfällig ist: http://www.ainonline.com/aviation-news/air-transport/2015-10-08/lufthansa-integrate-its-german-operations-control-centers
oldblueeyes Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Geschrieben 9. Oktober 2015 (bearbeitet) http://jobs.flightglobal.com/job/1401428263/airbus-a340-senior-first-officers-cruise-captains-start-date-spring-2016-based-in-frankfurt/ Die LH sucht erfahrene A340 Piloten für die Cityline - extern, statt KTV. Ob das wieder für Sprengstoff sorgt? Jedenfalls mMn interessant. Das gibt mit Sicherheit Zunder. Die VC hat dem Projekt ja nur zugestimmt, weil so Personal das bei der Cityline durch die Ausflottung der kleineren CRJ frei wurde weiter im Konzern bleiben konnte. Das diese Stellen jetzt extern besetzt werden sollen war so sicher nicht abgemacht, ist aber symptomatisch für den Umgang der Lufthansa mit getroffenen Vereinbarungen... Bleiben wir doch bei den Fakten: es werden SFO für 6 Monate gesucht. Bevor wir wieder Verschwörungstheorien aufbauen, gibt es eine ganze Reihe möglicher Gründe dafür: - ein SFO ist der 3te Mann, denn es bei der Cityline nicht gab - kann es sein das man sich einen Zeitpuffer einbaut um nicht schon wieder eine Baustelle in der Senioritätsliste zu öffnen? - die Spritpreise sind unerwartet niedrig, verglichen mit dem Start des Projektes - kann es sein das deshalb mehr Routen und dadurch mehr Crews kurzfristiger als zuerst gedacht benötigt werden ? Und unter Berücksichtigung der oben genannten Senioritätsliste erst einmal so kurzfristig Personal beschaffen will? - kann man es auch positiv bewerten, in dem man diese Positionen nur zeitlich besetzt, um jüngeren KTVler oder Piloten der Austrian die Tür nicht endgültig zuzumachen? Im Konzern laufen gerade sämtliche Integrationsprojekte, daher ist es anzunehmen das irgendwann auch die Piloten zusammengruppiert werden Bearbeitet 9. Oktober 2015 von oldblueeyes
Nosig Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Geschrieben 9. Oktober 2015 Es geht da um Senior First Offficers mit A340- und Langstreckenerfahrung. Das sind Leute, die so nicht direkt von Cityline kommen können.
oldblueeyes Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Geschrieben 9. Oktober 2015 Eben. Muss man aber gleich eine Verschwörungstheorie der LH daraus basteln?
aaspere Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Geschrieben 9. Oktober 2015 Eilanträge in Karlsruhe sind gescheitert. http://www.airliners.de/piloten-tarifeinheitsgesetz/36898
cessna Geschrieben 9. Oktober 2015 Melden Geschrieben 9. Oktober 2015 Mal was Anderes. LH reduziert ja die First. Dennoch besteht eine soziale Ungerechtigkeit zwischen HON und SEN. Habe gerade erlebt, dass trotz 9 Monaten Warteliste von zwei SEN für ein Upgrade auf First mit gleichen Buchungscode 12 Stunden vor Abflug zwei HON bevorzugt werden. Zwei SEN+ sind mehr als ein HON.... Wir werden zukünftig auch nur noch mit ME3 fliegen. Danke LH für die einfache Entscheidung!
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden