Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Gast Jörgi

Empfohlene Beiträge

Soll eine Jump-Maschine (D-AIGN) werden für drei Tage, sprich die Rotationen OS089 und OS090 am Samstag, Sonntag und Montag. Ab Dienstag dann wieder Austrian B76W. Grund ist Crew-Mangel auf der B767.

Das war doch CGN-DXB von EW?

Die D-AIGM war es damals glaub. War noch zu Zeiten, als der A343 in MUC stationiert war.

Bearbeitet von moddin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll eine Jump-Maschine (D-AIGN) werden für drei Tage, sprich die Rotationen OS089 und OS090 am Samstag, Sonntag und Montag. Ab Dienstag dann wieder Austrian B76W. Grund ist Crew-Mangel auf der B767.

 

D-AIGN ist aber keine Jump-Maschine, sondern nur eine normale in Star Alliance-Lackierung. Die Jump-Maschinen haben keine LH-Titles, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D-AIGN ist aber keine Jump-Maschine, sondern nur eine normale in Star Alliance-Lackierung. Die Jump-Maschinen haben keine LH-Titles, oder habe ich da etwas falsch verstanden?

 

Was für ein Firlefanz: "Jump-Maschine", "keine LH-Titles", und was es da noch so alles gibt. "Star Alliance-Lackierung" kann ich ja noch verstehen, aber was es da noch so alles gibt: Die dürfen nur den Typ fliegen, obwohl sie auch andere Typen fliegen könnten, so und soviel Prozent dürfen nur dies, andere nur das, usw.

 

Es wundert mich nicht, wenn eine Bekannte mir sagte, sie verstehe inzwischen nicht mehr, um was es eigentlich bei den letzten Verhandlungen der Flugbegleiter alles ging, obwohl sie Betroffene ist. Kein Wunder, bei den fast 40 Einzelverträgen eines Gesamtvertrages.

Ähnlich stelle ich mir das auch bei den Verhandlungen mit den Piloten vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die PCU tatsächlich auf Höhe des Ellbogens dort verbaut sein (ok nicht ganz, dennoch), wäre das unfassbar "unglücklich"...

Wenn man da keine Sperrfunktion der Tasten einbaut, vollkommen richtig. Zumal dann auch der Sitznachbar (unbeabsichtigt) in die Programmwahl eingreifen kann.

 

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die Steuerung per Touchscreen funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man da keine Sperrfunktion der Tasten einbaut, vollkommen richtig. Zumal dann auch der Sitznachbar (unbeabsichtigt) in die Programmwahl eingreifen kann.

 

Ich würde eigentlich davon ausgehen, dass die Steuerung per Touchscreen funktioniert.

 

Könnte sich aber eventuell auch um ein USB zum laden und Klinke-Anschluss für Kopfhörer handeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mehr zu diesem Artikel sagen?

 

'Lufthansa to wet lease in A320 capacity this winter season'

 

http://www.ch-aviation.com/portal/news/48859-lufthansa-to-wet-lease-in-a320-capacity-this-winter-season

 

Der volle Artikel ist ja derzeit nur für Pro-Mitglieder lesbar (das sind mir keine 800€ im Jahr wert...), und woanders im Netz wird auch nur auf den Link verlinkt ohne Text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann jemand mehr zu diesem Artikel sagen?

 

'Lufthansa to wet lease in A320 capacity this winter season'

 

http://www.ch-aviation.com/portal/news/48859-lufthansa-to-wet-lease-in-a320-capacity-this-winter-season

 

Der volle Artikel ist ja derzeit nur für Pro-Mitglieder lesbar (das sind mir keine 800€ im Jahr wert...), und woanders im Netz wird auch nur auf den Link verlinkt ohne Text.

 

Also soweit ich weiß ist da mit der AUA etwas am laufen.

2x A320 wird AUA im Winter für LH betreiben und dann selber betreiben im Anschluss. Sollten ja eh zwei A320 bekommen. Damit hätte man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

 

http://www.austrianaviation.net/detail/winter-lufthansa-setzt-auf-aua-wetlease/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...