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airliners.de

Aktuelles zur Deutschen Lufthansa AG


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mir gefällt sie sehr gut. Sieht bei weitem geräumiger aus als die anderen Kapsel C-Class a la TG, EY etc.
Die Farben sind halt klassisch LH - aber zu der aktuellen Business ein riesiger Sprung. Bin gespannt.

Geschrieben

Mir erscheint sie auch sehr gut! Die jetzige C finde ich entgegen vieler Kritik dennoch als sehr angenehm, weil ich die "Kapselhotels" von div Airlines nicht mag - das offene Raumgefühl finde ich angenehmer. Gerade wenn man zu zweit unterwegs ist, kann ich mich nicht beklagen. Alleinreisend ist natürlich ein freier Gangzugang sehr wünschenswert. Wobei man da aktuell von den Fensterplätzen wesentlich besser am Nachbarn vorbei kommt, als z.B. bei LX, OS oder AF etc, weil der Abstand Mittelkonsole-Vordersitz größer ist. Dennoch wird man hier nachbessern müssen und das was man auf den Pics sieht trifft das meinen Geschmack und Bedarf seht gut. Bin gespannt, wie lange es dauert, bis das "flächendeckend" realisiert ist

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb noATR:

Mir erscheint sie auch sehr gut! Die jetzige C finde ich entgegen vieler Kritik dennoch als sehr angenehm, weil ich die "Kapselhotels" von div Airlines nicht mag - das offene Raumgefühl finde ich angenehmer.

Oh ja, dem kann ich mich in Gänze anschliessen.

Ich bin gespannt, was es mit diesem Seitenschläferfeature auf sich hat. Hab da zwar bisher nicht wirklich ein Problem gehabt, aber das könnte eventuell vielleicht so ein "wie ging das bloss jemals ohne?" Potential haben. Oder es ist am Ende nix - bin gespannt.

Ansonsten ist der direkte Gangzugang eine klare Verbesserung. Die integrierte Qi-Ladefunktion ist 'ne prima Idee, wer sich erstmal dran gewöhnt hat... ich erwisch mich immer öfter dabei, einen Qi-Lader mit ins Reisegepäck zu schmeissen. Die grösseren Bildschirme fallen so in die "äh, natürlich"-Kategorie, mehr Fächer dürften auch sinnvoll sein, wenn sie entsprechend praktisch angelegt sind.

Wirkt wirklich gut - mal schaun, was sich dann irgendwann in den Flugzeugen findet.

Geschrieben

Ergänzend zum Thema Business Class schreibt heute airliners.de:

"Bereits im kommenden Jahr wird es in der bestehenden Business Class einige Neuerungen geben. Auf langen Interkontinentalflügen werden ab dem Frühjahr Matratzen angeboten, die eigens für Lufthansa entwickelt wurden. Gäste erhalten außerdem auf Wunsch Schlaf-Sweater - solche gibt es bisher ausschließlich in der First Class. Außerdem bietet Lufthansa ihren Passagieren in der Business Class neue Bettdecken."

Geschrieben

Wie muss ich mir das vorstellen? Sitz flach stellen, aufstehen (dabei nicht mit dem Gangnachbar verheddern), Flugbegleiter bitte den Schonbezug aufzulegen, wieder rein krabbeln und warten bis der Gangnachbar die gleiche Prozedur absolviert hat? Oder kann die Kuschelauflage schon im Sitzen drauf?

Geschrieben (bearbeitet)

Bei Turkish airlines läuft das genau so. ist aber nicht wirklich ein Problem. Bei der Landung bleibt die klappbare Matratze einfach drauf.

Bearbeitet von jaydee
Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Stunden schrieb Palawi:

Gerade gesehen, dass CLH auch mit E195 ab FRA fliegt. Ist das neu?

D-AEMB fliegt seit Winterflugplan ex FRA, dazu noch zwei EN E195.

Bearbeitet von moddin
Geschrieben
Am ‎17‎.‎08‎.‎2017 um 16:01 schrieb XWB:

Mal ein kleines Schmankerl am Rande: Anfang nächsten Jahres, wird Lufthansa wohl eine neue Livery einführen. Hat Spohr intern bekanntgegeben. Mal sehen, wie die dann beurteilt wird...

Nachdem sich das Jahr nun schon wieder dem Ende zuneigt, gibt es dazu Neuigkeiten ? Was denkt ihr wird zuerst ein Neuzugang die Farben tragen, oder eher eine Bestandsmaschine ?

Gruß

Patsche

Geschrieben (bearbeitet)

Es wird "nur" ein "Facelift" - keine komplette Änderung sondern eher eine "Evolution" ;-)

 

... was ja auch mehr als Vernünftig ist.

Bearbeitet von exitrow
Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand schon den genauen Grund warum D-ABVO / LH492 zuerst diverted nach MAN und nun weiter nach YVR fliegt? Für ein Medical war der Aufenthalt in MAN etwas lang. 
Wollte eigentlich nur kurz schauen, ob meine Kollegen nachher pünktlich landen werden.

...NCC1701

P.S. : Gibt es eigentlich einen Thread wo solche Fragen besser aufgehoben wären? Mir ist da so erst einmal nichts eingefallen. Evtl. einen extra "Diverted Flights" Topic erstellen?

Bearbeitet von NCC1701
Tippfehler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb NCC1701:

Weiß jemand schon den genauen Grund warum D-ABVO / LH492 zuerst diverted nach MAN und nun weiter nach YVR fliegt? Für ein Medical war der Aufenthalt in MAN etwas lang. 
Wollte eigentlich nur kurz schauen, ob meine Kollegen nachher pünktlich landen werden.

...NCC1701

P.S. : Gibt es eigentlich einen Thread wo solche Fragen besser aufgehoben wären? Mir ist da so erst einmal nichts eingefallen. Evtl. einen extra "Diverted Flights" Topic erstellen?

Grund war laut Twitter ein Medical in folge eines Unruly Passenger.

Bearbeitet von aib
Tippfehler
Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb exitrow:

Es wird "nur" ein "Facelift" - keine komplette Änderung sondern eher eine "Evolution" ;-)

Weißt du mehr ? Bin echt neugierig drauf. Auch ein Facelift kann nach viel aussehen ;-)

Gruß Patsche 

Geschrieben

Netter Artikel über den Kranich in der NZZ: https://www.nzz.ch/wirtschaft/die-lufthansa-steigt-in-neue-sphaeren-ld.1324102

An Aussagen wie "Durch eine Mischung aus hervorragendem Management und gutem wirtschaftlichem Umfeld und die Nutzung von sich bietenden Gelegenheiten hat die Konzernleitung das Unternehmen, gemessen an der eigenen Geschichte, in neue Sphären geführt" kann sich die Fangemeinde der LH-Basher jetzt mal genüsslich abarbeiten ...

Geschrieben

Da haben "wir" unseren "National Champion". Ne, kleiner Spaß bei Seite. Glückwunsch dem Konzern und all den Mitarbeitern, die das ermöglicht haben. Vielleicht ist doch nicht immer alles so schlecht wie gedacht - und man erreicht seine Ziele.

Geschrieben (bearbeitet)

Man mag von Skytracks halten was man will, trotzdem Glückwunsch. Wenns einmal läuft, dann läufts.

Egal was die letzten drei Wochen 2017 noch läuft, das neue Rekordjahr der LH steht. Und die großen Ergebnisbeiträge von SN und EW kommen erst 2018. (Hoffen wir mal, die globalen Rahmenbedingungen bleiben stabil).

Zur NZZ, den Bashern und "alles was deutsch ist erstmal grundsätzlich schlecht": Es gibt halt Menschen, die lesen lieber Spiegel und taz. Ich finde es ganz hervorragend, dass es auch nicht deutsche deutschsprachige Printerzeugnisse gibt. Und ich weiß immer noch nicht, was an einem nationalen Champion schlecht ist. Nicht umsonst heißen einige Töchter BRUSSELS, SWISS und AUSTRIAN, und nicht Belgian Wings, Swiss Wings und Austrian Wings, oder schlicht Eurowings. Nur Germanwings hat man sterben lassen...

Mit freundlicher Genehmigung darf ich das hierher kopieren:

 

 

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
Wilhelm Busch  

In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Arthur Schopenhauer  
 
Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
Robert Lembke  

Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten.
Oscar Wilde  
 
Die Neider sterben wohl, doch niemals stirbt der Neid.
Molière  

Bearbeitet von medion
Ergänzung vorgenommen
Geschrieben
4 minutes ago, medion said:

Man mag von Skytracks halten was man will, trotzdem Glückwunsch. Wenns einmal läuft, dann läufts.

Egal was die letzten drei Wochen 2017 noch läuft, das neue Rekordjahr der LH steht. Und die großen Ergebnisbeiträge von SN und EW kommen erst 2018. (Hoffen wir mal, die globalen Rahmenbedingungen bleiben stabil).

Zur NZZ, den Bashern und "alles was deutsch ist erstmal grundsätzlich schlecht": Es gibt halt Menschen, die lesen lieber Spiegel und taz. Ich finde es ganz hervorragend, dass es auch nicht deutsche deutschsprachige Printerzeugnisse gibt. Und ich weiß immer noch nicht, was an einem nationalen Champion schlecht ist. Nicht umsonst heißen einige Töchter BRUSSELS, SWISS und AUSTRIAN, und nicht Belgian Wings, Swiss Wings und Austrian Wings....

Absolut.

Geschrieben (bearbeitet)

Lufthansa wird für die "EU"  auf nahezu alle NIKI-Slots verzichten.

 

"Wir haben sehr fair und transparent offen gelegt, wieviel Slots wir bereit sind, abzugeben", sagte Vorstandschef Carsten Spohr am Montag. "Wir übernehmen eine Niki quasi ohne Slots, wenn es dann zum Okay der Europäischen Kommission kommt." Lufthansa befinde sich mit der Behörde in einem "sehr konstruktivem Dialog." Ob das Unternehmen 20 Flugzeuge mehr oder weniger genehmigt bekomme von Brüssel, sei "nicht überzubewerten". Natürliche arbeite Lufthansa auch an einem "Plan B", wenn der Deal platze. Dann würde der Konzern das organische Wachstum nochmal um 20 Flugzeuge erhöhen.

Quelle: Reuters

 

Plan B spart nebenbei ungefähr 200 Millionen Euro minus X, dafür kann man intern sehr viel Recruitment veranstalten...

 

 

Bearbeitet von medion
Geschrieben

"Ob das Unternehmen 20 Flugzeuge mehr oder weniger genehmigt bekomme von Brüssel, sei "nicht überzubewerten"."

Zu redselig. Sonst wird Frau Vestager die Schmerzgrenze suchen.

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